Easy Hide IP VPN Test: Wirklich der beste VPN im Web?

Easy Hide IP VPN LogoIch habe mir von Easy Hide IP VPN einen ersten Eindruck gemacht und die wichtigsten Informationen zusammengefasst. Was du von dem ostafrikanischen Anbieter erwarten kannst und, ob du wirklich sicher damit sein kann, erfährst du im folgenden Easy Hide IP VPN Review.

Easy Hide IP VPN Kosten & Tarife

Es gibt insgesamt drei Easy Hide IP VPN Tarife zur Auswahl, mit einer jeweiligen Laufzeit von einem Monat, einem Jahr, oder zwei Jahren haben. In allen Tarifen sind die Features des Anbieters enthalten. Man muss sich also lediglich für einen Abrechnungszeitraum entscheiden. Die Versionen enthalten eine 7 tägige Geld-zurück-Garantie, falls man mit dem Service doch nicht zufrieden sein sollte.

Easy Hide IP VPN Preise

Easy Hide IP VPN Funktionen

Man kann mit einem Account Easy Hide IP VPN auf fünf Geräten gleichzeitig nutzen. Der Service hat einige Funktionen zu bieten, die wirklich nützlich sind. Unter anderem kann man mit dem Anbieter problemlos Streaming oder Torrenting betreiben. Der VPN bietet gute Geschwindigkeiten in Europa. Berichten zufolge sollen diese in den USA sehr gedrosselt sein.

Man kann problemlos das englischsprachige Netflix und den BBC iPlayer entsperren. Netflix DE oder das deutsche Amazon Prime Video funktionieren jedoch nicht und werden geblockt! Solltest du nach einem Anbieter suchen, der das kann, dann empfehle ich dir einen unserer Top VPN-Anbieter.

  • Fünf gleichzeitige Verbindungen
  • Über 150 Server in 32 Länder
  • Unbegrenzte Geschwindigkeiten
  • Für Streaming geeignet
  • Torrent– und P2P-Unterstützung
  • No-Logs
  • Blowfish-128-Verschlüsselung

Sicherheit & Privatsphäre

Das Unternehmen gibt auf seiner Webseite an, keinerlei Nutzerdaten und Protokolle zu speichern. Doch wie wir alle bereits wissen, ist das oftmals nur großes Gerede, denn in den Datenschutzbestimmungen konnte ich das Gegenteil herauslesen. Dort ist angegeben, dass verschiedenste Daten gesammelt werden und im Ernstfall sogar an Dritte weitergegeben werden (Wie man im Screenshot sehen kann). Zudem nutzt der VPN-Anbieter keine AES 256-Bit-Verschlüsselung oder höher, sondern nur die Blowfish-128-Verschlüsselung, welche nicht ganz so sicher ist.

Datenschutzbestimmungen von Easy Hide IP
Datenschutzbestimmungen von Easy Hide IP VPN

Apps & Protokolle

Der VPN-Service bietet ausschließlich eine Software für Windows, was leider ein Nachteil des Anbieters ist. Denn so kann man seine mobilen Geräte gar nicht schützen und muss gegebenenfalls einen zweiten VPN kaufen. Das macht natürlich keiner. Die App an sich ist benutzerfreundlich gestaltet und man hat einen guten Überblick. Man hat Zugriff auf OpenVPN UDP/TCP, PPTP, L2TP/IPsec und Classic LSP. Leider ist das Wireguard Protokoll noch nicht mit diesem Service verfügbar.

Kundenservice

Der Kundenservice ist 24/7 im Live-Chat erreichbar. Jedoch nur auf Englisch. Es gibt auch die Möglichkeit eine E-Mail zu schreiben, doch da muss man bestimmt etwas länger auf die Antwort warten. Auf der Webseite kann man viele Anleitungen zu den verschiedensten Themen finden und somit viele Probleme einfach und schnell beheben.

Mein Fazit:

Dieser Service ist definitiv keine Empfehlung. Er ist nur für Windows verfügbar und bietet eine geringe Sicherheit für seine Nutzer. Es gibt eine große Anzahl an VPN-Anbietern, die vertrauenswürdiger sind und mehr Funktionen bieten. Und das zum selben Preis.

Teile deine Easy Hide IP VPN Erfahrungen!

Hast du bereits Easy Hide IP VPN Erfahrungen gemacht und hast den VPN-Anbieter selbst getestet? Teile gerne deine Meinung mit den Lesern und mir. Wir würden uns sehr freuen!

Teile deine Erfahrungen!


Erstellt am:12. Mai 2021

Artikel aus der gleichen Kategorie: