Game of Thrones Staffel 8: So kannst du dir die finale Season auf der ganzen Welt anschauen – total sicher mit einem VPN!

Sitzt du auch schon auf Nadeln? Wer wird in der 8. Staffel den epischen Kampf gewinnen und den Eisernen Thron von Game of Thrones besteigen? Diese Frage aller Fragen klärt sich ab dem 14. April, wenn die letzte Game of Thrones Season in den USA startet. Du sitzt in Deutschland und möchtest ebenfalls dabei sein? Kein Problem! Wir zeigen dir, wie du mit Hilfe eines VPNs von überall auf der Welt sicher (und auch ohne Angst vor Abmahnungen) das Schicksal deiner Game of Thrones-Helden mitverfolgen kannst!

Wie so viele Serienhits startet auch Game of Thrones Staffel 8 klarerweise in den USA. Konkret handelt es sich um den Sender HBO. Als deutscher Fan kannst du dir die finale Season aber nicht einfach so anschauen. HBO sperrt dich nämlich aus, sobald es deine nicht-amerikanische IP-Adresse mitbekommt. Das nennt sich geografische Sperre. Meistens hat das mit Lizenzen und dem Urheberrecht zu tun.

Beispiel geographische Sperre HBO
Beispiel geographische Sperre HBO

So umgehst du mit einem VPN geografische Sperren – und kannst Game of Thrones Staffel 8 anschauen

Aber geografische Sperren sind gottseidank überhaupt kein Auftrag für ein VPN! Im Gegenteil: Nichts leichter, als mit einem VPN so zu tun, als wäre man gar nicht zuhause in Deutschland, sondern in den USA. Du musst beim VPN deiner Wahl einfach nur einen US-Server auswählen. Und schon erkennt HBO dich als US-Seher von Game of Thrones Staffel 8 an – ausgetrickst!

Was du dabei beachten musst, ist die Qualität des VPNs: Denn die Geschwindigkeit muss schon stimmen, damit du ein exquisites Serienerlebnis hast. Deswegen suche dir ein VPN mit unbegrenzter Bandbreite und Hochgeschwindigkeitsservern in den USA aus. Damit sparst du dir ärgerliche Ladezeiten.

Außerdem gibt dir ein VPN natürlich zusätzliche Sicherheit. Deine Daten bleiben vor Spionen & Co geschützt!

Game of Thrones Staffel 8 mit einem VPN schauen – so geht’s!

  • Melde dich bei deinem VPN an. ODER: Besorge dir ein VPN deiner Wahl – hier findest du einen Überblick.
  • Verbinde dich mit einem Server in den USA.
  • Lade dir die HBO Now-App in deinem App-Store herunter bzw. gehe auf diesen Link
  • Starte die App und registriere dich bei HBO Now
  • Sobald Game of Thrones Staffel 8 startet, kannst du dabei sein.
HBO mit einem VPN schauen
HBO mit einem VPN schauen

Achtung: Eigentlich benötigst du für die Anmeldung bei HBO Now eine amerikanische Kreditkarte. Aber auch diese Falle lässt sich leicht umgehen: Du kannst dir z. B. hier HBO Gutscheine kaufen und diese dann fürs Einloggen verwenden.

Das Ganze funktioniert natürlich auf allen Geräten, du kannst Game of Thrones Staffel 8 via Firestick, Apple TV, PS4, Xbox, Mac etc. anschauen.

Angst vor Abmahnungen wegen illegalem Streamen? Ein VPN verschafft dir Anonymität!

Bei vielen Usern ist es auch sehr beliebt, Serien wie Game of Thrones über Portale wie serienstream.to zu streamen – kostenlos. Kostenlos streamen? Aber das ist illegal! Da haben sich die Geister bisher geschieden. 2017 hat es allerdings ein Urteil gegeben, das besagt, dass illegales Streamen nicht die Plattform selbst, sondern auch die User haftbar sind. Und es gibt immer wieder Abmahnungen findiger Anwälte, die User zu hohen Bußgeldern aufgrund illegalem Streamen oder Filesharing zwingen wollen.

Oft ist aber auch nicht eindeutig, was erlaubt ist und was nicht. Du kannst dir die Angst vor Abmahnungen aber ganz einfach sparen: nämlich mit einem VPN!

Dank VPN weiß niemand, dass du Game of Thrones streamst

Ein VPN verschlüsselt deinen Traffic und niemand kann deine Daten mehr abfangen. Auch nicht deine IP-Adresse, mit welcher du an sich eindeutig identifizierbar bist. Wenn du mit einem VPN online gehst, ist nur die IP-Adresse des gewählten VPN-Servers sichtbar. Es weiß also niemand mehr, was du im Internet machst. Zum Beispiel Game of Thrones Staffel 8 schauen. Wo auch immer.

Worum geht es bei Game of Thrones überhaupt?

Du kennst Game of Thrones noch nicht? Schwerer Fehler! Die Fantasy-Saga ist irre spannend: Game of Thrones spielt auf dem geheimnisvollen Kontinent Westeros, wo verschiedene Adelshäuser um die Macht über die Sieben Königreiche kämpfen. Rund um diesen Haupterzählungsstrang gibt es jede Menge andere Handlungen und auch großartige Charaktere. Und natürlich bekommt der Zuseher Spannung pur dank Intrigen, Gier, Verrat und auch übernatürlichen Kräfte.

Den neuesten Trailer mit Gänsehaut-Garantie für die 8. Staffel von Game of Thrones kannst du dir hier reinziehen.

Game of Thrones Staffel 8 wird besonders blutig und sorgt für Gänsehaut

Game of Thrones 8 wird nur aus 8 Episoden bestehen, alle Stars wie Kit Harrington, Sophie Turner und Emilia Clarke werden mit dabei sein. Die alles entscheidende Schlacht gegen den Nachtkönig wird im Mittelpunkt stehen. Und sicher noch allerhand Spannendes mehr … Angeblich wird Staffel 8 um einiges blutiger als ihre Vorgänger. Das Ende sei sehr emotional, Kit Harrington hat sogar geweint, erzählte er in einem Interview. Wir sind richtig gespannt!

Aber: Unbedingt bei Staffel 1 starten, sonst steigst du komplett aus dem Geschehen aus. Und außerdem: VPN nicht vergessen!

Viel Spaß wünschen wir dir!

Foto: pixabay.com


Erstellt am: 24. März 2019

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

Schreibe einen Kommentar