0
Günter (anonymous) 0 Comments

Mir ist es nun bereits zwei mal passiert, dass über das WLAN meiner Ferienunterkunft zwar Internet Browser gut funktioniert hat

aber folgendes nicht möglich war

  • Telefonie über Whatsapp (vom Handy), Whatsapp Messenger war kein Problem
  • SSL Verbindung zu meinem Online Broker (vom Handy und PC)
  • Heimnetzverbindung zu meiner Fritzbox (vom Handy), über Mobilfunknetz statt WLAN war das problemlos möglich

Mit dem VPN Service von Avira konnte ich die Problem lösen außer die Heimnetzverbindung zur Fritzbox, da Avira selbst die einzige mögliche VPN Verbindung vom Handy bereits benutzte.

Das ganze hat nicht mehr funktioniert, wenn ich bei Avira VPN Wireguard aktiviert habe.

Ich habe auch andere VPN Services ausprobiert, incl. dem von VPNTESTER BOT aber nur Avira hat meine Probleme lösen können.

Meine Frage nun, was ist das Alleinstellungsmerkmal von Avira, das die obigen Services ermöglicht.

Mir wäre wohler, wenn ich noch andere Alternativen im Petto hätte.

Answered question
Add a Comment