IPredator VPN = max. Anonymität / Test & Erfahrungen

IPredator VPN

6.00
IPredator VPN
7.4

Geschwindigkeit

9/10

    Privatsphäre

    10/10

      Ausstattung

      3/10

        Kundenservice

        9/10

          Preis

          8/10

            Positiv

            • Anbieter aus Schweden
            • Maximale Anonymität ohne Aktivitätsaufzeichungen
            • Anonyme Zahlungsmethoden
            • Keine Datenweitergabe an Behörden
            • Sehr gut geeignet um anonym im Internet zu sein!

            Negativ

            • Nur ein Servewrstandort in Schweden
            • Lediglich PPTP und OpenVPN Protokolle werden unterstützt
            • Nur in Englisch

            IPredator ist ein schwedischer VPN Service der sich der 100%igen Anonymität seiner Benutzer verschrieben hat. Auch wenn einige der Funktionen im Vergleich zu anderen Anbietern offen einen Nachteil zeigen, so punktet der Anbieter trotzdem mit der vergleichsweisen hohen Anonymität und vielen anonymen Zahlungsmöglichkeiten. Da der Anbieter allerdings nur einen einzigen Server Standort unterhält, in Schweden, ist er nicht dafür ausgelegt um Inhalte aus anderen Ländern freizuschalten. Der Hauptzweck von IPredator VPN ist einzig und alleine die anonyme Nutzung des Internets ohne Spuren zu hinterlassen.

            Fakten über IPredator:

            • Unternehmensstandort: Schweden
            • VPN Server: 1
            • VPN Standorte: 1 (Schweden)
            • VPN-Protokolle: PPTP, OpenVPN (TCP)
            • Netzwerk: IPv4 & IPv6
            • Sprache: Englisch
            • Aktivitätenspeicherung: Keine Logfiles oder sonstige Daten werden gespeichert, getrennte Zahlung und technischer Betrieb soll zusätzlichen Sicherheit und Anonymität garantieren.
            • Preis: 6.00 Euro pro Monat
              Gleichzeitig maximal 2 Verbindungen möglich, mit einem Benutzerkonto

            Netzinformationen IPredator:

            IPredator Netzinfo

            IPredator Netzinfo

            VPN Zugangssoftware (25/100)

            IPredator hat keine eigene Software entwickelt, bietet jedoch ganz gut beschriebene Anleitungen in Englisch, um OpenSoruce Software wie Viscosity oder Tunnelblick verwenden zu können. Damit lassen sich auch Windows, Mac, Android oder iOS Geräte und auch andere damit verbinden, aber wer eine einfache Installation und selbstständige Konfiguration erwartet wird hier leider enttäuscht sein. Mit nur einem Server muss man zumindest auch nicht die Konfiguration erneut manuell ändern!

            Hinweis: Wir hatten bei der Einrichtung mit Tunnelblick auf Mac OSX so einige Schwierigkeiten, welche durch eine häufigere Kommunikation (Englisch) mit dem Kundenservice schließlich geklärt werden konnte. Der Kundenservice Chat über IRC dabei auch hilfreich und kürzte die Fehlersuche ab.

            IPredator Live Hilfe und kostenlos ausprobieren

            Es ist aber natürlich nicht jedem Benutzer zuzutrauen, wer sich technisch nicht sicher fühlt, der wird wohl bei einem anderen Anbieter es einfacher haben. Gerne empfehlen wir mit den Technikern vielleicht auf vor dem Kauf in Kontakt zu treten https://irc.ipredator.se/ und dort auch nach einem Trial Code zu fragen, damit kann man 3 tage kostenfrei den Service testen.

            IPredator Live Chat

            IPredator Live Chat

            Maximale Anonymität mit IPredator (100/100)

            Das ist definitiv die Kompetenz von IPredator. Technisch werden keine Logfiles über die Benutzeraktvitäten gespeichert und die Zahlungsdaten sind von dem Betrieb der VPN-Server getrennt. Dadurch lassen sich keine Rückschlüsse auf Identiätenen oder Aktivitäten der Benutzer ziehen.  Dazu gehören auch viele verschiedene anonyme Zahlungsmethoden wie auch Prepaid Karten usw.  Da gibt es von uns 100 Punkte dafür!

            Geschwindigkeit mit IPredator (80/100)

            Das der Server in Schweden steht macht unseren Test einfacher als sonst, schließlich reicht eine einzige Messung eines Servers dafür aus. Allerdings bedeutet dies auch, dass die Bandbreite die ermöglicht wird auch nicht durch bessere Standorte statistisch ausgeglichen werden kann. Das kommt bei IPredator leider zum tragen. Mit ungefähr 80% der maximalen Bandbreite liegt der Anbieter im guten vorderen Drittel aber nicht an der Spitze bei dem Vergleich der Geschwindigkeiten mit anderen Anbietern.

            Geschwindigkeitstest mit IPredator VPN:

            IPredator VPN Geschwindigkeitstest

            IPredator VPN Geschwindigkeitstest

            Vergleichsstest Direktverbindung, OHNE IPredator VPN:

            Vergleichstest Direktverbindung OHNE VPN

            Vergleichstest Direktverbindung OHNE VPN

            Unser Fazit zu IPredator

            Wir mögen die konsequente Art, mit der IPredator die Anonymität der Nutzer versucht umzusetzen. Das hat zwar auch zur Folge, dass es eigentlich keine Auswahl an Serverstandorten gibt, dafür ist der Betreiber aber auch noch mehr in der Lage, die Sicherheit auch gegenüber Behörden zu optimieren. Wer einen Alternative sucht für maximale Anonymität, einen persönlichen Service schätzt aber auch technisch interessiert ist, der wird sich bei IPredator wohlfühlen.

            Im Live-Chat für Deine Fragen erreichbar!

            Es gibt einige aktuelle Angebote von VPN-Anbietern, die wir gerne vorstellen möchten:

            VPN-DienstAktuelles Angebot

            VyprVPN von Goldenfrog

            Der schweizer Anbieter mit Zugang zu 47 verschiedenen Ländern und einfacher Anwendung komplett in deutscher Sprache.VyprVPN Testbericht
            Nur für Leser: VyprVPN Angebot PRO Nur für Leser: VyprVPN Angebot PRO

            NordVPN

            Der Anbieter aus Panama mit Mehrfachverschlüsselung und Anbindung zu TOR zu einem herausragendem Preis-Leistungsverhältnis.NordVPN Testbericht
            NordVPN Angebot + Gutscheincode! NordVPN Angebot + Gutscheincode!

            SaferVPN

            Der Anbieter aus Israel bietet einfache Anwendung auch im Chrome Browser und schnelle sichere VPN-Server. SaferVPN kann man 24h lang kostenlos testen!SaferVPN Testbericht
             SaferVPN AnonymitätSaferVPN Anonymität & schnelle Server!

            PureVPN

            Anbieter aus Malysia mit sehr einfacher Handhabung und Zugang über 141 verscheidenen Ländern besticht auch durch schnelle Verbindungen.PureVPN Testbericht
            PureVPN Angebot 2016 pureVPN Angebot 2016
             

            Ähnliche Beiträge

            Keine Kommentare vorhanden. Hinterlasse eine Nachricht und bewerte auch die Eigenschaften des VPN-Services!. (Aufgrund von Spam wird der Eintrag manuell freigeschaltet innerhalb kurzer Zeit)

            Hinterlasse eine Nachricht und bewerte auch die Eigenschaften des VPN-Services!


            Name (required)

            Email (required)

            Website