Tipps & Empfehlungen Ξ Sicher im Internet & Privatsphäre.

Unsere VPN Anbieter Empfehlungen

Häufige Fragen zu VPN!

Ξ Welchen VPN-Anbieter kann man empfehlen?
Ξ Welche Tools für Privatsphäre machen Sinn?
Ξ Wie schützt man sich komfortabel im Internet?

Dies ist aber individuell zu sehen. Wir versuchen auf die Themen einzugehen auf dieser Seite.

Die wichtigsten VPN-Services möchte ich hier einmal kurz zusammenfassen. Im folgenden VPN-Vergleich findest Du die von mir meistens empfohlenen Anbieter. Diese wurde aufgrund von tausenden Lesermeinungen die wir über Kommentare, Leserbewertungen und auch aus dem direkten Kontakt mit unseren Lesern herausgefiltert haben zusammengestellt. Darüber hinaus gibt es noch eine große Anzahl weiterer VPN-Services, wie Du auch auf unseren Testberichten sehen kannst. Diese wurden aber wie gesagt mit den besten Rückmeldungen auch unserer Leser aufgewertet und wir können diese daher aus unserer theoretischen und fachlichen Erfahrung als auch aus der Praxis am meisten empfehlen!

Bitte beachte:

  • Durch einen VPN Service kannst Du lediglich Deine eindeutige IP-Adresse im Internet anonymisieren und die Daten zwischen Deinem Gerät und dem VPN-Anbieter verschlüsseln und damit die allgemeine Überwachung auch in fremden Wifi Netzen umgehen.
  • Webseiten setzen jedoch auch auf Tracking-Codes und Cookies, welche eine eindeutige Identifikation ermöglichen. Daher nutze stets auch einen sicheren Browser im Internet.

Die von uns am häufigsten empfohlenen VPN-Services:

AnbieterBeschreibungBewertungEmpfehlungDatenschutzPreisLinks
VyprVPNVyprVPN ist ein Produkt des schweizer Unternehmens "GoldenFrog GmbH". Das Unternehmen ist seit mehr als 30 Jahren in der Entwicklung modernster Verschlüsselungstechniken und damit zusammenhängender Services tätig. Dementsprechend innovativ...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenAmazon Video (DE)Firewall & SchutzHohe AnonymitätNetflix (DE)Nutzung in ChinaSichere DatenübertragungSkyGo (DE)Sperren umgehenStreaming (Urheberr.)Tauschbörsen/TorrentsVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 2.5 USD
pro Monat
5 gleichzeitige
Verbindungen möglich

Perfect Privacy VPNPerfect Privacy ist ein schweizer VPN-Anbieter Seit mehr als 10 Jahren wird Perfect-Privacy angeboten und dabei besonderen Wert auf die Geheimhaltung und Wahrung der Identität des Benutzers gelegt. Es...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenAmazon Video (DE)Firewall & SchutzHohe AnonymitätNutzung in ChinaSichere DatenübertragungSperren umgehenTauschbörsen/TorrentsTOR (.onion) ZugangVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 8.96 EUR
pro Monat
unlimitiert gleichzeitige
Verbindungen möglich

NordVPNNordVPN Test - Unsere Erfahrungen und alle Vor- und Nachteile. NordVPN wird betrieben von der Firma Tefinkom co S.A. die in Panama ihren Hauptsitz hat und seit 2010 im...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenAmazon Video (DE)Firewall & SchutzHohe AnonymitätNetflix (DE)Nutzung in ChinaSichere DatenübertragungSkyGo (DE)Sperren umgehenStreaming (Urheberr.)Tauschbörsen/TorrentsTOR (.onion) ZugangVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 3.15 EUR
pro Monat
6 gleichzeitige
Verbindungen möglich

HideMy.nameHideMy.name VPN (ex InCloak) aus Russland hat sich dazu verschrieben, keinerlei Daten der Kunden abzufragen. Es reicht zur Registrierung eine anonyme E-Mail-Adresse aus. So sind die Benutzer maximal geschützt...Anonyme KommunikationHohe AnonymitätSichere DatenübertragungSperren umgehenStreaming (Urheberr.)Tauschbörsen/Torrents
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 2.5 EUR
pro Monat
5 gleichzeitige
Verbindungen möglich

hide.me VPNHide.me VPN ist ein Anbieter aus Malaysia, welcher einen kostenlosen, jedoch eingeschränkten, Zugang bietet. Filesharing und TV-Streaming sind in guter Qualität möglich. Die Bedienung ist einfach, die VPN Zugangssoftware...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenFirewall & SchutzHohe AnonymitätNutzung in ChinaSichere DatenübertragungSperren umgehenTauschbörsen/TorrentsVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 5 EUR
pro Monat
10 gleichzeitige
Verbindungen möglich

Du kannst den VPN-Service auch am WLAN Router nutzen!

VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)
VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)

Damit kannst Du Deine ganze Familie sicher und ohne installierte Software auf den Geräten damit schützen.  Ebenso werden Geräte wie SmartTV, Apple TV und andere damit ebenso verbunden sein.

Asus Router bieten für wenig Geld (ab €20 Euro) bereits diese Funktion an und zusätzlich auch nich weitere Sicherheitsfunktionen wie „Jugendschutz, Malwareschutz, Firewall usw.“

Wie einfach die Einrichtung ist und welche Router damit verwendbar sind haben wir auf einem eigenen Beitrag erklärt.

VPN mit dem eigenen Router nutzen!

Bei Fragen wende Dich einfach an uns im Live-Chat (Siehe rechts unten eingeblendet)


Die Einstellungen Deines Browser sind entscheidend!

Wer sich vor einer Verfolgung durch Firmen wie Google, Facebook oder anderen schützen will, der sollte sich in erster Linie einmal mit den Sicherheitseinstellungen seines verwendeten Browsers auseinander setzen. Dabei sollten vor allem die Handhabung der Cookies, als auch die Möglichkeiten so genannte „Tracker“ auf Webseiten zu blockieren ins Auge gefasst werden. Dies geht eigentlich sehr einfach und in wenigen Minuten hat man ohne wirkliche Einschränkungen akzeptieren zu müssen einen großen Schritt für mehr Privatsphäre im Internet getan.

Zusätzlich ist es angeraten auch einen Trackingblocker wie „Ghostery zu verwenden. Du wirst für Werbetreibende damit beinahe unsichtbar und wirst plötzlich auch „Werbefreies Internet“ erleben können.

Browsereinstellungen für Sicherheit

 


Die perfekte Kombination mit einem sicheren Browser!

Wenn Du keine Kompromisse eingehen willst bei der Nutzung des Browsers, dann kannst Du auch gleich einfach einen sicheren Browser verwenden!

Epic Browser

epic privacy browser

Dabei empfehlen wir die Verwendung des Epic-Browsers. Dieser Browser ist kostenfrei erhältlich und ist im Kern ein „Google Chrome Browser“. Privatsphäre Aktivisten haben dem Standard-Browser aber wesentliche Merkmale für eine erhöhte Privatsphäre und auch Sicherheit sowie Werbeblocker eingebaut. Dadurch braucht man keine zusätzlichen Erweiterungen mehr verwenden und kann sich entspannt im Internet bewegen ohne laufend durch aufdringliche Werbung verfolgt zu werden.

Der Epic Browser ist nur in Englisch und nur für Mac OSX und Windows verfügbar!

  • Die ideale Kombination in Verbindung mit einem VPN Service!
  • Leider nur in Englisch verfügbar, aber identisch von der Bedienung wie Google Chrome!

Bitte beachte:

Der Epic Browser bietet auch die Möglichkeit einer „Anonymisierung“ Deiner IP-Adresse über einen Proxy-Dienst in NewYork an. Ich würde diesen Dienst aber nur für unkritische Angelegenheiten empfehlen, persönliche Daten wie Benutzernamen, Passwörter usw sollten darüber nicht gesendet oder empfangen werden, da die Verbindung OHNE VPN Service nicht ausreichend geschützt sein wird. Aber ideal um beim anonymen Surfen einen weitere Verschleierung durchzuführen auch OHNE VPN.

Epic Browser f. Windows/MacOSX


TOR Onion Project Logo

TOR Browser

Der TOR Browser ist für Windows, MacOSX oder auch Android (Orbot) verfügbar und entspricht weitestgehend einem Firefox Browser, welcher wie bekannt auch eine sehr einfache Handhabung erlaubt. Im TOR Browser wurden zusätzlich die Sicherheitsfunktionen entscheidend erweitert und auch eine automatische Anbindung an das Onion (TOR) Netzwerk integriert. Das TOR Projekt ist rein spendenfinanziert und damit kostenlos verfügbar für Jeden im Internet.

Der TOR Browser ist auch in Deutsch und für Windows, Linux, MacOSX & Android (Orbot App) verfügbar.

Bitte beachte:

Verbindungen die über das TOR Netzwerk laufen einerseits eine hohe anonymisierung ermöglichen, auf der anderen Seite aber dadurch auch langsamer sind und gerade für häufige Downloads & Videos nicht geeignet sind. Bei der Nutzung des TOR Browsers in Verbindung mit der TOR Verbindung, werden außerdem NUR die Daten welche über den Browser selbst geleitet werden anonymisiert. Dh. alle anderen Anwendungen auf Deinem Gerät kommunizieren weiterhin mit deiner echten IP Adresse – Ausnahme wenn Du einen VPN Service in Kombination damit verwendest!

TOR Browser f. Windows/MacOSX     Orbot (TOR) für Android


Eine sichere Firewall für Windows.

Du brauchst normalerweise keine Firewalls von Drittanbietern. Der beste Schutz bei Windows st durch die eingebaute „Windows Firewall“ gegeben. In Kombination mit dem Malwareschutz der ebenfalls vorhanden ist kannst Du das niemals mit einer Drittsoftware besser machen. Um die Verwaltung dieser Komponenten aber einfacher zu machen empfehlen sich Tools wie  Evorim Firewall oder auch TinyWall.

Diese beiden verwalten lediglich Deine bereits vorhandene Firewall auf Windows und greifen darüber hinaus nicht in sicherheitsrelevante Systembestandteile ein. Dazu sind diese kostenfrei!

Mac Benutzer haben eine sehr gute Firewall eingebaut. Daher gibt es dazu keinen weiteren Vorschlag!

Evorim Firewall f. Windows     TinyWall für Windows


Welchen Virenschutz verwenden?

Besonders gängige Geräte wie Windows oder mittlerweile auch Mac OSX, sind natürlich Ziele von Virenschreibern. Obwohl ich selbst keinen Virenschutz verwenden, da ich einfach gut darauf aufpasse was auf meinen PC gelangt (Email nur im Webbrowser lesen nicht herunterladen, Downloads immer vorher überprüfen),  kann ein Virenschutz dennoch sinnvoll sein. Die Frage nach den besten Virenschutz stellt sich daher durchaus und ich denke das ein Virenschutz demnach möglichst wenig Ressourcen verschwenden sollte und aber treffsicher auch bei der Überprüfung sein. Man sollte aber gut hinterfragen ob nicht eine Datensicherungslösung der sicherste Weg wäre, also was würde denn passieren mit Deinen Daten, wenn Du durch einen Virus auf Deinem PC das Betriebssystem neu installieren müsstest?

Du solltest Dir die folgenden Fragen stellen:

  • Weshalb willst Du einen Virenschutz verwenden?
  • Ladest Du wirklich Dateien von unbekannten Herausgebern auf Dein Gerät?
  • Was würdest Du tun wenn Du einen Virus hättest?
  • Hast Du alle Deine Daten die Dir wichtig sind auch außerhalb Deines Gerätes gesichert?

Warum Du keinen Virenschutz brauchst!


Verschlüssle Deine E-Mails

brief-im-kuvert-minDu kannst heute auch mit sehr einfachen Mitteln Deine E-Mailsicherheit erhöhen.

Es wundert uns immer noch, dass früher die Briefe immer in Kuverts waren aber E-Mails meistens noch immer OHNE jeden Schutz versendet werden.

Wir haben eine kleine Anleitung um „E-Mails sicher nutzen“ zusammengestellt:

E-mails sicher verschlüsseln!

 





Weitere aktuelle Beiträge unserer Seite

Edward Snowden Interview deutsch
Edward Snowden zum Thema staatliche Überwachung heute und wie dich dein Smartphone ausspioniert: Wir haben das spannende Video-Interview von Joe Rogan mit dem prominenten Whistleblower extra für dich ins Deutsche synchronisiert – inklusive deutschsprachiger Transkription. Reinhören bzw. Lesen lohnt sich – für deine Privatsphäre! Deutschsprachige Synchronisation des Interviews mit Edward Snowden. Das Smartphone als DER Spion überhaupt Edward Snowden ist der sicher bekannteste Whistleblower der ganzen Welt. Er hat 2013 die Massenüberwachung durch Geheimdienste wie NSA und GCHQ aufgedeckt und die ahnungslose Öffentlichkeit alarmiert. Aber wie sieht er die heutigen Situation? Werden wir immer noch überwacht? Die Antwort kurzgefasst: Ja! ...
Weiterlesen …
Apple`s Big Sur Betriebssystem bereit für den Zugriff durch Apple!
Apple neues Big Sur Betriebssystem hat Lücken die den ungehinderten Zugriff ermöglichen sollen! Das neue Upgrade des MacOS Betriebsystems brachte eine scheinbar belanglose Neuerung, nämlich, dass Verbindungen verschiedener Apple Apps ohne Regeln der eigenen Firewall zu folgen direkt mit Apple kommunizieren. Dies hat zur Folge, dass VPN Nutzer die Ihren Client auf dem Big Sure Rechner installiert haben, durch Apple oder Apps die diese Firewall Lücke nutzen auch enttarnt werden können. Entdeckt hatte diese Hintertür der neuseeländische Sicherheitsforscher Maxwell in einer Beta von macOS Big Sur. Ihm zufolge ignoriert beispielsweise die Karten-App Maps jegliche „NEFilterDataProvider oder NEAppProxyProviders“, die ein Nutzer ...
Weiterlesen …
VPN verbindet sich nicht?
Was tun, wenn der VPN nicht funktioniert oder die Verbindung fehlgeschlagen ist? In Zeiten, wie diesen, möchten viele Menschen sicher im Internet unterwegs sein. Täglich werden sensible Daten gestohlen. Deswegen verwendest Du wahrscheinlich einen VPN. Doch dann kommt der Fehler: VPN funktioniert nicht. Gottseidank gibt es hierfür Lösungen! Im folgenden Artikel zeigen wir Dir, was das Problem sein könnte und wie Du es lösen kannst. Der VPN verbindet sich nicht Es gibt einige Gründe, wieso sich ein VPN nicht verbindet. Am besten solltest Du unsere Lösungen zuerst probieren, bevor Dich Dein Anbieter enttäuscht. Ist die Internetverbindung stabil? Als erstes solltest ...
Weiterlesen …
Black Friday 2020
Sparfüchse und Schnäppchenjäger scharren schon in den Startlöchern: Am 27. November ist endlich Black Friday 2020! Wir haben für euch die besten Black Friday Angebote zusammengetragen – natürlich rund ums Thema Privatsphäre & Sicherheit. Top-VPN-Provider und darunter auch viele unserer Testsieger wie NordVPN, Surfshark oder VyprVPN sind mit tollen Black Friday Deutschland Deals dabei! Was hat es mit dem Black Friday auf sich? Ganz einfach: Am Black Freiday locken Händler auf der ganzen Welt mit verschiedensten Black Friday Deals. Das reicht von Fashion über Haushaltwaren bis hin zu Elektrogeräten – und eben VPNs. Wir finden ja, es kann gar nie ...
Weiterlesen …
Free WIFI Zone
Bereits seit 2006 sind französische Gastronomen dazu verpflichtet, die WLAN-Aktivitäten ihrer Gäste zu speichern. Bei einer polizeilichen Untersuchung hatten 5 Barbesitzer jetzt für die Missachtung dieses Antiterrorgesetzes das Nachsehen: Sie wurden verhaftet! No Logs? No way! Eigentlich löblich, wenn bei der Nutzung von öffentlichen WLANs in Cafés, Hotels etc. deine Daten nicht geloggt werden. Für den jeweiligen Besitzer der Gastroeinrichtung kann diese Wahrung der Privatsphäre allerdings ins Auge gehen – zumindest in Frankreich. So geschehen in Grenoble in Südfrankreich. Dort hat die Polizei mehr als fünf Barbesitzer festgenommen. Ihr Vergehen: eine quasi No-Log-Policy. Gesetz Nr. 2006-64 verpflichtet auch Gastrobetriebe zur ...
Weiterlesen …
ASUS-RT-AX56U
ASUS RT-AX56U AX1800 AiMesh Testbericht Der ASUS RT-AX56U (AX1800) Router ist eine vereinfachte Version des ASUS RT-AX58U Modells, das wir bereits kennengelernt haben. ASUS RT-AX56U (AX1800) ist ein Dualband-WLAN-6-Router mit MU-MIMO- und OFDMA-Unterstützung. Er bietet Informationssicherheit und AiPprotection Pro basierend auf der Trend Micro-Technologie. [wc_row] [wc_column size="two-third" position="first"] Kurzbeschreibung - ASUS RT-AX56U AX1800 AiMesh Der von ASUS angebotene Router RT-AX56U 802.11ax ist sicherlich für viele Benutzer interessant. Dieses Modell ist mit Gigabit-Netzwerkanschlüssen und zwei Antennen ausgestattet, mit denen du Verbindungsgeschwindigkeiten von bis zu 574 Mbit / s und 1201 Mbit / s im 2,4- bzw. 5-GHz-Band realisieren und die AX1800-Klasse ...
Weiterlesen …

Turbo VPN Testbericht

Turbo VPN Logo
Turbo VPN Testbericht Der Service Turbo VPN ist ein kostenloser VPN Anbieter und gibt an über 300 Millionen Kunden weltweit zu haben. Da stellt sich die Frage, ob er denn auch wirklich so gut und schnell ist?! Wir haben ihn getestet und liefern dir hier in unserem Turbo VPN Testbericht, das was du über den Anbieter wissen solltest! Unser Fazit zu TurboVPN Turbo VPN ist kostenlos verfügbar und arbeitet aktuell an einigen Neuerungen. Er bietet einen Kill-Switch (nur für Premium Kunden) und auch verschiedene VPN-Protokolle. Für einen kostenlosen VPN nicht so schlecht! Wenn man den Premium Tarif wählt, hat man ...
Weiterlesen …
RT-AX58U AX3000
ASUS RT-AC58 AX3000 Testbericht Wir haben uns einen weiteren ASUS Router genauer angesehen. Diesmal stellen wir euch den ASUS RT-AX58U AX3000 AiMesh vor. Was hat das kompakte Modell mit dem Gold-Logo alles drauf? Unser Testbericht verrät euch mehr dazu! [wc_row] [wc_column size="two-third" position="first"] Kurzbeschreibung & Fazit - ASUS RT-AX58U AX3000 AiMesh Das kompakte Erscheinungsbild des ASUS RT-AX58U AX3000 AiMesh mag täuschen – der Router ist ein ordentliches Kraftpaket auf dem neuesten Stand der Technik. So unterstützt der 2x2 Dual-Band WLAN-Router bereits Wi-Fi 6 und bietet eine sehr hohe WLAN-Geschwindigkeit. Das Modell eignet sich besonders für einen „technikaffinen“ Haushalt, in dem ...
Weiterlesen …
Mobile VPN Router Übersicht
Mobile Hotspots mit VPN Funktion Es gibt einen Bedarf auf Reisen einen mobilen Wifi-Hotsport mitzunehmen? Dafür gibt es eigene VPN-Router die dafür geeignet sind. Man kann dabei wählen zwischen Routern die bereits ein LTE Modem eingebaut haben + eine Batterie um als vollwertiger mobiler Hotspot + VPN-Router agieren zu können. Oder alternativ gibt es auch mobile VPN Router die man mittels eines normalen LTE-Datensticks auch so mobil mit einer Powerbank mit Strom versorgen kann und gleichzeitig einen LTE Zugang darüber erhält. LTE Zugangsmöglichkeiten Also wenn man einen LTE Zugang auf seinem Router verwenden will, dann hat man die Wahl zwischen ...
Weiterlesen …
So löschst du TikTok und deine Daten
TikTok ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Apps der Welt. Vor kurzem wurde jedoch kritisiert, dass TikTok zu viele Daten erfasst, unsichere Protokolle verwendet und sich möglicherweise der chinesischen Regierung unterordnet. Diese Bedenken haben sogar mehrere Länder dazu gebracht, TikTok zu verbieten. Wenn Du befürchtst, dass TikTok deine Privatsphäre kompromittiert, kannst du dein Konto löschen. Sobald du das tust, informiert dich TikTok, dass die von dir gesammelten Daten innerhalb von 30 Tagen gelöscht werden (einige Daten, z.B. private Nachrichten, die du an andere Benutzer gesendet hast, bleiben möglicherweise sichtbar.) Bevor wir erklären, wie du TikTok löschen kannst, beantworten dir zuerst ...
Weiterlesen …
Apple Logo
Apple will doch nur helfen ... Einem Interview mit Andy Yen, dem CEO von Proton Mail, zufolge, soll Apple, Entwickler dazu zwingen In-App-Käufe zu integrieren. Wenn das nicht geschieht, bekommen die Anwendungen keine Zulassung mehr für den App-Store. Eigenen Angaben zufolge möchte Apple den Entwicklern doch nur helfen, die Apps im Store zu veröffentlichen. Die Regeln dabei sollen fair Angewendet werden. Sie wollen sich gar nicht an den Entwicklern rächen ... "Sobald man etwas mehr Downloads hat, kommt Apple und möchte Geld" Andy Yen erklärt in dem Interview, dass Proton Mail bereits zwei Jahre im App-Store kostenlos verfügbar war. Das ...
Weiterlesen …
Surfshark Wireguard
Surfshark WireGuard ist endlich da! Immer mehr Provider bieten WireGuard an. Nach OVPN und NordVPN können nun auch Surfshark User das neue, besonders leistungsstarke Protokoll auf Android, Windows, iOS und macOS nutzen und von Vorteilen wie Top-Geschwindigkeit profitieren. Gehörst auch du zu den Surfshark-Usern, die bereits sehnsüchtig auf WireGuard warten? Das Warten hat sich gelohnt! Surfshark als innovativer Provider, der stets auf Neuerungen setzt, bietet ab sofort ebenfalls das neue Protokoll an. Was ist WireGuard? WireGuard ist ein relativ neues Open-Source-VPN-Protokoll, das erstmals beim Linux Kernel zum Einsatz gekommen ist. Seitdem wurde es für verschiedenste beliebte Plattformen adaptiert – eben ...
Weiterlesen …
NordVPN am Laptop
NordVPN feierte heuer seinen 8. Geburtstag – mit 14 Millionen Usern weltweit. Bereits 2019 hat sich der Provider einige Ziele in Sachen Sicherheit, Produktqualität & Performanceverbesserungen gesetzt. Was ist 2020 nun alles passiert? Was wurde umgesetzt, was ist noch für die Zukunft geplant und vor allem: Wie profitierst du als User davon? Wir erzählen es dir! Serverstruktur komplett auf RAM umgestellt Seit September läuft die gesamte Server-Infrastruktur von NordVPN über disklose RAM-Server. Das bedeutet, dass keinerlei Daten mehr lokal gespeichert werden. Ein Plus für den Datenschutz und die Privatsphäre der User. Denn selbst bei einer physischen Beschlagnahmung gibt es keine ...
Weiterlesen …
VPNTESTER besucht OVPN in Schweden
Vor-Ort Besuch bei OVPN.com in Schweden Trotz Corona Einschränkungen haben wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen und angefangen VPN Services aus der ganzen Welt direkt zu besuchen. In Vor-Ort Gesprächen lassen sich einfach die Hintergründe und Motive der Betreiber der VPN Services deutlich besser erkunden.  David Wibergh von OVPN war daher in diesem Jahr der erste CEO eines VPN-Anbieters den wir in Stockholm besuchten. Wir waren in Schweden vom 23. bis 25. September 2020. Wir haben mit dem Geschäftsführer und Gründer des OVPN Services mehre Interviews geführt und konnten uns im Büro aber auch bei den ...
Weiterlesen …
VPNJack Logo
Heute wollen wir euch wieder mal einen VPN-Provider vorstellen, von dem wir hier noch nicht berichtet haben: VPNJack ist extrem günstiger Anbieter – aber was bekommt man für das wenige Geld wirklich an Leistung? Was hat das Service seinen Usern zu bieten? Wir erzählen es euch! Der erste Eindruck Wenn man dem ersten Eindruck viel Bedeutung zumisst, dann schneidet VPNJack nicht sooo toll ab. Denn die Webseite ist rudimentär und gar nicht ansprechend (zumindest entspricht sie nicht unserem Geschmack). Das Design passt zum Low-Budget-Charakter des Providers, um es mal so auszudrücken. Eine deutsche Version der Seite gibt es nicht, der ...
Weiterlesen …
Anleitung: cyberGhost VPN auf ASUS Router mit OpenVPN
Du hast Probleme mit CyberGhost am ASUS Router? Viele Leser klagen darüber, dass sich CyberGhost am ASUS Router nicht verbindet oder sich viele Fehlermeldungen ergeben. das liegt auch daran, dass wir hier über Konfigurationen durch CG sprechen die nicht dem Standard von ASUS Routern entsprechen. Die Probleme sind aber schnell aus der Welt geschaffen. Du kannst auch die Installation mittels PPTP erstellen. >>> Anleitung PPTP aber damit hast Du dann nur 3 Standorte zur Auswahl. PPTP ist dafür aber schneller, also je nach ASUS Router können OpenVPN Verbindungen deutlich langsamer sein als welche mit PPTP. Siehe hier: Geschwindigkeit mit ASUS ...
Weiterlesen …
OVPN
Installiere OVPN mit dem schnellen Wireguard VPN-Protokoll direkt auf Deinen Gl-iNet Router. Mit der folgenden Anleitung ist das ganz einfach. Mit Wireguard schaffen die kleinen Gl-iNet Router bis zu 100MBit/s und das mit dem schnellen OVPN Service passt perfekt zusammen. Die Kosten sind auch überschaubar: 1x Gl-iNet Router B1300 für ungefähr 88 Euro bei Amazon 1x OVPN für 59.99 Euro für ein ganzes Jahr Zusammen also weniger als 147 Euro und Du hast zu Hause eine schnelle VPN Lösung die alle Geräte erfolgreich und sicher verbinden wird. Du entgehst damit Abmahnungen und Verfolgung deines Internetverhaltens. Gl-iNet B1300 Was Du benötigst: ...
Weiterlesen …
The Mandalorian Staffel 2 Start
Ende Oktober ist es so weit: The Mandalorian Staffel 2 startet auf Disney+. Ein lang ersehntes Highlight für alle Star Wars Fan. Allerdings klappt der The Mandalorian Stream nicht überall (gleich). Wir verraten dir, worauf du achten musst, ob es einen The Mandalorian Stream free gibt und wie du dein Mandalorianer Erlebnis perfektionieren kannst! Allererste Star Wars Serie: Der Mandalorianer & Baby Yoda Bist du auch so verliebt in Baby Yoda wie ich? Selbst Leute, die Star Wars eher nicht mögen, haben sich beim Star Wars Spin-off The Mandalorian in den süßen Nachwuchs-Yedi-Meister verguckt. Staffel 1 ist dieses Frühjahr erfolgreich ...
Weiterlesen …
Coronavirus und Darknet
In diesem Artikel behandeln wir folgende Themen: Masken, Handschuhe, zwei Gasmasken Gadgets Wurden Allheilmittel bestellt? Zaubertränke Anti-Koviden-Kochbuch Wie viel haben die Dinge gekostet? Wer verdient Geld mit COVID-19? [wc_box color="secondary" text_align="left" margin_top="" margin_bottom="" class=""] "Wir waren irgendwo auf der Autobahn, nicht weit von München, als sie anfingen, uns zu überwachen. Ich erinnere mich, dass ich etwas murmelte wie: "Ich fühle mich nicht so gut ; vielleicht übernimmst du das Steuer? ..." Und plötzlich brach ich in einen trockenen Husten aus, schwankte mit dem Auto und raste mit der Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h direkt nach Berlin. Und eine Stimme rief: "Herr ...
Weiterlesen …
Torrent Man
Auch BitTorrent-Seiten sind vor Alltagsfehlern nicht gefeit: Das Team rund um die beliebte Pirate Bay hat anscheinend vergessen, einige ihrer Domains zu erneuern. Daraufhin wurde Piratebay.org zum Verkauf angeboten und erzielte bei der Dropcatch Auktion doch glatt $ 50.000! Bisher ist aber nicht klar, was der neue Eigentümer damit vorhat. Plant er gar eine The Pirate Bay-Kopie? Immer wieder Domain-Probleme bei The Pirate Bay Dieser Fauxpas ist aber keineswegs der Erste: Reporter von Torrent Freak berichten, dass The Pirate Bay in ihrer 17-jährigen Geschichte schon jede Menge Troubles mit Domain-Namen hatte. In 2012 zog die Torrent-Tauschbörse von ThePiratebay.org zu ThePiratebay.se ...
Weiterlesen …
OVPN Android App ab heute im Google Playstore erhältlich!
Der schnellste VPN ist jetzt auch im Google Playstore verfügbar! Die OVPN Android App ist ab heute verfügbar. Mit dem Service von OVPN hat man nicht nur eine extrem schnelle Verbindung, man kann sich auch vor Regierungen und Hackern schützen. Niemand wird Dich mehr zurückverfolgen können! Die Android App von OVPN bietet das WireGuard Protokoll zur Verschlüsselung des Datenverkehrs. Das WireGuard Protokoll ist momentan das beste und schnellste Protokoll auf dem Markt und bietet somit vollständige Leistung für Android Geräte. OVPN Android App Die OVPN Android App Die App beinhaltet Zugang zu über 90 VPN-Servern in 27 Städten und unbegrenzte ...
Weiterlesen …
Anleitung: VyprVPN auf Gl-iNet Router
Wenn Du einen Gl-iNet Router verwendest, dann hast Du ein sehr umfangreiches Gerät, das viele Möglichkeiten bietet. Unter anderem kannst Du den Router dazu verwenden, das gesamte Heimnetzwerk mit einem VPN Anbieter wie "VyprVPN" zu verbinden. VyprVPN VyprVPN ist ein Anbieter aus der Schweiz, der neben IEKv2 (iOS) auch OpenVPN und Wireguard Protokoll anbietet. Leider lässt sich derzeit aber das Wireguard Protokoll auf den Gl-iNet Routern noch nicht verwenden. Nach Auskunft durch VyprVPN wird daran aber gearbeitet und sollte in einer künftigen Überarbeitung auch auf den Router verwendbar werden. VyprVPN Testbericht Gl-iNet Router Gl-iNet ist ein chinesischer (HongKong) Hersteller von ...
Weiterlesen …
TOR am Router verwenden
TOR zur Anonymisierung im eigenen Heimnetzwerk verwenden Wer das Darknet verwenden möchte, der möchte oftmals sicher stellen, dass seine Identität unter keinen Umständen bekannt werden kann. Dazu wird meistens der TOR Browser verwendet, der die Daten des Browsers über das ONION Netzwerk leitet und damit die eigene Identität verbirgt. Das ONION Netzwerk wird privat durch Spenden finanziert und wird mit tausenden Freiwilligen betrieben, welche auch eigene Rechner zur Verschleierung der Identität anderer Nutzer zur Verfügung stellen. [wc_row] [wc_column size="one-half" position="first"] Vorteile: Kostenlose Anonymisierung die als sehr sicher gilt Zugang zum .ONION Netzwerk und dessen Webseiten Nutzbar auf Windows, macOS, Android ...
Weiterlesen …
VPN Geschwindigkeit
Die schnellsten VPN Services aus unseren Tests (2020) Wir testen mehr als 50 VPN Services jede Woche nach einem festen Testverfahren, bei dem wir uns zu einem deutschen Standort verbinden und einen nahegelegenen eigenen Geschwindigkeits-Testserver verwenden. Dies soll garantieren, dass die Ergebnisse der Messungen valide und vergleichbar sind. Wenig überraschend haben viele Faktoren, welche wir in zahlreichen Artikeln bereits beschrieben haben hierbei einen Einfluss und daher verwenden wir einen performanten MacPro Computer mit einer Glasfaseranbindung an das Internet. Dabei testen wir unterschiedliche VPN Protokolle welche die Anbieter zur Verfügung stellen und werten stets das schnellste Übertragungsprotokoll. Testen, testen, testen... Einzeltests ...
Weiterlesen …
OVPN gewinnt Rechtsstreit
Wie bereits eingehend berichtet, war OVPN in den letzten beiden Monaten intensiv mit einem Gerichtsstreit beschäftigt, der sich um die angebliche IP-Adresse von The Pirate Bay drehte. OVPN setzte sich in diesem Prozess gegen die Verfügung zur Datenherausgabe zweier Filmfirmen zur Wehr, vertreten durch „The Rights Alliance“. Und, was soll man sagen: OVPN hat gewonnen – und damit auch das Recht der User auf Privatsphäre und Datenschutz im Internet! Denn OVPN konnte vor Gericht eindeutig beweisen, dass es tatsächlich keine Logs und damit Internetaktivitäten seiner User aufzeichnet. OVPN-User bleiben also tatsächlich anonym. Selbst große Gerichtsklagen können daran nichts ändern. Denn: ...
Weiterlesen …
Wie gefährlich ist TikTok?
TikTok ist megabeliebt. Kaum ein Star aber auch „Normalo“, der die Video-Sharing-Plattform nicht nutzt. Aber hinter den Kulissen geht es heiß her. Wie gefährlich ist TikTok wirklich ist die große Frage. Immer wieder wird massive Kritik laut, dass die App in Wirklichkeit ein Überwachungsinstrument der chinesischen Regierung sei – und unsere Privatsphäre damit in Gefahr. ProtonVPN hat die Bedrohung genauer analysiert, mehr dazu im folgenden Artikel. 800 Mio. User – jede Menge wertvolle Daten Die chinesische Video-Sharing-Plattform TikTok ist eines der populärsten Social Media Services der Welt. Sie zählt unglaubliche 800 Millionen User – geschätzt. Aber ihr unermüdliches Datensammeln, die ...
Weiterlesen …
ASUS RT-AC57U V2
ASUS RT-AC57U V2 Test Der ASUS AC57U V2 ist ein verbessertes Modell zum RT-AC57U. Er ist ein Router für Menschen mit wenig Ansprüchen an ihre Netzwerkverbindung. Er ist ein Dual Band WiFi Gigabit Router, was bedeutet, dass man gleichzeitig 200 Mbit/s und 867 Mbit/s haben kann, was für eine bessere WLAN-Geschwindigkeit sorgt. Der RT-AC57U V2 ist ein leistbarer Router, der einfach Einzurichten ist und mit vier Hochleistungsantennen eine gute Verbindung hält. [wc_row] [wc_column size="two-third" position="first"] Kurzbeschreibung des ASUS RT-AC57U V2 Der Router an sich ist nicht allzu groß, jedoch ragen die Antennen recht weit in die Höhe. Das ist jedoch ...
Weiterlesen …
Eine Studie von Surfshark zur Qualität des digitalen Wohlbefindens Auch dieses Jahr gibt es wieder eine DQL Studie von Surfshark. Dieses Mal umfasst sie 85 Länder auf der gesamten Welt und wird anhand von fünf Kriterien ermittelt. Es handelt sich dabei um die Qualität, Stabilität und Sicherheit des Internets und soll zeigen, was in den einzelnen Ländern gut ist und was noch verbessert werden könnte. Die folgenden fünf Faktoren beeinflussen den DQL (Digital Quality of Life): Erschwinglichkeit des Internet Internetqualität Elektronische Infrastruktur Elektronische Sicherheit Elektronische Regierung Achtung! Die Erschwinglichkeit des Internets bedeutet nicht gleich eine bessere Digitale Lebensqualität. Alle Teile ...
Weiterlesen …
WeVPN Logo
WeVPN Test Am VPN-Markt tut sich immer einiges. So tauchen auch dann und wann neue Anbieter auf. WeVPN zählt zu diesen Newcomern am Markt. Der Service ist erst seit heuer verfügbar - was bedeutet das für seine Performance? Was gibt es über den Provider zu berichten? Ihr erfahrt es wie immer in unserem Testbericht! [wc_row] [wc_column size="two-third" position="first"] Unser Fazit zum WeVPN Testbericht WeVPN ist zwar erst seit ein paar Monaten auf dem Markt, kann sich aber durchaus behaupten. Vor allem das Streaming mit dem Neo-Provider klappt dank SmartDNS und eigener Entsperrungs-Technologie WePLAY ganz gut und auch Torrent ist möglich ...
Weiterlesen …
Atlas VPN Logo
Atlas VPN Testbericht Der Anbieter AtlasVPN ist ein extrem neuer Dienst am Markt. Der Service wurde im Januar 2020 gegründet und wird sich erst noch weiterentwickeln. Momentan gibt es die Software für Apple iOS, Android und Windows. Atlas ist ein kostenloser Dienst, der aber auch eine Premiumversion anbietet. Die beiden Versionen unterscheiden sich lediglich darin, dass man mit der kostenpflichtigen Version, auf mehr und schnellere Server zugreifen kann. Atlas VPN ist gut geeignet für: [wc_row] [wc_column size="one-half" position="first"] Streaming von Netflix, Disney+, Amazon Prime (US), ... Abmahnungen vermeiden Geografische Sperren umgehen Sichere Datenübertragung ohne Logfiles Gute Geschwindigkeiten Sicherheit auf den ...
Weiterlesen …