Der beste verschlüsselte (kostenlose) E-Mail Dienst

Wir werden immer wieder auch gefragt, wie man auch seine E-Mail verschlüsseln kann. Die ist eigentlich sehr einfach mit “Mailvelope”, indem man eine PGP Verschlüsselung verwendet. Wenn aber der Empfänger noch nicht so weit ist und selbst keine E-Mails verschlüsselt oder entschlüsseln kann. (Also keinen PGP öffentlichen Schlüssel besitzt) dann ist es eher schwieriger. Aber wir haben einen Anbieter gefunden, der diese Problem umgeht.

Tutanota E-Mail sicher!
Tutanota E-Mail sicher!

Tutanota, wobei das aus dem Lateinischen stammt und “TUTA” und “NOTA” zusammengesetzt bedeutet “Sichere Nachricht”

Tutanota verschlüsselt die Nachricht die man absendet und legt diese auf den eigenen Rechnern ab. der Empfänger erhält eine Aufforderung diese Nachricht abzurufen und muss dort ein geheimes Passwort eingeben, das Du Ihm idealerweise nicht auch per E-Mail im Klartext zugesendet hast, aber dafür eignen sich ja auch sichere Messenger wie Telegram oder man vereinbart einfach ein Passwort persönlich oder am Telefon.

 

Der Empfänger bekommt die Benachrichtigung, dass er eine neue verschlüsselte Nachricht erhalten hat.

Tutanota Email beim Empfänger

Wenn der Empfänger dann den Link anklickt, muss er noch das vereinbarte Kennwort eingeben und die Nachricht wird entschlüsselt.

Tutanota Email öffnen
Tutanota Email öffnen

Tutanota Email beim Empfänger

 

Zwei Nutzer von Tutanota sind immer sicher!

Einfacher ist es, wenn beide Teilnehmer Tutanota nutzen, dann wird die Nachricht gleich verschlüsselt selbst übertragen.

Dann gibt es auch noch Apps für Android und Apple iOS und man kann die Firma auch besuchen kommen in Hannover!

Tutao GmbH
Hanomaghof 2
30449 Hannover

Wir empfehlen diesen E-Mailservice wärmstens!

Hier gehts zu TUTANOTA


Erstellt am:30. März 2016


Sicherheit im Internet Hilfe

Sicherheit mit VPN - Hilfe zur Auswahl!


Weitere interessante Artikel

EU Flagge

Deal bei EU-Urheberrechtsreform: Kommen Leistungsschutzrecht & Upload-Filter nun doch?

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte? In diesem Fall wohl eher nicht: Deutschland und Frankreich machen bei der ...
Hacker  pixabay

Mega-Leak: 20jähriger Autodidakt steckt hinter dem jüngsten Datenleak und der Veröffentlichung persönlicher Daten

Gleich zu Beginn des neuen Jahres gibt es eine große cyberkriminelle Überraschung in der Dauerberichterstattung. Die Veröffentlichung privater Daten, Fotos ...
vpnsperren china

VPN in China nutzen ist verboten? (VPN funktioniert nicht mehr?) Die aktuellen Informationen dazu.

Die chinesische Firewall blockiert im ganzen Land erfolgreich den Zugriff auf viele Webseiten und Dienste. Reisende in China haben daher ...

Schreibe einen Kommentar

×
Fehler bei
der Übermittlung.
×
Erfolgreich.

Coupon wurde erfolgreich gesendet.

Nimm Dein Telefon zu Hand.