NordVPN Erweiterung für GoogleChromeNordVPN Erweiterung für GoogleChrome

Test & Anleitung: NordVPN neue Erweiterung für Google Chrome

NordVPN hat für die Nutzung auf Google Chrome nun eine Erweiterung veröffentlicht.

Damit wird eine verschlüsselte Verbindung zu einem Proxy-Service von NordVPN zwischen dem Google Chrome Browser und einem NordVPN-Standort erstellt.

Vorsicht:
Es wird KEINE eine richtige VPN-Verbindung erstellt, also es werden weiterhin alle Daten welche nicht direkt über den Browser übertragen werden OHNE der Verbindung zu NordVPN, und damit ungeschützt übertragen werden!

Um die NordVPN Erweiterung nutzen zu können, ist ein aktives Benutzerkonto (kostenpflichtig) notwendig! Dieses gibt es ab 4 Euro im Monat.

Zur Preisübersicht von NordVPN

NordVPN Erweiterung für GoogleChromeNordVPN Erweiterung für GoogleChrome
NordVPN Erweiterung für GoogleChrome

Vorteile

Der Vorteil der NordVPN Browser Erweiterung ist es aber, dass man direkt aus dem Browser sehr rasch über ein anderes Land Webseiten nutzen kann. Das kann bei Streaming oder wenn man Onlineshops mit fremder Identität nutzen will hilfreich sein.

Du kannst auch die Browser Erweiterung zur selben Zeit mit dem aktiven NorVPN Zugang verwenden und damit kurzfristig im eigenen Browser eine neue IP-Adresse aus einem Wunschland verwenden.

Leider gibt es diese Erweiterung derzeit nur für Google Chrome Browser. Firefox, Opera usw sind soweit wir erfahren haben aber zumindest bereits in Planung.

Innerhalb der Chrome Erweiterung wurde auch ein Schalter integriert um die Funktion WebRTC zu deaktivieren und damit auch den WebRTC Leak auszuschließen. Ebenso wurde die CyberSec Funktion (Eigene DNS Server verwenden) integriert.

 

NordVPN Chrome Erweiterung Sicherheitseinstellungen
NordVPN Chrome Erweiterung Sicherheitseinstellungen

 

NordVPN Chrome Erweiterung Länderauswahl
NordVPN Chrome Erweiterung Länderauswahl

 

NordVPN Chrome Erweiterung Verbindungsstatus
NordVPN Chrome Erweiterung Verbindungsstatus

Installation & Anwendung

  1. NordVPN Benutzer erstellen
    NordVPN bestellen
  2. Die Installation ist sehr einfach und wie bei jeder Erweiterung direkt über den Google Chrome Shop durchführbar.
    DOWNLOAD
  3. Benutzername und Passwort von NordVPN in der installierten Erweiterung (Wird oben rechts als Symbol angezeigt) eingeben und damit anmelden.
  4. Neuen gewünscchten Standort (Location) wählen.
  5. Die verwendete IP-Adresse überprüfen
    IPInfo.io


Hinweise & Links:

Zusammenfassung
Datum der Bewertung
Name des Artikels
NordVPN Browsererweiterung für Google Chrome
Bewertungsergebnis
51star1star1star1star1star

Schreibe einen Kommentar