News: OVPN nun auch in Deutsch + Android App im Betastatus

Der schnellste VPN Service aus unseren Tests!

OVPN aus Schweden hat das komplette Angebot in deutscher Sprache nun angeboten. Das bedeutet, dass sowohl die Webseite, der Online-Kundenbereich, also auch die Apps in deutscher Sprache nun verfügbar sind und zusätzlich auch eine neue Android App bereits in Arbeit ist. Wir konnten diese bereits testen.

OVPN unterstützt deutschsprachige Anwender

Durch die Webseite und den Kundenbereich in deutscher Sprache, geht OVPN einen großen Schritt näher an die deutschsprechenden Kunden. Das umfasst nicht nur die Webseite, sondern auch den Online-Kundenbereich, Anleitungen und sogar die Apps, welche ab sofort angepasst verfügbar sind.

In einem heutigen Meeting hat David Wibergh (CEO von OVPN) uns auch bestätigt, dass auch der Kundenservice in Zukunft in deutscher Sprache stattfinden soll. Dabei werden zwar unter anderem auch automatische Übersetzungprogramme verwendet, die Mitarbeiter im direkten Kontakt mit den Nutzern werden aber Ihr möglichstes unternehmen um es den Nutzern in deren Sprache so einfach wie möglich zu machen, qualifizierte und verständliche Hilfe zu erhalten.

Die gesamte deutsche OVPN Webseite ist nur erreichbar unter https://www.ovpn.com/de

Deutschsprachige Nutzer sind herzlich willkommen!

OVPN geht damit einen großen Schritt zu auf den deutschen Markt und deren Nutzer, die er sehr schätzt. Neben Schweden und den USA ist Deutschland, Österreich und die Schweiz damit der nächste Markt, an dem sich OVPN messen will. Wie wir durch unsere Erfahrungen mit dem Service seit einigen Jahren erfahren haben, macht der Anbieter dabei nie halbe Sachen. So wurden für Österreich und die Schweiz zusätzlich eigene Server angeschafft und auch in Deutschland wurden zusätzliche Server in Betrieb genommen. Zusätzlich arbeitet OVPn mit Hochdruck daran alle Streaming-Plattformen in diesen Ländern damit nutzbar zu machen.

Deutsches Streaming wird unterstützt

Streaming von TV und Videoinhalten
Nutzung am Heim-Router
Nutzung mit KODI
SmartDNS
FireTV App
Abmahnungen vermeiden
Unterstütze Streaming-PlattformenNetflix (DE)Eurosport (DE)Maxdomezattoo (CH)TVNowARD (DE)ZDF (DE)BR DE)N24 (DE)MDR (DE)rbb (DE)WDR (DE)Arte DE)3Sat (DE)Pro7 (DE)Sat1 (DE)Kabel1 (DE)MagentaTV (DE)ORF (AT)SRF (CH)Servus TV (DE, AT, CH)

OVPN Testbericht

Deutsche Anleitungen und Kundenservice

Kundenservice
Sprache der AnwendungenEnglischDeutschSchwedisch
KundenserviceE-MailFAQ WebseiteLive-Chat
Sprache im KundenserviceDeutschEnglischSchwedisch
Kosten / Tarife
Kostenlose Nutzung
Tarif (1 Monat )11 EUR
Tarif (6 Monate )41.94 EUR (pro Monat 6.99 EUR)
Tarif (12 Monate )59.88 EUR (pro Monat 4.99 EUR)
Anzahl gleichzeitiger Verbindungen pro Konto4
TestmöglichkeitenGeld-Zurück-Garantie

Ein Service der die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz schätzt.

Damit reiht sich der Service nun in eine kleine speziell für diese österreichischen, schweizer und deutschen Anwendergruppen bezogene Riege ein, die überschaubar klein ist. Sehen doch die meisten anderen internationalen VPN Services diese Nutzer nur als weiteren Markt an, aber nur extrem wenige gehen die Schritte und tätigen dafür eigene Investitionen in Server, Streaming-Umgehungshilfen oder auch einen entsprechend angepassten Kundenservice.


OVPN Android App (Beta)

Zusätzlich haben wir als die ersten tester die Möglichkeit erhalten die neue OVPN Android App (natürlich auch bereits in Deutsch) zu testen. Diese basiert auf dem Wireguard Protokoll, welches in praktisch unveränderter Form hier verwendet wird. Das garantiert schnellste Verbindung und geringsten Stromverbrauch auf den mobilen Geräten. Durch Wireguard sind viele Funktionen wie KillSwitch bereits integriert und brauchen keine weiteren Einstellmöglichkeiten auf dem Android Gerät, weshalb diese ohne viele Funktionen alle Anforderungen der Nutzer erfüllt. Und zudem super einfach nutzbar ist.

Schneller als alle VPN-Apps!

Mit Wireguard führt der Anbieter aber vor allem bereits bei Anwender die schnelle Server bevorzugen und deshalb zu dem Service wechseln.  Als einfacher neuer VPN Standard ist Wireguard gemeinsam mit den extrem schnellen Servern von OVPN eine ideale Kombination.

Energie sparender als alle anderen VPN-Apps!

Das einfache Design und der Wireguard Standard hilft der App praktisch keine zusätzliche Energie auf den Android Geräten zu verbrauchen, weshalb die Akkulaufzeiten sich dadurch nicht messbar verändern werden. Damit kann man OVPN bedenkenlos auch auf Reisern durchgehend verwenden.

Die Android App mit Wireguard wird voraussichtlich noch im Juni veröffentlicht werden!


Erstellt am:16. Juni 2020


Sicherheit im Internet Hilfe

Sicherheit mit VPN - Hilfe zur Auswahl!

Schreibe einen Kommentar