Amazon Video Fehlercode 4601 – blockiert? Was nun?

Amazon Fehlercodes gibt es einige, jedoch einer der am häufigsten angezeigten Meldungen ist der „Fehlercode 4601„. Die „Lizenz am Standort nicht verfügbar“ sagt aus, dass der Benutzer auf ein Amazon Video zugreifen möchte, aber sich außerhalb des Versorgungsgebietes befindet. In vielen Fällen passiert dies auch, wenn die Nutzer „Unblocker“ oder „VPN-Services“ benutzen.

Amazon Video Fehler Code 4601

Amazon Video Fehler Code 4601

Amazon blockiert Zugriff aus dem Ausland!

Amazon hat wie auch Netflix in den vergangenen Monaten auch den Zugriff aus dem Ausland massiv eingeschränkt. Dabei geht Amazon aber noch nicht so weit oder ist zum heutigen Zeitpunkt noch nicht so erfolgreich, dass man diese Sperre nicht umgehen könnte. Netflix ist hier weitaus weiter vorangeschritten und wird zuverlässig auch bei der Verwendung eines VPN-Services aus dem Ausland blockiert. (Link: „Netflix nicht mehr aus dem Ausland erreichbar„)

Es bleiben ein paar Möglichkeiten um Amazon Video auch aus dem Ausland zu sehen.

Einer dieser Möglichkeiten ist die Verwendung eines VPN-Services. Dabei hat sich leider gezeigt, dass immer mehr Anbieter auch in die Sperrliste bei Amazon wandern, weshalb man aus unserer Empfehlung nicht dauerhaft damit rechnen sollte, dass ein Zugriff weiterhin gewährleistet werden kann. Die ersten VPN-Services haben bereits entsprechende Meldungen dazu veröffentlicht und erklären, dass Sie keinen direkten Einfluss darauf haben.

Die folgenden VPN-Service empfehlen wir daher für Amazon-Video aus dem Ausland oder auf Reisen:

Gut sieht es bei den „öffentlichen TV-Stationen“ aus!

Was aber bleibt und auch bleiben wird ist der ungehinderte Zugriff auf die öffentlichen TV-Streams wie (zdf.de, ard.de, orf.at oder auch srf.ch) Diese Stationen blockieren zwar auch den Zugriff durch IP-Adressen aus dem Ausland, verwenden aber keine anderen Blockierungsmaßnahmen. Daher ist es anzunehmen, dass auch in Zukunft VPN-Nutzer zuverlässig auf deren Inhalte auch aus dem Ausland zugreifen werden können.

TV-Stationen bleiben weiterhin aus dem Ausland über VPN empfangbar!

Zusammenfassung
Beitragstitel
Amazon Video Fehlercode 4601 - blockiert? Was nun?
Beschreibung
Amazon Fehlercodes gibt es einige, jedoch einer der am häufigsten angezeigten Meldungen ist der "Fehlercode 4601". Die "Lizenz am Standort nicht verfügbar" sagt aus, dass der Benutzer auf ein Amazon Video zugreifen möchte, aber sich außerhalb des Versorgungsgebietes befindet.
Author
Verfasser
vavt.de
Verfasser Logo

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden. Hinterlasse eine Nachricht und bewerte auch die Eigenschaften des VPN-Services!. (Aufgrund von Spam wird der Eintrag manuell freigeschaltet innerhalb kurzer Zeit)

Hinterlasse eine Nachricht und bewerte auch die Eigenschaften des VPN-Services!


Name (required)

Email (required)

Website