NFL streamen mit VPN: Football überall auf der Welt ansehen

Du bist ein Football-Fan und freust dich schon auf die NFL-Vorsaison? Wir verraten dir, wie du mit einem VPN wie Surfshark garantiert auf deine Kosten kommst – und nicht aufgrund Geoblocking & Co vom Streamen deiner Football-Helden ausgesperrt wirst!

 

Immer mehr Menschen greifen anstatt aufs normale Kabelfernsehen auf Streamingdienste und Videoplattformen zurück. Viele Inhalte sind allerdings aus Lizenzgründen in einigen Ländern gesperrt und du hast keine Chance, diese anzuschauen. Es sei denn, du verfügst über einen geeigneten VPN mit einem Server im entsprechenden Land. Geeignet deshalb, weil auch die Videoportal-Betreiber nicht dumm sind und vielfach VPNs bereits erkennen und dich erst wieder blockieren. NFL streamen mit VPN ist entsprechend ein spannendes Thema für alle Football-Fans.

 

Die NFL ist ein US-Event, das ebenfalls geografischen Beschränkungen unterliegt. Außerhalb der Vereinigten Staaten hast du keinen Zugriff auf die spannenden Games (man denke nur an die sensationelle Super Bowl …) Darüber hinaus liegen die Rechte an den einzelnen Spielen je nach Wochentag bei unterschiedlichen TV-Stationen – sage und schreibe 3! Und jede dieser drei bietet eigene Streaming-Services.

NFL streamen - Football at its best (Foto: pixabay)

Generell gibt es verschiedene Möglichkeiten, die NFL-Games anzuschauen:

Kostenlose Apps

NFL App

Es gibt eine eigene NFL-App, mit der man Spiele ganz legal ansehen kann. Allerdings doch limitiert NFL app. Um die Spiele deiner Lieblings-Teams zu sehen, musst du aber in deren Region sein. Wenn du aber beispielsweise die Detroit Lions in Los Angeles – oder schlimmer noch in Berlin – sehen willst: Pech gehabt! Es sei denn, du greifst auf VPN-Technologie und das erfolgreiche NFL streamen mit VPN zurück. Aber dazu später mehr.

 

Yahoo App

Die Yahoo App ist eigentlich ziemlich identisch zur NFL App. Allerdings mit einer zusätzlichen Auflage: Du kannst dir die Spiele nur auf deinem Telefon oder deinem Tablet anschauen. Also keine Chance fürs Screencasten. Die NFL App ist also um einiges praktikabler.

 

NFL Sunday Ticket

Der Vollständigkeit halber sei dieses Super-Ticket erwähnt – der Heilige Gral des Football-Streamings. Mit dem NFL Sunday Ticket kannst du in Kombination mit RedZone absolute ALLES sehen. Allerdings steht es nur wenigen Normalsterblichen in Amerika ohne DirecTV-Abo zur Verfügung. Für uns also leider keine Option.

 

Nicht empfehlenswerte partielle Services

Es gibt einige Services, die dir das Streamen einer Handvoll von NFL Spielen ermöglicht. Beispielsweise streamt Amazon Prime alle Games, die Donnerstag Nacht stattfinden. Wenn du Amazon Prime-Kunde bist, fein. Aber nur für die NFL Kunde zu werden, zahlt sich nicht aus. Denn die meisten der Spiele kannst du auch über die kostenlose NFL App streamen. Weitere Dienste, die zwar praktisch zum Fernsehen sind, aber nicht, um „nur“ die NFL zu sehen sind PlayStation Vue, Now, Hulu, Youtube TV u. a.

 

Nicht empfehlenswerte illegale Optionen

Die NFL hat heutzutage wahrscheinlich die meisten illegalen Streams im Internet. Diese Vorgehensweise ist allerdings sehr riskant (Stichwort Abmahnungen!) und natürlich verboten.

 

Es gibt aber einige kostenpflichtige Optionen, um die NFL Games anzuschauen:

 

DAZN

Um ca. 20 Dollar im Monat kannst du dir bei DAZN die NFL anschauen. Wenn du aber nur Football-
Spiele sehen möchtest, ist das natürlich schon teuer.

 

NFL Game Pass

Dafür eignet sich der NFL Game Pass eher. Er kostet 99 Dollar und du kannst dir damit jedes Spiel anschauen, sofort nachdem es über die Bühne gegangen ist. Zumindest, wenn du in den USA lebst. Wenn du woanders zuhause bist, kannst du mit dem NFL Game Pass jedes einzelne Spiel streamen. Das macht ihn zur besten Möglichkeit am Markt. US-Bürger haben natürlich auch die Möglichkeit, es Usern in anderen Ländern gleichzutun – wenn sie sich via VPN mit einem ausländischen Server verbinden.

NFL rules the World – aber was hat deine IP-Adresse damit zu tun?

NFL ist schon lange nicht mehr „nur“ amerikanisches Nationalheiligtum, sondern auf der ganzen Welt beliebt. Entsprechend möchten sehr viele Menschen rund um den Globus die Spiele streamen. Die NFL wird auch selbst immer internationaler, es finden jährlich Spiele in England und Mexiko statt – und es sollen zukünftig noch mehr Länder werden. Beispielsweise gibt es Gerüchte über ein Team in London.

 

Geografische Restriktionen trüben dein Streaming-Vergnügen

Mit einem traditionell aufgesetzten Heim-Netzwerk wird deine IP-Adresse automatisch von deinem ISP generiert. Deinem Router wird eine IP-Adresse zugeteilt, die deinem Land, Gebiet und Region, wo du zuhause bist, entsprichst. Einige ISPs erlauben ihren Kunden, eine statische IP-Adresse zu nutzen, sodass sich diese während den Sessions nicht ändert. Aber auch damit bist du geografischen Einschränkungen ausgesetzt. So kannst du beispielsweise deine kostenlosen regionalen Streams im Ausland nicht nutzen. Ärgerlich, oder?

 

Deswegen: Gut, dass es VPNs gibt – und NFL streamen mit VPN!

Wenn du aber nun zum Beispiel hier in Deutschland lebst und die kostenlosen Services in den USA oder deine Videoportale auch auf Reisen im Ausland nutzen möchtest: Dann brauchst du ein VPN, um kein Spiel zu verpassen – NFL streamen mit VPN ist die Lösung für deine Probleme!
Ein VPN funktioniert wie ein sicherer Tunnel zwischen deinem Gerät und dem Internet. Wenn du eine VPN Verbindung aktivierst, weist dir der VPN Provider sofort eine neue IP-Adresse von seinem Server zu. Ab diesem Zeitpunkt wandert dein gesamter Datenverkehr durch den Tunnel und ist geschützt.
Mit einem aktiven VPN wird dein Online-Traffic zwar nach wie vor von deinem lokalen ISP gefiltert. Aber die Services am anderen Ende der Anforderung sehen nur die IP-Adresse deines VPN-Providers. Das bedeutet, dass du mit einem VPN jede geografische Position für eine Internet-Session aussuchen kannst, die du möchtest! Somit klappt auch das NFL streamen mit VPN.

 

Warum das wichtig ist?

Ganz einfach: Wenn du irgendetwas anschauen möchtest, dass die USA kostenlos zeigt, musst du nur einen VPN-Server in den USA auswählen und schon „glaubt“ der jeweilige Dienst, dass du tatsächlich in Amerika zuhause bist. Und erlaubt dir entsprechenden Zugriff. Es kann natürlich sein, dass ein VPN nicht in jedem NFL-Markt Server betreibt. Aber du kannst auf jeden Fall die NFL-Spiele am LA- und NYC-Markt ansehen. Manchmal sogar Chicago.

 

NFL streamen mit VPN: Surfshark kanns – & noch mehr

Surfshark Logo
Surfshark Logo
Surfshark VPN ist ein solcher VPN Anbieter, der dir grenzenloses – und sicheres –  Football-Vergnügen in Echtzeit beschert. Von jetzt bis zum absoluten Highlight, dem Super Bowl. Egal, wo auf der Welt du bist. Surfshark ist zudem einer jener bereits selten gewordenen Services, die von Netflix, Amazon Video, Sky und DAZN nicht blockiert werden. Der VPN Newcomer hat auch sonst einiges zu bieten und entwickelt sich immer weiter. Es gibt laufend neue Funktionen. Wir finden: Top! Mehr über Surfshark in unserem Surfshark Testbericht.

Erstellt am:3. September 2019


Weitere interessante Artikel

Usenext- Deutsches Gericht sieht Geschäftsmodell als "illegale Verwertung geschützter Inhalte"

UseNeXT: Usenet-Service soll für RAUBKOPIEN haften und zahlen!

Ein deutsches Gericht sieht Geschäftsmodell der Usenet-Anbieter als "illegale Verwertung geschützter Inhalte". Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig. Das ...
Symantec Sicherheitlücken

Symantec Software Lücken als aktuelle Gefahrenquelle!

Angreifer könnten vollständige Kontrolle über Rechner übernehmen –Updates verfügbar Eigentlich sollen Sicherheitslösungen vor dem Eindringen von Schadsoftware schützen. Doch um ...
LinkedIn nimmt es mit Datenschutz nicht so genau: 18 Mio. E-Mail-Adressen unerlaubt für Facebook-Werbung verwendet

LinkedIn nimmt es mit Datenschutz nicht so genau: 18 Mio. E-Mail-Adressen unerlaubt für Facebook-Werbung verwendet

Datenschutz steht in Europa hoch im Kurs: Jetzt hat die irische Datenschutzbehörde LinkedIn im Visier. Das Netzwerk soll bereits 2017 ...

Schreibe einen Kommentar

×
Fehler bei
der Übermittlung.
×
Erfolgreich.

Coupon wurde erfolgreich gesendet.

Nimm Dein Telefon zu Hand.