Tipps & Empfehlungen Ξ Sicher im Internet & Privatsphäre.

Unsere VPN Anbieter Empfehlungen

Häufige Fragen zu VPN!

Ξ Welchen VPN-Anbieter kann man empfehlen?
Ξ Welche Tools für Privatsphäre machen Sinn?
Ξ Wie schützt man sich komfortabel im Internet?

Dies ist aber individuell zu sehen. Wir versuchen auf die Themen einzugehen auf dieser Seite.

Die wichtigsten VPN-Services möchte ich hier einmal kurz zusammenfassen. Im folgenden VPN-Vergleich findest Du die von mir meistens empfohlenen Anbieter. Diese wurde aufgrund von tausenden Lesermeinungen die wir über Kommentare, Leserbewertungen und auch aus dem direkten Kontakt mit unseren Lesern herausgefiltert haben zusammengestellt. Darüber hinaus gibt es noch eine große Anzahl weiterer VPN-Services, wie Du auch auf unseren Testberichten sehen kannst. Diese wurden aber wie gesagt mit den besten Rückmeldungen auch unserer Leser aufgewertet und wir können diese daher aus unserer theoretischen und fachlichen Erfahrung als auch aus der Praxis am meisten empfehlen!

Bitte beachte:

  • Durch einen VPN Service kannst Du lediglich Deine eindeutige IP-Adresse im Internet anonymisieren und die Daten zwischen Deinem Gerät und dem VPN-Anbieter verschlüsseln und damit die allgemeine Überwachung auch in fremden Wifi Netzen umgehen.
  • Webseiten setzen jedoch auch auf Tracking-Codes und Cookies, welche eine eindeutige Identifikation ermöglichen. Daher nutze stets auch einen sicheren Browser im Internet.

Die von uns am häufigsten empfohlenen VPN-Services:

Du kannst den VPN-Service auch am WLAN Router nutzen!

VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)
VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)

Damit kannst Du Deine ganze Familie sicher und ohne installierte Software auf den Geräten damit schützen.  Ebenso werden Geräte wie SmartTV, Apple TV und andere damit ebenso verbunden sein.

Asus Router bieten für wenig Geld (ab €20 Euro) bereits diese Funktion an und zusätzlich auch nich weitere Sicherheitsfunktionen wie “Jugendschutz, Malwareschutz, Firewall usw.”

Wie einfach die Einrichtung ist und welche Router damit verwendbar sind haben wir auf einem eigenen Beitrag erklärt.

VPN mit dem eigenen Router nutzen!

Bei Fragen wende Dich einfach an uns im Live-Chat (Siehe rechts unten eingeblendet)


Die Einstellungen Deines Browser sind entscheidend!

Wer sich vor einer Verfolgung durch Firmen wie Google, Facebook oder anderen schützen will, der sollte sich in erster Linie einmal mit den Sicherheitseinstellungen seines verwendeten Browsers auseinander setzen. Dabei sollten vor allem die Handhabung der Cookies, als auch die Möglichkeiten so genannte “Tracker” auf Webseiten zu blockieren ins Auge gefasst werden. Dies geht eigentlich sehr einfach und in wenigen Minuten hat man ohne wirkliche Einschränkungen akzeptieren zu müssen einen großen Schritt für mehr Privatsphäre im Internet getan.

Zusätzlich ist es angeraten auch einen Trackingblocker wie “Ghostery zu verwenden. Du wirst für Werbetreibende damit beinahe unsichtbar und wirst plötzlich auch “Werbefreies Internet” erleben können.

Browsereinstellungen für Sicherheit

 


Die perfekte Kombination mit einem sicheren Browser!

Wenn Du keine Kompromisse eingehen willst bei der Nutzung des Browsers, dann kannst Du auch gleich einfach einen sicheren Browser verwenden!

Epic Browser

epic privacy browser

Dabei empfehlen wir die Verwendung des Epic-Browsers. Dieser Browser ist kostenfrei erhältlich und ist im Kern ein “Google Chrome Browser”. Privatsphäre Aktivisten haben dem Standard-Browser aber wesentliche Merkmale für eine erhöhte Privatsphäre und auch Sicherheit sowie Werbeblocker eingebaut. Dadurch braucht man keine zusätzlichen Erweiterungen mehr verwenden und kann sich entspannt im Internet bewegen ohne laufend durch aufdringliche Werbung verfolgt zu werden.

Der Epic Browser ist nur in Englisch und nur für Mac OSX und Windows verfügbar!

  • Die ideale Kombination in Verbindung mit einem VPN Service!
  • Leider nur in Englisch verfügbar, aber identisch von der Bedienung wie Google Chrome!

Bitte beachte:

Der Epic Browser bietet auch die Möglichkeit einer “Anonymisierung” Deiner IP-Adresse über einen Proxy-Dienst in NewYork an. Ich würde diesen Dienst aber nur für unkritische Angelegenheiten empfehlen, persönliche Daten wie Benutzernamen, Passwörter usw sollten darüber nicht gesendet oder empfangen werden, da die Verbindung OHNE VPN Service nicht ausreichend geschützt sein wird. Aber ideal um beim anonymen Surfen einen weitere Verschleierung durchzuführen auch OHNE VPN.

Epic Browser f. Windows/MacOSX


TOR Onion Project Logo

TOR Browser

Der TOR Browser ist für Windows, MacOSX oder auch Android (Orbot) verfügbar und entspricht weitestgehend einem Firefox Browser, welcher wie bekannt auch eine sehr einfache Handhabung erlaubt. Im TOR Browser wurden zusätzlich die Sicherheitsfunktionen entscheidend erweitert und auch eine automatische Anbindung an das Onion (TOR) Netzwerk integriert. Das TOR Projekt ist rein spendenfinanziert und damit kostenlos verfügbar für Jeden im Internet.

Der TOR Browser ist auch in Deutsch und für Windows, Linux, MacOSX & Android (Orbot App) verfügbar.

Bitte beachte:

Verbindungen die über das TOR Netzwerk laufen einerseits eine hohe anonymisierung ermöglichen, auf der anderen Seite aber dadurch auch langsamer sind und gerade für häufige Downloads & Videos nicht geeignet sind. Bei der Nutzung des TOR Browsers in Verbindung mit der TOR Verbindung, werden außerdem NUR die Daten welche über den Browser selbst geleitet werden anonymisiert. Dh. alle anderen Anwendungen auf Deinem Gerät kommunizieren weiterhin mit deiner echten IP Adresse – Ausnahme wenn Du einen VPN Service in Kombination damit verwendest!

TOR Browser f. Windows/MacOSX     Orbot (TOR) für Android


Eine sichere Firewall für Windows.

Du brauchst normalerweise keine Firewalls von Drittanbietern. Der beste Schutz bei Windows st durch die eingebaute “Windows Firewall” gegeben. In Kombination mit dem Malwareschutz der ebenfalls vorhanden ist kannst Du das niemals mit einer Drittsoftware besser machen. Um die Verwaltung dieser Komponenten aber einfacher zu machen empfehlen sich Tools wie  Evorim Firewall oder auch TinyWall.

Diese beiden verwalten lediglich Deine bereits vorhandene Firewall auf Windows und greifen darüber hinaus nicht in sicherheitsrelevante Systembestandteile ein. Dazu sind diese kostenfrei!

Mac Benutzer haben eine sehr gute Firewall eingebaut. Daher gibt es dazu keinen weiteren Vorschlag!

Evorim Firewall f. Windows     TinyWall für Windows


Welchen Virenschutz verwenden?

Besonders gängige Geräte wie Windows oder mittlerweile auch Mac OSX, sind natürlich Ziele von Virenschreibern. Obwohl ich selbst keinen Virenschutz verwenden, da ich einfach gut darauf aufpasse was auf meinen PC gelangt (Email nur im Webbrowser lesen nicht herunterladen, Downloads immer vorher überprüfen),  kann ein Virenschutz dennoch sinnvoll sein. Die Frage nach den besten Virenschutz stellt sich daher durchaus und ich denke das ein Virenschutz demnach möglichst wenig Ressourcen verschwenden sollte und aber treffsicher auch bei der Überprüfung sein. Man sollte aber gut hinterfragen ob nicht eine Datensicherungslösung der sicherste Weg wäre, also was würde denn passieren mit Deinen Daten, wenn Du durch einen Virus auf Deinem PC das Betriebssystem neu installieren müsstest?

Du solltest Dir die folgenden Fragen stellen:

  • Weshalb willst Du einen Virenschutz verwenden?
  • Ladest Du wirklich Dateien von unbekannten Herausgebern auf Dein Gerät?
  • Was würdest Du tun wenn Du einen Virus hättest?
  • Hast Du alle Deine Daten die Dir wichtig sind auch außerhalb Deines Gerätes gesichert?

Warum Du keinen Virenschutz brauchst!


Verschlüssle Deine E-Mails

brief-im-kuvert-minDu kannst heute auch mit sehr einfachen Mitteln Deine E-Mailsicherheit erhöhen.

Es wundert uns immer noch, dass früher die Briefe immer in Kuverts waren aber E-Mails meistens noch immer OHNE jeden Schutz versendet werden.

Wir haben eine kleine Anleitung um “E-Mails sicher nutzen” zusammengestellt:

E-mails sicher verschlüsseln!

 





Weitere aktuelle Beiträge unserer Seite

Video-Anleitung: DAZN mit VyprVPN auch im Ausland sehen
Anleitung - Video: DAZN Sport Kanal auch im Ausland mit VPN sehen! Mit lässt sich DAZN auch im Ausland problemlos sehen. Dabei werden die meisten VPNs dort blockiert. Dank neuer Technik wird nun  unbegrenztes Streaming garantiert Wir haben die letzten 3 Monate gemeinsam mit den Technikern des Anbieters aber eine Lösung entwickelt, mit der sich nun alle Videoportale trotz VPN Tunnel und damit weltweit verwenden lassen. Dabei werden lokale IP Adressen aus Deutschland auf die verwendeten VyprVPN DNS Server abgestimmt und laufend angepasst. Dadurch können Videoportale den Service nicht mehr erkennen und die Nutzer damit auch nicht blockieren. Diese TECHNIK ...
Weiterlesen …
Kostenlose VPN
Viele beliebte Internetdienste sind in der Türkei nicht erreichbar. Wer sich in der Türkei aufhält wird schnell die Erfahrung machen, dass nicht alle Webseiten und Services auch gleichermaßen wie zu Hause verfügbar sind. Unter anderem wird YouTube komplett gesperrt. Die nächste Einschränkung wird stattfinden, wenn man länger als 10 Tage in der Türkei das Internet mit einer mobilen Simkarte benutzen will, denn nach etwa diesem Zeitraum wird die Nutzung erneut eingeschränkt und auch Services wie Whatsapp oder andere Messenger Dienste sind zweitweise oder auch dauerhaft nicht mehr erreichbar. Einschränkungen in der Türkei ohne einem VPN Service. Nicht verfügbare Services in ...
Weiterlesen …
Überwachung total
Die Financial Times (FT) berichtet, dass die Pegasus-Smartphone-Spyware von der NSO-Group nun auch Daten von Amazon, Apple, Facebook, Google und Microsoft Cloud-Servern absaugen kann.  Auf die Vorwürfe, seine Software an “autorisierte " Regierungen zu verkaufen, entgegnete die NSO Group, dass dies ausschließlich ein Mittel im Kampf gegen Kriminalität und Terrorismus sei. Gültige Anwendungen werden in jedem Software-Kaufvertrag festgelegt. Auf dem Security Analyst Summit 2017 berichteten Forscher aus Lookout, dass Pegasus nicht nur für iOS, sondern auch für Android existiert. Wobei sich die Android-Version etwas von ihrem iOS-"Vorgänger" unterscheidet.  Was ist Spyware? Eine derartige Spyware ermöglicht die totale Überwachung des Nutzers ...
Weiterlesen …
Vergleich: VyprVPN mit NordVPN. Wo sind die Unterschiede zu finden?
VyprVPN und NordVPN sind zwei sehr unterschiedliche VPN-Anbieter, auch wenn dies auf den ersten Block nicht so aussieht. Es unterscheidet sich grundsätzlich in der technischen Umsetzung, was auch Auswirkungen auf viele Funktionen im täglichen Betrieb hat. In diesem Vergleich werden wir die beiden Services miteinander vergleichen und versuchen gezielt auf die Unterschiede und auch deren Auswirkungen für Nutzer einzugehen. Vergleich der Fakten: NordVPN & VyprVPN Unternehmensstandort Während NordVPN den Firmenhauptsitz in Panama hat und die Verrechnung offiziell über eine Firma in den USA durchführt, hat sich VyprVPN dafür entschieden die gesetzlichen Rahmenbedingungen der Schweiz für den Unternehmenssitz und die Verrechnung ...
Weiterlesen …
HIDE:ME VPN
Sommerpause? Nicht bei hide.me VPN. Der Anbieter bringt mit Stealth Guard, VPN Split Tunneling und IPv6 bei jeder VPN-Verbindung einige exklusive hide.me VPN Funktionen, die dir noch mehr Sicherheit, Privatsphäre und Flexibilität bieten sollen. Neuheit 1: hide.me VPN Stealth Guard - Extra-Schutz für deine Anonymität Neuheit Nummer ist hide.me VPN Stealth Guard: Dabei handelt es sich um eine flexible Schutzfunktion, die absichert, dass deine IP ausnahmslos und immer anonym bleibt. Stealth Guard ermöglicht dir nämlich, einzelne Apps oder auch deine gesamte Internetverbindung auf die alleinige Nutzung mit einer VPN-Verbindung zu limitieren. Du kannst zum Beispiel festlegen, dass uTorrent nur dann ...
Weiterlesen …
SaferVPN wurde von J2Global geschluckt
Marktbereinigung bei VPN Anbietern Der Zusammenschluss und die Marktbereinigung geht weiter auch im Bereich der VPN-Services. Etwas überraschend wurde nun auch der ehemalig israelische Anbieter "SaferVPN" von dem globalen Finanzinvestor "J2Global" übernommen. Damit reiht sich der Service in eine lange Liste von VPNs ein, welche dem Unternehmen bereits gehören: IPVanish VPN, StrongVPN, VIBRE, enrcypt.me usw. Was dies nun für die Zukunft von SaferVPN bedeuten kann und was sich bereits ändert, darauf gehen wir im folgenden Artikel genauer ein. [wc_box color="primary" text_align="left" margin_top="" margin_bottom="" class=""] J2Global der weltweite Hecht im VPN Karpfenteich [/wc_box] J2Global lebt davon sich bereits etablierte Onlineservices mit ...
Weiterlesen …
ASUS Router Reboot Sheduler
Wenn der VPN Service seine Verbindung verliert, dann kann dies an einigen Faktoren liegen, die man nicht selbst beeinflussen kann. Warum der ASUS Router eine VPN-Verbindung  verlieren kann. Typischerweise sind VPN Verbindungen sehr stabil und verzeihen auch kurze Aussetzer der Internetverbindungen. Dies kann aber auch dazu führen, dass eine Verbindung unterbrochen wird. Das wird aber meistens dann der Fall sein, wenn auch die Sicherheit der Verbindung gefährdet wäre. Also sind VPN Trennungen üblicherweise auch eine Sicherheitsfunktion, welche die Integrität der eigenen Daten schützen sollen. Nach einer Zwangstrennung wird der VPN-Tunnel nicht mehr funktionsfähig sein. Ein häufiger Grund dafür kann es ...
Weiterlesen …
SaferVPN automatische WLAN-Sicherheit
Internet-Shoppen im Lieblingscafé, schnell mal Social Media checken am Flughafen oder Online Banking im Hotel – so praktisch mit den mittlerweile beinahe überall verfügbaren kostenlosen Netzen. Aber diese haben ihre Tücken und vor allem große Risiken wie Hacking und Datendiebstahl! Damit du trotzdem auch in jedem WLAN-Hotspot rundum geschützt bist, hat SaferVPN die neue automatische SaferVPN WLAN-Sicherheit herausgebracht. Öffentliche Netzwerke sind überall, meistens kostenlos und natürlich sehr praktisch. Aber eben leider auch sehr gefährlich. Wusstest du, dass 99 % dieser Netzwerke nicht gesichert sind oder geteilte Passwörter haben? Damit sind sie natürlich ein gefundenes Fressen für Spione und Hacker, weil ...
Weiterlesen …
Du kannst omegle.com nicht nutzen?
Der Community-Chat "omegle.com" blockiert VPN Services Einige Leser möchten omegle.com oder auch andere Free-Chat Seiten benutzen, stehen aber vor unlösbaren Problemen, wenn diese einen VPN Service verwenden. omegle.com überprüft Deine IP-Adresse Die Erkennung der VPN Services erfolgt um anonymen Nutzern Einhalt zu gebieten und die Chatrooms sauberer zu halten. Nicht zuletzt wurden diese Chat-Webseiten dazu verpflichtet dies zu tun, unter dem Argument des Jugendschutzes. Jugendschutz verpflichtet den Service die Identität der Nutzer zu überprüfen. Da dies auch in den USA kein Kavaliersdelikt ist, wenn man sich unzüchtig gegenüber Jugendlichen verhaltet, wurden harte Strafen angedroht und verhängt, für Betreiber solcher Services ...
Weiterlesen …
Audioaufnahmen: Stimmhelfer von Google analysiert Nutzergespräche
Ein Bericht zeigt, dass Menschen, die mit einem virtuellen Assistenten von Google kommunizieren, nicht immer anonym bleiben Google-Experten analysieren und transkribieren Benutzersprachbefehle, aber niemand erfährt davon! Ebenso hört Amazon Sprachaufnahmen ab Die Datensätze werden transkribiert, kommentiert und dann in die Software zurückgegeben. Ziel dabei ist, die Lücken im Sprachverständnis aufzuspüren und neue Sprache zu unterstützen. Der flämische öffentlich-rechtliche Sender VRT berichtete von diesen Aktionen von Google. Die etwa tausend abgegebenen Sprachbefehle von Nutzern der Apps oder Smartphone Google-Lautsprechern standen dem belgischen Fernsehsender zur Verfügung. Sie dienten bei Google an sich dazu, das Spracherkennungssystem zu verbessern. VRT hat mehr als tausend ...
Weiterlesen …
Du kannst omegle.com nicht nutzen?
Community-Chat "omegle.com" blockiert VPN Services Einige Leser möchten omegle.com oder auch andere Free-Chat Seiten benutzen, stehen aber vor unlösbaren Problemen, wenn diese einen VPN Service verwenden. omegle.com überprüft Deine IP-Adresse Die Erkennung der VPN Services erfolgt um anonymen Nutzern Einhalt zu gebieten und die Chatrooms sauberer zu halten. Nicht zuletzt wurden diese Chat-Webseiten dazu verpflichtet dies zu tun, unter dem Argument des Jugendschutzes. Jugendschutz verpflichtet den Service die Identität der Nutzer zu überprüfen. Da dies auch in den USA kein Kavaliersdelikt ist, wenn man sich unzüchtig gegenüber Jugendlichen verhaltet, wurden harte Strafen angedroht und verhängt, für Betreiber solcher Services. Daher ...
Weiterlesen …
Surfshark VPN Hack-Lock™
Hack-Lock™ Test vor dem offiziellen Erscheinungstermin Wir haben heute einen ersten Zugang zur neuen Funktion bei Surfshark VPN erhalten. Mit Surfshark Hack-Lock™ bietet der Service eine automatisierte Suche und Information über gehackte persönliche Daten der Nutzer an. Dabei werden die persönlichen Daten in veröffentlichten Datenleaks regelmässig gesucht und die Benutzer bei Problemen benachrichtigt. Damit können Nutzer schneller reagieren und Ihre Zugangsdaten sichern. Diese Funktion ist derzeit nicht den Nutzern zugänglich, wir konnten diese aber bereits im vollen Umfang testen und damit auch bewerten. Der Service wird aber erst in den kommenden Tagen vorgestellt! Surfshark plant den Service in einigen Tarifen ...
Weiterlesen …
Unsere Erfahrungen mit ProtonMail: Testbericht zu verschlüsselten E-Mails
Ist ProtonMail wirklich sicher? Wir haben euch ProtonMail deutsch und ProtonVPN ja bereits vorgestellt. Höchste Zeit für einen ProtonMail Test! Lest hier über unsere persönlichen ProtonMail Erfahrungen. Wie sicher ist der E-Maildienst mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung? Wie sieht es mit der Usability aus? Und mit den ProtonMail Kosten? Gibt es eine gute ProtonMail Alternative? Wir verraten es euch! Wo am besten mit unseren ProtonMail Erfahrungen starten? Ganz klar: einfach direkt am Beginn. Und hier muss man schon mal sagen: Die Erstellung des Accounts auf ist wirklich wunderbar einfach und sehr schnell. Wie es sich für einen verschlüsselten E-Mail-Dienst gehört, musst du bei ...
Weiterlesen …
Was ist Wireguard?
Ist WireGuard das VPN Protokoll der Zukunft? WireGuard ist ein interessantes neues VPN-Protokoll, das die VPN-Branche grundlegend verändern kann. Im Vergleich zu bestehenden VPN-Protokollen wie OpenVPN und IPSec kann WireGuard mit neuen und verbesserten Verschlüsselungsstandards schnellere Geschwindigkeiten und eine höhere Zuverlässigkeit aufwarten. Obwohl WireGuard® einige vielversprechende Funktionen in Bezug auf Einfachheit, Geschwindigkeit und Kryptografie bietet, weist es auch einige bemerkenswerte Nachteile auf, auf die im Folgenden ausführlich eingegangen wird. [wc_box color="secondary" text_align="left" margin_top="" margin_bottom="" class=""] Was ist ein VPN-Protokoll? Ein VPN-Protokoll besteht aus einer Reihe von Regeln, mit denen eine Verbindung zwischen dem VPN-Client und dem VPN-Server ausgehandelt wird. Im ...
Weiterlesen …
Vorschau: Surfshark mit neuen Funktionen: BlindSearch™ & HackLock™
Surfshark VPN - Neue Funktionen in Planung Der "Newcomer VPN 2019" - Surfshark VPN hat bereits neue kommende Funktionen angekündigt. In einem direkten Gespräch mit dem VPN Service konnten wir bereits einige Details erfahren. Auch wenn diese Funktionen erst in den kommenden Wochen oder sogar Monaten veröffentlich und verfügbar sein werden, so geben diese dennoch einen guten Ausblick auch darüber, wohin sich der VPN Service Surfshark entwickelt. Weitere Informationen/Link: Testbericht zu Surfshark VPN [wc_box color="success" text_align="left" margin_top="" margin_bottom="" class="effect9"] Der Testbericht zu Hack-Lock ist bereits verfügbar! [/wc_box] [wc_box color="primary" text_align="left" margin_top="" margin_bottom="" class=""] BlindSearch™ und HackLock™ [/wc_box] werden zwei vielen ...
Weiterlesen …
DAZN auch im Ausland sehen
Kann man DAZN im Ausland oder über VPN-Service sehen? DAZN als Sportanbieter hat sich im letzten Jahr einen guten Namen gemacht, ebenfalls durch die vorhandenen Bundesliga Übertragungsrechte. Tausende Nutzer verwenden daher auch in Deutschland den DAZN Service und haben dort auch kostenpflichtige Abos abgeschlossen.Was nun aber Nutzern im Ausland auffällt ist, dass sie DAZN nicht ausserhalb des eigenen Landes verwenden können. DAZN hat die Ausstrahlungsrechte für die Premier League oder bald die UEFA Champions League für Deutschland erworben! Urheberrechtliche Vereinbarungen verpflichten DAZN Der Service ist vertraglich verpflichtet die IP-Adressen der Nutzer zu überprüfen auf deren Standort hin. (Eigene IP-Adresse prüfen) ...
Weiterlesen …
VyprVPN im Sommer 2019 - Die neuen VPN-Client Anwendungen sind da!
VyprVPN veröffentliche neue Anwendungen für alle Geräte. Im letzten Update wurden bei VyprVPN alle Anwendungen mit einem neuen Nutzerinterface ausgestattet. Dabei wurde das Aussehen der Anwendungen auf den unterschiedlichen Geräten absolut vereinheitlicht, was vielen Nutzern sicherlich auch entgegenkommen wird. Es hat sich jedoch an den Einstellmöglichkeiten nichts verändert. Funktionen wie die Suchfunktion für die bestmögliche Verbindungsoption wurden bereits in Vorversionen integriert. Man musste allerdings auch kaum etwas verbessern, da die VyprVPN Anwendungen bekanntlich immer zu den absolut Besten am Markt gehören. [wc_box color="secondary" text_align="left" margin_top="" margin_bottom="" class=""] Testbericht über VyprVPN Anbieter aus der Schweiz VyprVPN hat seinen Firmenstandort in Meggen ...
Weiterlesen …
Kostenlos VPN mit freien Zugang zum Internet in China
Unser kostenloser VPN-Service für Leser in China! Wir haben viele Leser, welche gerade in China bereits sind und Probleme haben, sich einen VPN Service zu kaufen oder zu installieren, um einen ungehinderten Zugang zum Internet damit zu erhalten. Manche sind Vor-Ort überrascht, wie sehr die lokalen Behörden den Internetzugang restriktiv sperren. Da wird aber gerne Hilfe leisten wollen, haben wir uns entschlossen einen kostenfreien VPN-Service anzubieten, der auch in China recht einfach zu installieren ist und über von uns zur Verfügung gestellte Server freien Internetzugang gewährt. Rasche und kostenlose Hilfe für Personen die freien Internetzugang innerhalb Chinas benötigen. [wc_row] [wc_column ...
Weiterlesen …
Perfect-Privacy VPN Logo mit Gratis Testen
Du möchtest Perfect-Privacy VPN kostenlos 3 Tage lang nutzen können? Der Service von Perfect-Privacy bietet Dir maximale Anonymität und Sicherheit. Wir haben uns einen Weg einfallen lassen, wie wir Dich den Service kostenfrei testen lassen können. Dabei speichern wir keine  personenbezogene Daten von Dir. Wir möchten aber auch sicherstellen, dass Nutzer diese Perfect Privacy Coupons auch nur einmalig verwenden können. Der Zugang zu Perfect Privacy ist völlig unlimitiert und läuft nach 3 Tagen automatisch aus. Es gibt keine andere Bindung oder Verpflichtungen für Dich den Service weiter verwenden zu müssen. Solltest Du mit dem VPN zufrieden sein, dann kannst Du ...
Weiterlesen …
INFO: Neue Erreichbarkeits-Optionen mit Telegram.org und mehr...
Direkter Kontakt mit unseren Lesern ist für uns das Wichtigste! Darum haben wir uns ein paar neue Verbesserungen für die Erreichbarkeit einfallen lassen. Über Telegram lassen sich einige neue Möglichkeiten realisieren, die einerseits die Privatsphäre von uns allen verbessern und welche ebenso ein zusätzlicher Vorteil für einen direkten Kontakt zu uns ergeben. Damit sind wir sicherlich die am besten erreichbare Webseite, welche kostenlose Hilfe & Beratung anbietet im Internet! (Also zumindest kenne ich keinen der es besser machen würde als wir es tun!) Weshalb wir aber in Zukunft auf Facebook, Whatsapp und Instagram vollständig verzichten, müssen wir auch erklären. [wc_box ...
Weiterlesen …
Achtung, der Superwurm kommt: Unbedingt sofort Windows Sicherheits-Update durchführen!
Erinnerst du dich noch an die verheerende WannaCry-Wurm Attacke, die 2017 weltweit Millionen Rechner befallen hat? Jetzt steht laut Microsoft ein weiterer derartiger Supergau durch einen Superwurm bevor, der eine Million Geräte angreifen könnte. Wenn du das aktuelle Sicherheitsupdate noch nicht installierst hast, solltest du jetzt keine Zeit mehr verlieren! Konkret handelt es sich bei dem neuen gefährlichen Angriffsszenario um eine Attacke über das Internet via Sicherheitslücke in den Remote Desktop Services von Windows. Dies hat Sicherheitsforscher Robert Graham herausgefunden und eine entsprechende Warnung ausgegeben, die Microsoft aufgegriffen hat. Der Experte führte eine Analyse durch und stellte dabei fest, dass ...
Weiterlesen …
Die Streaming-Plattform kinox.to wurde zwar gesperrt – erfreut sich aber nach wie vor großer Beliebtheit
Den neuesten Blockbuster anschauen, bevor er im Kino ist; die aktuelle Staffel der Lieblingsserie vor allen anderen streamen – und das alles kostenlos. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es auch! Es gibt zahlreiche Internetportale, die ein derartiges Service bieten. Es handelt sich dabei aber mittlerweile um illegale Angebote. Nichtsdestrotz ist beispielsweise die Piratenseite kinox.to nach wie vor äußerst beliebt. Das Verbot bzw. die Sperre kann schließlich ganz einfach umgangen werden, beispielsweise mit einem VPN. Gerichtsurteil: ISP müssen illegale Streaming-Portal sperren Online-Piraterie ist auf der ganzen Welt gang und gebe. Bisher gab es kaum Handhabe dagegen. Bis der ...
Weiterlesen …
Online-Banking braucht besonderen Schutz: 8 Tipps, die dir dabei helfen!
Online-Banking gehört mittlerweile zu unserem Alltag. Wenn sich der persönliche Gang zur Bank vermeiden lässt, gehen wir natürlich auf gar keinen Fall hin. Online-Banking geht schnell und ist praktisch. Es passt perfekt in unsere hektische Zeit. Und wir sind nicht an irgendwelche Öffnungszeiten gebunden. Umso wichtiger ist es, dass wir den Aspekt der Sicherheit dabei nicht aus den Augen verlieren. Es lohnt sich bestimmt nicht, dass du das meistens hart verdiente Geld aufs Spiel setzt. Wenn du ein paar Tipps konsequent umsetzt, bist du beim Online-Banking auf der sicheren Seite. So kannst du dich beim Online-Banking schützen! Der erste Tipp ...
Weiterlesen …
Datenklau, wenn du es nicht merkst: iPhone spioniert dich im Schlaf aus!
Apple behauptet, was auf deinem iPhone passiert, bleibt auch auf deinem iPhone. Ein Experiment der Washington Post hat gezeigt, dass das absolut nicht stimmt. Im Gegenteil, während deines Schönheitsschlafs wird deine Privatsphäre ordentlich verletzt: Innerhalb einer einzigen Woche sollen 5.400 versteckte Apps sensible Daten am iPhone abgesaugt und an Dritte weitergegeben haben! Da legst du dich gemütlich in dein Bett und denkst, zumindest während dem Schlafen musst du dir über deine Online-Privatsphäre und Datenschutz keine Sorgen machen. Weit gefehlt, wenn du ein iPhone hast. Das zumindest ist das Ergebnis einer Studie der Washington Post mit den Sicherheitsexperten von Disconnect. Denn ...
Weiterlesen …
Urlaubspläne? Diese Länder sind nicht VPN-freundlich!
Die globale Vernetzung und der Dauer-Online-Modus haben uns und unsere Daten leider verletzlich gemacht. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht online sind. Dies erfordert schützende Maßnahmen. Viele User haben sich daher bereits für VPN entschieden. Es verwischt deine Spuren im Netz und gewährleistet deine Anonymität. Selbstverständlich möchte man auch nicht im Urlaub auf diesen Schutz verzichten. Die Urlaubsstimmung und die Entspannung alleine reichen nicht aus, denn deine Daten und privaten Informationen haben nicht Urlaub. Und wer weiß! Vielleicht hat es gerade jetzt jemand auf deine Privatsphäre abgesehen. Informiere dich bereits vor der Abreise, wo du VPN sicher ...
Weiterlesen …
Mehr Privatsphäre & Anonymität für Android User: Der Tor Browser ist da!
Angekündigt haben wir es dir ja schon, nun ist es tatsächlich soweit: Der Tor Browser für Android ist ab sofort verfügbar und bietet dir mehr Privatsphäre. Webseiten sehen damit nicht, was du mit deinem Smartphone im Internet treibst. Geht ja auch niemanden etwas an!  Tor ist ein „Zwiebel-Netzwerk“, das deine Privatsphäre sichert. Deine Daten werden dabei über eine Vielzahl von Servern auf der ganzen Welt verschickt und so verschlüsselt (also ähnlich einem VPN). So erkennt niemand deine wahre Identität und deine Online-Aktivitäten. Außerdem kannst du mit Tor ins Darknet. Tracking mit Tor ist also so gut wie unmöglich, was nicht ...
Weiterlesen …
Perfect-Privacy Anwendungen
Die vermutlich sicherste App für Android Perfect-Privacy VPN hat nun nach fast 2 Jahren im Beta-Stadium, seine App für Android auch in den Playstore von Google gebracht. Dieser Schritt war eigentlich schon lange notwendig, allerdings haben es die Jungs von PP nicht mit dem Datensammelgiganten "Google". Daher hat es etwas gedauert, bis immer mehr Nutzer des Services sie dennoch davon überzeugt hatten. Perfect-Privacy Android App basierend auf StrongSwan Die App verwendet das Protokoll "IEKv2" (Auf  IPsec basierendes VPN-Protokoll),  welches auch auf Android aber vor allem auch Apple Geräten im Betriebssystem "nativ" integriert ist. Dadurch lassen sich auch "unterbrechungsfreie Verbindungen" direkt ...
Weiterlesen …
„Super Private Browsing“ für deine Privatsphäre: Firefox erweitert Integration von Tor Funktionen
Das Anonymisierungsnetzwerk Tor bietet seinen Usern besondere Sicherheit im Internet (und im Darknet). Firefox will diesen erhöhten Schutz nun auch seinen Usern umfassender bieten. Im Rahmen eines Forschungsstipendiums werden u. a. Lösungen für einen „Super Private Browsing“ Modus gesucht, der dir zukünftig mehr Privatsphäre sichern soll. Firefox steht generell für mehr Datenschutz und Privatsphäre seiner User. Jetzt möchte Mozilla sein diesbezügliches Versprechen erweitern und noch mehr Tor in seinen Browser packen. Denn das Anonymisierungsnetzwerk bietet „Privatsphäre und Anonymität im Internet. Funktionen, die in der modernen Zeit der Massenüberwachung, Verfolgung und Fingerabdruckerkennung dringend benötigt werden", so die Organisation in einem Blogpost ...
Weiterlesen …
Datenklau & Kostenturbo: Diese Android App solltest du auf deinem Smartphone sofort löschen!
Sagt dir die App VidMate etwas? Hast du sie gar auf deinem Handy? Dann nichts wie weg damit: Eigentlich sollst du mit der App nur Videos downloaden können – allerdings mit jeder Menge bösen Zusatzeffekten. Angeblich verursacht die App dir zusätzliche Kosten, geht auf die Akkuleistung deines Geräts und saugt deine Daten ab! VidMate stammt aus China und erfreut sich großer Beliebtheit. Die App scheint auch seriös zu sein, da angeblich Alibaba dahintersteckt – ein chinesischer Technologie-Konzern. Wirklich bewiesen ist das aber nicht. Die Funktion der App klingt auch erstmal nicht schlecht. Du kannst dir damit bei YouTube u. a ...
Weiterlesen …
Die besten VPN für Heimrouter
VPN Services die auf Heimroutern verwendet werden können. Viele unserer Leser verwenden Heimrouter mit denen diese das gesamte Netzwerk über einen VPN-Service leiten. Dabei werden viele Vorteile für den Schutz der gesamten Familie erreicht und auch auch zusätzlich nicht VPN-taugliche Geräte darüber verbunden. Aber es sind nicht alle erhältlichen VPNs auch für die Nutzung auf einem Router tauglich, bei manchen führt dies sogar zu sehr augenscheinlichen Problemen oder auch die erreichbaren Geschwindigkeiten darüber sind nicht in der Lage die Daten des gesamten Heimnetzwerkes zu übertragen. Daher habe ich eine Liste erstellt, an VPN-Services welche für die Verwendung auf Routern auch ...
Weiterlesen …
Wird geladen...

Weitere interessante Artikel

flagge-grossbritannien

VPN in Großbritannien

Großbritannien hat neben einigen anderen US Verbündeten die radikalsten Bürgerüberwachungsgesetze. Die Bevölkerung trägt diese mit, indem auch gewählte Repräsentanten sich ...
HideMy.name VPN Logo

HideMy.name (InCloak VPN) Test: Einfach, Preiswert – Privatsphäre & Anonymität garantiert!

HideMy.name VPN (ex InCloak) ist ein VPN Produkt eines russisches VPN Betreibers. Der VPN-Anbieter legt besonderen Wert auf Anonymität und ...
Cloudflare DNS 1.1.1.1

Cloudflare`s kostenloser DNS Service 1.1.1.1 im Überblick

Was ist 1.1.1.1? 1.1.1.1 ist eine von dem privaten Unternehmen "Cloudflare" betriebene Möglichkeit, im Internet zu surfen. Es handelt sich ...
×
Fehler bei
der Übermittlung.
×
Erfolgreich.

Coupon wurde erfolgreich gesendet.

Nimm Dein Telefon zu Hand.