VPNTUNNEL Test (2022)

VPNTUNNEL

0?
Trust-Level:
Keine Vertrauensstellung
VPNTUNNEL hat uns bisher keine Informationen zur Verfügung gestellt über die Hintergründe des Unternehmens. Eventuell hat der Anbieter es explizit abgelehnt uns entsprechende Daten zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls konnten daher getätigte Angaben von VPNTUNNEL auf dessen Webseite nicht verifiziert werden.
6.3

Geschwindigkeit

5.9/10

Privatsphäre

5.9/10

Ausstattung

7.8/10

Kundenservice

5.2/10

Preis

6.9/10

Positiv

  • Sicherer Anbieter aus Schweden
  • Einfache Handhabung und schnelle Server
  • Torrent & P2P ist erlaubt
  • Keine Logfiles über Aktiviäten(Protokollierung)

Negativ

  • Keine eigene Mac OSX App (OpenSource)

VPNTUNNEL TEST

VPNTUNNEL ist ein schwedischer VPN-Service der nicht nur einen sehr preiswerten Service bietet sondern auch sehr transparent mit seinen Kunden umgeht. Er speichert bei der Verwendung der schwedischen Server allerdings Zeiten, IP-Adressen aber keine Aktivitäten der Benutzer. Über die Protokolle OpenVPN.L2TP und auch PPTP lassen sich beinahe alle Geräte damit verbinden. Der Service wird in deutscher Sprache ebenso angeboten und entspricht insgesamt sehr gutem Anbieter insgesamt betrachtet.

ProduktbezeichnungVPNTUNNEL
Empfohlene EinsatzgebieteSperren umgehen

Unser Fazit zum VPNTUNNEL Testbericht

Der schwedische Anbieter besticht durch klare Kommunikation und Offenheit wenn es um Themen der Sicherheit geht. Komplett in deutscher Sprache!  Er gehört zu einen der wenigen ehrlichen Anbieter in diesem Segment und ist auch aufgrund des Preises und auch der einfachen Verwendung wirklich vielen Benutzergruppen zu empfehlen. Die Handhabung ist einfach und die Server sind schneller als der Durchschnitt unserer Tests. Alles passt soweit.

Firmendaten

Die Standorte des Dienstes liegen in Argentinien, Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Island, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Panama, Russland, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien, Türkei und USA.

BetriebsstandortSchweden
Verrechnungsstandort
Lokale Gesetzgebung hat Einfluss auf Schutz der Kunden
Server-Standorte38
Keine Logfiles
Eigene DNS Server
Virtuelle Server
Dedzitierte Server
RAM-Disk Server
Eigentümer der Hardware
Eigentümer der IP-Adressen

Preise und Tarife

  • Inkludiert in den Tarif ist immer unlimitierte Datentransfers, sowohl nach Zeit als auch nach Standorten.
  • Keine Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Drosselungen
  • Bis zu 5 verschiedene Geräte können zur selben Zeit und simultan verwendet werden.
  • Nutzung aller verfügbarer VPN-Protokolle: PPTP, L2TP, OpenVPN, SSTP
  • Nutzung aller verfügbaren VPN-Server (80stk) weltweit in  22 verschiedenen Ländern

Geld-Zurück-Garantie auch nach dem Kauf:

Wenn Kunden VPN-Tunnel nicht verwenden können und der Fehler bei VPN-Tunnel liegt, oder der VPN-Service gestört ist, können diese innerhalb von 7 Tagen eine volle Erstattung verlangen.

VPNTUNNEL Zahlungsarten auch Bargeld!

Einwichtiger Punkt bei diesem Anbieter ist auch, dass er sehr viele verschiedene Zahlungsarten unterstützt. Neben Bitcoin, Kreditkarten und auch PayPal auch Perfect-Money, WebMoney, und Sofortüberweisung usw. Es fehlen kaum Zahlungsarten, auch wenn die Zahlung per Bargeld nicht dabei ist.

BARGELD: Wir haben den Service aber diesbezüglich kontaktiert und konnten auch einen Weg finden eine Bargeldsendung durchzuführen. (Geld in Kuvert nach Schweden senden) Standardmässig wird dies aber nicht angeboten und der Aufwand lohnt sich natürlich nicht wenn man nur 1 Monat den Service nutzen will.

Kosten / Tarife
Kostenlose Nutzung
Tarif (1 Monat )9.99 EUR
Tarif (3 Monate )19.98 EUR (pro Monat 6.66 EUR)
Tarif (12 Monate )39.96 EUR (pro Monat 3.33 EUR)
Anzahl gleichzeitiger Verbindungen pro Konto5
TestmöglichkeitenGeld-Zurück-Garantie

Apps und Protokolle

Die Auswahl an eigener Software umfasst die wichtigsten Geräte: Windows, Android und Apple iOS. Für Mac Benutzer ist keine eigene Software entwickelt worden, es ist aber unproblematisch die freie Software Tunnelblick dafür zu verwenden. Es gibt zahlreiche Anleitungen die auch dabei helfen auch andere Geräte wie Smart TV oder auch Router damit zu verbinden. Wir konnten feststellen, dass auch ungeübte Benutzer sich nicht schwer getan haben diese Anleitungen zu verstehen und VPN TUNNEL in Betrieb zu nehmen.

Verfügbare ProtokollePPTPOpenVPN (UDP)OpenVPN (TCP)L2TP/IPSec
Eigene Anwendungen/AppsApple iOSWindowsMac OSXAndroidLinuxTomatoDD-WRTAndere OS/Integration
KillSwitch Funktion
Sprache der AnwendungenEnglischDeutsch

Speedtest

Die Geschwindigkeiten von VPNTUNNEL sind wirklich erstaunlich. Mehr als die Hälfte unserer getesteten Anbieter konnten diese Geschwindigkeit nicht erreichen. Aus diesem Grund eignet sich der Service gut für Streaming und Torrenting ohne Unterbrechungen.

Maximale Geschwindigkeit getestet
Download
0
Kbps
Jitter
0
Ms
Ping
0
Ms
Upload
0
Kbps
Deutschland | 03.11.2023

Privatsphäre im Internet

Der Anbieter ist sehr ehrlich in seinen Angaben. In den Datenschutzbestimmungen kann man folgenden Auszug finden:

VPNTunnel.com ist verpflichtet, Benutzerdaten offen zu legen, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen oder um die Nutzungsbedingungen von VPNTunnel.com durchzusetzen. oder um die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von VPNTunnel.com und VPNTunnel.com zu schützen.

Anonym im Internet
Veränderte virtueller Standort
Schutz vor Auskunftsersuchen
Allg. Überwachung verhindern
Gezielte Überwachung verhindern
Keine Logfiles
Obfusication (Maskierung)

Streaming

Streaming mit diesem Dienst ist durchaus möglich und das ganz ohne Unterbrechungen, auch auf einem längerem Zeitraum. Mit dem VPN-Service ist es jedoch nicht möglich die meisten Videoplattformen zu nutzen. Die IP-Adresse des VPN werden erkannt und einfach blockiert. Wenn man Netflix und Amazon Video nutzen möchte, empfehlen wir einen anderen Anbieter, wie VyprVPN.

Streaming von TV und Videoinhalten
Nutzung am Heim-Router
Nutzung mit KODI
SmartDNS
FireTV App
Abmahnungen vermeiden
Unterstütze Streaming-Plattformen

Download & Torrent

Auch das Torrenting ist möglich. Aufgrund der tollen Geschwindigkeiten gibt es keine Unterbrechungen. Das einzige was uns hier fehlt ist eine Kill-Switch-Funktion.

Download und Torrent
Torrent Nutzung erlaubt
Eigene Torrent Server
Abmahnungen vermeiden
Portweiterleitungen

Nutzung auf dem Router

Es gibt eigene Anwendungen für Router von diesem Dienst. DD-WRT und Tomato Router kann man hiermit verwenden. Wenn man den VPN mit einem Router verbindet, ist es eine tolle und einfache Möglichkeit, wie man alle Geräte zuhause schützen kann, ohne überall extra die Software zu installieren. Somit kann die ganze Familie ganz einfach geschützt sein.

Betrieb am VPN-Client Router
Verwendung auf Routern
Load Balancing
Ausfallsfreier Betrieb
Eigene Router Anwendung
Kompatibel mitDD-WRTTomato

Online-Gaming

Für die Playstation und Xbox gibt es eine Software von VPNTUNNEL. Jedoch kann man leider mit keinen niedrigen Latenzzeiten rechnen. Dieser Zweck ist also möglich, jedoch würden wir nicht behaupten, dass dieser Dienst DER VPN in Sachen Online-Gaming ist.

Online Gaming
Geringe Latenzzeiten
Nutzung auf SpielekonsolenPlayStationXBox
DDoS Schutz

VPN auf Reisen

In öffentlichen Netzwerken machen Funktionen, wie Shadowsocks viel Sinn. Leider bietet der Dienst keine Sicherheitsfunktion für öffentliche Hotelnetzwerke. Den Service auf Reisen zu verwenden, ist nicht recht empfehlenswert. Auch, weil man auf die meisten beliebten Videoplattformen keinen Zugriff haben wird.

VPN für Reisen und im Ausland
Nutzung in restriktiven Netzwerken (China, Hotels)
Obfusication (Maskierung)
Schutz in unsicheren Wifi-Netzwerken
Shadowsocks oder SOCKS5

Kundensupport

Der Kundensupport hat sich in den letzten Jahren extrem gebessert. Es gibt nun einen Live-Chat, über den man das Unternehmen auf eine schnelle und einfache Weise erreichen kann. Das ist ein großer Pluspunkt in unserem Test.

Kundenservice
Sprache der AnwendungenEnglischDeutsch
KundenserviceE-MailLive-Chat
Sprache im KundenserviceEnglisch

Funktionen

Sonderfunktionen
IPv4
IPv6 (neu)
Statische IP
Geteilte IP
Multi-Hop VPN
NeuroRouting
Malwarefilter
Firewall
Tracking-Blocker
Obfuscation (Maske)
RAM-Disk (k.HDD)
AlwaysOn Server
Eigene DNS
Portweiterleitungen
VPN-zu-TOR
Keine Logfiles
Autom. IP-Wechsel
LoadBalancing
Virtuelle Server
Dedicated Server
Eigene Hardware
Own IP adresses
SmartDNS
Own Torrent Server
KillSwitch

Erstellt am: 21. August 2016

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

22 Gedanken zu “VPNTUNNEL Test (2022)”

Schreibe einen Kommentar