Über uns (VPNTESTER)

Markus Hanf

Markus Hanf

"VPN Test" Experte.. Studierter Mathematiker, Netzwerkspezialist.

@ Direkter Kontakt/Telegram: @martin_vpntester

Beiträge des Autors

Ich bin in Österreich geboren und in der elektronischen Datenvereinbarung seit meinem Studium tätig. Ich habe am Aufbau einiges Mobilfunkanbieter und ebenso DSL und Kabel-Internetanbieter in Europa mitgewirkt und kann von mir behaupten ein Experte in diesem Bereich geworden zu sein.

Die Enthüllungen aus den „Snowden Leaks“ haben mein Interesse auf den Datenschutz gelegt und ich habe begonnen mit VPN Services zu experimentieren. Als ich bemerkte, dass es es einfach sehr viele unseriöse Angebote auf diesem Markt gibt, der mit der Angst der Menschen vor Überwachung Geschäfte macht, habe ich begonnen selbst Artikel zu veröffentlichen die meinen Lesern helfen sollen, seriöse von unbrauchbaren Angeboten unterscheiden zu können.

Für mich gibt es den „perfekten VPN Anbieter“ schlichtweg nicht, und ein VPN Service erfüllt auch nur einen kleinen Teil der Herausforderungen, Privatsphäre auch im Internet dauerhaft zu erzielen. 

Telegram

Alexandra Sovenkova

Alexandra S

Linguistin und Autorin mit einem Hang zur Perfektion. Sie kämpft für ein freies Internet und geht keine Kompromisse ein.

Direkter Kontakt/Telegram: @alexandra_vpntester

Beiträge des Autors

Ich wurde in Russland geboren und lebe in der Stadt Krasnodar. Ich habe Sprachwissenschaften studiert und in einigen US Firmen gearbeitet. Als Verantwortliche für den Inhalte und die Aktualität der VPNTESTER Webseiten, lerne ich täglich täglich etwas Neues über Privatsphäre und andere Möglichkeiten durch VPN Services dazu.

Ich bin auch die erste Ansprechperson für die VPN Partner und bin praktisch laufend mit vielen im gleichzeitigen Kontakt. Das ist wichtig, da wir dadurch auch aktuelle Veränderungen schnell mitbekommen und unsere Testberichte und veröffentlichte Informationen damit aktuell halten können. Das ist keine so einfache Aufgabe bei der großen Anzahl an VPN Services die wir hier getestet haben und laufend kommen noch weitere hinzu.

Für mich ist „Surfshark VPN“ mein Favorit, da der Service recht einfach in der Anwendung ist, aber eine große Anzahl an weiteren Funktionen bereit hält. Es sind so viele, dass ich als Autorin oft selbst ins grübeln gerate darüber wie ich diese Fülle an Informationen noch lesbar bereitstellen kann.

Ich leben in Russland in der Stadt Krasnodar. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Als Webentwickler für VPNTESTER kümmere ich mich darum, dass unsere Webseiten schnell geöffnet werden können und die Informationen auf den Webseiten auch stets sicher vorhanden sind. Wir setzen dabei nicht nur schnelle Server ein sondern haben in diesem Bereichen auch eine menge an KnowHow und individuelle Lösungen dafür entwickelt. Einige unserer Entwicklungen werden bereits von anderen Webseiten kopiert. Benutzerfreundlichkeit auf allen Geräten ist die Herausforderung für die kommenden Jahre.

Ich mag unseren eigenen FREEVPN Service, da er sich schnell installieren lässt und man auch ohne problem diesen auf allen Geräten verwenden kann. Natürlich bin ich auch Stolz darauf, dass dieser Vorgang auch für unsere Nutzer so einfach dabei gestaltet wurde )

Eva Moser

Eva Moser

VPN Test Experte. Autorin, Mutter und leidenschaftliche Aktivistin für "Privatsphäre im Internet" aus Graz in Österreich. Eigentlich nie um eine kritische Aussage verlegen und immer gut gelaunt.

Direkter Kontakt/Telegram: @eva_vpntester

Beiträge des Autors

Ich wohne in Graz, der schönsten Stadt in Österreich. Nach meinem Studium habe ich im Bereich Marketing bei einem Internetanbieter meine ersten Erfahrungen mit dem Internet sammeln können. Das ist schon eine Zeit lang her, seither beschäftige ich mich auch im VPNTESTER Team mit der kritischen Analyse mit den Services  aber auch der optimalen Veröffentlichung unserer Testberichte.  Ich bin eine leidenschaftliche Wortliebhaberin und daher werde ich auch oft gefragt um Artikel nicht nur zu verfassen sondern diese auch sprachlich zu verbessern.  Was mir aber am meisten Spaß macht ist, dass ich als bisherige Nicht-Technikerin mittlerweile auch meinem Mann zu Hause in vielen technischen Fragen voraus bin.

Ich persönlich verwenden den Service OVPN, da ich auf meinem Android Telefon damit immer sicher bin. Zu Hause habe ich für meine Familie bereits einen VPN-Router aufgestellt. Sicher ist halt sicher 🙂

Olga Pali

Jennifer Held

Webaktivistin und nach dem Studium der Informatik gleich bei uns als Autorin mitgemacht.

Beiträge des Autors

Ich lebe in Oberösterreich. Klar hier hat man es gut, wenn man einen Schäfer-Hund wie ich hat der auch viel Auslauf benötigt. Ich hatte bereits mit 3 Jahren meinen ersten Laptop mit einem Internetzugang (Und das war damals den meisten Familien allgemein noch vorbehalten). Daher habe ich sozusagen das Internet von Anfang an beim Wachsen zugesehen. War es anfangs aufregend bekam ich aber auch bald Sorgen deshalb.  Mittlerweile scheint das internet ein Marktplatz zu sein, die Opfer sind aber deren Nutzer. Ich setze mich dafür ein, dass andere sich in dieser Welt zurechtfinden und sicher unterwegs sind.

Ich persönlich verwende VyprVPN, keine Ahnung weshalb ich den am meisten mag, aber das war mein erster VPN vor mehr als 10 Jahren und daher halte ich immer noch große Stücke darauf, auch wenn es mittlerweile so viele andere gibt.

Tatiana

Tatiana A

Organisationstalent, Mutter mit zwei Jobs und dem Sinn für Fairness.

Beiträge des Autors

Ich lebte lange Zeit in Deutschland, bin nun aber mit meinem mann nach Russland gezogen. Es kam mir vor als gestern, mittlerweile haben wir aber bereits Haus gebaut und den Garten angerichtet, deshalb ist es wohl schon länger her.

Ich sehe das Internet als spannendes Umfeld, heute kann ich arbeiten wo auch immer ich möchte und gleichzeitig für meinenSohn da sein.  Daher, das Internet hat zumindest meine Arbeitswelt stark verbessert. Die Gefahren sehe ich aber auch, für Kinder und Jugendliche ist es ein Platz der nur schwer sicher zu halten ist. Und ob es dauerhaft Frieden geben wird, wird womöglich auch bereits hier entschieden werden.

Für VPNTESTER schreibe ich und kümmere mich auch um die Ausbildung und das Wohlergehen meiner Kollegen, da ich als Personalverantwortliche eben diese Aufgabe ebenfalls habe.

Ich verwende meistens selbst Surfshark. Der Service zeigt mir immer ob ich verbunden bin an und da ich ein älteres Smartphone immer noch nutze, ist das der beste Anbieter der mir auch schnelle Verbindungen ermöglicht.

Ich stamme eigentlich aus der Ukraine, aber ich lebe wie auch meine Familie nun in Russland. Früher bin ich viel gereist, habe alle Kontinente besucht und dabei vieles gelernt. Das Wichtigste aber habe ich im Internet gelernt.  Dass Vertrauen eine Tugend ist, die man hier leider nur sehr selten trifft.

Ich vertraue daher auch nur persönlichen Kontakten, und verstehe auch warum unsere Leser sich machmal denken, dass wir keine realen Personen sein können ) Es geht so schnell im Internet und man verliert weil man unachtsam ist seine Daten.

Nach meinem Studium habe ich mich für Technik und eben alles was mit dem internet zu tun hatte beschäftigt. Heute teste ich VPN Services, Router, und bin in häufigen Kontakt mit unseren Technikerkollegen. Sie erklären mir jeden Tag neue Dinge die ich mit meiner Sichtweise nicht selbst gefunden hätte.

Mir ist wichtig, dass die VPN Services auf Herz und Nieren getestet werden können. Ich interessiere mich dabei für alle und auch manchmal unscheinbare Details. Es gab viele schwarze Schafe der Branche,  denen wir bisher bereits auf die Spur kamen, einige davon tragen große Namen und sind immer noch sehr beliebt.

Aber ich hoffe, dass wir gemeinsam im Team früher oder später Alles aufdecken werden.

ich verwende Perfect-Privacy, weil ich denke, dass diese Service einfach am sichersten ist.

Das Internet ist mein zu Hause! Auch wenn mich mein Sohn und meine Gattin meistens daran erinnern, dass wir auch zusammen noch woanders leben.

Als Techniker und Spezialist für Frontend Webtechnologien, ist es meine Aufgabe, dass die VPNTESTER Webseiten funktionell und auch optisch gut aussehen. Das Auge liest ja bekanntlich mit, wie man so sagt. Es gibt viel zu tun, da wir hier gerade Einiges umbauen um für unsere Leser auch in Zukunft attraktiv zu sein.

Ich persönlich verwende  unseren FREEVPN Service, da ich mit dem ausreichend bedient bin und stets damit sicher bin. Der Service eignet sich ja sogar um Webseiten von verschiedenen Ländern aus zu besuchen. Daher mein Favorit ist unser eigener Service.

Martin VPNTESTER

Martin

"VPN Test" Experte.. Studierter Mathematiker, Netzwerkspezialist.

@ Direkter Kontakt/Telegram: @martin_vpntester

Beiträge des Autors

VPNTESTER: Persönlich, Unabhängig, Aufrichtig.

Wir sind mit unserer Marke „VPNTESTER“ nun bereits in weiten Teilen bekannt geworden. Dabei haben wir uns aber selbst nie versteckt. Wir beobachten aber immer wieder, dass viele Seiten die Transparenz über die Personen hinter einigen Webseiten und Angeboten zunehmend vermissen lassen. Daher gehen wir einen anderen Weg.

Jeder von bei uns ist auch direkt erreichbar.

Wir haben nicht nur ein Gesicht und eine Funktion, sondern wir stehen auch zu dem was wir tun. Wir freuen uns über jeden Kontakt und beantworten diesen „persönlich, unabhängig und ehrlich“.

VPNTESTER Team für Dich erreichbar!
VPNTESTER Team für Dich erreichbar!