?Hinterfragt: VyprVPN von GoldenFrog – was braucht der VPN-Nutzer?

 GoldenFrog.

Der „goldene Frosch“ ist das Markenzeichen eines IT-Innovators aus den USA. Das Unternehmen vor fast 20 Jahren gegründet, würde man am einfachsten als Entwicklungsfirma bezeichnen. Viele Innovationen wurden dort entwickelt und technisch auch umgesetzt. Was „GoldenFrog“ nun als VPN-Provider auszeichnet ist auch genau darin begründet: Innovation und Qualität.

VPN-Services, was kann man da verbessern?

Diese Frage haben sich die Entwickler bei „GoldenFrog“ offenbar gefragt. Die Antwort die Sie gefunden haben war klar:

1) Mehr Sicherheit, 2) mehr Verbindungsqualität, 3) mehr Funktionen die die Benutzer auch benötigen!

Mehr Sicherheit war nur durch ein neues VPN-Protokoll machbar. Gedacht, getan.

Ein neues VPN-Protokoll sollte einerseits die Firewalls/Router im Internet täuschen können, es sollte ja niemand bemerken was innerhalb des Datenkanales passiert, und damit sollte auch verhindert werden, dass gesetzliche Sperren wie die in China dies blockieren können. Weiters sollte natürlich mit der höchstmöglichen Verschlüsselungsrate gearbeitet werden und zwar aber OHNE dadurch an Leistung oder Geschwindigkeit zu verlieren. Alle bisherigen Protokolle hatten in einem dieser Bereiche Ihre Stärken, aber „GoldenFrog“ ist angetreten um das Beste in einem neuen Protokoll zu vereinen. Das Resultat war „Chameleon™“ verschlüsselt „OpenVPN“ Paket-Metadaten, um sicherzustellen, dass sie nicht erkennbar sind, während sie gleichzeitig schnell und leicht bleiben.  Die Chameleon™-Technologie verwendet OpenVPN 256-bit-Protokoll für die zugrundeliegende Datenverschlüsselung.

chameleon_diagram

Chameleon™VPN Technologie kann deshalb durch selbst restriktivste Router und Firewalls unerkannt durchgehen und zugleich die höchste OpenVPN Standards an Datensicherheit garantieren.

Chameleon hat sich für Nutzer, die entweder in Länder wie China, Russland, Indien, Türkei, Iran und Syrien reisen oder dort leben, als effektiv herausgestellt, um nicht blockiert zu werden. Es ist auch für Nutzer aus aller Welt nützlich, wenn diese Probleme mit VPN Blockierungen oder dem Drosseln der Bandweite durch Ihren Internetprovider haben. Klarerweise können die Benutzer damit auch direkt aus dem Firmennetzwerk unbemerkt auf alle Inhalte im Internet zugreifen obwohl dies eventuell durch die IT-Admins blockiert werden, und das dann auch noch völlig unbemerkt :)

Mehr Verbindungsqualität durch eigene Infrastruktur und ungeteilte eigene VPN-Server

Viele VPN-Anbieter mieten sich in bestehende Infrastruktur und VPN-Server ein um Ihr eigenes Netzwerk zu erweitern und noch mehr VPN-Standorte Ihren Benutzern anbieten zu können. Das ist in der Theorie auch unproblematisch, in der Realität birgt dies aber auch mehrere Gefahren. Zum einen können bewusste Manipulationen natürlich nicht ausgeschlossen werden, weiters ist die verwendete Betriebssystemversion und auch Hardwareausstattung dann oftmals nicht frei wählbar, was die Techniker bereits einschränken kann, weiters werden Leistungsressourcen verteilt auf mehrere Benutzer und dies kann auch zur Ressourcenknappheit führen. Und zu guter Letzt kann man auf gemieten Ressourcen eben nicht alles tun was nötig wäre um 100% die Qualität garantieren zu können. GoldenFrog geht daher für VyprVPn den Weg, sämtliche Geräte, Server und Infrastruktur NUR selbst zu kaufen und selbst und ohne Weitervermietung zu betreiben. Da freut sich die Technikabteilung darüber und die Kunden bemerken es durch langanhaltende und reibungslosen Betrieb und Verbindungsqualität.

Was benötigen sicherheitsinteressierte Internetnutzer noch?

Goldenfrog hat sich dazu intensiv Gedanken gemacht, viel Ideen wurden durch die Problemstellungen die Edward Snowden offenbarte ausgelöst und entsprechend angegangen!

1) DNS Server sind Datenkraken

Das die „Domain Name Server“ quasi das Rückrat des Internets darstellen, indem Anfragen wie z.Bsp. „www.google.com“ in die IP-Adresse des Webservers übersetzen und weiterleiten, ist bekannt. Weniger bekannt war vor Edward Snowden`s Enthüllungen, das die DNS Server zumeist auch alle Bewegungen des Internetusers speichern.

Ein typischer DNS Server loggt die Daten

DNS mit Protokolierung!

DNS mit Protokolierung!

GoldenFrog betreibt deshaklb exklusiv für seine eigenen Kunden eigene DNS Server welche sich vorwiegend dadurch auszeichen, indem sie NICHTS aufzeichnen!

VyprDNS Server MIT „OHNE Logspeicherung“

DNS OHNE Protokollierung

DNS OHNE Protokollierung

Und wenn man nun alles zusammenstellt:

Man nehme einen „VyprVPN Dienst“

+ mit eigener Infrastruktur ✔

+ mit einem eigenen sicheren Chameleon™ VPN Protokoll ✔

+ mit einem eigenen DNS Server VyprDNS™, der NICHT protokolliert ✔

und das alles in den Standardtarif von VyprVPN verpackt…

…dann hat man ein innovatives Produkt!

(das würde sogar Edward Snowden verwenden!)

snowden_and_gf_788

Edward Snowden mit den Gründern von „GoldenFrog“ in der Diskussion!

UND EXKLUSIV FÜR UNSERE BESUCHER:

ANGEBOT nur ➩HIER erhältlich:

-50% Rabatt auf alle Tarife!

Tarif BASIC

Tarif PRO

Tarif PREMIER

nur $4,00 / Monat

(Normalpreis $7,99)

nur $6,00 / Monat

(Normalpreis $11,99)

nur $8,00 / Monat

(Normalpreis $15,99)
  • 1 Verbindung
  • Unbegrenzte Datennutzung
  • VyprDNS
  • 2 Verbindungen
  • Unbegrenzte Datennutzung
  • VyprDNS
  • NAT Firewall inklusive
  • 3 Verbindungen
  • Unbegrenzte Datennutzung
  • VyprDNS
  • NAT Firewall inklusive
Protokoll:

  • PPTP
Protokolle:

  • PPTP,
  • OpenVPNTM
  • L2TP/IPsec,
  • Chameleon
Protokolle:

  • PPTP,
  • OpenVPNTM
  • L2TP/IPsec,
  • Chameleon
10 GB DumpTruck
Cloudspeicherplatz
inkludiert
25GB DumpTruck
Cloudspeicherplatz
inkludiert
50GB DumpTruck
Cloudspeicherplatz
inkludiert

Das Angebot -50% gilt nur auf beschränkte Zeit und nur erreichbar über die angegebenen Links auf dieser Webseite. Dies ist eine Vereinbarung NUR und exklusiv für unsere Webseitenbesucher!  ➩ ZUM ANGEBOT

Das Angebot inkludiert auch:

➩ 3 Tage kostenlos testen! Kündigung jederzeit. Ohne jegliches Risiko.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden. Hinterlasse eine Nachricht und bewerte auch die Eigenschaften des VPN-Services!. (Aufgrund von Spam wird der Eintrag manuell freigeschaltet innerhalb kurzer Zeit)

Hinterlasse eine Nachricht und bewerte auch die Eigenschaften des VPN-Services!


Name (required)

Email (required)

Website