Troy Hunt von Have I Been Pwned 1. Partner im NordSec-Beraterteam

Diesen August hat NordVPN-Eigentümer NordSec damit gestartet, ein eigenes Beraterteam aufzustellen. Im Zuge dessen möchte das Unternehmen die bekanntesten Cyber-Sicherheitsspezialisten aus der ganzen Welt einladen. Heute stellte NordSec den ersten Berater vor: Web-Sicherheitsexperte Troy Hunt, der die Webseite Have I Been Pwned gegründet hat.

Wofür braucht NordSec ein Beraterteam?

Laut NordSec können dank dieser Experten das Sicherheitsniveau und die Qualität der Produkte des Unternehmens erhöht werden. Die Erfahrung der Berater soll dabei helfen, aktuelle Trends zu berücksichtigen und mögliche Probleme zu vermeiden.

“Unsere Produktfamilie wächst schnell und wir haben anspruchsvolle Pläne. Deshalb ist es wichtig, über ein Team von Profis zu verfügen, die uns mit ihren Einblicken und strategischer Beratung unterstützen können,” betont Tom Okman, Mitbegründer von NordSec.

Troy Hunt: Wer ist der erste Berater eigentlich?

Wie gesagt: Troy Hunt ist ein bekannter Cyber-Sicherheitsspezialist, der die Webseite Have I Been Pwned gegründet hat. Darauf kann man prüfen, ob die eigene E-Mail Adresse kompromittiert wurde. Seit 2013 hat die Webseite schon mehr als 2 Millionen Abonnenten gewonnen.

Troy Hunt website

Troy Hunt sagt: “Ich bin von den NordVPN-Produkten und dem Wunsch, unabhängige Experten zu beteiligen, um weitere Innovationen voranzutreiben, beeindruckt. Die Offenheit und Transparenz sowie die Art und Weise, mit der NordSec ihre Services führt, verbunden mit ihrer Vision der Zukunft, sind ein großer Teil der Organisation, der mich anspricht. Ich freue mich auf die Partnerschaft mit NordVPN und möchte dabei helfen, mehr für die digitale Privatsphäre zu machen”.

Was plant NordSec?

Laut NordSec plant die Firma, für ihr internationales Beraterteam Experten aus verschiedenen Gebieten zu gewinnen. Dazu sollen Technologiespezialisten, Gelehrte und andere renommierte Personen, die mit digitaler Privatsphäre und Sicherheit verbunden sind, zählen.

Über NordSec und NordVPN

Seit 2012 bietet NordSec Sicherheitsprodukte wie NordVPN, NordLocker, NordVPN Teams und andere. Diese sind von den einflussreichsten Webseiten und IT-Spezialisten anerkannt.

NordVPN war der erste Produkt von NordSec und hat heute mehr als 14 Millionen Nutzer. NordVPN ist der erste VPN-Anbieter mit Bug Bounty Programm und Mitbegründer der VPN Trust Initiative Organization.


Erstellt am:10. August 2020


Sicherheit im Internet Hilfe

Sicherheit mit VPN - Hilfe zur Auswahl!

Schreibe einen Kommentar