hide.me VPN Test 2020 – VPN-Service in Deutsch aber aus Malaysien

hide.me VPN

5 EUR
6.4

Geschwindigkeit

5.4/10

Privatsphäre

7.0/10

Ausstattung

7.6/10

Kundenservice

8.5/10

Preis

3.4/10

Positiv

  • Anbieter mit Sitz in Malaysia bietet auch fixe IP-Adressen weltweit an und deutschsprachigen Service!
  • Super schnelle Datenverbindungen mit sehr geringen Latenzzeiten. Ideal auch für Online Gamer oder zum schnellen Laden von Dateien.
  • Kostenlose Nutzung für Gelegenheitsnutzer verfügbar
  • Viele verschiedene Zahlungmethoden

Negativ

  • Hoher Preis der auf Dauer die Anschaffung eines schnelleren Anbieters rechtfertigt
  • Viele Videoplattformen und TV Sender blockieren den Service
  • Unterstützt unkritische Testberichte bei Google Suchergebnissen und versucht damit das eigene Image zu optimieren.
  • Geschwindigkeit trotz moderner Protokolle unter dem Durschnitt.

HIDE.ME VPN

Wir sind uns nicht ganz sicher wie man den Anbieter schreiben soll. Hide.me oder hideme 🙂 Aber der Service ist sonst nicht so kompliziert. Die Betreiberfirma sitzt in Malaysia, wir haben aber viele auch sehr gut deutsch sprechende Personen dort angetroffen. Darum ist auch der Kundenservice meistens in deutscher Sprache verfügbar. Der Anbieter hat keine Rabatt und Sonderpreisaktionen, die Tarife sind sicherlich nicht augenscheinlich billig, aber nicht jeder wird hier ein Problem erkennen. Darum lohnt es sich, dass wir erneut wie jedes Jahr einen Blick auf die Details werfen.

Produktbezeichnunghide.me VPN
Empfohlene EinsatzgebieteAnonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenFirewall & SchutzHohe AnonymitätNutzung in ChinaSichere DatenübertragungSperren umgehenTauschbörsen/TorrentsVPN-Router

Unser Fazit zu Hide.me VPN

Der Anbieter aus Malaysia hat anfangs einen guten Eindruck hinterlassen, da er alles auch in deutscher Sprache anbietet und sehr einfach in der Handhabung ist. Damit gut für Anfänger geeignet. Leider ist die Anzahl an verfügbaren Ländern überschaubar und auch die mengenmässig limitierten Tarife machen uns keine Freude. Wie jeder Anbieter der limitierte Tarife anbietet muss jedoch auch hide me technische Protokolle der Nutzung anlegen, das Versprechen: „Keine Logfiles“ ist deshalb eher ein wenig zu weit gefasst!  Zweifelsfrei aber schützt der Anbieter dennoch vor Ausforschungen und Abmahnungen.

Netagtiver Beigeschmack

Was uns aber negativ aufgefallen ist, dass hide.me mit hunderten direkten Links zu VPN-Vergleichseiten, deren Google Suchergebnisse zu deren Gunsten manipuliert hat. Das wirft bei uns die Frage auf, ob nur positive Testberichte hier gegenüber kritischeren Berichten bevorzugt werden sollen. Direkt damit konfrontiert hat uns hide.me zwar versichert, dass dies ein eher unabsichtliches Ergebnis sei und man daran arbeitet, diesen Umstand zu beseitigen und auch kritische Berichte über das Produkt schätzt. Es bleiben für uns aber offene Fragen die wir unseren Lesern eben nicht vorenthalten möchten.

Hide.me VPN überzeugte uns mit überragender Technik bei einer einfachen Handhabung.  Damit werden Sicherheit und Privatsphäre auf allen Geräten selbst für unerfahrene Nutzer verfügbar gemacht.

Einfache Handhabung

Vorteile:

  • Komplett deutscheKundendienst, Anwendungen und Anleitungen
  • Gut geeignet auch für Torrent, Downloads und Streaming
  • Kostenloser Tarif dauerhaft verfügbar mit 10GB Datenvolumen pro Monat für Gelegenheitsnutzer

Nachteile:

  • Service wird leider von einigen deutschen Videoplattformen blockiert (Amazon Prime, DAZN, Sky DE usw)
  • Verwendung am Router etwas umständlicher als notwendig.
  • Anbieter unterstützt weniger kritische Testberichte und manipuliert Suchmaschinen Ergebnisse zu deren Gunsten.
  • Im direkten Vergleich von Leistungen anderer Anbieter ist dieser eher ein hochpreisiger Service.

Unternehmen von Hide.me VPN

In Malaysia gibt es keine Regelungen die die Anbieter verpflichten würden Daten der Nutzer zu speichern oder gar an Behörden auszuhändigen, deshalb bietet der Service einen sehr guten Schutz vor selbst internationaler Ausforschung. Der Service, welcher auch in deutscher Sprache angeboten wird, gehört zu dem Premium Anbieter die sich seit vielen Jahren am Markt halten und die keine besonderen Preisrabatte gewähren müssen und dennoch durch gute Leistung am Markt den Nutzern auffallen. 

Der Anbieter hat 60 Server in 38 Länder.

BetriebsstandortMalaysia
VerrechnungsstandortHongKong
Lokale Gesetzgebung hat Einfluss auf Schutz der Kunden
Betrieb und Verrechnung getrennt
Server-Standorte45
Keine Logfiles
Eigene DNS Server
Virtuelle Server
Dedzitierte Server
RAM-Disk Server
Eigentümer der Hardware
Eigentümer der IP-Adressen

Bilder der hide.me Anwendungen

Hier kannst Du sehen, wie sich die Apps/Anwendungen von hide.me „anfühlen“. Die Anwendungen sind in vielen Sprachen übersetzt und daher für jeden einfach zu verwenden.

Hide.me VPN Standortauswahl

Hide.me VPN Browsererweiterungen

Hide.me VPN Kundenservice

Hide.me VPN Kundenservice

Hide.me VPN Protokolle

Hide.me VPN Protokolle wählen

Hide.me VPN Stealh Guard

Hide.me VPN Stealth Guard konfigurieren

Hide.me VPN Split Tunnel

Hide.me VPN Split Tunnel

Hide.me VPN Auto Connect

Hide.me VPN Auto Connect Automatisch Verbinden

Hide.me VPN Einstellungen

Hide.me VPN Einstellungen

Hide.me VPN Einstellungen

Hide.me VPN Informationen zum Konto

Hide.me VPN Verbindung

Hide.me VPN Verbunden

Hide.me VPN Startfenster

Hide.me VPN Übersicht Anwendung

Hide.me VPN Installation

Hide.me VPN Anwendung installieren

hide.me Standort

Hide.me VPN Standort Auswahl

Preise & Tarife von Hide.me VPN

Wie die meisten VPN Provider bietet auch hide.me monatliche Pakete an allerdings sind diese hier auch Limitiert bei den monatlichen Datennutzungen. Die Tarife stellen nie Verpflichtungen für die Nutzer Abos dar sondern basieren auf dem Vorauszahlungsprinzip (PePaid) Also man bekommt was man im Voraus bezahlt hat. Der Service ist aber relativ im Vergleich mit anderen Services  teuer.

Kosten / Tarife
Kostenlose Nutzung
Tarif (1 Monat )12.99 EUR
Tarif (12 Monate )99.99 EUR (pro Monat 8.33 EUR)
Tarif (26 Monate )129.99 EUR (pro Monat 5 EUR)
Anzahl gleichzeitiger Verbindungen pro Konto10
TestmöglichkeitenKostenloser Tarif verfügbarGeld-Zurück-GarantieLimitierte kostenfreie Testzeit (Ohne Zahlung)

Aktuelle Angebote von hide.me VPN

 

 

Anwendungen von Hide.me VPN

Hide Me kann man auf fast allen Geräte verwenden, und auch in Browsern direkt als Erweiterung installieren.

hideme VPN Software verfügbar:

  • Windows
  • Apple Mac OSX
  • Android
  • Apple iOS
  • FireTV
Hide.me Software für viele Geräte
Hide.me Software für viele Geräte
Verfügbare ProtokolleIKEv2Eigenes ProtokollL2TP/IPSecOpenVPN (TCP)OpenVPN (UDP)SOCKS5SoftEtherVPNSSTP
Eigene Anwendungen/AppsAndroidAndere OS/IntegrationApple iOSASUSWRTChrome ErweiterungDD-WRTFirefox ErweiterungFireTVLinuxMac OSXOpenVPN UDPOpenWRTTomatoWindows
KillSwitch Funktion
Sprache der AnwendungenDeutschEnglischFranzösischRussischSpanisch
hide.me Einstellungen sortiert
hide.me Einstellungen sortiert

Hide ME Proxy

Oft wird auch der Service hide me mit einem Proxy Dienst verwechselt. Es ist zwar richtig, dass die Browser Erweiterungen die Proxy Server von Hide Me nutzen, aber am Ende benötigen auch diese eine Anmeldung und sind direkt auf den VPN Servern betrieben, bieten als praktisch eine sehr ähnliche hohe Sicherheit.

Geschwindigkeit getestet Hide.me VPN

Wir haben im teste eine ganze Reihen an Tests machen können, hide.me hat eigentlich bei allen sehr gut abgeschnitten. Die Pingzeiten waren ebenfalls guter Durchschnitt. Um lange Videostream in hoher Qualität empfangen zu können, braucht es stabilen Verbindungen ohne Unterbrechungen, auch das konnte hide.me VPN gut meistern. Insgesamt ist die Geschwindigkeit sehr gut zu bemessen.

Maximale Geschwindigkeit getestet
Download
0
Kbps
Jitter
0
Ms
Ping
0
Ms
Upload
0
Kbps
Deutschland | 05.07.2020

Im direkten Vergleich mit anderen Anbieter ist die Geschwindigkeit aber eher unterdurchschnittlich, trotz schneller Protokolle. Wir gehen davon aus, das hier bei der Hardwareausstattung der Server gespart wurde.

Maximale Geschwindigkeit getestet
VPN-Dienstnamehide.me VPNoVPNVyprVPNNordVPNExpressVPNSurfshark VPNCyberGhost VPN
Download61001 kbps677890 kbps499070 kbps281004 kbps121900 kbps130210 kbps107890 kbps
Upload52855 kbps623210 kbps501299 kbps250111 kbps129230 kbps115800 kbps89990 kbps
Jitter1 ms1 ms3 ms2 ms1 ms1 ms5 ms
Ping40 ms11 ms26 ms25 ms31 ms31 ms37 ms
Getestet mit OpenVPN (UDP) am05.07.202026.06.202026.06.202019.07.202021.06.202007.07.202019.07.2020
Verbindung innerhalb vonDeutschlandDeutschlandDeutschlandDeutschlandDeutschlandDeutschlandDeutschland

Der schnellste Anbieter aus unseren Tests ist OVPN mit teilweise mehr als 800MBit/s gemessener Geschwindigkeit über das Wireguard Protokoll.

Privatsphäre & Anonymität

Zum Thema Datenschutz sind wir immer etwas kritischer, da man sich hier eigentlich keine Abstriche erlauben darf. hide.me VPN bietet alle gängigen und auch sicheren VPN-Protokolle an und verspricht auch keine Logfiles zu speichern, Durch den Standort des Unternehmen sind Malaysia sind auch Anfragen von Behörden aus Europa nicht möglich. Die Frage, ist Hide.me sicher im Sinne des Schutzes deiner Privatsphäre kann also mit Ja beantwortet werden, aber wissen tun wir es nicht zu 100%

Anonym im Internet
Veränderte virtueller Standort
Schutz vor Auskunftsersuchen
Allg. Überwachung verhindern
Gezielte Überwachung verhindern
Keine Logfiles
Obfusication (Maskierung)

Streaming mit Hide.me VPN

Die Geschwindigkeiten mit dem Service sind mehr als ausreichend für jedes Streaming. Schade ist, dass Amazon Prime und Netflix DE nicht damit erreichbar ist, aber das ist bei den meisten Services heute der Fall. (VPN für Amazon Prime im Ausland). Darüber hinaus bietet der Service aber für die alle englischsprachigen Inhalte genügend Möglichkeiten. Netflix und andere Videoportale aus UK oder USA sind damit kein Problem.

Wegen Abmahnungen braucht man sich auch zum Beispiel für die Nutzung mit Kodi ebenfalls keine Gedanken machen, der Service schützt zuverlässig vor Ausforschung und Abmahnungen.

Streaming von TV und Videoinhalten
Nutzung am Heim-Router
Nutzung mit KODI
SmartDNS
FireTV App
Abmahnungen vermeiden
Unterstütze Streaming-Plattformenzattoo (CH)JOYNTVNowBR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)Disney+ (DE)MagentaTV (DE)Servus TV (DE, AT, CH)
Unterstützte internationale Streaming-PlattformenDisney+ (US)Hulu (US)Netflix (US)Apple TV (US)Channel 4 (US)MLB.tv (US)abc (US)CBS (US)FOX (US)NBC (US)Showtime (US)FLIX (US)HBO Now (US)ITV (UK)Eurosport (UK)Channel 4 (UK)Sky Go (IT)YouTubeSpotifystarz (US)hustlerTV (US)PenthouseTV (US)PlayboyTV (US)

Download & Torrent mit Hide me VPN

Tauschbörsennutzer teilen Ihre IP Adresse mit anderen und haben daher einen hohen Bedarf an Schutz, wenn diese nicht Opfer von Fallen oder auch Abmahnungen werden möchten. Hide ME VPN bietet dafür eigentlich ideale Voraussetzungen. Von den Portweiterleitungen die helfen bei Torrent noch schneller laden zu könne über den zuverlässigen KillSwitch und natürlich generell eine sehr gute Performance der Server. Alles was man für Downloads oder Torrent benötigen würde ist vorhanden. Sehr empfehlenswert.

Ist Hide.me sicher bei Torrent & Streaming?

Absolut. Eben durch den Standort Malaysien bist du mit Hide.me auch bei Torrent absolut sicher. Erstens speichert der Provider relativ wenig Useraktivitäten. Aber das Wichtigste: Er gibt deine Daten nicht heraus! Ein malaysischer Provider kann von Gesetzeswegen her nicht zur Datenherausgabe gezwungen werden. Bösartige Anwälte, die per Abmahnung an dein Geld wollen, haben also keine Chance! Und auch wenn du Kodi fürs Streamen nutzt, bist du mit Hide.me sicher.

Download und Torrent
Torrent Nutzung erlaubt
Eigene Torrent Server
Abmahnungen vermeiden
Portweiterleitungen

Hide.me VPN am Router

Mit OpenVPN kann man den Service wirklich ausgezeichnet auch auf tauglichen Routern verwenden. Zusätzlich wird LoadBalancing verwendet, das auf den Servern stets stabile und schnelle Verbindungen garantiert auch, wenn man diese Verbindungen über Monate durchgehend verwenden möchte. Daher eigentlich sehr gute Bedingungen für den Einsatz auf Heim-Routern.

Betrieb am VPN-Client Router
Verwendung auf Routern
Load Balancing
Ausfallsfreier Betrieb
Eigene Router Anwendung
Kompatibel mitASUSGl-iNetDD-WRTTomatoVilfo Router

Hide.me VPN für Online Gaming

Die Server von HideMe bieten sehr kurze Latenz-Zeiten und eignen sich daher auch sehr gut für 

Online Gaming
Geringe Latenzzeiten
Nutzung auf Spielekonsolen
DDoS Schutz

Hide me VPN auf Reisen

Die Anwendungen für die mobilen Geräte sind einfach in der Handhabung und bieten auch eine Menge an Komfort. Wir haben auch kaum Probleme bei der Nutzung in Hotels feststellen können damit, allerdings bietet HideMe nicht explizit  Massnahmen an die den Verbindungsaufbau auch in sehr restriktiven Netzwerken wie in China ermöglichen würden, auch deshalb ist dies dort zwar in unseren Tests möglich gewesen aber stets nach wenigen Minuten Nutzungszeit durch die Firewall entdeckt worden und danach sehr langsam.

VPN für Reisen und im Ausland
Nutzung in restriktiven Netzwerken (China, Hotels)
Obfusication (Maskierung)
Schutz in unsicheren Wifi-Netzwerken
Shadowsocks oder SOCKS5

Der Kundenservice von Hide.me VPN

Der Kundenservice von Hide Me VPN ist auch in deutscher Sprache verfügbar und beinahe 24h am Tag erreichbar. Wir stellten fest, dass zwar manchmal mit Übersetzer gearbeitet wurde, aber dennoch die Antworten individuell auf die Fragen der Nutzer eingegangen wurden. Insgesamt hinterlässt der Service einen sehr guten Eindruck bei uns und gehört sicherlich zu den besten am Markt.

Kundenservice
Sprache der AnwendungenDeutschEnglischFranzösischRussischSpanisch
KundenserviceFAQ WebseiteE-MailForumLive-Chat
Sprache im KundenserviceDeutschEnglischFranzösischRussischSchwedischSpanisch

 

Hide me VPN Kundenbereich
Hide me VPN Kundenbereich

Funktionsübersicht von Hide.me VPN

hideme bietet viele Funktionen für die es so im Details nicht unbedingt einer Erklärung braucht.

Zusätzliche Sicherheits-Features

Es stellt sich die Frage, ist Hide.me sicher auch in Verbindung mit den Features, die der Provider für zusätzlichen Schutz bieten kann. Und auch hier ist hide.me sehr gut aufgestellt. Es bietet alle gängigen VPN-Protokolle und außerdem einen Killswitch zur Verhinderung von IP-Leaks sowie den Stealth Guard-Funktion, mit der du bestimmte Apps (oder deine gesamte Internetverbindung) dauerhaft auf die VPN-Verbindung limitieren kannst.

Fixe statische IP Adresse inklusive

Bei hide.me kann man zentral in den Einstellungen selbst eine IP Adresse wählen, welche das entsprechende Gerät fortan immer verwenden soll. Dies entspricht einer statischen IP Adresse und kann für viele Anwendungen entscheidende Vorteile bringen.

Fixe IP Adresse von hide.me VPN
Fixe IP Adresse von hide.me VPN
Sonderfunktionen
AlwaysOn Server
Autom. IP-Wechsel
Dedicated Server
Eigene DNS
Eigene Hardware
Firewall
Geteilte IP
IPv4
IPv6 (neu)
Keine Logfiles
KillSwitch
LoadBalancing
Malwarefilter
Multi-Hop VPN
NeuroRouting
Obfuscation (Maske)
Own IP adresses
Own Torrent Server
Portweiterleitungen
RAM-Disk (k.HDD)
SmartDNS
Statische IP
Tracking-Blocker
Virtuelle Server
VPN-zu-TOR

Hideme VPN Updates Sommer 2019

Neuheit 1: hide.me VPN Stealth Guard – Extra-Schutz für deine Anonymität

Neuheit Nummer ist hide.me VPN Stealth Guard: Dabei handelt es sich um eine flexible Schutzfunktion, die absichert, dass deine IP ausnahmslos und immer anonym bleibt. Stealth Guard ermöglicht dir nämlich, einzelne Apps oder auch deine gesamte Internetverbindung auf die alleinige Nutzung mit einer VPN-Verbindung zu limitieren. Du kannst zum Beispiel festlegen, dass uTorrent nur dann funktioniert, wenn du mit deinem hide.me VPN verbunden ist. Wird die Verbindung getrennt, trennt auch uTorrent diese.

Schluss mit IP Leaks!

So verbirgst du deine IP-Adresse immer und du/deine Download-Aktivitäten bleiben stets anonym. Auch vor deinem ISP! Die neue Funktion schaltet das Risiko versehentlicher IP-Leaks aus. Es kann dir so einfach nicht mehr passieren, dass du eine App startest und vergisst, dein VPN zu verbinden.

Volle Kontrolle über deine mobile Datennutzung

Ein weiteres Plus von hide.me Stealth Guard ist, dass es deinen Datenverkehr minimiert. Sobald du dich mit hide.me VPN verbindest und Stealth Guard aktiv ist, wird kein Datenverkehr verbraucht. Du hast die volle Kontrolle über deine Datennutzung! Gerade auf Reisen, wo du viel mobile Daten nutzt, sehr praktisch.

Neuheit 2: hide.me VPN Split Tunneling: Entscheide selbst, welche Apps du mit deinem VPN routen möchtest

Mit dem Split Tunneling kannst du entscheiden, welche Apps du über das sichere VPN routen möchtest und welche nicht. Diese Möglichkeit hat folgende Vorteile:

  • Du schützt jene Apps, mit denen du Downloads, Filesharing oder Browsen durchführst,  durch das VPN.
  • Die Funktion verschafft dir Zugriff auf Seiten und Apps wie Netflix, die VPN-Verbindungen blockieren.
  • Du profitierst bei Online-Games von Verbindungen mit geringerer Latenz bei Online-Games.
  • Bei den meisten Internetaktivitäten verbrauchst du weniger Bandbreite.

Neuheit 3: Volle Konnektivität mit IPv6

Hide.me unterstützt auf allen Plattformen IPv6. IPv4 und IPv6 werden mit jeder VPN Verbindung zugewiesen. Damit erhältst du volle Konnektivität und Zukunftstauglichkeit, da viele mobile Netzwerke IPv4 nicht mehr alleine zuweisen (cgNAT könnte die Geschwindigkeit der Verbindung drosseln). Hide.mes nativer IPv6 Support beschleunigt hingegen die Geschwindigkeit und verhindert außerdem IP Leaks, da IPv6 ebenfalls über das VPN getunnelt wird.

Häufige Fragen über Hide.me VPN

Speichert hide me vpn Logfiles?

Der Service verzichtet darauf Protokolle über die Aktivitäten der Nutzer zu erstellen, verwendet aber Logfiles um die Nutzung fu eine bestimmte Anzahl an Verbindungen parallel beschränken zu können.

Kann man hide me vpn am Router verwenden?

Ja der Service bietet mit dem Standard OpenVPN auch die Möglichkeit auf VPN-Client Routern direkt verwendet zu werden.

Wie schnell ist hide me vpn?

Der Service bietet aussergewöhnlich gute Übertragungsgeschwindigkeiten wie wir in unserem Test mehrfach überprüfen konnten.

Ist der Service sicher gegen Abmahnungen?

Ja mit dem Service gehören Abmahnungen der Vergangenheit an, daher ist der Service auch für Torrent Nutzer empfehlenswert.

 

hide.me Webseite


Erstellt am:22. März 2016


Sicherheit im Internet Hilfe

Sicherheit mit VPN - Hilfe zur Auswahl!

55 Gedanken zu “hide.me VPN Test 2020 – VPN-Service in Deutsch aber aus Malaysien”

Schreibe einen Kommentar