Slowenisches TV im Ausland sehen. Wie geht das?

Slowenisches TV im Ausland - RTV SLODu bist aus Slowenien und möchtest – klarerweise – auch im Ausland Sender wie TV SLO 1 oder Brio sehen? Damit bist du nicht alleine. Nur leider sperren slowenische TV Sender in Deutschland und andern Ländern oft ihre Inhalte. Ich verrate dir, wie du trotz dieser Sperren slowenisches TV im Ausland streamen kannst!

Heimatgefühl übers Internet: Slowenisches TV im Ausland streamen

Ein bisschen Heimat auch in der Fremde ist doch wirklich was Schönes. Gerade Fernsehen von zuhause ist dafür perfekt geeignet. Kein Wunder also, wenn du als Slowene oder Slowenin gerne auch im Ausland TV SLO 1, TV SLO 2 oder TV SLO 3 (Sender der RTV Slovenija, der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt Sloweniens) einfach online streamen möchtest. Theoretisch ist das machbar. Praktisch aber nicht. Wenn du slowenisches TV im Ausland streamen möchtest, erhältst du eine Fehlermeldung.

Slowenisches TV im Ausland streamen - Fehlermeldung
Wenn du TV SLO 1 von Deutschland aus streamen möchtest, erhältst du eine Fehlermeldung.

Slowenisches TV sperrt ausländische Zuseher

Warum das, fragst du dich? Das liegt an urheberrechtlichen Vorgaben und Lizenzverträgen, die einem TV-Sender die Ausstrahlung gewisser Inhalt nur in dessen regionalen Umfeld erlauben. Im Fall von TV SLO 1, TV SLO 2 und TV SLO 3 ist das Streamen eben nur in Slowenien möglich. Nicht aber in Deutschland, Österreich etc.

Wie erkennt RTV Slovenija, dass du nicht in Slowenien bist?

Die TV-Anstalten oder auch Streamingdienste erkennen durch deine IP-Adresse, wo du gerade bist. Als Internetuser identifiziert die IP-Adresse dich eindeutig, inklusive deinem Standort. Auf Basis dieser Info sperrt dich RTV Slovenija. Es sei denn, du befolgst den folgenden Tipp – selbst ausprobiert und absolut effizient 😊

So kannst du slowenisches TV im Ausland sehen

Wo auch immer du bist – in Deutschland, Österreich, der Schweiz etc. – so kannst du slowenisches TV im Ausland streamen:Slowenisches TV im Ausland sehen - Server wählen

  1. Wähle ein gutes VPN-Service aus (mehr dazu unten).
  2. Öffne das Service und klicke die Server-Liste an.
  3. Wähle nun einen slowenischen VPN-Server aus und verbinde dich.
  4. Jetzt kannst du auf die Webseite von TV SLO 1 gehen (du findest auch die anderen Sender von RTV Slovenija dort) und dir deinen Wunschinhalt anklicken.
  5. Anstatt wie in meinem obigen Beispiel erhältst du nun keine Fehlermeldung mehr, sondern deinen Inhalt ganz problemlos geliefert (in meinem Fall „Shaun das Schaf 😊).
Slowenisches TV im Ausland sehen mit Surfshark
Sobald du mit dem slowenischen Surfshark-Server verbunden ist, kannst du TV SLO 1 streamen.

Welcher VPN Service für slowenisches TV in Deutschland u. a.?

Einfach einen VPN aussuchen und losstarten? So einfach ist das nicht. Denn viele VPN-Provider werden mittlerweile von TV-Sendern und Streamingdiensten auch als VPNs erkennt – und die User erst wieder gesperrt. Nur wenige Anbieter haben entsprechende Technologien entwickelt, um wirklich alle bzw. so gut wie alle Sperren zu überwinden. Außerdem musst du natürlich darauf achten, dass der jeweilige Provider auch einen slowenischen VPN-Server im Programm hat.

Meine Empfehlung für slowenisches TV im Ausland: Surfshark VPN

In meinem Test habe ich mit SurfsharkVPN gearbeitet. Wichtigstes Merkmal von SurfsharkVPN ist, dass er einen slowenischen VPN-Server anbietet. Das ist nicht bei jedem VPN-Provider der Fall. Außerdem hat sich Surfshark in den letzten Jahren als exzellenter Streaming-VPN etabliert, mit dem so gut wie alle TV-Sender und Streamingdienste weltweit abrufbar sind. Mit Surfshark stimmen sowohl Schnelligkeit, Qualität als auch Stabilität. Verbindungsunterbrechungen oder ein schlechtes Bild gibt es einfach nicht. Zudem bietet der Provider viele Zusatzfeatures für Top-Sicherheit und Anonymität auch beim Streamen.
Hier kommst du zu einem SurfsharkVPN Sonderangebot für VPNtester-Leser:

Weitere Details zu Surfshark findest du in unserem umfassenden Surfshark VPN Testbericht.

Beliebte slowenische TV Kanäle die im Ausland oft nicht erreichbar sind:

  • POP TV
  • TV SLO 1
  • TV SLO 2
  • TV SLO 3
  • Planet TV
  • Brio
  • Kanal A


Erstellt am:11. April 2021


Sicherheit im Internet Hilfe

Sicherheit mit VPN - Hilfe zur Auswahl!

Schreibe einen Kommentar