Video Live-Test: Streaming mit NordVPN – bei welchen Videoportalen funktioniert es?

Du bist im Ausland und möchtest „dein“ Netflix, DAZN, Amazon Prime Video & Co nutzen? Dafür benötigst du jedenfalls einen VPN, aber auch hier gibt es Unterschiede. Wir haben den Livetest im Video gemacht, bei welchen deutschsprachigen Videoportalen du Streaming mit NordVPN betreiben kannst. Inklusive Schweiz & Österreich!

Streaming mit NordVPN?

Wenn du im Ausland bist, kannst du meistens deutschsprachige Streamingdienste und Videoportale wie Netflix, Amazon Prime, DAZN etc. aber auch die Mediatheken heimischer TV-Sender nicht nutzen. Grund sind relativ komplexe urheberrechtliche Bestimmungen, die von Land zu Land variieren Früher war ein VPN hierfür die ideale Lösung. Einfach mit einem heimischen Server verbinden, damit eine deutsche IP-Adresse haben und fertig.

NordVPN Netflix, Amazon Prime Video, DAZN … – Funktioniert es?

Heute wurde aber auch diese Möglichkeit in vielen Fällen schon eliminiert. Denn Netflix & Co erkennen bereits viele VPNs bzw. deren IP-Adressen. Damit du im Ausland nicht plötzlich deine Lieblingsserien, Sportevents etc. verzichten musst, hilft nur ein passender VPN. Um dir bei der Wahl zu helfen, haben wir uns NordVPN vorgenommen. Im Video findest du unseren Nord VPN Test. Wir haben getestet, ob wir mit NordVPN Zugang zu den den wichtigsten und beliebtesten Streamingportalen erhalten und diese auch im Ausland nutzen können.

Video Live-Test: Streaming mit NordVPN – bei welchen Videoportalen funktioniert es? 1

 

Hier im Überblick unsere NordVPN Test Ergebnisse

1) DAZN Deutschland im Ausland

Egal ob Bundesliga, Eurosport oder Champions League – mit NordVPN kannst du DAZN Ausland sehen.

2) Netflix Deutschland im Ausland

Der megabeliebte Streamingdienst blockiert VPN-Services. Und NordVPN? Blockiert er nicht!

3) Amazon Prime Video im Ausland

Hier heißt es leider auch für NordVPN: Keine Chance! Streaming mit NordVPN ist bei Amazon Prime Video nicht möglich.

4) Maxdome im Ausland

Hier heißt es wieder: Streaming mit NordVPN möglich – du kannst die Serien und Filme des Portals alle anschauen.

5) Mediatheken wie ZDF, ARD etc.

Wir haben an heimischen deutschen TV-Kanälen bzw. Mediatheken ARD und ZDF mit NordVPN probiert – bei beiden läuft Streaming gut mit NordVPN bestens.

6) NordVPN Streaming Schweiz SRF

Wir haben bei unserem NordVPN Test auch das Schweizer Portal zattoo getestet: Mit einer Schweizer IP-Adresse von NordVPN kann man sich alle Sender ansehen. Und auch der TV-Sender SRF läuft gut mit NordVPN.

7) NordVPN Streaming Österreich ORF

Der österreichische TV-Sender ORF ist auch in Deutschland sehr beliebt, da du hier noch Filme ohne lästige Werbeunterbrechung schauen kannst. Deswegen haben wir auch ORF mit einem österreichischen NordVPN Server getestet – erfolgreich!

 

Fazit unseres Tests Streaming mit NordVPN

Fast alle der getesteten populären Streamingdienste und TV-Sender ließen eine Verbindung mit NordVPN zu. Du kannst mit NordVPN also heimisches Fernsehen etc. im Ausland sehen. Einzige Ausnahme für das Streaming mit NordVPN: Amazon Prime Video.

Weitere Infos zum Anbieter findest du auch in unserem umfangreichen NordVPN Testbericht.


Erstellt am: 12. Oktober 2019

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

Schreibe einen Kommentar