Netflix blockiert – Fehlermeldung M7111-1331-5059 – Was nun?

Es gibt verschiedene Fehlermeldungen bei Netflix, aber derzeit einer der häufigsten ist der Fehlercode M7031-1111. Das ist der Proxy und Unblocker Fehler. Aber was kann man machen? 

Diese Netflix Fehlermeldung bedeutet, dass Du einen Unblocker oder einen VPN-Service verwendest, welchen Netflix zur Nutzung gesperrt hat. Der Netflix Fehlercode lautete früher noch vor einigen Monaten „F7111-1331-5059“ und wird heute meistens als „M7111-1331-5059“ ausgegeben. Angezeigt wird der Fehler, wenn man einen Netflix Film ansehen möchte. Gleich unten links eingeblendet. Aber egal welcher Fehlercode da nun angezeigt wird, es ist immer das selbe Resultat, nämlich man kann den Film nicht sehen.

Was bedeutet diese Netflix „Proxy Meldung“?

Unter „netflix.com/proxy“ wird dem geneigten Netflix Benutzer dann erklärt, weshalb er keinen Zugriff auf die Inhalte haben kann. Dabei werden viele verschiedene Versionen angedeutet aber das Resultat ist immer das gleiche: „Du verwendest einen Service der Dich daran hindert. Du solltest dich einfach direkt mit dem Internet verbinden und in dem Land sein wo Du das Netflix Angebot gebucht hast.“

Netflix ist nun nicht mehr erreichbar aus dem Ausland!

Um ehrlich zu sein ist Netflix sehr gut darin geworden Hilfsmittel zur Umgehung der Ländersperren zu erkennen und diese zu blockieren. Selbst namhafte Unblockingdienste wie „Unlockator“  haben es mittlerweile aufgegeben deren Service für Netflix weiter anzubieten. VPN-Services die früher bekannt waren dies sehr zuverlässig zu ermöglichen scheiterten nach und nach daran. Heute kennen wir keinen Anbieter mehr, der dies zuverlässig gewährleisten könnte, Netflix auch aus dem Ausland zu empfangen oder auf ausländische Netflixversionen zuzugreifen. Es sieht so aus, als habe sich die Urheberrechteverwerter nun endgültig durchgesetzt! Ich denke, dass wir uns damit abfinden müssen, weiterhin diesen Service über einen VPN-Service auch aus dem Ausland zu erreichen.

Eine Anbieter hat es noch geschafft Netflix zu entsperren

Perfect-Privacy VPN  hat dafür extra einen Server in Erfurt in Deutschland. „Perfect-Privacy“ Wenn Du den Service testen möchtest, dann schreibe mir im Live-Chat!

Amazon Video ist im Ausland „noch“ verfügbar.

Amazon hat ähnliche Abkommen mit den Film-Verleihfirmen allerdings ist es diesen offenbar bislang noch nicht gelungen Amazon so weit unter Druck zu setzen, da Amazon zwar auch einen IP-Adresscheck durchführt um Zugriffe aus dem Ausland zu verhindern, dieser ist aber bei weitem nicht so weit entwickelt wie der von Netflix.  Mit dem „Fehlercode 4601“ wird aber auch bei Amazon ab und zu Benutzer darüber informiert, dass Sie sich außerhalb des Versorgungsgebietes befinden. Mit einigen Anbieter lässt sich dies aber derzeit noch reibungslos umgehen:

Amazon Sperren kann man  umgehen mit:

  • SaferVPN (ab $7,50/Monat dafür aber nur eine Monatsbindung!)
  • NordVPN (ab $3/Monat bei Jahresbindung)
  • ExpressVPN (ab $7.99/Monat bei Jahresbindung)

 

Zusammenfassung
Beitragstitel
Netflix Fehlermeldung M7111-1331-5059
Beschreibung
Netflix Fehler gibt es einige, aber am häufigsten wird derzeit wohl die Meldung: "Netflix Fehler M7111-1331-5059" angezeigt werden. Der Hintergrund ist das der Nutzer wegen der Verwendung eines Unblocking Dienstes blockiert wurde.
Author
Verfasser
vavt.de
Verfasser Logo

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden. Hinterlasse eine Nachricht und bewerte auch die Eigenschaften des VPN-Services!. (Aufgrund von Spam wird der Eintrag manuell freigeschaltet innerhalb kurzer Zeit)

Hinterlasse eine Nachricht und bewerte auch die Eigenschaften des VPN-Services!


Name (required)

Email (required)

Website