SurfEasy VPN Test (2022)

SurfEasy ist ein von „Opera“ veröffentlichter VPN-Service welcher für das Unternehmen einen wichtigen Schritt bedeutet, noch gezieltere Werbung oder Daten für gezieltere Werbung verkaufen zu können. Die Investoren-Informationen des börsennotierten Unternehmens „Opera“, geben darüber guten Einblick, was mit dem kostenlosen VPN-Dienst „SurfEasy“ an möglichem Umsatzwachstum erreicht werden kann.

Testbericht: Kaspersky™ VPN Connection – nun auch Teil der USA Spionageindustrie?

Kaspersky™ ist bekannt für zahlreiche Internetsecurity und Virenschutzprodukte. Leider wie in dieser Branche üblich regiert bei dem Unternehmen die Gewinnoptimierung oftmals auch die Geschäftspolitik. Nicht anders zu erklären ist es, dass Kaspersky sich entschlossen hat für einen mehrstelligen Millionenbetrag nun auch ein durch die NSA finanziertes Überwachungsprogramm „HotSpotShield VPN“ in seine eigene Software zu integrieren.