Urban VPN (Test 2024): Vorsicht Datenfalle!

HideMyAss VPN ist einer der Pioniere im Markt und hat sich bereits vor 10 Jahren durch innovative Funktionen wie den automatischen IP-Wechsel Mechanismus ausgezeichnet. Dazu kommten Server in 190 Staaten auf der Welt, was eigentlich die größte Verbreitung von VPN Server immer noch darstellt. Der IP Wechsel ist heute aber nicht mehr notwendig.

RUSVPN Test (2022) Archive

Der als RUSVPN bekannte Service hat den Firmensitz auf der Insel Dominica. Viele reden derzeit ja noch nicht darüber, aber wir haben dennoch einen vollen Testbericht verfasst. Der Name des Services  wird von dem Slogan abgeleitet: „Reliable. Unlimited. Secure. VPN“ (Vertrauensvoll, Unlimitiert, Sicher). Ursprünglich wurde der Service für Kunden aus dem Westen konzipiert.

Surfshark VPN Test (2024)

Surfshark VPN Test: Unsere aktuellen Erfahrungen mit Surfshark Surfshark ist ein neuer Service aus den BV.Islands, welcher mit einfacher Bedienung punkten will. Der VPN-Anbieter eignet sich gut für TV-Streaming über Browser und alle anderen Geräte. Die Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten macht ihn zu einem vollwertigen VPN-Service für die meisten Einsatzgebiete. Mehr in unserem Surfshark Testbericht!

ZorroVPN Test & Erfahrungen Technik für max. Anonymität (Archiv)

ZorroVPN ist ein Anbieter der mit sehr guter Technik und vielen Funktionen für maximale Anonymität der Benutzer sorgt. Dabei ist ZorroVPN ganz sicher ein TOP-Premium Anbieter mit herausragenden Leistungen, maximaler Anonymität und auch Kundenservice. Der Service basiert auf OpenVPN und nutzt die vielfältigen Möglichkeiten des Standards dieses Protokolls wirklich maximal aus.

VyprVPN Test 2024

VyprVPN ist ein Produkt des schweizer Unternehmens „GoldenFrog GmbH“. Das Unternehmen ist seit mehr als 30 Jahren in der Entwicklung modernster Verschlüsselungstechniken und damit zusammenhängender Services tätig. Dementsprechend innovativ sind auch die Features von VyprVPN ausgefallen. Kunden von VyprVPN erhalten zusätzlich einen aufzeichnungsfreie DNS Server UND ein selbstentwickeltes VPN Protokoll „Chameleon“ mit 256-Bit Verschlüsselung.

Testbericht: Kaspersky™ VPN Connection – nun auch Teil der USA Spionageindustrie?

Kaspersky™ ist bekannt für zahlreiche Internetsecurity und Virenschutzprodukte. Leider wie in dieser Branche üblich regiert bei dem Unternehmen die Gewinnoptimierung oftmals auch die Geschäftspolitik. Nicht anders zu erklären ist es, dass Kaspersky sich entschlossen hat für einen mehrstelligen Millionenbetrag nun auch ein durch die NSA finanziertes Überwachungsprogramm „HotSpotShield VPN“ in seine eigene Software zu integrieren.

Windscribe Test (2024)

Windscribe VPN ist ein kostenlos verfügbarer VPN-Service aus Kanada, welcher Werbeblocker und zusätzlich auch E-Mail-Postfächer anbietet. Die Leistungen sind bei der kostenlosen Variante allerdings stark eingeschränkt und aufgrund der 10GB Datenbegrenzung beim „Gratis-Tarif“. Der Premium Tarif bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Grund genug, dass wir den Service „kritischer“ unter die Lupe genommen haben.