0
paminh (anonymous) 0 Comments

Hallo alle zusammen,

nach vielen Suchen muß ich aufgeben und hier nach fragen.

Asusrouter an FTTH-Modem –> hinter Router Heimnetzwerk mit Cloudserver.

Cloudserver von außen über Router (dyn-DNS + Portweiterleitung) erreichbar.

Auf Router läuft ein VPN-Server und ein VPN-Client.

Alle Geräter gehen ins Internet über den Asus Router und nutzen den VPN-Client –> funktioniert.

Wenn ich mich von außen einwähle (dyn-DNS+VPN-Server) bin ich im Heimnetz und erreiche auch die cloud und komme ins internet. Jedoch nicht über den VPN-Client. Desweiteren erreiche ich im Heimnetz nur die “freigegebene” Cloud und keinen anderen Rechner.

Ich würde mich gern von außen über den Router (dyn-DNS+VPN-Server) einwählen/verbinden und den VPN-Client zum surfen nutzen wollen. Wenn ich noch alle Rechner im Heimnetz erreichen könnte, wäre es perfekt.

Vielleicht kann mir einer den richtigen (routing/push) Weg zeigen?

Vielen Dank schon mal

Schöne Grüße

Paminh

Answered question
Add a Comment