Der beste verschlüsselte (kostenlose) E-Mail Dienst

Wir werden immer wieder auch gefragt, wie man auch seine E-Mail verschlüsseln kann. Die ist eigentlich sehr einfach mit „Mailvelope“, indem man eine PGP Verschlüsselung verwendet. Wenn aber der Empfänger noch nicht so weit ist und selbst keine E-Mails verschlüsselt oder entschlüsseln kann. (Also keinen PGP öffentlichen Schlüssel besitzt) dann ist es eher schwieriger. Aber wir haben einen Anbieter gefunden, der diese Problem umgeht.

Tutanota E-Mail sicher!
Tutanota E-Mail sicher!

Tutanota, wobei das aus dem Lateinischen stammt und „TUTA“ und „NOTA“ zusammengesetzt bedeutet „Sichere Nachricht“

Tutanota verschlüsselt die Nachricht die man absendet und legt diese auf den eigenen Rechnern ab. der Empfänger erhält eine Aufforderung diese Nachricht abzurufen und muss dort ein geheimes Passwort eingeben, das Du Ihm idealerweise nicht auch per E-Mail im Klartext zugesendet hast, aber dafür eignen sich ja auch sichere Messenger wie Telegram oder man vereinbart einfach ein Passwort persönlich oder am Telefon.

 

Der Empfänger bekommt die Benachrichtigung, dass er eine neue verschlüsselte Nachricht erhalten hat.

Tutanota Email beim Empfänger

Wenn der Empfänger dann den Link anklickt, muss er noch das vereinbarte Kennwort eingeben und die Nachricht wird entschlüsselt.

Tutanota Email öffnen
Tutanota Email öffnen

Tutanota Email beim Empfänger

 

Zwei Nutzer von Tutanota sind immer sicher!

Einfacher ist es, wenn beide Teilnehmer Tutanota nutzen, dann wird die Nachricht gleich verschlüsselt selbst übertragen.

Dann gibt es auch noch Apps für Android und Apple iOS und man kann die Firma auch besuchen kommen in Hannover!

Tutao GmbH
Hanomaghof 2
30449 Hannover

Wir empfehlen diesen E-Mailservice wärmstens!

Hier gehts zu TUTANOTA


Erstellt am: 30. März 2016

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

4 Gedanken zu “Der beste verschlüsselte (kostenlose) E-Mail Dienst”

Schreibe einen Kommentar