OnTour/Interview: Sunday Yokubaitis (CEO von Goldenfrog/VyprVPN)

Persönliche Besuche der VPN-Anbieter durch VPNTESTER

Wir testen VPN Anbieter aus der ganzen Welt. Wir verstehen es aber auch so, dass wir uns auch um die Hintergrundgeschichten der Anbieter bemühen und darum haben wir im letzten Jahr begonnen, diese auch persönlich aufzusuchen. Wir reisen dabei um die Welt und führen persönliche Gespräche und lernen auch Mitarbeiter der Anbieter kennen. Das ermöglicht uns einen ganz besonderen Einblick in die Arbeitsweisen und auch Technik der Services zu erlangen.

VyprVPN in Austin, Texas (USA)

VyprVPN war die erste Station auf unserer Tour zu VPN Anbietern. Dafür haben wir uns VyprVPN ausgesucht, da diese auch von unserer Idee von Anfang an sofort begeistert waren. Daraufhin haben wir uns auf den Weg gemacht und waren zwischen dem 22. und 25 November 2019, persönlich in Austin (Texas, USA) und konnten zwei Tage lang im Büro und auch den technischen Räumlichkeiten uns frei bewegen. 

VPNTESTER OnTour
VPNTESTER OnTour

Goldenfrog GmbH (VyprVPN)

Goldenfrog wurde vor 15 Jahren gegründet und befindet sich immer noch in unter der Kontrolle und im Eigentum der Gründer. Diese haben die operative Führung an die nächste Generation übergeben, sind aber stolz darauf ein unabhängiges unternehmen in diesem hart umkämpften Markt geblieben zu sein. Mehr als 80 Mitarbeiter arbeiten teilweise bereits seit mehr als 10 Jahren im Unternehmen und mehr als 2000 aktive Server werden weltweit betrieben.

 

Das Unternehmen dahinter ist „Goldenfrog“ und auch wenn der Service über die schweizerische Goldenfrog GmbH in Meggen in der Schweiz betrieben wird, so sind die Gründer des Unternehmens in Austin in Texas (USA) zu finden. Wir haben die Firma daher dort direkt besucht und konnten nicht nur ein längeres Gespräch mit dem CEO der Firma führen, sondern uns auch frei mit Mitarbeitern im Unternehmen unterhalten.

Eigene Rechenzentren / Hardware

Als der erste VPN-Tester haben wir auch eine Führung im Rechenzentrum der Firma erhalten. Nicht zu unrecht ist die Firma stolz darauf und es war auch ein beeindruckendes Erlebnis, einmal direkt hinter die Bühnen sehen zu können.

Wichtiger Hinweis zur Transparenz!

Wir sind auf eigene Kosten zu VyprVPN / Godenfrog gereist, haben Hotelnächtigungen und sämtliche andere damit verbundene Kosten auch selbst getragen! Wir wurden einmal von Mitarbeitern des Unternehmens zu einem Mittagessen eingeladen, das war aber alles,  was wir an Zuwendungen durch Goldenfrog erhalten haben. Es gab keine Versuche uns zu bestechen oder andere Zuwendungen die uns für eine veränderte Berichterstattung in Aussicht gestellt worden wären.

Wir besuchen die VPN Services um unsere Erfahrungen mit den Anbietern zu verbessern und auch unseren Lesern noch bessere Testberichte zur Verfügung stellen zu können! Das ist der einzige Grund.

Wir agieren unabhängig und lassen uns auch von niemanden kaufen!

Unsere OnTour – Videoaufnahmen gliedern sich in drei Teile!

  1. Das Interview mit dem CEO
  2. Die Gespräche mit den Mitarbeitern
  3. Der Besuch des Datencenters der Firma

Die kommenden Videos werden auch auf dieser Seite veröffentlicht!

Wir werden in den kommenden Wochen noch weitere Auszüge daraus hier veröffentlichen. Derzeit haben wir eine kurze und eine lange Version des Interviews mit dem CEO veröffentlicht und eine kurze Version der Gespräche mit dem Team in den Büros.

Erstes Video – das Interview mit dem CEO

Im ersten Video das wir in englischer Sprache veröffentlichen,  zeigen wir das Interview das wir mit Sunday Yokubaitis, dem CEO der Firma führten. Er ist der Sohn der Gründer und hat die Geschäftsführung vor 2 Jahren selbst übernommen.  Die Menschen hinter Goldenfrog sind also transparent und offen, wie wir es uns auch von einem VPN Dienst der mit unseren persönlichen Daten umgeht erwarten sollten.

Wir haben hier zwei Versionen (Kurz ca 15min und Lange ca 36min) zusammen gestellt

Zweites Video – Gespräche mit Mitarbeitern im Team

Im zweiten Video haben wir Leute aus dem Team im Büro getroffen und befragt. Es gab dazu keinerlei Auflagen, wir haben lediglich Mitarbeiter die wir getroffen haben gefragt ob dieses uns ein paar Fragen beantworten wollen, dazu haben viele spontan sich bereit erklärt. Wir haben das schon sehr erstaunlich gefunden, dass die Loyalität zur Firma so hoch ist, dass viele Ihr Gesicht und Ihren Namen freiwillig für VyprVPN auch öffentlich hergeben.

Diese Version umfasst in etwa 6min. Eine volle Version wird derzeit noch zusammen gestellt und demnächst auch hier veröffentlicht werden.

 

Sprachlicher-Tipp:
1) Untertitel anzeigen +
2) Übersetzung in YouTube aktivieren

      1. Untertitel aktivieren
        Wer der englischen Sprache nicht so perfekt folgen kann, der hat die Möglichkeit die „Untertitel“ bei YouTube zu aktivieren.
      2. Automatische Übersetzung einstellen/einschalten
        Im nächsten Schritt lassen sich diese dann auch „automatisch übersetzen“ dazu kann man die gewünschte Sprachversion angeben.

Das kann helfen, die Inhalte besser verfolgen und verstehen zu können!

YouTube Untertitel aktivieren + Übersetzung einschalten
YouTube Untertitel aktivieren + Übersetzung einschalten

Interview mit Sunday Yokubaitis (Englisch):

Das Interview wurde im Büro von Sunday Yokubaitis in Austin, Texas aufgenommen. John Morris, unser VPNTester – Kollege hat dieses Interview persönlich Vor-Ort geführt. Das Gespräch wurde exklusiv von uns geführt und wird auch nur durch uns veröffentlicht.

SundayYokubaitis erzählt von den Beweggründen die seine Eltern veranlasst hatten den VPN Service zu gründen und warum er sich mehr Transparenz in diesem Bereich auch von den Mitbewerbern wünscht….

Wir arbeiten daran dieses Interview auch mit deutschen Untertiteln zu veröffentlichen, derzeit kann man sich durch den Untertitel/Übersetzungsdienst von YouTube behelfen.

Kurze Version (15min)

OnTour/Interview: Sunday Yokubaitis (CEO von Goldenfrog/VyprVPN) 1

Lange Version (35min)

OnTour/Interview: Sunday Yokubaitis (CEO von Goldenfrog/VyprVPN) 2

Das Team im Büro (10min)

OnTour/Interview: Sunday Yokubaitis (CEO von Goldenfrog/VyprVPN) 3

 


Erstellt am:8. März 2020


Sicherheit im Internet Hilfe

Sicherheit mit VPN - Hilfe zur Auswahl!

Schreibe einen Kommentar