KinoGer: Auch 2022 nicht gesperrt – aber tatsächlich legal?

kinoger.com – Deutsches Streamingportal?

Film- und Serienfans sind immer auf der Suche nach kostenlosen Serien Streams und Film Streams. Deutsche Plattformen dazu boomen, auch wenn es immer häufiger richterliche Sperren derselben gibt.  Einige der beliebten Portale hierfür – wie kinox.to oder streamkiste tv – wurden bei uns schon vor einiger Zeit tatsächlich komplett gesperrt. Ein Portal, das allerdings nach wie vor interessanterweise problemlos angesteuert werden kann ist KinoGer. Auf KinoGer.com findet man aber ebenfalls neueste Kinofilme & Co. Kann das legal sein? Außerdem ein wichtiger Tipp für dich: Ein guter VPN schützt vor Abmahnungen!

Wir beantworten im folgenden Artikel deine wichtigsten Fragen:

  • Ist KinoGer illegal?
  • Kannst du als User beim KinoGer Streamen haftbar gemacht werden?
  • Wie schützt du dich vor Abmahnungen?

Fehlermeldung bei kinox.to & Co – aber nicht bei KinoGer.com

Die neueste Serienstaffel oder den Blockbuster, der gerade erst releast wurde, kostenlos streamen anstatt dafür zu bezahlen. Klingt doch gut. Und war eigentlich immer recht einfach möglich. Wenn du aber nun auf kinox.to oder auch einige andere derartige Streamingportale mit gratis Serien Streams und Film Streams gehst, bekommst du mittlerweile eine Fehlermeldung. Denn die Provider mussten diese Portale sperren, sodass User aus Deutschland, aber auch Österreich, keinen Zugriff mehr haben.

VPN Dienst verwenden

Die Sperren der Webseite gehen aber laufend weiter und erfassen zunehmend mehr Nutzer aus Deutschland, Österreich und auch der Schweiz. Daher ist es angeraten einen VPN Dienst zu verwenden um die Inhalte zu sehen. Das wird auch von Nutzern getan die solche Seiten möglichst „anonym“ aufrufen möchten. 


EuGH-Urteil besagt: Streaming Dienste können illegal sein!

Warum das? Ganz einfach: Wenn ein Streaming Dienst wie KinoGer neueste Filme zeigt und diese nicht vom Urheber erworben hat, ist das nicht legal. Laut einem Urteil des Europäischen Gerichtshof aus 2017 können die Portale für diese Straftat auch belangt werden. Aus diesem Grund sperren Internetprovider dubiose Streaming Dienste wie kinox.to, streamkiste.tv, Movies123, streamcloud.me, serienstream.to etc.

Streame was du willst mit einem VPN!

Ist KinoGer ein legaler Streaming Dienst?

Auch KinoGer.com ist ein solcher Streaming Dienst. Allerdings einer, der (noch) nicht gesperrt wurde. Auf KinoGer warten Filme wie „Sonic: The Hedgehog“, „The Gentlemen“ oder auch „Birds of Prey”, die momentan im Kino laufen oder gerade erst liefen. Natürlich bietet KinoGer.com auch ältere Filme und Serien. Aber die Tatsache, dass du hier neue Blockbuster streamen kannst, sollte dich achtsam werden lassen.

KinoGer Startseite

Auch du als KinoGer User kannst haftbar gemacht werden

Denn das EuGH-Urteil aus 2017 besagt auch, dass User, die ganz offensichtlich illegale Streams nutzen, ebenfalls haftbar gemacht werden können. Und dass KinoGer mit einem kostenlosen Film wie „Birds of Prey“ nicht legal handeln kann, sollte jedem User bewusst sein. So sieht das auch das Gericht. Mit angeblichem Unwissen machst du hier keine Punkte. Wenn du via Internetprovider ausgeforscht wirst, heißt es: Abmahnung und zahlen. Da können dann gleich mehrere hundert Euro weg sein.

Schütze dich mit einem VPN vor Abmahnungen!

Du möchtest KinoGer.com trotzdem nutzen? Das ist natürlich alleine deine Entscheidung. Aber wenn du dich zum Streamen mit KinoGer entschließt, dann schütze dich und deine Identität (und erspare deiner Brieftasche teure Abmahnungen). Ein zuverlässiger VPN, der Wert auf die Anonymität seiner User legt, hilft dir dabei: Sobald du mit einem VPN-Server verbunden bist, ist deine tatsächliche IP-Adresse verschleiert und deine gesendeten und empfangenen Daten werden verschlüsselt übermittelt. So weiß niemand, wer du bist und was du machst. Voraussetzung ist aber wie gesagt, dass du einen VPN Provider aussuchst, der keine Logfiles führt und andere Schutzvorkehrungen trifft.

Unsere momentane VPN Empfehlung, um KinoGer etc. anzusehen ist:

Unbegrenzt Streamen ohne Abmahnungen
Unbegrenzt Streamen ohne Abmahnungen

Surfshark VPN überzeugt im Vergleich mit anderen von uns getesteten VPN mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, hoher Sicherheit und Top-Speed. Außerdem ist das Service praktischerweise in deutscher Sprache verfügbar. 

AnbieterBeschreibungBewertungPreisLinks

Surfshark VPN

Surfshark VPN Test: Unsere aktuellen Erfahrungen mit Surfshark Surfshark ist ein neuer Service aus den BV.Islands, welcher mit einfacher Bedienung punkten will. Der VPN-Anbieter eignet sich gut für TV-Streaming...

ab 2.29 EUR
pro Monat
unlimitiert gleichzeitige
Verbindungen möglich

NordVPN

NordVPN Test - Unsere Erfahrungen und alle Vor- und Nachteile. NordVPN wird betrieben von der Firma Tefinkom co S.A. die in Panama ihren Hauptsitz hat und seit 2010 im...

ab 3.79 EUR
pro Monat
6 gleichzeitige
Verbindungen möglich

OVPN

OVPN ist in der Branche ein sehr bekannter Anbieter. Mit dem Unternehmensstandort (Firma: OVPN Integrietet AB) in Schweden zeichnet sich dieser Anbieter durch technisch einwandfreie und fortschrittliche Datensicherheit aus....

ab 4.22 EUR
pro Monat
7 gleichzeitige
Verbindungen möglich

 

Surfshark Details

KinoGer & andere Seiten entsperren

Es gibt wegen der neuen Sperren der Webseite nur noch die Möglichkeit den Anbieter über einen VPN Service zu nutzen. Das ist auch deshalb empfohlen, da im Falle von Urheberrechtsverletzungen empfindliche Abmahnungen auch für Nutzer drohen. Um zu verhindern, dass Nutzer KinoGer.com oder auch andere Seiten über die Änderung der verwendeten DNS Server wieder zugänglich machen, haben deutsche Behörden erweiterte Webseiten-Sperren in Betrieb genommen. Daher klappen die bisherigen Tricks nicht mehr. 

KINOGER mit VPN Anbieter streamen

Die Umgehung der Sperren klappt aber über die Verwendung eines VPN Anbieters mit dem man sich ins Ausland verbindet. Dadurch ist für den eigenen Internetanbieter nicht mehr sichtbar was man im Internet tut. Dadurch können auch die üblichen Sperren nicht mehr angewandt werden. Mit Surfshark gehst du auf Nummer sicher und kannst alle Seiten entsperren.

Anleitung: KINOGER trotz Sperren streamen:

  1. Installiere Dir einen VPN Anbieter
  2. Verbinde Dich damit zu einem beliebigen, am besten nahen Standort in Deiner Umgebung.
  3. Öffne KINOGER wie gewohnt (Es werden keine Sperren dich dabei aufhalten)

Wir empfehlen den Surfshark Test zu lesen. Wir konnten die Geschwindigkeit des Services die letzten Jahre recht gut aufzeichnen und können bestätigen, dass dieser zu den besten VPN für Streaming gehört. Da dieser nicht nur extrem preiswert ist, sondern Dich auch sicher vor Verfolgung oder Abmahnungen beschützt. Der Service ist für Android, Apple iOS, Windows, MacOS und auch FireTV verfügbar.

Man kann mit nur einem Konto sich mit unbegrenzt vielen Geräten gleichzeitig verbinden, das bedeutet, dass die ganze Familie Streaming nutzen kann.

Den gezeigten Surfshark kann man 30 Tage kostenlos ausprobieren und er kostet weniger als €1,50 im Monat. Es gibt darüber hinaus auch viele kostenlose VPN die man verwenden kann. Häufig sind diese aber zu langsam um die Filme zu streamen. Man kann dies aber natürlich selbst ausprobieren. 

 
PopUp VPN BG 7
KinoGer: Auch 2022 nicht gesperrt – aber tatsächlich legal? 1

Surfshark VPN Angebot: Jetzt 82 % sparen!

Für kurze Zeit erhältst du Surfshark für nur 2,29 Euro/Monat für 26 Monate (gesamt 59,54 Euro). Damit sparst du 82 %!

00days
:
00hours
:
00minutes
:
00seconds

Legale – kostenpflichtige – Alternativen zu KinoGer

Auf Nummer sicher gehst du natürlich mit einem kostenpflichten Streaming Dienst anstatt der Nutzung von KinoGer.com. Diese sind zum Beispiel Netflix, Amazon Prime oder Sky. Kleiner Tipp am Rande: Ein VPN hilft dir nicht nur mit KinoGer.com, sondern auch bei den kostenpflichtigen Streaming Diensten. Denn diese funktionieren nicht immer und überall, wenn du unterwegs bist. Hier kann ein VPN Abhilfe schaffen – mehr dazu hier.

 

 

Erstellt am: 19. März 2020

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

Schreibe einen Kommentar