Vilfo Router Update: v1.0.14 ist veröffentlicht worden

Vilfo Router haben ein neues Update erhalten

Die Vilfo Router haben heute ein neues Update erhalten. Die Nutzer des Routers sehen nun im Menue einen kleinen Hinweis, dass diese ein neues Update einspielen lassen können.

Link: Vilfo Router Testbericht

Vilfo Router Uodate
Vilfo Router Update

Die neue Version v1.0.14 ist vermutlich die letzte Version, bevor die Router auf OpenWRT umgestellt werden und damit dann auch Wireguard unterstützen werden. Das neue Update bringt derzeit nur kleine optisch sichtbare Veränderungen aber auch einige Bugfixes die jedoch den meisten Nutzern nicht auffallen werden

Vilfo v1.0.14
Vilfo v1.0.14

In der Vilfo Version v1.0.14 wurden vor allem nun Länderflaggen bei den Verbindungen sichtbar eingefügt. Der Rest bezieht sich auf Veränderungen zur Stabilität des Routers, die aber den meisten Nutzern kaum auffallen werden.

Wesentlich deutlicher wird die geplante Umstellung auf die Version v1.1.0 sein, an welcher bereits entwickelt wird. damit wird das Betriebssystem auf OpenWRT geändert werden und damit auch neue Funktionen wie Adblocker, Wireguard, und vieles andere mehr möglich und umgesetzt werden.

Das Update ab sofort risikolos durchführen

Wer das Update durchführt braucht sonst nichts zu beachten, der Router wird nur kurzfristig nicht verfügbar sein, also für die Dauern von maximal 2min. Alles läuft danach wie auch vorher.

 

Vilfo Router mit OpenWRT ist in Planung
Vilfo Router mit OpenWRT ist in Planung

 

Vilfo Update mit OpenWRT für 2020 geplant

das große bevorstehende Update der Router ist geplant noch im Jahr 2020 umzusetzen. Man darf hier nicht übersehen, dass dieser generelle Systemwandel bei den Routern ein großes Unterfangen darstellt. Daher werden die Entwickler hier sicherlich noch die eine oder andere Beta Version vorher herausbringen. In der Vilfo Roadmap ist dies auch bereits ersichtlich.

 


Erstellt am:23. Juni 2020


Sicherheit im Internet Hilfe

Sicherheit mit VPN - Hilfe zur Auswahl!

1 Gedanke zu “Vilfo Router Update: v1.0.14 ist veröffentlicht worden”

Schreibe einen Kommentar