Tipps & Empfehlungen Ξ Sicher im Internet & Privatsphäre.

Unsere VPN Anbieter Empfehlungen

Häufige Fragen zu VPN!

Ξ Welchen VPN-Anbieter kann man empfehlen?
Ξ Welche Tools für Privatsphäre machen Sinn?
Ξ Wie schützt man sich komfortabel im Internet?

Dies ist aber individuell zu sehen. Wir versuchen auf die Themen einzugehen auf dieser Seite.

Die wichtigsten VPN-Services möchte ich hier einmal kurz zusammenfassen. Im folgenden VPN-Vergleich findest Du die von mir meistens empfohlenen Anbieter. Diese wurde aufgrund von tausenden Lesermeinungen die wir über Kommentare, Leserbewertungen und auch aus dem direkten Kontakt mit unseren Lesern herausgefiltert haben zusammengestellt. Darüber hinaus gibt es noch eine große Anzahl weiterer VPN-Services, wie Du auch auf unseren Testberichten sehen kannst. Diese wurden aber wie gesagt mit den besten Rückmeldungen auch unserer Leser aufgewertet und wir können diese daher aus unserer theoretischen und fachlichen Erfahrung als auch aus der Praxis am meisten empfehlen!

Bitte beachte:

  • Durch einen VPN Service kannst Du lediglich Deine eindeutige IP-Adresse im Internet anonymisieren und die Daten zwischen Deinem Gerät und dem VPN-Anbieter verschlüsseln und damit die allgemeine Überwachung auch in fremden Wifi Netzen umgehen.
  • Webseiten setzen jedoch auch auf Tracking-Codes und Cookies, welche eine eindeutige Identifikation ermöglichen. Daher nutze stets auch einen sicheren Browser im Internet.

Die von uns am häufigsten empfohlenen VPN-Services:

Du kannst den VPN-Service auch am WLAN Router nutzen!

VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)
VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)

Damit kannst Du Deine ganze Familie sicher und ohne installierte Software auf den Geräten damit schützen.  Ebenso werden Geräte wie SmartTV, Apple TV und andere damit ebenso verbunden sein.

Asus Router bieten für wenig Geld (ab €20 Euro) bereits diese Funktion an und zusätzlich auch nich weitere Sicherheitsfunktionen wie “Jugendschutz, Malwareschutz, Firewall usw.”

Wie einfach die Einrichtung ist und welche Router damit verwendbar sind haben wir auf einem eigenen Beitrag erklärt.

VPN mit dem eigenen Router nutzen!

Bei Fragen wende Dich einfach an uns im Live-Chat (Siehe rechts unten eingeblendet)


Die Einstellungen Deines Browser sind entscheidend!

Wer sich vor einer Verfolgung durch Firmen wie Google, Facebook oder anderen schützen will, der sollte sich in erster Linie einmal mit den Sicherheitseinstellungen seines verwendeten Browsers auseinander setzen. Dabei sollten vor allem die Handhabung der Cookies, als auch die Möglichkeiten so genannte “Tracker” auf Webseiten zu blockieren ins Auge gefasst werden. Dies geht eigentlich sehr einfach und in wenigen Minuten hat man ohne wirkliche Einschränkungen akzeptieren zu müssen einen großen Schritt für mehr Privatsphäre im Internet getan.

Zusätzlich ist es angeraten auch einen Trackingblocker wie “Ghostery zu verwenden. Du wirst für Werbetreibende damit beinahe unsichtbar und wirst plötzlich auch “Werbefreies Internet” erleben können.

Browsereinstellungen für Sicherheit

 


Die perfekte Kombination mit einem sicheren Browser!

Wenn Du keine Kompromisse eingehen willst bei der Nutzung des Browsers, dann kannst Du auch gleich einfach einen sicheren Browser verwenden!

Epic Browser

epic privacy browser

Dabei empfehlen wir die Verwendung des Epic-Browsers. Dieser Browser ist kostenfrei erhältlich und ist im Kern ein “Google Chrome Browser”. Privatsphäre Aktivisten haben dem Standard-Browser aber wesentliche Merkmale für eine erhöhte Privatsphäre und auch Sicherheit sowie Werbeblocker eingebaut. Dadurch braucht man keine zusätzlichen Erweiterungen mehr verwenden und kann sich entspannt im Internet bewegen ohne laufend durch aufdringliche Werbung verfolgt zu werden.

Der Epic Browser ist nur in Englisch und nur für Mac OSX und Windows verfügbar!

  • Die ideale Kombination in Verbindung mit einem VPN Service!
  • Leider nur in Englisch verfügbar, aber identisch von der Bedienung wie Google Chrome!

Bitte beachte:

Der Epic Browser bietet auch die Möglichkeit einer “Anonymisierung” Deiner IP-Adresse über einen Proxy-Dienst in NewYork an. Ich würde diesen Dienst aber nur für unkritische Angelegenheiten empfehlen, persönliche Daten wie Benutzernamen, Passwörter usw sollten darüber nicht gesendet oder empfangen werden, da die Verbindung OHNE VPN Service nicht ausreichend geschützt sein wird. Aber ideal um beim anonymen Surfen einen weitere Verschleierung durchzuführen auch OHNE VPN.

Epic Browser f. Windows/MacOSX


TOR Onion Project Logo

TOR Browser

Der TOR Browser ist für Windows, MacOSX oder auch Android (Orbot) verfügbar und entspricht weitestgehend einem Firefox Browser, welcher wie bekannt auch eine sehr einfache Handhabung erlaubt. Im TOR Browser wurden zusätzlich die Sicherheitsfunktionen entscheidend erweitert und auch eine automatische Anbindung an das Onion (TOR) Netzwerk integriert. Das TOR Projekt ist rein spendenfinanziert und damit kostenlos verfügbar für Jeden im Internet.

Der TOR Browser ist auch in Deutsch und für Windows, Linux, MacOSX & Android (Orbot App) verfügbar.

Bitte beachte:

Verbindungen die über das TOR Netzwerk laufen einerseits eine hohe anonymisierung ermöglichen, auf der anderen Seite aber dadurch auch langsamer sind und gerade für häufige Downloads & Videos nicht geeignet sind. Bei der Nutzung des TOR Browsers in Verbindung mit der TOR Verbindung, werden außerdem NUR die Daten welche über den Browser selbst geleitet werden anonymisiert. Dh. alle anderen Anwendungen auf Deinem Gerät kommunizieren weiterhin mit deiner echten IP Adresse – Ausnahme wenn Du einen VPN Service in Kombination damit verwendest!

TOR Browser f. Windows/MacOSX     Orbot (TOR) für Android


Eine sichere Firewall für Windows.

Du brauchst normalerweise keine Firewalls von Drittanbietern. Der beste Schutz bei Windows st durch die eingebaute “Windows Firewall” gegeben. In Kombination mit dem Malwareschutz der ebenfalls vorhanden ist kannst Du das niemals mit einer Drittsoftware besser machen. Um die Verwaltung dieser Komponenten aber einfacher zu machen empfehlen sich Tools wie  Evorim Firewall oder auch TinyWall.

Diese beiden verwalten lediglich Deine bereits vorhandene Firewall auf Windows und greifen darüber hinaus nicht in sicherheitsrelevante Systembestandteile ein. Dazu sind diese kostenfrei!

Mac Benutzer haben eine sehr gute Firewall eingebaut. Daher gibt es dazu keinen weiteren Vorschlag!

Evorim Firewall f. Windows     TinyWall für Windows


Welchen Virenschutz verwenden?

Besonders gängige Geräte wie Windows oder mittlerweile auch Mac OSX, sind natürlich Ziele von Virenschreibern. Obwohl ich selbst keinen Virenschutz verwenden, da ich einfach gut darauf aufpasse was auf meinen PC gelangt (Email nur im Webbrowser lesen nicht herunterladen, Downloads immer vorher überprüfen),  kann ein Virenschutz dennoch sinnvoll sein. Die Frage nach den besten Virenschutz stellt sich daher durchaus und ich denke das ein Virenschutz demnach möglichst wenig Ressourcen verschwenden sollte und aber treffsicher auch bei der Überprüfung sein. Man sollte aber gut hinterfragen ob nicht eine Datensicherungslösung der sicherste Weg wäre, also was würde denn passieren mit Deinen Daten, wenn Du durch einen Virus auf Deinem PC das Betriebssystem neu installieren müsstest?

Du solltest Dir die folgenden Fragen stellen:

  • Weshalb willst Du einen Virenschutz verwenden?
  • Ladest Du wirklich Dateien von unbekannten Herausgebern auf Dein Gerät?
  • Was würdest Du tun wenn Du einen Virus hättest?
  • Hast Du alle Deine Daten die Dir wichtig sind auch außerhalb Deines Gerätes gesichert?

Warum Du keinen Virenschutz brauchst!


Verschlüssle Deine E-Mails

brief-im-kuvert-minDu kannst heute auch mit sehr einfachen Mitteln Deine E-Mailsicherheit erhöhen.

Es wundert uns immer noch, dass früher die Briefe immer in Kuverts waren aber E-Mails meistens noch immer OHNE jeden Schutz versendet werden.

Wir haben eine kleine Anleitung um “E-Mails sicher nutzen” zusammengestellt:

E-mails sicher verschlüsseln!

 





Weitere aktuelle Beiträge unserer Seite

UEFA Champions League im Ausland sehen funktioniert!
Am Dienstag, 22. Oktober, ist endlich wieder UEFA Champions League Zeit! Es erwarten uns wieder einige super spannende Fußball live Momente. Du bist am Dienstag nicht in Deutschland? Auch kein Problem, hier findest du eine Anleitung, wie du die Spiele mit DAZN  im Ausland verfolgen kannst! Ganz ohne Sperren und Unterbrechungen. Fußball live mit der UEFA Champions League bedeutet für uns ein absolutes Muss. Für dich sicher auch, oder? Wenn du über einen DAZN Account verfügst, kannst du die tollen Spiele live streamen. Zumindest, wenn du in Deutschland bist. Denn DAZN im Ausland ist leider etwas schwierig. Aus Lizenzgründen wirst ...
Weiterlesen …
some alt text
[wc_row] [wc_column size="one-half" position="first"] Wichtige Fragen zur Sicherheit mit VPN [wc_accordion collapse="0" leaveopen="0" class="effect9" layout="none"] [wc_accordion_section title="Wie kannst Du die Sicherheit eines VPN testen?"] VPN Services bieten zum Teil unterschiedliche Funktionen an welche einen direkten Einfluss auf die Sicherheit des Services haben. Dazu zählen aber auch Faktoren, wie der Standort des Unternehmens und die Eigentumsverhältnisse der verwendeten oder eingesetzten Hardware. [/wc_accordion_section] [wc_accordion_section title="Woran kannst Du erkennen, dass ein VPN dich ausreichend schützen wird?"] Du kannst im Grunde recht einfach die verschiedenen Kriterien mit den vorhandenen Merkmalen eines Anbieters betrachten. Dabei erhaltest Du einen guten Umriss darüber, ob der gewählte Service ...
Weiterlesen …
NordLocker
Ab sofort sorgt NordVPN nicht mehr nur für deine Anonymität im Internet. Der beliebte VPN Provider bietet nun auch ein eigenes Verschlüsselungstool. NordLocker ist, wie der Name schon verrät, ein Tresor, in dem du deine Daten und Ordner mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vor neugierigen Augen und ungewollten Zugriffen „wegsperren“ kannst - wo auch immer du möchtest. Hintergrund des neuen Tools ist das Risiko von Clouds: Natürlich sind diese sehr praktisch und man lädt diverse – auch sehr persönliche oder sogar geheime – Dinge hoch. Allerdings weißt du weder, ob nicht Sicherheitslücken bestehen, ob die Daten wirklich verschlüsselt werden und falls ja, wer ...
Weiterlesen …
Surfshark Logo
In der folgenden Anleitung habe ich genau beschrieben, wie man Surfshark VPN kündigen kann. Das Abonnement ist nur mit einer manuellen Kontaktaufnahme auflösbar. Sollte man das innerhalb von 30 Tagen machen, hat man auch das Recht auf eine Geld-zurück-Garantie! Man kann Surfshark aber auch einfach direkt kontaktieren und die Kündigung des Abonnements bekannt geben. Hierbei ist es egal, was für eine Form der Nachrichtenüberleitung man verwendet. Man kann Surfshark VPN über den Live-Chat, Ticket oder per E-Mail kontaktieren. Am besten sollte man Screenshots der Kündigung machen, um spätere Unklarheiten oder Probleme, vorzubeugen. Direkt zur Webseite von Surfshark Schritt 1: Hilfezentrum ...
Weiterlesen …
Achtung: Porno-Mailerpresser arbeiten jetzt mit tatsächlichen Passwörtern!
Wer hatte noch nie Post von einem Cyber-Erpresser? Heutzutage schwirren leider bereits zahlreiche dieser unangenehmen Fake-Mails herum. Die neuesten Schreiben sind allerdings besonders gemein: Denn sie enthalten echte Passwörter oder Handynummern. Da ist es kein Wunder, wenn du es mit der Angst zu tun bekommst … Früher zeichneten sich Erpresser-Mails meist dadurch aus, dass sie in sehr schlechtem Deutsch geschrieben waren. Dadurch konnte man sie meist auf einen Blick als Fake erkennen. Die Cyberkriminellen werden aber immer gefinkelter. So drohen die neuesten Erpresser-Mails damit, dass sie kompromittierende Porno-Videos der Nutzer veröffentlichen. Erpresser drohen mit der Veröffentlichung anrüchiger Videos Wenn du ...
Weiterlesen …
Überwachung total
Viel vorstellen kann man sich unter dem Namen UKUSA II nicht. Leider handelt es sich dabei aber um einen weiteren massiven Eingriff in die Privatsphäre von Bürgern. Denn die USA und Großbritannien haben Anfang Oktober dieses Abkommen beschlossen, um den Polizeibehörden beider Länder grenzüberschreitenden Zugriff auf Daten zu gewähren. Ganz nebenbei wollen die beiden Nationen die jeweiligen Gerichte dabei außen vor lassen. Aufhänger für das neue Überwachungsabkommen sind, einmal mehr, „Terror“ und „Kinderpornografie“. Gleichzeitig zur gegenseitigen Überwachung der USA und Großbritannien erhielt auch Mark Zuckerberg eine Botschaft, die eine Kampagne der „Five Eyes“ weiterführt. Facebook soll nämlich nicht weiter an ...
Weiterlesen …
NORDVPN
Du bist im Ausland und möchtest „dein“ Netflix, DAZN, Amazon Prime Video & Co nutzen? Dafür benötigst du jedenfalls einen VPN, aber auch hier gibt es Unterschiede. Wir haben den Livetest im Video gemacht, bei welchen deutschsprachigen Videoportalen du Streaming mit NordVPN betreiben kannst. Inklusive Schweiz & Österreich! Wenn du im Ausland bist, kannst du meistens deutschsprachige Streamingdienste und Videoportale wie Netflix, Amazon Prime, DAZN etc. aber auch die Mediatheken heimischer TV-Sender nicht nutzen. Grund sind relativ komplexe urheberrechtliche Bestimmungen, die von Land zu Land variieren Früher war ein VPN hierfür die ideale Lösung. Einfach mit einem heimischen Server verbinden, ...
Weiterlesen …
Deutsches TV in Frankreich
Gegografische Sperren und deutsches TV in Frankreich. Deutsche die in Frankreich TV sehen möchten werden vor geografischen Sperren stehen. Das Internet bietet zwar unbegrenzte Möglichkeiten bei der Übermittlung von Daten aus der ganzen Welt, urheberrechtliche Beschränkungen lassen jedoch die Ausstrahlung von TV Kanälen über Landesgrenzen hinweg nicht zu. Dabei wird anhand der einmaligen IP Adresse die ein Nutzer im Internet verwendet festgestellt, wo dieser sich gerade befindet. Ist dies ausserhalb des Landes für das die TV Ausstrahlung genehmigt wurde, dann wird dessen Übertragung blockiert. Wie kann man deutsches TV im Ausland sehen? Es gibt eine relativ gesehen einfache Möglichkeit, die ...
Weiterlesen …
Android Figur pixbay
Google selbst hat das schwerwiegende Risiko entdeckt und warnt nun davor. Ein Update wurde noch nicht veröffentlicht. Es sind zahlreiche Geräte betroffen, auch von anderen Herstellern. Das Schlimmste daran: Eine israelische Spionage-Software-Firma hat den Fehler schon entdeckt. Er war natürlich ein gefundenes Fressen für diese … Normalerweise beschäftigt sich Project Zero von Google mit der Konkurrenz und deren Sicherheitslücken. So mussten bereits Apple und auch Windows mehrfach von den Google Sicherheitsprofis auf gravierende Fehler hingewiesen werden. Diesmal ist aber u. a. das eigene Unternehmen betroffen. Genauer gesagt eine Sicherheitslücke in Android, die kritische Ausmaße aufweist und in vielen Geräten offen ...
Weiterlesen …
detective
Ist bs.to legal, oder illegal? Streamen auf bs.to ist nicht legal! Der Dienst von "Burning Series" war lange Zeit in einer rechtlichen Grauzone. Seit 2017 ist es jedoch als Straftat zu betrachten, wenn man sich einen offensichtlich rechtswidrigen Stream anschaut. Dieser Beschluss wurde vom Europäischen Gerichtshof festgelegt. Jeder kann die Webseite nutzen, denn die Seite "bs.to" selbst ist nicht illegal. Nur das Ansehen von Serien kann bestraft werden. Bekommt man Abmahnungen, wenn man bs.to nutzt? Prinzipiell lässt sich sagen, dass man nicht jedes Mal, wenn man sich einen Stream auf bs.to anschaut, sofort mit einer Abmahnung rechnen muss. Jedoch kann ...
Weiterlesen …
TV/Video Sperre im Ausland
Wer einen einen Vergleich der besten Streaming Dienste sucht, der sollte sich auch über die Nutzung dieser im Ausland Gedanken machen. Denn Premium Videoportale wie Netflix, DAZN, Amazon Video, Maxdome oder Sky blockieren die Nutzer von einfachen VPN Services. Und die geografischen Rechtehürden unterbinden eine Nutzung mit einer ausländischen IP Adresse bereits seit geraumer Zeit. Umgehen lassen sich diese Sperren heute nicht mehr einfach indem man irgend einen Proxy oder VPN Service nutzt. Die technischen Hürden für die Nutzung wurden erweitert und die allermeisten VPN Services werden erkannt und als potentielle Umgehungshilfen gesperrt. Einige wenige haben sich aber auch für ...
Weiterlesen …
Surfshark Netflix
Neues Monat, neue Netflix Filme! Was bringt der Oktober an tollen Netflix Neuerscheinungen, die du dir gleich fürs Streaming vormerken solltest? Wir verraten es dir. Und nicht nur das: Außerdem erfährst du, wie du mit der Surfshark Netflix Kombi keinerei Sperren zu befürchten hast. Denn: Nichts ist ärgerlicher, als eine Movie-Night, die statt Film-Action einen schwarzen Sperr-Bildschirm präsentiert … Bevor wir also mit den Netflix Neuerscheinungen starten, zum Wesentlichen: Surfshark Netflix: Mit Surfshark VPN funktioniert Netflix noch! Netflix ist nicht überall gleich. Aufgrund von Lizenzen und Urheberrechten kannst du auf Netflix Deutschland andere Filme und Serien streamen, als auf Netflix ...
Weiterlesen …
Surfshark Shadowsocks auf OpenWRT Router
Wenn Du den VPN Service Surfshark verwendest, dann kannst Du auf das beinahe Verlustfreie Verbindungsprotokoll "Shadowsocks" auch auf OpenWRT Router wie denen von Gl-iNet verwenden. Der Service ist derzeit der einzige der dieses Protokoll bereits anbietet und die Einrichtung geht recht einfach. Folge einfach den einzelnen Schritten dazu in der folgenden Auflistung. [wc_row] [wc_column size="one-half" position="first"] Internet Freiheit mit Shadowsocks Shadowsocks ist ein transparentes SOCKS5 Protokoll, das genutzt werden kann um alle Daten darüber abzuwickeln. Dieses Protokoll wurde eigentlich von Chinesischen Entwicklern zur Umgebung der lokalen Sperren entwickelt, eignet sich aber aufgrund seiner Einfachheit aber auch Sicherheit wirklich ausgezeichnet auch ...
Weiterlesen …
DS LiteErklärung
VPN geht mit DS-Lite nicht mehr? Im Internet gibt es viele Forenbeiträge über Probleme mit VPN und DS-Lite Zugängen. Dabei sind aber viele Dinge nicht klar und verwirren viele unserer Leser zunehmends. Daher möchte ich hier einmal aufklären, und helfen. Was ist DS-Lite? Über die Technik von DS-Lite werden einem Internetnutzer durch seinen Internetanbieter eine IPv4 Adresse + eine IPv6 Adresse nach Außen hin zur Nutzung des internets zur Verfügung gestellt. Die Datenverbindungen zwischen dem Router und dem Internetanbieter werden dabei über ein geteiltes internes Netzwerk verwirklicht. DS-Lite ist damit eine Vorstufe um Internetnutzung in Netzwerken mit der bisherig verwendeten ...
Weiterlesen …
Shadowsocks Logo
"Shadowsocks ist ein sicherer SOCKS5 Proxy, welcher entworfen wurde um Deinen Internet Datenverkehr zu schützen." Shadowsocks ist ein offenes Projekt und die Sourcecodes sind daher auch frei zugänglich. Das hat den Vorteil, dass diese auch unabhängig begutachtet werden. Allerdings gibt es auch viele angepasste Versionen. Und wie es bei offenen Systemen üblich sein kann, können auch diese in Details Schwachstellen aufweisen. Besondere Verbreitung findet Shadowsocks derzeit in China und auch auf weltweite Universitäten, welche eine ähnliche restriktive Nutzung des Internets vorsehen. Shadowsocks in der offiziellen Version gilt als sichere Übertragungsmethode und setzt modernste Verschlüsselungsmethoden ein. Was ist das Shadowsocks-Protokoll? Shadowsocks ...
Weiterlesen …
Foto: pixabay
Du streamst deine Videos gerne über SmartTV, Apple TV, Xbox oder andere Geräte und möchtest die Geoblocking-Vorteile eines VPNs nutzen? Zu dumm, dass es hierfür keine eigenen VPN-Apps gibt … Aber halt: Natürlich gibt es Tricks, deinen geografischen Standort trotzdem zu verschleiern und bspw. eigentlich gesperrte ausländische Inhalte anzuschauen– nämlich mit SmartDNS! VPN Newcomer Surfshark bietet diese Technologie allen Usern an. Wir zeigen dir, wie schnell & einfach das Ganze funktioniert! US-Netflix, BBC & Co: Das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner, um es mal bildlich zu formulieren. Oft bieten ausländische Videoportale oder auch TV-Sender/-Services spannende Inhalte, die wir ...
Weiterlesen …
google
Google wird vorgeworfen, die Aktivitäten seiner Nutzer im Internet auszuspionieren und den Werbetreibenden Nutzerdaten zur Verfügung zu stellen Berichten zufolge soll der Suchmaschinen-Gigant persönliche Daten der Nutzer heimlich gesammelt und diese Informationen über versteckte Webseiten an Werbetreibende übermitteln haben. Johnny Ryan, Mitarbeiter des Web-Browser-Herstellers Brave, hat laut “Handelsblatt” entsprechende Beweise bei der Irischen Datenschutzbehörde eingereicht. Der kleinere Konkurrent meint, dass Google durch das Sammeln der Daten ohne Kenntnis der Nutzer seine eigenen Vorschriften verletzt. Untersuchungsbeginn Dem FT ("Financial Times")-Bericht zufolge hat die irische Datenschutzbehörde eine Untersuchung eingeleitet. Man muss feststellen, ob der Suchmaschinen-Gigant Personaldaten wie ethnische Zugehörigkeit, Gesundheitszustand usw. verwendet ...
Weiterlesen …
NFL Logo Pixabay
Du bist ein Football-Fan und freust dich schon auf die NFL-Vorsaison? Wir verraten dir, wie du mit einem VPN wie Surfshark garantiert auf deine Kosten kommst – und nicht aufgrund Geoblocking & Co vom Streamen deiner Football-Helden ausgesperrt wirst! Immer mehr Menschen greifen anstatt aufs normale Kabelfernsehen auf Streamingdienste und Videoplattformen zurück. Viele Inhalte sind allerdings aus Lizenzgründen in einigen Ländern gesperrt und du hast keine Chance, diese anzuschauen. Es sei denn, du verfügst über einen geeigneten VPN mit einem Server im entsprechenden Land. Geeignet deshalb, weil auch die Videoportal-Betreiber nicht dumm sind und vielfach VPNs bereits erkennen und dich ...
Weiterlesen …
Oops!
Wofür steht ein VPN: Ganz klar für Privatsphäre, Anonymität und Datenschutz. Jeder VPN-User legt Wert darauf, anonym zu bleiben und seine Aktivitäten im Internet auch wirklich privat durchzuführen. Und das möglichst ohne irgendwelche Blockaden beim Streaming, aber auch anderen Inhalten. Vor diesem Hintergrund haben wir durch Zufall etwas entdeckt: Die offizielle Webseite von PrivateVPN blockiert offensichtlich jene User, die ein VPN verwenden. Konkret wollten wir – geschützt durch VyprVPN – auf die Webseite von PrivateVPN gehen. Funktionierte aber nicht. Stattdessen erhielten wir folgende Error-Meldung: Nach VPN-Verbindungsabbruch funktionierte PrivateVPN Webseite wieder Unsere Verbindung über einen schwedischen VyprVPN-Server wurde von PrivateVPN blockiert, ...
Weiterlesen …
NordVPN Summer Sale
Summer Sale? Bei VPNs? Gibt’s denn das? Ja, zumindest bei NordVPN. Der Anbieter nutzt die letzten Sommerwochen, um noch ein paar Schnäppchen rauszuschießen. Von jetzt an bis 16. September erhältst du beim großen NordVPN Summer Sale noch Rabatte bis zu 75 % auf den 2-Jahres- und 3-Jahres-Tarif. Danach startet NordVPN mit neuen Preisen. Und eines ist klar – so der beliebte Anbieter: Nach dem 16. September wird es dermaßen günstige Tarife beim 2-Jahres- und 3-Jahrestarif nicht mehr geben. Aber wie sehen die Sale-Rabatte nun tatsächlich aus: 3-Jahrestarif: 2,62 € monatlich – 75 % Rabatt (gesamt 94,54 €) 2-Jahrestarif: 3,50 € ...
Weiterlesen …
Eurosport Logo
Eurosport wurde vor mehr als 20 Jahren als TV Sender gegründet mit dem Ziel europäische aber auch deutsche Sportveranstaltungen und Informationen einem interessierten Publikum zur Verfügung zu stellen. Während der Sender auch über Satellit erreichbar ist, so hat sich in den letzten Jahren vor allem die Online Präsenz des TV Senders ausgeweitet. Eurosport über das Internet sehen! Die gesamte Senderübersicht von Eurosport umfasst Kanäle mit verschiedenen Schwerpunkten aber auch Qualitätsstufen: Eurosport Sender und Zusatzdienste: Eurosport 1 Eurosport 2 Eurosport 2 HD Xtra Eurosport Player (Anwendung für mobile Geräte) Eurosport 1 HD Eurosport 1 HD Austria Eurosport 360 HD Eurosport 1 ...
Weiterlesen …
square vyprvpn
Kundenorientierung für Streaming im Ausland VyprVPN ist es auf unser Betreiben hin und in Zusammenarbeit mit uns gelungen, die üblichen Blockaden von Streamingservices für VPNs zu überwinden: Die neue technische Lösung speziell für unsere Leser bzw. generell deutschsprachige Nutzer macht VyprVPN zum einzigen Anbieter, mit dem du so gut wie alle Videoplattformen nutzen kannst! Wie oft hast du dich schon geärgert, wenn statt der Lieblingsserie eine Fehlermeldung kommt und du keinen Zugang zum Streaming erhältst? Heute werden immer mehr VPNs von Netflix, SKY, Amazon & Co blockiert. Wir von VPN Tester kennen dieses Problem zu gut und stoßen leider bei ...
Weiterlesen …
Gegen die Zensur!
"Der VPN-Dienst VyprVPN und OpenVPN (als Verschlüsselungs-Protokoll für VPNs) ignorieren die Forderungen der russischen Regierung, sich mit dem staatlichen Informationssystem zu verbinden und so zensierte Webseiten zu filtern," berichtet Interfax.  “Wir werden weiter den Zugang zum Internet ohne Zensur in Russland und auf der ganzen Welt gewährleisten. Gestern haben wir uns geweigert, den Anforderungen der russischen Regierung zu entsprechen. Wir werden nicht mit ihr zusammenarbeiten. Russland könnte auch eine Technologie für die Blockierung des Internets aus China namens ‘Great Firewall’ anwenden”, vermutet Jokubajstis, CEO von VyprVPN. Das Unternehmen hat aber nach seinen eigenen Angaben die Aufforderung durch die staatliche Kontrollbehörde ...
Weiterlesen …
youtube dazn vyprvpn
Anleitung - Video: DAZN Sport Kanal auch im Ausland mit VPN sehen! Mit lässt sich DAZN auch im Ausland problemlos sehen. Dabei werden die meisten VPNs dort blockiert. Dank neuer Technik wird nun  unbegrenztes Streaming garantiert Wir haben die letzten 3 Monate gemeinsam mit den Technikern des Anbieters aber eine Lösung entwickelt, mit der sich nun alle Videoportale trotz VPN Tunnel und damit weltweit verwenden lassen. Dabei werden lokale IP Adressen aus Deutschland auf die verwendeten VyprVPN DNS Server abgestimmt und laufend angepasst. Dadurch können Videoportale den Service nicht mehr erkennen und die Nutzer damit auch nicht blockieren. Diese TECHNIK ...
Weiterlesen …
Kostenlose VPN
Viele beliebte Internetdienste sind in der Türkei nicht erreichbar. Wer sich in der Türkei aufhält wird schnell die Erfahrung machen, dass nicht alle Webseiten und Services auch gleichermaßen wie zu Hause verfügbar sind. Unter anderem wird YouTube komplett gesperrt. Die nächste Einschränkung wird stattfinden, wenn man länger als 10 Tage in der Türkei das Internet mit einer mobilen Simkarte benutzen will, denn nach etwa diesem Zeitraum wird die Nutzung erneut eingeschränkt und auch Services wie Whatsapp oder andere Messenger Dienste sind zweitweise oder auch dauerhaft nicht mehr erreichbar. Einschränkungen in der Türkei ohne einem VPN Service. Nicht verfügbare Services in ...
Weiterlesen …
Überwachung total
Die Financial Times (FT) berichtet, dass die Pegasus-Smartphone-Spyware von der NSO-Group nun auch Daten von Amazon, Apple, Facebook, Google und Microsoft Cloud-Servern absaugen kann.  Auf die Vorwürfe, seine Software an “autorisierte " Regierungen zu verkaufen, entgegnete die NSO Group, dass dies ausschließlich ein Mittel im Kampf gegen Kriminalität und Terrorismus sei. Gültige Anwendungen werden in jedem Software-Kaufvertrag festgelegt. Auf dem Security Analyst Summit 2017 berichteten Forscher aus Lookout, dass Pegasus nicht nur für iOS, sondern auch für Android existiert. Wobei sich die Android-Version etwas von ihrem iOS-"Vorgänger" unterscheidet.  Was ist Spyware? Eine derartige Spyware ermöglicht die totale Überwachung des Nutzers ...
Weiterlesen …
nordvpn vyprvpn vergleichen
VyprVPN und NordVPN sind zwei sehr unterschiedliche VPN-Anbieter, auch wenn dies auf den ersten Block nicht so aussieht. Es unterscheidet sich grundsätzlich in der technischen Umsetzung, was auch Auswirkungen auf viele Funktionen im täglichen Betrieb hat. In diesem Vergleich werden wir die beiden Services miteinander vergleichen und versuchen gezielt auf die Unterschiede und auch deren Auswirkungen für Nutzer einzugehen. Vergleich der Fakten: NordVPN & VyprVPN Unternehmensstandort Während NordVPN den Firmenhauptsitz in Panama hat und die Verrechnung offiziell über eine Firma in den USA durchführt, hat sich VyprVPN dafür entschieden die gesetzlichen Rahmenbedingungen der Schweiz für den Unternehmenssitz und die Verrechnung ...
Weiterlesen …
HIDE:ME VPN
Sommerpause? Nicht bei hide.me VPN. Der Anbieter bringt mit Stealth Guard, VPN Split Tunneling und IPv6 bei jeder VPN-Verbindung einige exklusive hide.me VPN Funktionen, die dir noch mehr Sicherheit, Privatsphäre und Flexibilität bieten sollen. Neuheit 1: hide.me VPN Stealth Guard - Extra-Schutz für deine Anonymität Neuheit Nummer ist hide.me VPN Stealth Guard: Dabei handelt es sich um eine flexible Schutzfunktion, die absichert, dass deine IP ausnahmslos und immer anonym bleibt. Stealth Guard ermöglicht dir nämlich, einzelne Apps oder auch deine gesamte Internetverbindung auf die alleinige Nutzung mit einer VPN-Verbindung zu limitieren. Du kannst zum Beispiel festlegen, dass uTorrent nur dann ...
Weiterlesen …
SaferVPNwurdevonJGlobalgeschluckt
Marktbereinigung bei VPN Anbietern Der Zusammenschluss und die Marktbereinigung geht weiter auch im Bereich der VPN-Services. Etwas überraschend wurde nun auch der ehemalig israelische Anbieter "SaferVPN" von dem globalen Finanzinvestor "J2Global" übernommen. Damit reiht sich der Service in eine lange Liste von VPNs ein, welche dem Unternehmen bereits gehören: IPVanish VPN, StrongVPN, VIBRE, enrcypt.me usw. Was dies nun für die Zukunft von SaferVPN bedeuten kann und was sich bereits ändert, darauf gehen wir im folgenden Artikel genauer ein. [wc_box color="primary" text_align="left" margin_top="" margin_bottom="" class=""] J2Global der weltweite Hecht im VPN Karpfenteich [/wc_box] J2Global lebt davon sich bereits etablierte Onlineservices mit ...
Weiterlesen …
ASUS Router Reboot Sheduler
Wenn der VPN Service seine Verbindung verliert, dann kann dies an einigen Faktoren liegen, die man nicht selbst beeinflussen kann. Warum der ASUS Router eine VPN-Verbindung  verlieren kann. Typischerweise sind VPN Verbindungen sehr stabil und verzeihen auch kurze Aussetzer der Internetverbindungen. Dies kann aber auch dazu führen, dass eine Verbindung unterbrochen wird. Das wird aber meistens dann der Fall sein, wenn auch die Sicherheit der Verbindung gefährdet wäre. Also sind VPN Trennungen üblicherweise auch eine Sicherheitsfunktion, welche die Integrität der eigenen Daten schützen sollen. Nach einer Zwangstrennung wird der VPN-Tunnel nicht mehr funktionsfähig sein. Ein häufiger Grund dafür kann es ...
Weiterlesen …
Wird geladen...

Weitere interessante Artikel

VPN.ac

VPN.ac Test: Schnelle Server, Kaskaden und guter Preis!

Rumänischer VPN Anbieter mit einem schnell gewachsenen Angebot an VPN-Servern weltweit. Leider ist die Zugangssoftware nicht für viele Geräte erhältlich ...
Passwort Postit pixabay

Unglaublich: Warum „ji32k7au4a83“ ein absolut schlechtes Passwort ist

Auf den ersten Blick scheint „ji32k7au4a83“ alle Bedingungen zu erfüllen, die ein gutes Passwort erfüllen muss. Im Gegensatz zu „12345“ ...

Sicherheitslücke entdeckt? Microsoft verrät erstmals, nach welchen Kriterien Patches erstellt werden

Sicherheitslücke ist nicht gleich Sicherheitslücke: Microsoft patcht manche Schwachstellen, andere wiederum nicht. Nach welchen Kriterien der Konzern hierbei vorgeht, unterlag ...