VPN kostenlos ohne Anmeldung. Welche Anbieter gibt es noch?

VPN kostenlos verwenden?

Es gibt am Markt viele VPN Services zu finden, aber nur wenige sind auch kostenlos nutzbar.  Wenn Du nun einen VPN kostenlos ohne Anmeldung suchst, dann wirst Du im folgenden die uns bekannten Services finden. Diese wurden alle von uns geprüft und gelten unter den Einschränkungen die wir dazu angeben auch als sicher.

Eine Anmeldung erfordern allerdings auch die meisten VPN Anbieter, da deren Angebote diese kostenlos nutzen zu können oft als Werbemassnahme genutzt wird um später ein kostenpflichtiges Abo zu verkaufen.

Sicherheit bei kostenlosen VPN

Denn die Sicherheit ist bei vielen kostenlosen VPN nicht vorhanden. IN Studien zeigte sich, dass 9 von 10 kostenlose VPN Apps in öffentlichen Appstores als mindestens bedenklich bis stark gefährlich anzusehen sind.  Warum diese VPN Datenkraken auch in den Appstores vorkommen liegt daran, dass Google als auch Apple die Apps selbst prüfen kann, jedoch nicht, was mit den Daten die dann über die Server geleitet werden passiert. Das nutzen auch Betrüger und Datendiebe aber aus um ein breites Zielpublikum zu erreichen.

Ist die App einmal installiert beginnt dann häufig die Analyse der Benutzerdaten, genutzte Benutzernamen und Passwörter werden rausgefiltert. Vielfach wird übersehen, dass die Daten ja nicht nur die bewussten Daten im Browser betreffen sondern auch alle im Hintergrund ablaufenden Daten dann über den VPN geleitet werden.  All diese Daten können unter Umgehung aller sicherheitsrelevanten Verbindungsarten dann eingesehen, gespeichert und manipuliert werden.

Daher unser Tipp zu kostenlosen VPN Anbietern:

Installiere Dir nicht unbedacht irgendwelche VPN Services, sofern Du den Urheber und das Unternehmen dahinter nicht auch einwandfrei verifizieren kannst. Ein anonymer VPN-Service bietet nicht automatisch mehr Sicherheit, eigentlich ganz im Gegenteil wirst Du dem auch rechtlich nicht haftbar werden. Viele der vermeintlich kostenlosen VPN Services die Daten stehlen verschwinden nach einer Zeit einfach komplett und damit Deine Möglichkeit diese zu belangen.

VPN kostenlos ohne Anmeldung:

VPNbook

VPNbook Logo
VPNbook Logo

VPN – Beschreibung

Der FREE VPN Service „VPNbook“ bietet OpenVPN und Shadowsocks Protokolle zur Verbindung mit den VPN Servern in den USA, Niederlande und Deutschland an. Dabei gibt es keine Datenlimitierungen aber es werden die Zugangsdaten beinahe täglich geändert. Man muss sich daher nicht Anmelden aber dafür die Webseite des Anbieters oft erneut besuchen.

VPN Geschwindigkeit

Die Server sind eher langsam, was auf die Massen an Nutzern zurückzuführen ist die den kostenlose Service verwenden.

Datenschutz

Der Service speichert auf den Servern die realen IP Adressen der Nutzer. Es wurden auch Fälle bekannt bei denen die Daten der Nutzer für Werbezewcke verkauft wurden. das ist auch das Geschäftsmodell des Services. Die Webseite des Anbieters VPNbook verfügt über keine öffentlich garantiertes Sicherheitszertifikat und kann daher auch von Malwarebetrügern missbraucht werden.

Link

https://vpnbook.com/

 


RUSVPN

RUSVPN Logo squared

VPN – Beschreibung

Der kostenlose VPN kann ohne Anmeldung verwendet werden. Die Nutzung ohne Anmeldung ist allerdings Android Geräten oder in Google Chrome oder Firefox als Erweiterung beschränkt. Dabei gelten keinerlei Datenlimitierungen und es gibt 5 verschiedene VPN Standorte zur Auswahl.

VPN Geschwindigkeit

Die Server sind trotz des kostenlosen Angebotes für tausende Nutzer zwar nicht die Allerschnellsten aber absolut brauchbar.

Datenschutz

Der Service sieht das kostenlose Angebot als Teil zur Kundengewinnung, wenn man einen Bedarf an mehr Standorte hat dann kann man den Service einfach kostenpflichtig nutzen. Generell garantiert der Service aber eine guten Datenschutz und ist vertrauenswürdig.

Links

RUSVPN für AndroidRUSVPN für Google ChromeRUSVPN für Firefox

VPN sind Services haben steigende Kosten pro aktive Nutzer

Ein VPN Service ist anders als eine Software die man einfach beliebig oft kopieren kann wie im Namen vorkommend genannt „Services“.  Dabei werden durch den VPN Anbieter „VPN Server“ in unterschiedlichen Ländern gemietet oder auch betrieben. Mit der zur Verfügung gestellten Software „VPN Clients“ können sich dann Nutzer zu den Servern verbinden. Je mehr Nutzer, desto höher ist der Datenverbrauch und desto mehr Hardwareressourcen werden benötigt.

Daher wachen mit ansteigenden Nutzerzahlen auch die laufenden Kosten für den Anbieter an. Das hat zur Folge, dass die kostenlosen VPN Anbieter meistens langsam sind und auch nur begrenzte Funktionen zur Verfügung stellen.

Einschränkungen mit Gratis VPN Angeboten

  • Begrenzte Geschwindigkeit
  • Geringe Auswahl an Servern und Standorten
  • Begrenztes Datenvolumen
  • Kein Schutz vor Ausforschung durch Behörden
  • Oft unsichere Apps und Anwendungen
Kostenentwicklung VPN kostenlos ohne Anmeldung
Kostenentwicklung VPN kostenlos ohne Anmeldung

 

VPN kostenlos ohne Anmeldung –  aber nicht Anonym!

Ganz häufig denken Nutzer, dass wenn diese keine Daten an die VPN Services durch eine Anmeldung geben, sie dann auch sicherer oder anonymer sind. Das ist aber eine völlig falsche Annahme! Die VPN Services protokollieren mehr Daten von Nutzern als manche sich vorstellen können, daher ist es auch an der Zeit mit der falschen Annahme aufzuräumen: Keine Anmeldung bedeutet nicht, dass der VPN keine Daten von Dir hat!

Keine Anonymität mit VPN ohne Anmeldung

Fakt ist, dass die Daten des eigenen Internetzuganges also die reale IP Adresse bei eigentlich jedem VPN ohne Anmeldung auch aufgezeichnet wird. Bei Auskunftsersuchen durch Behörden werden meistens diese Daten auch einfach weiter gegeben, der Grund dafür ist, dass die Anbieter sonst einfach Ihre Server im Land gekündigt erhalten würden oder langwierige Rechtsstreite eingehen müssten. VPN kostenlos ohne Anmeldung sind nicht sicherer wegen der fehlenden Anmeldung.

Daher eigentlich alle kostenlosen VPN Angebote bedeuten, dass die Daten der Nutzer protokolliert werden und diese damit keineswegs „Anonym“ damit bleiben.

Was der kostenlose VPN ohne Anmeldung von Dir kennt:

  • Zeitpunkt des Verbindungsaufbaues
  • Deine reale IP-Adresse
  • Welche Webseiten Du nutzt
  • Deine Benutzerdaten bei verschiedenen Plattformen und Anwendungen
  • Welche Anwendungen Du auf Deinem Gerät installiert hast
  • Wem Du E-Mails sendest oder von wem Du erhaltest
  • Das Datenvolumen während der Verbindung
  • Welche IP-Adresse Du im Verbindungszeitraum verwendest
  • Deine Spracheinstellungen auf dem Gerät
  • Deine lokale Ortszeit
  • Wo Du Dich ungefähr befindest
  • Dauer der Verbindung

Häufige Fragen zu VPN kostenlos ohne Anmeldung

Welche VPN sind kostenlos und ohne Anmeldung?

Es gibt eine kleine Anzahl an seriösen Anbietern welchen den VPN Service kostenlos und ohne Anmeldung anbieten. Die Übersicht darüber haben wir in der Liste präsentiert.

 

 

 


Erstellt am:2. Januar 2020


Sicherheit im Internet Hilfe

Sicherheit mit VPN - Hilfe zur Auswahl!

Schreibe einen Kommentar

×
Fehler bei
der Übermittlung.
×
Erfolgreich.

Coupon wurde erfolgreich gesendet.

Nimm Dein Telefon zu Hand.