Amazon Video Fehlercode 4601

Amazon Video Fehlercode 4601 – blockiert? Was nun? Anleitung & Hilfe

Amazon Fehlercodes gibt es einige, jedoch einer der am häufigsten angezeigten Meldungen ist der „Fehlercode 4601„. Die „Lizenz am Standort nicht verfügbar“ sagt aus, dass der Benutzer auf ein Amazon Video zugreifen möchte, aber sich außerhalb des Versorgungsgebietes befindet.

In vielen Fällen passiert dies auch, wenn die Nutzer „Unblocker“ oder „VPN-Services“ benutzen. Man nennt diese Sperren auch Geo-IP-Block. Also eine Blockade auf Nutzer bestimmter Regionen welche über deren IP-Adressen erfolgt.

Amazon Video Fehler Code 4601
Amazon Video Fehler Code 4601

Amazon blockiert Zugriff aus dem Ausland!

Amazon hat wie auch Netflix in den vergangenen Monaten auch den Zugriff aus dem Ausland massiv eingeschränkt. Dabei geht Amazon aber noch nicht so weit oder ist zum heutigen Zeitpunkt noch nicht so erfolgreich, dass man diese Sperre nicht umgehen könnte. Netflix ist hier weitaus weiter vorangeschritten und wird zuverlässig auch bei der Verwendung eines VPN-Services aus dem Ausland blockiert. (Link: „Netflix nicht mehr aus dem Ausland erreichbar„)

Welche Möglichkeiten hast Du um „Amazon Video“ auch im Ausland zu sehen?

Einer dieser Möglichkeiten ist die Verwendung eines VPN-Services. Dabei hat sich leider gezeigt, dass immer mehr Anbieter auch in die Sperrliste bei Amazon wandern, weshalb man aus unserer Empfehlung nicht dauerhaft damit rechnen sollte, dass ein Zugriff weiterhin gewährleistet werden kann. Die ersten VPN-Services haben bereits entsprechende Meldungen dazu veröffentlicht und erklären, dass Sie keinen direkten Einfluss darauf haben.

Die Sperre von Benutzern aus dem Ausland nennt man „Geo-IP-Sperre„. Diese kann man umgehen indem man sich mit einem VPN-Service zb nach Deutschland verbindet und Amazon daher nicht mehr erkennt, dass man gerade im Ausland ist.

Anleitung: Wie kannst Du die Geo-IP-Sperre umgehen?

  1. Bestelle einen VPN-Service (Viele kannst du völlig unverbindlich auch kostenlos testen!)
  2. Lade die Software des VPN-Services auf dein Gerät
  3. Melde Dich mit deinen Benutzerdaten an der installierten Software an.
  4. Verbinde Dich mit dem Standort „Deutschland“, „Schweiz“ oder „Österreich“.
  5. Sobald die Verbindung aktiv ist (siehst du in der Software) kannst Du auch Amazon Video wieder starten.

Falls Du bereits einen VPN-Service verwendest und dennoch blockiert wirst:

Dann kann es sein, dass Amazon die IP-Adressen Deines Anbieters bereits als VPN-Service erkannt und ebenso blockiert hat. Das kommt leider immer häufiger vor und nur noch wenige VPN-Dienste sind in der Lage unerkannt zu bleiben und Amazon Video zu übertragen.

Was Du probieren kannst ist, versuche Dich einmal in ein anderes LAND zu verbinden. Neben Deutschland kannst Du die deutschen Inhalte auch über Österreich oder der Schweiz sehen

Sollte das nicht helfen haben wir im Folgenden einige Anbieter, welche Amazon Video noch ungehindert freischalten auch aus dem Ausland!

VPN-Anbieter für Umgehung der Geo-IP-Sperre mit „Amazon Video“ (Zugriff auch aus dem Ausland)

Gibt es auch kostenlose VPN-Anbieter?

Ja es gibt eine ganze Reihe kostenloser VPN-Anbieter. Aber leider, bieten die nicht die Möglichkeit über einen deutschen Server auch Amazon aus dem Ausland zu sehen.

Einerseits, weil diese zu wenig Geschwindigkeiten bieten um Videos auch zu empfangen, die Datenübertragungen pro Tag/Monat stark limitiert sind daher nur wenige Minuten lang laufen würden und weil die kostenlosen VPN-Anbieter die wir testen konnten alle von Amazon blockiert werden!

Besser sieht es bei dem Zugriff zu „öffentlichen TV-Stationen“ über das Internet aus!

Was aber bleibt und auch bleiben wird ist der ungehinderte Zugriff auf die öffentlichen TV-Streams wie (zdf.de, ard.de, orf.at oder auch srf.ch) Diese Stationen blockieren zwar auch den Zugriff durch IP-Adressen aus dem Ausland, verwenden aber keine anderen Blockierungsmaßnahmen. Daher ist es anzunehmen, dass auch in Zukunft VPN-Nutzer zuverlässig auf deren Inhalte auch aus dem Ausland zugreifen werden können.

TV-Stationen bleiben weiterhin aus dem Ausland auch über jeden herkömmlichen VPN-Anbieter empfangbar!

Live-TV auch im Ausland sehen.
Live-TV auch im Ausland sehen.
Zusammenfassung
Amazon Video Fehlercode 4601 - blockiert? Was nun?
Beitragstitel
Amazon Video Fehlercode 4601 - blockiert? Was nun?
Beschreibung
Amazon Fehlercodes gibt es einige, jedoch einer der am häufigsten angezeigten Meldungen ist der "Fehlercode 4601". Die "Lizenz am Standort nicht verfügbar" sagt aus, dass der Benutzer auf ein Amazon Video zugreifen möchte, aber sich außerhalb des Versorgungsgebietes befindet.
Author
Verfasser
vavt.de
Verfasser Logo

Schreibe einen Kommentar