Shellfire VPN Test (2022)

Der deutsche Anbieter Shellfire VPN wurde vor allem wegen einer Crowdfunding Kampagne bekannt bei der er die Entwicklung einer einfachen kleinen WLAN Box zur Verbindung mit dem eigenen VPN-Netzwerk finanziert bekommen hatte. Shellfire bietet VPN Zugang über 29 verschiedene Länder und auch einen kostenlosen Tarif an. Der Kundenservice ist auch telefonisch erreichbar.

SpyOFF VPN (Archiv) Existiert nicht mehr!

SpyOff ist ein VPN Service aus San Marino gegründet 2014, allerdings derzeit nur in deutscher Sprache verfügbar. Der Anbieter gestaltet sich selbst als sichere Alternative zum Schutz der Privatsphäre bei den Benutzung des Internets. Die Eigentümer des Dienstes betreiben auch die Portale save.tv und usenext.nl.  Unsere Leser warnen vor diesem Service!

Steganos Online Shield Test (2022)

Steganos Online Shield VPN aus Deutschland ist ein vornehmlich als „Software“ verkaufter VPN Service.  In einer Reihe von verschiedenen Softwarepaketen ausschließlich für Windows Rechner wurde damit ein „VPN-Service“ aufgenommen. Aus unserer Sicht aber mit „eher mittelmässigem Ergebnis“.