Shellfire VPN Test (2024)

Der deutsche Anbieter Shellfire VPN wurde vor allem wegen einer Crowdfunding Kampagne bekannt bei der er die Entwicklung einer einfachen kleinen WLAN Box zur Verbindung mit dem eigenen VPN-Netzwerk finanziert bekommen hatte. Shellfire bietet VPN Zugang über 29 verschiedene Länder und auch einen kostenlosen Tarif an. Der Kundenservice ist auch telefonisch erreichbar.

SurfEasy VPN Test (2022)

SurfEasy ist ein von „Opera“ veröffentlichter VPN-Service welcher für das Unternehmen einen wichtigen Schritt bedeutet, noch gezieltere Werbung oder Daten für gezieltere Werbung verkaufen zu können. Die Investoren-Informationen des börsennotierten Unternehmens „Opera“, geben darüber guten Einblick, was mit dem kostenlosen VPN-Dienst „SurfEasy“ an möglichem Umsatzwachstum erreicht werden kann.

IPVanish Test 2024

IPVanish VPN ist ein USA VPN Anbieter mit sehr schnellen Anbindungen der Server (Tier-1), dies bedeutet, dass besonders bei dauerhaften hohem Datenvolumen dieser VPN-Anbieter auch seine Stärken hat. Die generelle Ausrichtung des Services ist für Streaming oder TV sehen ausgelegt, allerdings ist dies wie bei den meisten anderen auch eher für den USA Markt ausgerichtet.