Anleitung: NordVPN auf ENIGMA2-Boxen (Dreambox, Enigma, Vu+ usw…)

Ein einfaches Plugin verbindet NordVPN mit E2 Boxen!

NordVPN für Enigma2 Boxen (Dreambox, Vu+)
NordVPN für Enigma2 Boxen (Dreambox, Vu+)

Wenn Du einen VPN-Service direkt auf einer Enigma2 Box nutzen möchtest, dann kannst Du mit einem einfachen Plugin (von „Lizard“ entwickelt) NordVPN damit bedienen und alles sehr einfach verwenden. (Dreambox, Vu+, etc)

Enigma2 Boxen sind zum Beispiel:

  • Formuler F1
  • Edision OS Mini
  • Red Eagle Singlebox LCD
  • Dreambox DM900 UHD 4K
  • VU+ Solo 4K

Das Plugin funktioniert aber eigentlich auf allen E2-Geräten und hilft dabei, NordVPN unkompliziert und auch übersichtlich zu nutzen. Nicht selbstverständlich aber durchaus gut ist, dass der Entwickler das Plugin kostenfrei zur Verfügung stellt.

Ein aktiver NordVPN Zugang ist natürlich Voraussetzung! Der Service bietet aber eine risikolose 30 Tage Geld-Zurück-Garantie für alle Neukunden.

NordVPN mit Rabatt bestellen

Toller Funktionsumfang und nur ein einzelner Entwickler

Der Nutzer „Lizard“ aus dem Boxpirates Forum hat sich die Mühe gemacht und dieses Plugin erstellt. Es ist aber mittlerweile sehr umfangreich und absolut komfortabel geworden.

  1. Die VPN-Verbindungen und Auswahlmöglichkeiten können im Plugin Online heruntergeladen werden, somit ist eine manuelle Installation dabei nicht erforderlich.
  2. Mit Auswahl der entsprechenden Verbindung und Druck auf die OK-Taste wird entsprechende Verbindung initiiert.
  3. Die Verbindungen sind nach Ländern sortiert, Links in der Tabelle befinden sich zur Auswahl die Länder,
    Rechts dazu werden dann die jeweiligen Verbindungsmöglichkeiten aufgelistet.
NordVPN Connector Verbindungsauswahl
NordVPN Connector Verbindungsauswahl

Das NordVPN Plugin für Enigma2, ist selbsterklärend.

Das Plugin wird wie andere Plugins im Hauptmenü angezeigt

Die Auswahl ist einfach, da das Plugin (NordVPN Connector) im Hauptmenü der Boxen angezeigt wird.

NordVPN auf Enigma 2 Box verwenden
NordVPN auf Enigma 2 Box verwenden

Anmeldemaske

NordVPN Anmeldemaske auf Enigma2 Box
NordVPN Anmeldemaske auf Enigma2 Box

NordVPN Server-Liste

Die Serverauswahl wurde in das Plugin integriert. Daher ist es sehr einfach, einen anderen VPN-Server zu wählen. Die (%) Angaben zeigen die aktuelle Auslastung des Servers an. Je niedriger, desto schneller kann der Server auch die Verbindungsdaten weiterleiten.

NordVPN Server-Auswahl auf einem Enigma2 Gerät
NordVPN Server-Auswahl auf einem Enigma2 Gerät

NordVPN Einstellungsübersicht

Zu den mittlerweile verfügbaren Einstellmöglichkeiten gehört sogar eine KillSwitch Funktion. Das bedeutet, dass die Verbindung komplett blockiert wird, falls die VPN-Verbindung zu NordVPN unterbrochen würde. das ist ein Sicherheitsfeature, welches man unbedingt auch nutzen sollte.

 

NordVPN Einstellungen auf Enigma2
NordVPN Einstellungen auf Enigma2

Einfaches Setup

NordVPN Connector Setup auf Enigma2
NordVPN Connector Setup auf Enigma2

Plugin im Menü anzeigen:

Hiermit wird zur schnelleren Auswahl das Plugin „NordVPN-Connector“ im Menübereich angezeigt,
damit diese Einstellung wirksam wird, ist ein GUI-Restart notwendig.

Serverauslastung im Menü anzeigen:

Mit dieser Einstellung kann man sich die momentane Auslastung des aktuell verwendeten Server im Menüpunkt anzeigen lassen.
Dieser Punkt ist im Moment als „Expermintell“ gekennzeichnet, da beim Menüaufruf die aktuelle Auslastung des Servers ermittelt wird,
kann es zu einer kurzzeitigen Verzögerung der Anzeige des Menü’s kommen, dies ist aber auch davon abhängig, welcher VPN-Server (Land) gerade verwendet wird,
die Verzögerungen wirken sich unterschiedlich aus.
Dieser Punkt ist als „Nice to have“ zu betrachten, wer damit Probleme hat oder wen es stört, kann/sollte diese Einstellung deaktivieren.

Liste nach Serverauslastung sortiert:

Hiermit wird die Liste der Serverauswahl nach der Serverauslastung aufsteigend sortiert, hiermit soll die schnellere Auswahl eines geeigneten Servers erleichtern.


Versionsupdate V0.3

Funktionserweiterung:

  • Darstellung der jeweiligen Serverauslastung
  • Wahlweise Darstellung des Plugins im Menü
  • Wahlweise Darstellung der Serverauslastung im Menü
  • Anzeige ob Killswitch aktiv ist
  • Anzeige der aktuell verwendeten öffentlichen IP-Adresse im Internet
  • Seitenweise Blättern mit Page-Tasten nun möglich

 

Hinweis & Hilfe

Der Entwickler selbst veröffentlicht nur im BoxpiratesForum. Um den ganzen Inhalt zu sehen ist aber eine Anmeldung als Nutzer dort notwendig. Hilfeanfragen bitte direkt dort im Forum stellen, da sich laufende Änderungen an dem Plugin ergeben können, können wir selbst nicht am neuesten Stand sein. Wenn Du eine neuere Version suchst, dann wend4e Dich direkt an den Entwickler des Plugins in diesem: FORUM

 

Alternative Methode

Klappt was nicht, dann hast Du auch die einfachere Methode über OpenVPN ja in jedem Fall noch:

VPN auf dem Receiver installieren (Einfache Methode)


NordVPN

Der VPN-Service NordVPN besticht durch eine große Anzahl an Funktionen und das zu einem wirklich Top-Preis. Mit der 30 Tage Geld-Zurück-Garantie, kann man den Service auch jederzeit risikolos testen. NordVPN gibt es nicht nur für Enigma2 Boxen, sondern auch für viele andere Geräte (Android, Windows, MacOS, Apple iOS und lässt sich auch auf ASUS Routern sehr einfach nutzen.

Der ganze NordVPN Testbericht

NordVPN

100?
Trust-Level:
Absolut Vertrauenswürdig
NordVPN hat 100% unserer Fragen der Trust-Level Zertifizierung beantwortet und wir konnten die getätigten Angaben auch persönlich und Vor-Ort bei NordVPN überprüfen. ➜ Details
9.4
Version: 5.29.2

Geschwindigkeit

9.5/10

Privatsphäre

9.3/10

Ausstattung

9.7/10

Kundenservice

9.3/10

Preis

9.4/10

Positiv

  • Anbieter mit Sitz in Panama (Verrechnung über Zypern)
  • Sehr schnelle Server insbesondere mit dem Nordlynx (Wireguard) Protokoll
  • Viele Funktionen: VPN zu TOR, Multihop VPN, Dedizierte Server und viele anderen Sicherheitsfunktionen verfügbar
  • 100% Sicher vor Ausforschung und Abmahnungen
  • Umgehung geografischer Einschränkungen für deutschsprachige Streaming Dienste ist nun möglich.

Negativ

  • Tracker in Android Apps für Marketingzwecke (Aber keine Überwachung der Nutzer!)
 
VPN PopUp BG 4
Anleitung: NordVPN auf ENIGMA2-Boxen (Dreambox, Enigma, Vu+ usw...) 2

NordVPN TOP Angebot

24 Monate NordVPN kann man jetzt nur um € 2,99/Monat + 3 Monate kostenlos verwenden!

00days
:
00hours
:
00minutes
:
00seconds

Erstellt am: 12. Dezember 2018

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

2 Gedanken zu “Anleitung: NordVPN auf ENIGMA2-Boxen (Dreambox, Enigma, Vu+ usw…)”

Schreibe einen Kommentar