Archives: Answers

Asus RT-AC58U mit VyprVpn und Powerline Adapter.

Hallo Markus, Danke zunächst für deine schnelle Antwort. - Die Internetgeschwindigkeit teste ich mit einem Enigma2 Receiver, da kann man den Verbindung-Server nicht selber auswählen, da habe ich beim Download:ohne VPN-110Mb,mit VyprVPN Deutschland(OpenVPN Protokoll)16Mb,und mit dem PPTP Protokol 34,90Mb. Soweit ... Zum Artikel …

Asus RT-AC58U mit VyprVpn und Powerline Adapter.

Beim Testen der Geschwindigkeit solltest Du immer den selben Server verwenden (Also das Ziel zu dem Du testest. Daher habe ich hier einen Server extra dafür in Frankfurt ins Netz gestellt: https://speed.vpntester.net/ Wie groß ist denn dabei der Unterschied? Und ... Zum Artikel …

Werden VPN IP-Adressen erkannt?

Naja man kann anhand der IP Adressen erkennen ob es sich um eine RESIDENTIAL (Also Heiminternetzugang) IP Adresse handelt, um eine MOBILE (Also IP Adresse eines Mobilfunkanbieters) oder um eine NON-RESIDENTIAL IP. Diese werden für Unternehmensnetzwerke genauso verwendet wie für ... Zum Artikel …

VPN Wie benutze ich eine fixe statische IP? (CyberGhost VPN)

Hallo, eine Anleitung wie CyberGhost VPN auf einem ASUS Router verwenden kannst habe ich hier erstellt: https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/anleitung-cyberghost-asus-vpnrouter/ Und Du musst halt den Server einbinden den Dir der Service für Deine statische IP Adresse zugewiesen hat. Die Daten dafür also die ... Zum Artikel …

Was ist der Unterschied zwischen Usenext und Torrent?

Hallo. Klar. Usenext und Torrent hat gar nichts gemeint im Grunde. Usenext ist zudem ein Markenname eigentlich ermöglicht dieser Service lediglich Zugriff auf so genannte Newsserver. Usenext basiert darauf, dass wie in E-Mail Postfächern einzelne Dateien vorhanden sind, diese bestehen ... Zum Artikel …

Kann auch ein absoluter Leihe den VyprVPN installieren

Danke noch für die Hilfestellung, aber jetzt habe ich festgestellt dass unser Fernseher nur mit einem Lan Adapter funktionieren würde, so sagte es mal die Hilfe von Panasonic, der aber nicht mehr so leicht zu bekommen wäre da das Gerät ... Zum Artikel …

VyprVPN am Router und einige offene Fragen.

​Mit VyprvPN solltest du andere DNS eintragen: ​https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/anleitung-asus-router-vpn-vyprvpn/#dns ​ ​DNS Server 1: “45.76.91.140” DNS Server 2: “165.22.66.125” ​ ​Damit wird es auch mit Amazon Video dann klappen, wenn Du mit Deutschland also dem PPTP Server "de1.vyprvpn.com" verbunden bist. ​ ​Versenden ... Zum Artikel …

Kann auch ein absoluter Leihe den VyprVPN installieren

Hallo. Ja ich bin davon überzeugt, dass dies jeder kann. Dazu habe ich auch auf der Testbericht Seite ein Video veröffentlicht, das zeigt wie einfach es ist. Und sonst kann ich Dir gerne dabei helfen. Aber Du musst nichts weiter ... Zum Artikel …

Kann man DAZN im Ausland mit NordVPN sehen?

Hallo, seit dem 9.11.2019 wurden die IP Adressen von NordVPN bei DAZN gesperrt. Daher ist es nun nicht mehr möglich damit auch im Ausland DAZN zu sehen. Wir haben immer wieder auch darauf aufmerksam gemacht, dass DAZN und andere Videoportale ... Zum Artikel …

Wozu Asus-Router an FritzBox anschließen, wenn man den Asus-Router alleine benutzen kann?

Die meisten ASUS Router haben kein Internetmodem integriert. Es gibt lediglich auch einige DSL ASUS Router und 1-2 Modelle mit LTE Ausstattung. Daher kommt das für Nutzer von Kabel-TV-Internetzugängen zum Beispiel nicht in Frage und auch nicht für Nutzer von ... Zum Artikel …

Asus RT51U plötzlich langsam

Hallo, eine Idee wäre, dass einer der RAM Bausteine des ASUS eventuell defekt wurde? Du könntest in der System Übersicht die Daten einsehen die die Hardwarespezifikationen anzeigen. ASUS Router sind wie andere elektronische Bauteile auch nicht gefeit davor mal defekt ... Zum Artikel …

Mein VPN Service ist mit Unitymedia ist sehr langsam. Warum?

Das ist eine sehr einfache Frage aber ich kann Dir nur eine etwas umfangreichere Antwort geben. Der erste Grund dafür ist, dass Unitymedia "Traffic Shaping" verwendet. Traffic Shaping nutzen Internetanbieter die vor allem geteilte Medien (Shared Media) betreiben. Also zwischen ... Zum Artikel …

Zugriff auf Asus Router der hinter Fritzbox sitzt

Hi! Alles wie beschrieben probiert, aber es funktioniert einfach nicht. Mein Iphone hat eine direkte VPN Verbindung (via LTE) zur Fritzbox, gebe ich dann die WAN IP des Asus ein :1234 (eingetragen bei WAN Port Forwarding) läd das Iphone sich ... Zum Artikel …

Zugriff auf Asus Router der hinter Fritzbox sitzt

Kann ich denn auch eine direkte VPN Verbindung vom Asus auf das IPhone machen? Quasi genau wie es mit der Fritzbox geht? Habe die Merlin Firmware und so wie es angeblich laut Support von Asus gehen soll, sehe ich keine ... Zum Artikel …

Zugriff auf Asus Router der hinter Fritzbox sitzt

Hallo wenn Du auf die Fritzbox kommst, dann musst Du um ein Gerät am ASUS zu verwenden eine Portweiterleitung am ASUS auf das Gerät einrichten. also zB: ASUS Router WAN IP: 192.168.178.11 (Beispiel) IP des Gerätes am ASUS ist 192.168.1.12 ... Zum Artikel …

Verkabelung/Anschluß und Konfiguration von VPN Router (Asus) hinter Router (Telekom Hybrid)

Also wenn der ASUS Router nicht DHCP macht, also den Endgeräten keine IP Adresse zuweist, dann kann er die Geräte NICHT über den VPN Tunnel routen. Dazu müssen die Geräte nämlich in der Routingtabelle vorkommen, was sie nicht tun, wenn ... Zum Artikel …

Wie sicher ist NordVPN?

Als wir den Artikel veröffentlichten war das nicht klar. So einfach erklärt sich das. Soweit ich sehe sind ja auch noch hunderte andere Newsartikel online die alle an dem Tag genauso das aussgedrückt haben und Newsartikel werden üblicherweise nicht jeden ... Zum Artikel …

Wie sicher ist NordVPN?

NordVPN wurde nicht „angeblich“ gehackt, sondern in Finnland tatsächlich gehackt. Wie können Sie sich also sicher sein, dass keinem Kunden ein Schaden entstanden ist? Der eigentliche Skandal ist indes, dass NordVPN diesen Vorfall gut eineinhalb Jahre verschwiegen hat. Mein Vertrauen ... Zum Artikel …

Wie soll ich NordVPN bezahlen? Ich habe keine Bitcoin oder PayPal. Sind Kreditkarten unsicher?

Meiner bescheidenen Meinung nach, macht es schon Sinn, den VPN anonym zu nutzen, wenn man voraussetzt, dass dieser (sagen wir einmal) für nicht 100%ig erlaubten Sachen genutzt werden soll.... Nehmen wir einmal an, man lädt unerlaubte Daten (Songs, etc..) herunter ... Zum Artikel …

Welcher VPN ist besser? NordVPN oder Surfshark VPN?

Hallo, die beiden Services scheinen sehr ähnlich zu sein, aber technisch gesehen usw unterschieden diese sich doch erheblich. NordVPN verwendet viele einzelne Server die an den ganzen Standorten weltweit augfestellt wurden. Dabei sind viele von denen einfache vServer und darauf ... Zum Artikel …

Wie sicher ist NordVPN?

Selbst wenn Gerüchte im Internet die Runde machen, nachdem ein NordVPN Hack . nun alles Vertrauen zerstört haben soll, so ist es faktisch so, dass NordVPN Kunden noch niemals durch Sicherheitslücken wirklich in Gefahr geraten waren. NordVPN hat mehr als ... Zum Artikel …

Wurde NordVPN nun gehackt oder nicht?

Naja diese Frage haben sich bereits tausende im Internet gestellt, aber Faktum ist, dass ein Server in einem finnischen Serverzentrum an dem auch zwei andere VPN Services Server haben durch jemanden kompromittiert wurde. Die anderen beiden VPN-Services haben die Ausführungen ... Zum Artikel …

Asus Merlin VPN Client und Server gleichzitig nutzen.

Hallo, dieses Problem hab ich auch .Wie genau muß die komplette Zeile aussehen? Entweder ich komm garnicht ins Netz oder nur mit der Zuhause IP . Möchte aber über den VPN Client ins Netz, so wie Du. Gruß Karsten ... Zum Artikel …

VPN Service + Telekom Telefonie auf dem selben Gerät verwenden. Geht das?

Hallo. ​ Die Telekom vergibt Dir eine ortsgebundene Rufnummer, diese wird identifiziert indem Deine IP-Adresse die Du an Deinem Ort benutzt auch zur Anmeldung am Telekom Telefonserver verwendet wird. Daher kannst Du dich aus regelementorischen Gründen einfach diese ortsgebundene Rufnummer ... Zum Artikel …

VyprVPN: Netflix, Amazon Prime und Sky über VPN wird blockiert?

Update: Seit dem 3. August 2019 kann VyprVPN nun alle deutschen Videoportale zugänglich machen! Siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=eBBYnGVEfgs Ganz einfach TV und Video-Portale wie Amazon Video, DAZN, Netflix usw im Ausland sehen. Anleitung: https://vpntester.de/anbieter/vyprvpn/ VyprVPN ist ein Produkt des schweizer Unternehmens ... Zum Artikel …

VPN / Firewall und Antivirus auf Home Office PC notwendig ?

Hallo, das ist im Grunde kein Problem. Hier die Anleitung dazu: https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/anleitung-perfectprivacyvpn-asusrouter-einrichten/ Der Konflikt mit Virenschutz oder lokalen Firewalls gibt es nicht, wenn der Service am Router betrieben wird. Daher brauchst Du da auch auf nichts aufpassen. Eine lokale Firewall ... Zum Artikel …

Heimnetz (Fritzbox 192.168.0.1) und VPN-Router (Asus 192.168.1.1) übergreifend nutzen auch per LAN

Ich habe nun eine für mich zumindest aktuell akzeptable Variante gefunden. Zum Glück hat meine NAS zwei Netzwerkkarten eingebaut so dass ich dieser 2 Adressen geben konnte, einmal 192.168.0.10 für Fritzbox und einmal 192.168.1.10 für DD-WRT Router. Somit habe ich ... Zum Artikel …

Heimnetz (Fritzbox 192.168.0.1) und VPN-Router (Asus 192.168.1.1) übergreifend nutzen auch per LAN

Ich habe die Nacht verzweifelt um die Ohren gehauen nur mit dem versuch von Tomato wieder auf die Asuswrt zu flashen. Das einzige was mir gelungen ist dass ich von Tomato auf dd-wrt gekommen bin aber ich schaffe es nicht ... Zum Artikel …

Heimnetz (Fritzbox 192.168.0.1) und VPN-Router (Asus 192.168.1.1) übergreifend nutzen auch per LAN

OK, dann werde ich es mal mit ASUSWRT versuchen, ich denke damit meinst Du die Original Firmware von Asus. Wenn ich es richtig verstehe funktioniert es dann ohne Probleme auch mit Kill-Switch... Ich gehe dann nach dieser Anleitung hier: https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/anleitung-asuswlanrouter-in-betrieb-nehmen/ ... Zum Artikel …

Heimnetz (Fritzbox 192.168.0.1) und VPN-Router (Asus 192.168.1.1) übergreifend nutzen auch per LAN

Hallo Wenn Du ASUSWRT benutzen würdest, dann wäre das recht einfach. Alle Geräte am ASUS werden alle Geräte auf der Fritzbox über deren IP erreichen können. Aller Geräte auf der FB werden alle Geräte auf dem ASUS über die IP ... Zum Artikel …

Das Internet ist langsamer über VPN-Router. Warum?

Hallo! Das Internet ist ein lebendiges und unabhängiges Netzwerk. Also Dein Internetanbieter verspricht Dir daher auch immer nur die Bandbreite von Deinem Router bis zum Anbieter selbst, wie schnell die Daten dann von diesem über verschiedene fremde Netzwerke transportiert werden, ... Zum Artikel …

iPv6 mit Deutsche Glasfaser

Achso Du meinst einen externen Zugang zum Netzwerk. Das geht so nicht ja. Du kannst die IP Adresse Deines VPNs nicht dafür benutzen. Und die IP eines VPN Servers könntest Du auch nur mit Portweiterleitungen benutzen + der Zusicherung eines ... Zum Artikel …

iPv6 mit Deutsche Glasfaser

Markus, Das Problem ist nicht sosehr das Protokol aber DG gestattet überhaupt kein externe Zugang (was Ich denke) Es ist unmöglich ein extra Port zu öffnen und meine Frage ist ob es vielleicht möglich wäre mit die ASUS Router ... Zum Artikel …

1&1 OpenVPN

Hallo. Der Grund warum Du 1&1 IP TV nicht sehen kannst liegt daran, dass 1 und 1 diesen Service NUR für seine eigenen Kunden anbieten darf. Auch aufgrund von regulatorischen Einschränkungen. Daher musst Du die von 1und1 zugewiesene IP Adresse ... Zum Artikel …

iPv6 mit Deutsche Glasfaser

Hallo. Ja natürlich. Es spielt keine Rolle, ob Deine Daten zwischen dem Internetrouter bis zum Internetanbieter über IPv4, IPv6 oder sogar ein andere Protokoll oder Mischformen davon übertragen werden. Ebensowenig ob die Technik die das überträgt nun Glasfaser FTTB oder ... Zum Artikel …

Wie kann ich Zugriff von Geräten auf meiner Fritzbox, auf Ressourcen am ASUS Router erhalten?

Vielen Dank für die tolle Anleitung, habe es eingerichtet und die angeschlossene Geräte funktionieren bestens. Nur habe ich immer noch das Problem das ich absolut die Verbindung der Geräte an der Fritzbox zum Asus und umgekehrt nicht hin bekommen. Samba ... Zum Artikel …

VyprVPN Premium mit Fritzbox 6591 die richtige Wahl ?

Nach über 2 Monaten (Urlaubszeit und diverse andere Verpflichtungen) melde ich mich wieder zurück. Zunächst möchte ich mich für das verspätete feedback entschuldigen. Surfshark habe ich v.a. in Griechenland über 4G/Wifi am Android 7 basierten Redmi 4 Global testen können ... Zum Artikel …

Was bedeutet diese VPN-Meldung?

Könntest Du da etwas mehr Informationen dazu geben? Wo kommt diese Meldung genau? Wann? Auf welchem Gerät? Eventuell welchen VPN Service verwendest Du? LG Markus ... Zum Artikel …

Was bedeutet diese VPN-Meldung?

Hallo Markus, wäre nett wenn Du eine Antwort für mich hättest, wenn Du nicht Antworten magst ist das ja auch nicht schlimm, vielleicht kann mir dann einer von den Usern hier im Forum helfen ... Zum Artikel …

ASUS Router verliert regelmässig die VPN Verbindung

Hallo. Das typische Verhalten wie Du es beschrieben hast kann auftreten, wenn Dir Dein Internetanbieter eine neue IP Adresse zuweist. Üblicherweise macht der Internetanbieter indem er eine so genannte Zwangstrennung durchführt und Deinen Internetrouter kurzfristig vom eigenen Netzwerk trennt. Beim ... Zum Artikel …

VPN App für Samsung TV

Hallo. Nein es wird auch keine VPN geben die auf den Samsung TV Geräten lauffähig werden. Der Grund dafür ist einfach, da das Betriebssystem einfach auch keine VPN Client Nutzung vorsieht und es daher auch nicht möglich ist einen App ... Zum Artikel …

Vpn Router mit Tor Netz Kombinieren

Danke für die Info . Gruß ... Zum Artikel …

Vpn Router mit Tor Netz Kombinieren

Klar kannst Du das machen. Also sozusagen die Verbindung zu TOR innerhalb des VPN Tunnel. Das geht. Es wird halt nicht unbedingt schneller dadurch aber zur Nutzung von .onion Webseiten wird das gehen. Brauchen tust Du es nicht unbedingt, Perfect-Privacy ... Zum Artikel …

Kann ich VPN auch auf einer vavoo Streambox nutzen ?

Bei mir laüft Nord Vpn auf vavoo. Der VPN ist kostenpflichtig u. läßt sich über den Playstore auf vavoo installieren ... Zum Artikel …

VPN Server für Usenext sinnvoll

Stets SSL beim Download verwenden. Usenext kann nicht nachvollziehen, was geladen wurde ... Zum Artikel …

Ich bin gerade in China und kein freies Internet. Können sie mir helfen?

Hallo. in China kannst Du keinen VPN Service bestellen, dies hättest Du in jedem Fall und für alle Geräte im Vorfeld erledigen müssen. Da wir aber dieser Situation kennen haben wir uns einen kostenlosen VPN-Service für unsere Leser einfallen lassen ... Zum Artikel …

Habe kein Netz mehr ohne VPN (Vypr)

Du hast einfach KILLSWITCH aktiviert, was dafür sorgt, dass wenn Du kein VPN hast auch nicht mehr ungesichert ins Internet kommst. Das einfach deaktivieren. Zwei VPNs parallel oder auch hintereinander verwenden wird mit einem einzelnen Gerät nicht klappen, dazu müsste ... Zum Artikel …

Open VPN läuft nicht auf ASUS hinter FritzBox cable

Nein, am UDP und Unitymedia lag es nicht. Habe in einer Nachtschicht noch einen 24h free Testaccount bei SaferVPN gemacht und deren .ovpn in den ASUS geladen. Siehe da, erstens keine Fehlermeldung "missing certificate" mehr. Umd zweiten lief die openVPN ... Zum Artikel …