SkyGo, Netflix, Maxdome & Amazon Prime auch aus dem Ausland sehen!

Videostreaminganbieter wie SkyGo, Netflix, Maxdome oder Amazon Prime und viele andere, schränken den Zugriff auf die Inhalte ein indem Sie anhand der IP-Adressen der Benutzer deren Länder erkennen können. Sie tun dies um allfälligen Urheberrechtsvereinbarungen genüge zu tun. Wenn Du also ein rechtmäßiges Netflix Abo hast, aber Dich im Ausland aufhaltest kannst Du trotzdem nicht auf die Filme zugreifen.

Die folgenden VPN-Service empfehlen wir daher für den Empfang von Netflix, Maxdome, SkyGo und Amazon Video aus dem Ausland oder auf Reisen:

Geographische IP-Adress-Blockaden nehmen weiter zu.

Generell werden IP-Adress Sperren im Internet immer häufiger angewandt. Nicht immer zum Vorteil der Benutzer, auch die Anbieter von Video-Streaming Diensten sind damit nicht gerade glücklich. In vielen Fällen wollen die Urheberrechteanbieter einfach die Möglichkeit erhalten, die Rechte für die Ausstrahlung Ihrer Filme in jedem anderen Land erneut zu verkaufen.

Man kann damit auch sagen, dass sich selbst die Rechteanbieter nicht an die eigenen Rechteverleih-Vereinbarungen halten. Denn die Benutzer die dafür zahlen diese File ansehen zu können, müssen dies erneut tun um den selben Film auch beim Aufenthalt in einem anderen Land sehen zu können.

Ein Versprechen der EU, das aber nicht umsetzbar sein wird.

Gerade auch der deutsche EU Kommissar Öttinger hat versprochen diese Maßnahmen die gegen die Kundeninteressen sind abzuschaffen. (Geo-IP-Sperren für Videostreams innerhalb der EU) Aber seien wir uns mal ehrlich, kennst Du nur einen einzigen EU Politiker der jemals aktiv dann gegen Konzerninteressen etwas unternommen hätte?

Und das man die Rechte mehrfach an die selben Benutzer verkauft ist ja nicht gerade zufällig passiert, sondern ist ein elementares Konzerninteresse! Dahingehend glauben wir, dass es erneut eine Täuschung der EU Bürger auf unangenehme Fragen ist. Es gibt aber einen Weg diese IP-Sperren zu umgehen.

Geographische Sperren legal mit VPN Services umgehen!

Es ist jedoch den Benutzern, welche ja bereits für die Leihrechte bezahlt haben durchaus rechtlich legal, diese auch im Ausland zu sehen. Dazu kann man einfach einen VPN-Service nutzen, sich zu einem VPN-Standort im eigenen Land verbinden und damit auch die IP-Adress-Blockaden umgehen. Dies ist sehr einfach möglich und wird auch tausendfach täglich genutzt. Ganz legal selbstverständlich!

Denn eine Einschränkung um geliehene Inhalte nur räumlich begrenzt sehen zu dürfen wäre in jedem Fall gegen EU Gesetzgebungen und Rechte der Bürger und damit illegal. Benutzer die deshalb die technischen Sperren umgehen für diese Zwecke handeln entsprechend legal und passend zu Ihren eigenen Rechten!

Netflix, Maxdome, Amazon Prime Video usw.

Um die Videos der Anbieter auch im Ausland sehen zu können sind daher nur ein paar einfache Schritte notwendig:

  1. Wähle einen VPN-Service
  2. Installiere die Software auf Deinem Gerät
  3. Verbinde Dich zu einem VPN-Standort in Deinem gewünschten Land
  4. Öffne die Webseiten der Videoanbieter wie gewohnt

Wie kann man die eigene IP-Adresse ändern?

Mit einem VPN Service ist dies sehr einfach und auch komfortabel möglich. Man verbindet sein eigenes Gerät mit einem sogenannten „VPN-Server“ zum Beispiel in Deutschland.

Und erhält von diesem eine „deutsche IP-Adresse“ zugewiesen. Die „IP-Adresse“ ist wie Deine Telefonnummer die eindeutige Kennung Deines Gerätes während Du mit dem Internet verbunden bist.

Deine aktuelle IP-Adresse ist übrigends: 54.211.82.105
Du kannst HIER sehen, wo diese IP-Adresse aktuell zugeordnet ist.

Im Grunde werden dann alle Daten die Dein eigenes Gerät sendet oder empfängt über die „VPN-Server“ in Deutschland (Beispiel) geleitet. Du erscheinst damit nicht nur als wärst Du in Deutschland, sondern die Daten werden auch physisch direkt von Deinem Gerät verschlüsselt nach Deutschland gesendet und von dort empfangen.

TV & Videostreaming mit VPN Anbieter

TV & Videostreaming mit VPN Anbieter

Was ist VPN?

VPN steht für „Virtual Private Network“, also eine private (sichere)Verbindung zwischen zwei Geräten.  In unseren Beispielen werden wir immer darauf Bezug nehmen, dass „VPN-Anbieter“ über „VPN-Server“ in verschiedenen Ländern verfügen. Zwischen dem Endgerät des Benutzers und dem „VPN-Server“ wird damit eine „verschlüsselte“ und für niemanden einsehbare „Verbindung“ über das Internet aufgebaut.

VPN Verbindung Darstellung Schema 640

VPN auf allen Geräten

Die verwendeten Endgeräte können dabei unterschiedlich sein (PC, Laptops, Smartphones, Tablets, Router usw) und auch verschiedene Betriebssysteme haben (Windows, Mac OSX, Android, Apple iOS, Andere…).

macosx20-min windows20-min ios20-min android20-min router20-min blackberry20-min

Geräte für VPN Nutzung

Geräte für VPN Nutzung

Über ein „VPN-Protokoll“ (Standard für die gemeinsame Kommunikation zwischen Endgerät und Server) werden die Daten direkt am Endgerät „verschlüsselt“ und vollständig an einen „VPN-Server“ übermittelt. Dies geschieht über eine aktive Internetverbindung dieser beiden Geräte. Die Verbindung dieser Geräte ist dabei nicht einsehbar, also weder für den Internetanbieter noch für andere Teilnehmer des Internets. (Umgeht damit auch wirkungsvoll die Vorratsdatenspeicherung)

VPN benutzen ist „Legal“!

Diese Technik wird millionenfach von Firmen und Organisationen angewendet um verschiedene Standorte über das Internet sicher zu verbinden oder auch um Firmenmitarbeitern einen mobilen und sicheren Zugang zum eigenen Firmennetzwerk zu gewähren.


Was sind die Vorteile für Nutzer von VPN-Services?

Es gibt mehrere Vorteile die durch die Nutzung eines VPN-Services für die Benutzer entstehen können:

  1. Anonymität im Internet
  2. Die eigene Privatsphäre unter Kontrolle haben
  3. Zugriff auf gesperrte Inhalte (Auch aus dem Ausland)
  4. Billiger Einkaufen im Internet
  5. Geschwindigkeit beim Zugriff auf Inhalte im Internet.
  6. Drosselungen der Internetanbieter umgehen
  7. Schutz vor Attacken aus dem Internet

Welche dieser Vorteile sich auch für Dich lohnt oder wichtig ist, musst Du selbst entscheiden. Im Beitrag: „Vorteile durch VPN“ haben wir diese im Detail auch erklärt und mit Beispielen versehen.

NordVPN Anwendungen


Noch Fragen?

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du uns gerne schreiben oder auch in unserem Live-Chat uns direkt danach fragen. Wir helfen Dir gerne dabei, auch bei der Auswahl und Anwendung des richtigen VPN-Anbieters für Deine Bedürfnisse.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden. Hinterlasse eine Nachricht und bewerte auch die Eigenschaften des VPN-Services!. (Aufgrund von Spam wird der Eintrag manuell freigeschaltet innerhalb kurzer Zeit)

Hinterlasse eine Nachricht und bewerte auch die Eigenschaften des VPN-Services!


Name (required)

Email (required)

Website