INFO: Neue Erreichbarkeits-Optionen mit Telegram.org und mehr…

Direkter Kontakt mit unseren Lesern ist für uns das Wichtigste!

Darum haben wir uns ein paar neue Verbesserungen für die Erreichbarkeit einfallen lassen. Über Telegram lassen sich einige neue Möglichkeiten realisieren, die einerseits die Privatsphäre von uns allen verbessern und welche ebenso ein zusätzlicher Vorteil für einen direkten Kontakt zu uns ergeben. Damit sind wir sicherlich die am besten erreichbare Webseite, welche kostenlose Hilfe & Beratung anbietet im Internet! (Also zumindest kenne ich keinen der es besser machen würde als wir es tun!)

Weshalb wir aber in Zukunft auf Facebook, Whatsapp und Instagram vollständig verzichten, müssen wir auch erklären.

NEU: VPNTester bei Telegram.org 

Wir haben bei Telegram.org drei verschiedene Möglichkeiten damit unsere Leser unsere neuen Artikel verfolgen können, wichtige News auf dem raschestem Weg erfahren, gemeinsam darüber oder zu vielen Fragen diskutieren können oder auch direkt mit mir in Kontakt treten können:

Der Telegram Kanal @vpntest

Täglich maximal eine Mitteilung im Kanal, welche sich auf neue Artikel auf unserer Webseite oder dringende Neuigkeiten für Sicherheitmassnahmen welche empfohlen werden bezieht. Maximal 5 Nachrichten pro Woche – Kein Spam.

Die Telegram Gruppe (Einladungslink)

In der moderierten Gruppe können unsere Leser sich miteinander unterhalten oder aktuelle Themen diskutieren. Spammer haben keine Chance und werden lebenslang gesperrt. Natürlich nehmen wir auch an den Diskussionen teil und helfen damit auch nachvollziehbar bei Euren Fragen & Problemen.

Markus bei Telegram @vpntester

Ich habe meinen persönlichen Telegram Account nun veröffentlicht und stehe gerne auch mit Rat & Tat zur Seite. Du erreichst mich nun direkt damit, auch wenn ich gerade nicht im Live-Chat sein kann oder auf Reisen bin.

Wenn Du noch kein “Telegram” nutzt, dann wird es einfach Zeit dafür.

Du kannst hier die Anwendungen für Deine Geräte finden und laden. Du brauchst dazu eine gültige E.-Mailadresse oder ein Smartphone um Telegram nutzen zu können.

Telegram.org

Du kannst Telegram in jedem Browser verwenden (Telegram WEB) oder mittels Apps auf Android oder auch Apple iOS Geräten.

So einfach kannst Du uns ab sofort erreichen:

Tipp: Whatsapp, Instagram und Facebook vom Smartphone löschen!

Der Grund dafür sind die auch in vielen Medien nachverfolgbaren Backdoor-Sicherheitslücken, über welche nicht nur Geheimdienste der USA, sondern auch Kriminelle immer wieder Zugang zu den Geräten der Anwender erlangen. Diese Backdoors (Geheime Zugriffsmöglichkeiten die für Geheimdienste entwickelt wurden) treten immer wieder Mal auch ans Licht der Öffentlichkeit. Auch wenn Facebook stets behauptet diese geschlossen zu haben, tritt mit hoher Wahrscheinlichkeit in wenigen Monaten eine neue Lücke an die Stelle der bisherigen. Das diese zufällig entstehen glauben selbst US-Forscher nicht mehr.

Facebooks Apps, gefährden das ganze Gerät!

Da Facebook und damit auch die Apps des Konzernes “Whatsapp und Instagram” auf Smartphones daher eine permanente Gefahr für das gesamte Smartphone darstellen, raten wir dringend darauf zu verzichten. Wenn Du Apps von Facebook installiert hast, dann lösche von Deinem Gerät. Falls ein Löschen nicht möglich ist, dann deaktiviere diese zumindest permanent.

Wir nutzen Facebook daher NUR noch in einem eigenen und abgesicherten Browser auf einem PC, jedoch keine der Apps auf unseren Smartphones.

Weshalb wir die Erreichbarkeit über Facebook für unsere Leser auch eingeschränkt haben und dort nur noch Neue Artikel von unserer Webseite posten aber nicht mehr auf Anfragen darüber antworten können. Whatsapp als Kontaktmethode ist auch aus diesem Grund weggefallen.

Als Ersatz haben wir dafür aber eine ganze Reihe anderer und sicherer Methoden geschaffen.


Erstellt am:16. Juni 2019


Sicherheit im Internet Hilfe

Sicherheit mit VPN - Hilfe zur Auswahl!


Weitere interessante Artikel

[pt_view id=50d2a47hwr]

Schreibe einen Kommentar

×
Fehler bei
der Übermittlung.
×
Erfolgreich.

Coupon wurde erfolgreich gesendet.

Nimm Dein Telefon zu Hand.