5EuroVPN Test (2022)

Der Name des VPN Services kommt daher, dass dieser um 5 Euro zu buchen ist. Klar das haben sich sicher viele unserer Leser bereits denken können, der Betreiber selbst hat sich dabei aber offenbar bei der Namengebung etwas selbst falsch eingeschätzt.

ANONINE VPN Test (2022)

ANONINE VPN ist ein Service aus Schweden, der viele Anforderungen abdeckt. Torrent ist dabei eine besondere Spezialisierung. Die Betreiber sind kompetente Fachleute, daher zeigt auch der erste Blick bereits, dass mit sehr gutem Know-how und hohem Anspruch eine stabile technische Lösung realisiert wurde. Anonine lässt sich, sofern man über Englischkenntnisse verfügt, einfach installieren und nutzen.

Mullvad VPN Test (2024)

Mullvad VPN aus Schweden verspricht seinen Kunden maximale Sicherheit. Leider ist aber zu sehen, dass die Technik kaum bereit ist für dieses übertriebene Versprechen – u. a. werden Logfiles gespeichert! Wenn man sich die Hardwareausstattung und v. a. auch die recht schlichten Apps ansieht, ist Mullvad VPN eher im unteren Mittelfeld der VPN-Services einzugliedern.

F-Secure FREEDOME Test (2022)

Weder ein vollwertiger VPN-Service, noch „Sicherheit vor Überwachung“ – Dabei versucht es F-Secure in beängstigender Weise jedem Recht zu machen und scheitert daher auch an den einfachsten und wichtigen Herausforderungen. Es werden VPN-Standorte in einigen Ländern geboten, allerdings ist es nicht möglich das verwendete Protokoll zu verwenden.

ZenMate VPN Test (2022)

ZenMate ist ein in Berlin ansässiger VPN Anbieter, welcher sich bemüht hohe Datensicherheit und auch einfache Bedienbarkeit anzubieten. Das junge StartUp Unternehmen geht dabei bereits bekannte Wege und kann allgemeinen Wünschen gerecht werden. Schnelle Verbindungen beim Premium Tarif, sind sehr gut für einfaches Streaming aus dem Ausland geeignet. Zudem ist die Software auf Deutsch verfügbar!

Shellfire VPN Test (2024)

Der deutsche Anbieter Shellfire VPN wurde vor allem wegen einer Crowdfunding Kampagne bekannt bei der er die Entwicklung einer einfachen kleinen WLAN Box zur Verbindung mit dem eigenen VPN-Netzwerk finanziert bekommen hatte. Shellfire bietet VPN Zugang über 29 verschiedene Länder und auch einen kostenlosen Tarif an. Der Kundenservice ist auch telefonisch erreichbar.

Testbericht: Kaspersky™ VPN Connection – nun auch Teil der USA Spionageindustrie?

Kaspersky™ ist bekannt für zahlreiche Internetsecurity und Virenschutzprodukte. Leider wie in dieser Branche üblich regiert bei dem Unternehmen die Gewinnoptimierung oftmals auch die Geschäftspolitik. Nicht anders zu erklären ist es, dass Kaspersky sich entschlossen hat für einen mehrstelligen Millionenbetrag nun auch ein durch die NSA finanziertes Überwachungsprogramm „HotSpotShield VPN“ in seine eigene Software zu integrieren.

Perfect-Privacy VPN Test (2022)

Perfect Privacy ist ein schweizer VPN-Anbieter Seit mehr als 10 Jahren wird Perfect-Privacy angeboten und dabei besonderen Wert auf die Geheimhaltung und Wahrung der Identität des Benutzers gelegt. Es werden dabei unvergleichlich hohe Massstäbe an die Sicherheit und einen Schutz vor Verfolgung, Überwachung und Ausforschung gestellt. Der Service gehört zu den Premium-Anbietern.