0
Ferid Kamran (anonymous) 0 Comments

Sehr geehrter Herr Mark Hanf, hallo VPN-User,

ich möchte eine sehr große Wohnung in der Türkei, 5. Stock, großer Wohnblock, mit Festnetzinternet ausstatten.

Leider fehlen mir die Sprachkenntnisse, um vor Ort technische Details herauszufinden. (Es scheint, als ob zu 90% nur mit Sim-Karten gearbeitet wird)

Der Routeranschluß befindet sich gleich ganz am Anfang der Wohnung, mit einem mir unbekannten Kabeltyp. Wifi muß also 6 Räume passieren.

Es heißt, daß der Provider bei Anschlußbestellung einen Wifi-Router installieren wird. (Aber welchen?)

Mein Plan ist, diesem Router einen VPN-ASUS mit VyprVPN nachzuschalten, der aber modern, schnell und Wifi-leistungsfähig sein muß, (evtl Wifi 6)

da sowohl eine weitere Wohnung im 4. Stock als auch der Pool vor dem Block abgedeckt werden soll.

Ich habe die Liste der verschiedenen VPN-Asus-Router studiert und auch den Vilfo-Router angesehen, bin aber entscheidungsunsicher, will mich nicht vergreifen.

Unsere Anwendung: deutschsprachiges TV über Zatoo/CH, iranisches TV aus Europa & USA per Iran-Portal in D per PC frei empfangbar, freies Surfen, Whatsapp, Viber, Telegramm, Email (Video-Plattformen benutzen wir nicht, obwohl ich Prime Video habe).

Geplante Client-Geräte nach und nach: 3x TV, 3x Laptop, 3x Smartphone (TV werden peu a peu vor Ort gekauft, Peripherie nehme ich mit)

Ich möchte alle Komponenten hier in Deutschland erwerben, zusammenbauen, testen, gemäß den Anleitungen von Markus Hanf. Dann alles konfiguriert zusammenpacken, in die Türkei bringen und nur noch installieren. Ein TV ist auch noch nicht vorhanden. (gerne Empfehlung, z.B. Android-TV, TV-Box, FireTV ?)

Alles soll, einmal installiert, narrensicher 1000 Jahre laufen, nie mehr angefaßt werden und kinderleicht bedienbar sein.

Vielleicht noch eine Empfehlung zu einer evtl notwendigen Repeaterlösung.

Die Kosten stehen nicht im Vordergrund, wenn ich dafür wg Technik keinen Ärger mit meiner Frau bekomme, die extrem TV-affin ist.

Mein Ziel als Rentner ist ein stressfreier Lebensabend ohne Fehlersuche.

Für Ihre werten Empfehlungen danke ich im Voraus,  LG Ferid

Changed status to publish
Add a Comment