Ironsocket VPN, Test & Erfahrungen

Ironsocket VPN

$4.16
Ironsocket VPN
8.04

Geschwindigkeit

8/10

    Privatsphäre

    9/10

      Ausstattung

      7/10

        Kundenservice

        7/10

          Preis

          9/10

            Positiv

            • Anbieter aus HongKong
            • Viele sichere Protokolle
            • Zugang für alle möglichen Geräte!
            • Schnelle Server auch für Video in HD Qualität
            • Absolut keine Logfiles oder Speicherung von Aktivitäten
            • Viele Zahlungmethoden verfügbar

            Negativ

            • Leider nur in Englisch verfügbar
            • Grelles Design irritierte uns etwas.

            Ironsocket VPN ist ein Anbieter aus HongKong, welcher sich auch der Tarnung der Identität in schwierigen Umgebungen verschrieben hat. Ironsocket erlaubt Tauschbörsennutzung (Torrent, P2P) und speichert keine Benutzeraktivitäten. Mit VPN Servern in 38 Ländern ist dieser zudem weltweit gut aufgestellt und unterstützt TV&Videostreaming und das Freischalten von Inhalten genauso. Dazu bietet der Anbieter eine große Anzahl an verschiedenen Protokollen zur Verbindung: OpenVPN, L2TP, PPTP, http, Socks5, und TLS Verbindungen zu Proxy Servern.

            Ironsocket Test & Fakten

            • Unternehmensstandort: HongKong
            • VPN Server: 100+
            • VPN-Standorte/Länder: 38+
            • Protokolle: OpenVPN, L2TP, PPTP, SOCKS5, TLS/SSL
            • Benutzeraktivitäten: Keine Speicherung von Aktivitäten / Logfiles
            • Preis: ab $4.16 pro Monat
            Ironsocket VPN Angebot

            Ironsocket VPN Angebot

            Der Ironsocket Geschwindigkeitstest

            Da es im Netzwerk von Ironsocket verschiedene Konfigurationen gibt, ist es nicht so einfach eine generelle Aussage über die Geschwindigkeiten von Ironsocket zu treffen. Wir haben daher die vermutlich langsamsten Verbindungen über OpenVPN getestet und haben ungefährt 84% der maximalen Leistung im Durchschnitt erhalten,. Dies ist auf den hohen Verschlüsselungsgrad zurückzuführen und damit ein sehr gutes Ergebnis. Generell scheinen die Server nicht wirklich ausgelastet zu sein. Wir hatten weder Abbrüche noch Verzögerungen und erhieleten im Durchschnitt Pingzeiten von unter 100ms. Dies zeigt, dass die VPN-Server ordentlich konfiguriert und mit ausreichend Ressourcen ausgestattet sind.

            Ironsocket und Anonymitätstest

            Ironsocket hat den Sitz in HongKong, was auch bedeutet, dass behördliche Anfragen aus Europa kaum zu erwarten sind. Dazu verspricht der Anbieter keine Benutzeraktivitäten aufzuzeichnen und verwendet die modernsten Verschlüsselungsstandards zur Absicherung der Daten. Im Grund konnten wir mit Technikern des Unternehmens im direkten Kontakt auch herausfinden, dass die meisten Server Ironsocket VPN gehören, also nicht gemietet wurden. Das spricht alles dafür, dass man mit Ironsocket eine ganz ordentliche Anonymität erreichen kann. Da wir hier aber besonders kritisch sind, reicht es nicht für die Höchstpunkteanzahl, dazu müssten wir auch technischen Zugriff auf Server erhalten haben, aber es reicht für einen sehr guten Wert.

            Ironsocket und Privatsphäre

            Alleine der Unternehmensstandort garantiert, dass viele Anfragen völlig ohne erfolg sind. Dazu hat Ironsocket eine wirklich umfangreiche Spezialisierung für die Konfigurationen der Server umgesetzt und kann damit an bestimmten Standorten zwar keine Tauschbörsennutzung erlauben aber dafür immer eine sehr hohe Sicherheit der Daten garantieren.

            Test: VPN Zugangs-Software

            Ironsocket setzt viele verschiedene Protokolle ein, dadurch lassen sich auch alle möglichen Geräte direkt anbinden, selbst seltene Geräte wie xBox, SmartTV Geräte, PSVITA usw. werden unterstützt. Die eigene Software für Windows, Mac, Android und iOS ist kompetent programmiert und bietet eine sehr einfache Nutzung in Englisch.

            Unser Fazit zu Ironsocket VPN

            Ironsocket versucht jeden Bedarf den es an VPN geben könnte gerecht zu werden, sei es Anonymität, Sicherheit oder auch TV & Videostreaming. Das gelingt insgesamt sehr gut und wir haben auch an der Umsetzung kaum etwas zu kritisieren. Was uns nicht gefällt ist das grelle und bunte Design der Webseite. Aber das mag eine Geschmacksfrage sein. Für den Preis bietet Ironsocket solide Technik und auch gute Anonymität.

            Im Live-Chat für Deine Fragen erreichbar!

            Es gibt einige aktuelle Angebote von VPN-Anbietern, die wir gerne vorstellen möchten:

            VPN-DienstAktuelles Angebot

            VyprVPN von Goldenfrog

            Der schweizer Anbieter mit Zugang zu 47 verschiedenen Ländern und einfacher Anwendung komplett in deutscher Sprache.VyprVPN Testbericht
            Nur für Leser: VyprVPN Angebot PRO Nur für Leser: VyprVPN Angebot PRO

            NordVPN

            Der Anbieter aus Panama mit Mehrfachverschlüsselung und Anbindung zu TOR zu einem herausragendem Preis-Leistungsverhältnis.NordVPN Testbericht
            NordVPN Angebot + Gutscheincode! NordVPN Angebot + Gutscheincode!

            SaferVPN

            Der Anbieter aus Israel bietet einfache Anwendung auch im Chrome Browser und schnelle sichere VPN-Server. SaferVPN kann man 24h lang kostenlos testen!SaferVPN Testbericht
             SaferVPN AnonymitätSaferVPN Anonymität & schnelle Server!

            PureVPN

            Anbieter aus Malysia mit sehr einfacher Handhabung und Zugang über 141 verscheidenen Ländern besticht auch durch schnelle Verbindungen.PureVPN Testbericht
            PureVPN Angebot 2016 pureVPN Angebot 2016

            Ivacy VPN

            Schneller und preiswerter Anbieter aus HongKong mit Software für alle Geräte und VPN-Server an mehr als 100 Standorten weltweit!IvacyVPN Testbericht
             
            IvacyVPN Angebot Sommer 2016

            IvacyVPN Angebot Sommer 2016

            Ähnliche Beiträge

            Keine Kommentare vorhanden. Hinterlasse eine Nachricht und bewerte auch die Eigenschaften des VPN-Services!. (Aufgrund von Spam wird der Eintrag manuell freigeschaltet innerhalb kurzer Zeit)

            Hinterlasse eine Nachricht und bewerte auch die Eigenschaften des VPN-Services!


            Name (required)

            Email (required)

            Website