FrootVPN Test & Erfahrungen Ξ Preiswert, Zuverlässig und Sicher.

FrootVPN

2.99
FrootVPN
8.62

Geschwindigkeit

9/10

    Privatsphäre

    9/10

      Ausstattung

      8/10

        Kundenservice

        8/10

          Preis

          10/10

            Positiv

            • Anonymität geschützt durch schwedische Technik
            • Alle sicheren VPN-Protokolle
            • Toller Preis
            • Sehr gute Anonymität und keine Logfiles
            • Optimal für Tauschbörsen oder zur allgemeinen Anonymisierung
            • Setzt nur OpenSource Software ein

            Negativ

            • Die Einrichtung ist etwas aufwendiger aber gut erklärt.
            • Nur in Englisch verfügbar

            FrootVPN  ist ein kleiner aber dafür auch beinahe schon fast exklusiver VPN-Service aus Schweden. Wobei klein vermutlich nicht ganz zutrifft, das nach Angaben von FrootVPN bereits 300.000 Nutzer diesen Service nutzen. Ok, das können wir nicht nachvollziehen, was wir jedoch überprüfen können ist die Technik und Leistung die dieser VPN-Dienst bietet.

            Der Beginn von FrootVPN war, als 2011 der Service von der Torrentplattform „ThePirateBay“ im Jahr 2013 beworben wurde. Anfänglich handelte es sich um ein rein kostenloses Angebot, welches später in einen bezahlten Dienst übernommen wurde. Das erklärt auch, dass innerhalb von wenigen Wochen mehr als 100.000 Nutzer diese VPN-Dienst verwendeten. Damit wird auch die Hauptzielgruppe des Anbieter verdeutlicht, es sind Tauschbörsennutzer (Torrent), die sich gegen eine ungewollte Ausforschung damit schützen.

            Fakten über FrootVPN

            FrootVPN Installation auf allen Geräten

            FrootVPN setzt auf OpenSource + Installationshilfe

            FrootVPN setzt auf OpenSource + Installationshilfe

            Auch wenn FrootVPN selbst keine Software anbietet ist es relativ einfach den Service auf beinahe allen Geräten einzubinden. Gute Anleitungen helfen dabei. Natürlich muss man sich deshalb auch um individuelle Sicherheitsvorkehrungen manuell kümmern. WebRTC Leak oder andere mögliche Probleme lassen sich aber zumeist ebenfalls sehr einfach und manuell verhindern.

            Das FrootVPN Netzwerk

            Das Ziel von FrootVPN ist die Anonymisierung der Nutzer, dabei wird auf Effizienz und auch Geschwindigkeit geachtet. An den 19 verschiedenen VPN-Standorten arbeiten zuverlässige und auch auf gute geschwindigkeit ausgelegte VPN-Server welche alle Protokolle unterstützen. Dafür ist man ziemlich sicher und auch schnell im Internet unterwegs, Der Ansatz von FrootVPN ist eben nicht , ein möglichst großes Netzwerk zu betreiben und den Nutzern IP-Adressen aus vielen teilen der Welt zu vergeben, sondern lediglich eine schnelle und sichere sowie weitgehend anonyme Anbindung zu gewährleisten. Dies ist passend für die Nutzung von Tauschbörsen aber auch für eine sichere Kommunikation.

            Unser Fazit über FrootVPN

            Der Dienst ist eigentlich ein Spezialfall, kompromisslos preiswert, schnell aber auch sicher, allerdings nicht wirklich um Inhalte aus vielen Ländern zu empfangen. Im Grunde reichen aber die heute verfügbaren Server für die meisten Anwendungsfälle völlig aus. Man erhält einen sehr „anonymen“ und zugleich auch „preiswerten“ Service aus Schweden.

             

            Link zur FrootVPN Seite in Englisch

             


            Im Live-Chat für Deine Fragen erreichbar!

            Es gibt einige aktuelle Angebote von VPN-Anbietern, die wir gerne vorstellen möchten:

            VPN-DienstAktuelles Angebot

            VyprVPN von Goldenfrog

            Der schweizer Anbieter mit Zugang zu 47 verschiedenen Ländern und einfacher Anwendung komplett in deutscher Sprache.VyprVPN Testbericht
            Nur für Leser: VyprVPN Angebot PRO Nur für Leser: VyprVPN Angebot PRO

            NordVPN

            Der Anbieter aus Panama mit Mehrfachverschlüsselung und Anbindung zu TOR zu einem herausragendem Preis-Leistungsverhältnis.NordVPN Testbericht
            NordVPN Angebot + Gutscheincode! NordVPN Angebot + Gutscheincode!

            SaferVPN

            Der Anbieter aus Israel bietet einfache Anwendung auch im Chrome Browser und schnelle sichere VPN-Server. SaferVPN kann man 24h lang kostenlos testen!SaferVPN Testbericht
             SaferVPN AnonymitätSaferVPN Anonymität & schnelle Server!

            PureVPN

            Anbieter aus Malysia mit sehr einfacher Handhabung und Zugang über 141 verscheidenen Ländern besticht auch durch schnelle Verbindungen.PureVPN Testbericht
            PureVPN Angebot 2016 pureVPN Angebot 2016
             

            Ähnliche Beiträge

            Keine Kommentare vorhanden. Hinterlasse eine Nachricht und bewerte auch die Eigenschaften des VPN-Services!. (Aufgrund von Spam wird der Eintrag manuell freigeschaltet innerhalb kurzer Zeit)

            Hinterlasse eine Nachricht und bewerte auch die Eigenschaften des VPN-Services!


            Name (required)

            Email (required)

            Website