0
Anonymous 0 Comments

Hallo,

ich habe einen ASUS RT-AC58U mit einem Perfect Privacy VPN Zugang konfiguriert. Ich habe den Zugang sowohl über OpenVPN, L2TP und auch PPTP ausprobiert. Bei keinem komme ich über eine Bandbreite von 23 Mbps im Download, der Upload ist jedoch bei ca. 43Mbps.

Mein Internetzugang hat über 100 Mbps und wenn ich den VPN Tunnel vom Notebook aus aufbaue, komme ich locker auf 70-80 Mbps. Nur über den ASUS Router (egal ob Clients per WLAN oder LAN verbunden) komme ich nicht über die besagten 22-23Mbps.

Habe ich hier etwas falsch konfiguriert oder kommt der Router einfach an seine Grenzen? Habe gelesen, dass z.B. mit dem RT-AC68U locker größere Bandbreiten erreicht werden.

Habe das Problem in diversen Foren schon öfter gelesen, leider nie mit einer Lösung. Jemand eine Idee?

Danke!
 

Answered question
Add a Comment