Tipps & Empfehlungen Ξ Sicher im Internet & Privatsphäre.

Unsere VPN Anbieter Empfehlungen

Häufige Fragen zu VPN!

Ξ Welchen VPN-Anbieter kann man empfehlen?
Ξ Welche Tools für Privatsphäre machen Sinn?
Ξ Wie schützt man sich komfortabel im Internet?

Dies ist aber individuell zu sehen. Wir versuchen auf die Themen einzugehen auf dieser Seite.

Die wichtigsten VPN-Services möchte ich hier einmal kurz zusammenfassen. Im folgenden VPN-Vergleich findest Du die von mir meistens empfohlenen Anbieter. Diese wurde aufgrund von tausenden Lesermeinungen die wir über Kommentare, Leserbewertungen und auch aus dem direkten Kontakt mit unseren Lesern herausgefiltert haben zusammengestellt. Darüber hinaus gibt es noch eine große Anzahl weiterer VPN-Services, wie Du auch auf unseren Testberichten sehen kannst. Diese wurden aber wie gesagt mit den besten Rückmeldungen auch unserer Leser aufgewertet und wir können diese daher aus unserer theoretischen und fachlichen Erfahrung als auch aus der Praxis am meisten empfehlen!

Bitte beachte:

  • Durch einen VPN Service kannst Du lediglich Deine eindeutige IP-Adresse im Internet anonymisieren und die Daten zwischen Deinem Gerät und dem VPN-Anbieter verschlüsseln und damit die allgemeine Überwachung auch in fremden Wifi Netzen umgehen.
  • Webseiten setzen jedoch auch auf Tracking-Codes und Cookies, welche eine eindeutige Identifikation ermöglichen. Daher nutze stets auch einen sicheren Browser im Internet.

Die von uns am häufigsten empfohlenen VPN-Services:

Du kannst den VPN-Service auch am WLAN Router nutzen!

VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)
VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)

Damit kannst Du Deine ganze Familie sicher und ohne installierte Software auf den Geräten damit schützen.  Ebenso werden Geräte wie SmartTV, Apple TV und andere damit ebenso verbunden sein.

Asus Router bieten für wenig Geld (ab €20 Euro) bereits diese Funktion an und zusätzlich auch nich weitere Sicherheitsfunktionen wie „Jugendschutz, Malwareschutz, Firewall usw.“

Wie einfach die Einrichtung ist und welche Router damit verwendbar sind haben wir auf einem eigenen Beitrag erklärt.

VPN mit dem eigenen Router nutzen!

Bei Fragen wende Dich einfach an uns im Live-Chat (Siehe rechts unten eingeblendet)


Die Einstellungen Deines Browser sind entscheidend!

Wer sich vor einer Verfolgung durch Firmen wie Google, Facebook oder anderen schützen will, der sollte sich in erster Linie einmal mit den Sicherheitseinstellungen seines verwendeten Browsers auseinander setzen. Dabei sollten vor allem die Handhabung der Cookies, als auch die Möglichkeiten so genannte „Tracker“ auf Webseiten zu blockieren ins Auge gefasst werden. Dies geht eigentlich sehr einfach und in wenigen Minuten hat man ohne wirkliche Einschränkungen akzeptieren zu müssen einen großen Schritt für mehr Privatsphäre im Internet getan.

Zusätzlich ist es angeraten auch einen Trackingblocker wie „Ghostery zu verwenden. Du wirst für Werbetreibende damit beinahe unsichtbar und wirst plötzlich auch „Werbefreies Internet“ erleben können.

Browsereinstellungen für Sicherheit

 


Die perfekte Kombination mit einem sicheren Browser!

Wenn Du keine Kompromisse eingehen willst bei der Nutzung des Browsers, dann kannst Du auch gleich einfach einen sicheren Browser verwenden!

Epic Browser

epic privacy browser

Dabei empfehlen wir die Verwendung des Epic-Browsers. Dieser Browser ist kostenfrei erhältlich und ist im Kern ein „Google Chrome Browser“. Privatsphäre Aktivisten haben dem Standard-Browser aber wesentliche Merkmale für eine erhöhte Privatsphäre und auch Sicherheit sowie Werbeblocker eingebaut. Dadurch braucht man keine zusätzlichen Erweiterungen mehr verwenden und kann sich entspannt im Internet bewegen ohne laufend durch aufdringliche Werbung verfolgt zu werden.

Der Epic Browser ist nur in Englisch und nur für Mac OSX und Windows verfügbar!

  • Die ideale Kombination in Verbindung mit einem VPN Service!
  • Leider nur in Englisch verfügbar, aber identisch von der Bedienung wie Google Chrome!

Bitte beachte:

Der Epic Browser bietet auch die Möglichkeit einer „Anonymisierung“ Deiner IP-Adresse über einen Proxy-Dienst in NewYork an. Ich würde diesen Dienst aber nur für unkritische Angelegenheiten empfehlen, persönliche Daten wie Benutzernamen, Passwörter usw sollten darüber nicht gesendet oder empfangen werden, da die Verbindung OHNE VPN Service nicht ausreichend geschützt sein wird. Aber ideal um beim anonymen Surfen einen weitere Verschleierung durchzuführen auch OHNE VPN.

Epic Browser f. Windows/MacOSX


TOR Onion Project Logo

TOR Browser

Der TOR Browser ist für Windows, MacOSX oder auch Android (Orbot) verfügbar und entspricht weitestgehend einem Firefox Browser, welcher wie bekannt auch eine sehr einfache Handhabung erlaubt. Im TOR Browser wurden zusätzlich die Sicherheitsfunktionen entscheidend erweitert und auch eine automatische Anbindung an das Onion (TOR) Netzwerk integriert. Das TOR Projekt ist rein spendenfinanziert und damit kostenlos verfügbar für Jeden im Internet.

Der TOR Browser ist auch in Deutsch und für Windows, Linux, MacOSX & Android (Orbot App) verfügbar.

Bitte beachte:

Verbindungen die über das TOR Netzwerk laufen einerseits eine hohe anonymisierung ermöglichen, auf der anderen Seite aber dadurch auch langsamer sind und gerade für häufige Downloads & Videos nicht geeignet sind. Bei der Nutzung des TOR Browsers in Verbindung mit der TOR Verbindung, werden außerdem NUR die Daten welche über den Browser selbst geleitet werden anonymisiert. Dh. alle anderen Anwendungen auf Deinem Gerät kommunizieren weiterhin mit deiner echten IP Adresse – Ausnahme wenn Du einen VPN Service in Kombination damit verwendest!

TOR Browser f. Windows/MacOSX     Orbot (TOR) für Android


Eine sichere Firewall für Windows.

Du brauchst normalerweise keine Firewalls von Drittanbietern. Der beste Schutz bei Windows st durch die eingebaute „Windows Firewall“ gegeben. In Kombination mit dem Malwareschutz der ebenfalls vorhanden ist kannst Du das niemals mit einer Drittsoftware besser machen. Um die Verwaltung dieser Komponenten aber einfacher zu machen empfehlen sich Tools wie  Evorim Firewall oder auch TinyWall.

Diese beiden verwalten lediglich Deine bereits vorhandene Firewall auf Windows und greifen darüber hinaus nicht in sicherheitsrelevante Systembestandteile ein. Dazu sind diese kostenfrei!

Mac Benutzer haben eine sehr gute Firewall eingebaut. Daher gibt es dazu keinen weiteren Vorschlag!

Evorim Firewall f. Windows     TinyWall für Windows


Welchen Virenschutz verwenden?

Besonders gängige Geräte wie Windows oder mittlerweile auch Mac OSX, sind natürlich Ziele von Virenschreibern. Obwohl ich selbst keinen Virenschutz verwenden, da ich einfach gut darauf aufpasse was auf meinen PC gelangt (Email nur im Webbrowser lesen nicht herunterladen, Downloads immer vorher überprüfen),  kann ein Virenschutz dennoch sinnvoll sein. Die Frage nach den besten Virenschutz stellt sich daher durchaus und ich denke das ein Virenschutz demnach möglichst wenig Ressourcen verschwenden sollte und aber treffsicher auch bei der Überprüfung sein. Man sollte aber gut hinterfragen ob nicht eine Datensicherungslösung der sicherste Weg wäre, also was würde denn passieren mit Deinen Daten, wenn Du durch einen Virus auf Deinem PC das Betriebssystem neu installieren müsstest?

Du solltest Dir die folgenden Fragen stellen:

  • Weshalb willst Du einen Virenschutz verwenden?
  • Ladest Du wirklich Dateien von unbekannten Herausgebern auf Dein Gerät?
  • Was würdest Du tun wenn Du einen Virus hättest?
  • Hast Du alle Deine Daten die Dir wichtig sind auch außerhalb Deines Gerätes gesichert?

Warum Du keinen Virenschutz brauchst!


Verschlüssle Deine E-Mails

brief-im-kuvert-minDu kannst heute auch mit sehr einfachen Mitteln Deine E-Mailsicherheit erhöhen.

Es wundert uns immer noch, dass früher die Briefe immer in Kuverts waren aber E-Mails meistens noch immer OHNE jeden Schutz versendet werden.

Wir haben eine kleine Anleitung um „E-Mails sicher nutzen“ zusammengestellt:

E-mails sicher verschlüsseln!

 





Weitere aktuelle Beiträge unserer Seite

Zoom Sicherheit gegeben?
Gerade jetzt geht es gar nicht mehr ohne Videokonferenzen. Unter den verschiedensten Software ist besonders beliebt: Zoom. Aber hat die Software das Vertrauen der User verdient? Einige Negativnews weisen eher daraufhin, dass dies nicht der Fall ist. Wir haben uns die Kritikpunkte angesehen. Zoom erobert die Meeting-Welt Egal ob für Home Office, Home Schooling oder einfach nur zum Tratschen: Zoom ist in vielen Haushalten momentan ein fixer Bestandteil des Alltags. Die Software ist ja auch wirklich praktisch: Man kann sie sich auch kostenlos holen und hat binnen kürzester Zeit eine Telefonkonferenz eingerichtet. Ganz egal, wer die Teilnehmer sind. Nicht einmal ...
Weiterlesen …
Der beste VPN für Streaming von Premium-Videoportalen! VyprVPN hat gemeinsam mit uns in den letzten Monaten eine technische Lösung für deutsche Nutzer ausgearbeitet und umgesetzt, womit die Nutzer auch die Premium Portale über den deutschen Standort ohne Sperren empfangen können. Die meisten VPNs scheitern daran, da deren IP Adressen durch die Videoportale aufgrund von Urheberrechtlichen Bestimmungen blockiert werden. Dies ist äußerst ärgerlich für die Kunden der VPN Services und daher sind wir stolz und froh, nun eine endgültige Lösung mit einem VPN präsentieren zu können. Die folgenden Portale lassen sich ohne Probleme damit sehen: Netflix Sky DAZN Amazon Prime Video ...
Weiterlesen …
Deutsches TV in Frankreich - so klappt es
Mon Dieu! Kein deutsches TV in Frankreich? Gar nicht formidable, das stimmt. Aber keine Sorge: Wir können dir dabei helfen, dass du auch deutsches TV im Ausland überall genießen kannst. Très bien – starten wir los! Warum kann ich deutsches TV in Frankreich nicht einfach streamen? Man sollte meinen, dass man sich einfach vor den Laptop oder ein anderes Gerät setzt und deutsches TV in Frankreich streamen kann. Schließlich bieten eigentlich alle TV-Sender ihre Online-Mediatheken. Leider ist das aber tatsächlich nicht möglich. Denn wenn du aus dem Ausland, eben auch aus Frankreich, auf die gewünschte Mediathek gehst, wirst du vom ...
Weiterlesen …
VyprVPN OpenVPN Update notwendig
VyprVPN TLS Zertifikate für OpenVPN wurden erneuert Alle drei Jahre ist es soweit und die TLS Zertifikate für OpenVPN Verbindungen werden erneuert, dies ist bei VyprVPN heute geschehen. (31.03.2020). Geräte die statische OVPN Konfigurationen verwenden, erhalten bei einem Verbindungsversuch nun einen "TLS-Handshake Fehler", da die verwendeten Zertifikate für den Verbindungsaufbau abgelaufen sind. Diese müssen nun erneuert werden, in den VyprVPN Apps wird dies automatisch erledigt, auf externen Geräten wir Routern, NAS usw kann das aber nicht automatisch erfolgen. Da müssen die Nutzer dies manuell durchführen. Jedes ausgestellte Sicherheits-Zertifikat hat eine Ablauffrist, dies ist ebenso bei den sicheren Verbindungen im Browser ...
Weiterlesen …
Dringendes Update für Gl-iNet Router veröffentlicht! (PPP Daemon)
Dringendes Sicherheitsproblem mit Gl-iNet Routern (PPP Daemon) Eine kritische Sicherheitslücke die auch auf OpenWRT basierten Routern bekannt wurde, sollte durch die Benutzer dringend geschlossen werden. Ein einfaches Update der Firmware reicht dafür nicht aus, darum haben wir eine Anleitung dafür verfasst, was Nutzer tun sollten. Laut Hacker News kann ein kritischer PPP-Daemon-Fehler die meisten Linux-Systeme für Remote-Hacker öffnen. Benutzern mit betroffenen Betriebssystemen und Geräten wird empfohlen, Sicherheitspatches so bald wie möglich oder sobald sie verfügbar sind anzuwenden. Das US-CERT warnte heute Benutzer vor einer neuen gefährlichen 17-jährigen Sicherheitsanfälligkeit bezüglich Remotecodeausführung, die sich auf die PPP-Daemon-Software (pppd) auswirkt, die auf fast ...
Weiterlesen …
Stackfield Logo
Stackfield - Testbericht Online Zusammenarbeit ist mit den richtigen Tools in jedem Unternehmen möglich. Aber welche Tools sind auch DSVGO sicher und schützen die Daten des Unternehmens und haben ausreichende Funktionen um auch die internen Abläufe zu unterstützen? Perfekte Online-Zusammenarbeit (Collaboration), Projektmanagement und perfekter Begleiter für die Heimarbeit Innerhalb der EU ist es schwierig gute Tools für Online-Zusammenarbeit doer auch Projektmangement zu finden, die meisten Tools die hier angeboten werden wie Slack, trelio und andere, entsprechen aber nicht den Sicherheitsanforderungen und besonders nicht dem DSVGO. Wir sagen aber Stackfield eine große Zukunft voraus, da dieses deutsche Online-Servvice zur Zusammenarbeit wirklich ...
Weiterlesen …
Filmstream.cc: Ist die Nutzung dieser Streamingplattform legal?
Die Seite Filmstream.cc verspricht die neusten Filme auf Deutsch rund um die Uhr in HD-Qualität und das alles kostenlos. Kann das legal sein?! Eine bequeme Couch statt Kinosaal? Wir sind heutzutage nicht mehr gewohnt auf unsere Lieblingsfilme und -serien zu warten. Dank breitgefächertem Angebot von verschiedenen Streaming-Diensten kommen sie zu uns, und zwar dorthin, wo wir gerade sind: zuhause auf einer bequemen Couch, im Zug oder am Flughafen. Wir schauen sie auf unserem Fernseher, Laptop oder dem Smartphone. Es gibt fast keine Einschränkungen, Streaming ist an jedem Ort mit guter Internetverbindung und zu jeder Uhrzeit möglich. Die Inhalte kommen automatisch ...
Weiterlesen …
Snwoden warnt für Überwachung wegen Coronakrise
Snowden warnt vor Überwachung wegen Corona Krise Der Ex-NSA-Mitarbeiter und Whistleblower warnt vor den Tracking-Maßnahmen, die weltweit gegen die Pandemie gesetzt werden Der Umgang zahlreicher Staaten mit dem Coronavirus bereitet Edward Snowden Sorgen. Weltweit sehen immer mehr Staaten Überwachungsmethoden als Möglichkeit an, um gegen das Coronavirus vorzugehen. Auch die Bundesregierung erwog, Smartphone-Tracking einzelner Personen einzusetzen, etwa bei der Suche nach Kontaktpersonen einer erkrankten Person, ins Coronagesetz schafften es diese Pläne aber vorerst nicht. Jedoch erklärte der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz am Donnerstag, dass man prüfe, wie andere Länder mit der Thematik umgehen – die "neue Normalität" werde nicht so sein ...
Weiterlesen …
DSVGO konforme Video Konferenz
Videochat ohne Datenspionage: Freie Software macht es möglich Wer heute wegen der Krisenzeit Online-Meetings verwendet, der gibt meistens unbeachtet viele der Daten an die Betreiber der Online-Meetingräume weiter. Ein Umstand der auch in der heutigen Krise nicht toleriert werden sollte. Erst kürzlich haben wir darauf hingewiesen, dass boomende Online-Meetings wie Zoom unglaubliche Datensammel-Portale darstellen. Zoom ist nicht DSGVO konform! Wer sich einmal die Datenschutzbestimmungen von Zoom durchgelesen hat, der wird nicht mehr zustimmen, dass der Service noch irgend etwas mit Datenschutz oder DSGVO zu tun hat. Es wird gerade auch im Unternehmensumfeld nur schwer zur argumentieren sein, dass sich das ...
Weiterlesen …
Disney+ im Ausland streamen
Disney Plus in Deutschland und im Ausland. Disney+ ist die Plattform des Disney Konzernes die unter einem Dach viele verschiedene Inhalte bereithaltet. Es gehören mittlerweile mehr Firmen zu dem Konzern als viele denken. Es ist National Geographic ebenso enthalten wie StarTrek und andere Blockbuster. Dabei werden alle Filme auch in 4k Qualität angeboten. Die mehr als 1000 verschiedenen Filme sind aber vor allem nur sehr spärlich in anderen Plattformen zu finden. Daher gibt es viele Nutzer die sich bereits auf die Möglichkeit Disney+ in Deutschland nutzen zu können gefreut haben. DisneyPlus Webseite Disney+ Preise Disney Plus wir derzeit für €6.99 ...
Weiterlesen …
Vorsicht vor deutschesvpn.com
deutschevpn.com - Test - Kurzabhandlung Das Angebot von deutschevpn.com hat einige unserer Leser erreicht, die und fragten, ob diese Seite nun seriös sei oder nicht. Wir sind daher der Sache nun auf den Grund gegangen und haben einige ernste Zweifel, dass die Kunden auch das bekommen was die Webseite Ihnen suggeriert. Streaming der meisten wichtigsten TV Kanäle - garantiert? Wir haben hier nachgebohrt und uns den Anbieter genauer angesehen, leider mit keinem positiven Ergebnis. Wir müssen daher vor diesem Anbieter zumindest warnen, es sind zu viele Dinge die uns Fragezeichen hinterlassen. Vieles stimmt vorne und hinten nicht zusammen und auch ...
Weiterlesen …
deutsches tv in england
England hat seine guten Seiten – Afternoon Tea, Big Ben, die Royals … Aber das Fernsehen kann nicht mit unserem mithalten, gar nicht so einfach zu verstehen das British English … Deswegen fragen uns viele User, wie sie deutsches TV in England sehen können. Denn leider funktioniert das nicht auf Knopfdruck. Wir zeigen euch, wie es klappt! Geografische Sperren verhindern deutsches TV in Großbritannien Viele denken, man müsste für deutsches TV im Ausland einfach nur die jeweilige Mediathek aufrufen, Sendung aussuchen fertig. Aber: weit gefehlt! Denn die Internetdienste der TV-Sender sind an urheberrechtliche Verpflichtungen und Vereinbarungen gebunden. Sie dürfen ihr ...
Weiterlesen …
MagentaTV im Ausland streamen
MagentaTV - größtes deutsches TV und Filmportal Magenta TV bietet die deutsche Mediatheken und zusätzlich die ganzen Live-Kanäle in einem Portal. Das ganze um 7,95 Euro im Monat. Nun gibt es leider geografische Beschränkungen, also man kann MagentaTV nicht im Ausland so einfach nutzen. Befindet man sich im EU - Ausland hat aber seinen Hauptwohnsitz in Deutschland, dann kann man bei Magenta TV beantragen, dass man für einen begrenzten Zeitraum Magenta TV auch im EU-Ausland sehen kann. [wc_box color="inverse" text_align="left" margin_top="" margin_bottom="" class="effect1"] INFO: Seit Kurzem lässt sich MagentaTV auch für Nicht-Kunden der Telekom bestellen und ist mit jedem Internetanbieter ...
Weiterlesen …
kinokiste Streaming legal?
kinokiste kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Der Streamingdienst ändert seinen Namen immer wieder. Aus gutem Grund. Wir sagen dir, warum das so ist, ob kinokiste legal ist und ob es kinokiste Alternativen gibt. Was ist kinokiste.to kinokiste.to zählt zu jenen Streamingdiensten, die quasi im halblegalen bis illegalen Bereich Services anbieten. Wie der Name bereits verrät, findest du dort jede Menge Film und Serien Streams. Darunter Klassiker genauso wie brandneue Kinostreifen. Wie das sein kann? Da sind wir auch schon beim illegalen Teil des Ganzen … Ist kinokiste legal? Filme anzubieten, die gerade erst im Kino laufen, ohne eine Lizenz ...
Weiterlesen …
Foto: pixabay
Geht es dir auch so, dass du im Ausland Fernsehen aus der Heimat nicht missen möchtest? Das ist gar nicht so einfach – aber mit einem guten VPN + deutsches TV online funktioniert es doch! Wir erklären dir diesmal, wie es mit deutsches TV in Finnland sehen klappt. Damit du auch im hohen Norden immer up-to-date bist! ARD, ZDF, PRO 7 … Wir haben in Deutschland doch einige gute TV-Sender. Wenn du nun aber in Finnland bist, kannst du diese nicht ohne Weiteres schauen. Denn wenn du den jeweiligen Streamingdienst per Internet für deutsches TV online starten möchtest, wirst du ...
Weiterlesen …
SmartDNSProxy Logo
SmartDNSProxy Test Der bekannte SmartDNSProxy Service bietet derzeit die umfangreichste Sammlung an TV und Videoportalen um diese auch im Ausland nutzen zu können. Wie ein SmartDNS Service typisch, müssen dazu lediglich die DNS-Einstellungen auf dem eigenen Gerät geändert werden. Den Smart-DNS-Proxy Service kann man aber nur von einem Standort aus verwenden, denn die Zugangskennung zur Nutzung ist die eigene verwendete IP-Adresse des Internetanbieters. Sollte diese sich häufiger ändern, dann müssen im Portal des Services diese Einstellungen jedes Mal manuell angepasst werden. Das ist aber für SmartDNS Services eigentlich typisch und entspricht den Gegebenheiten zur Nutzung. Wer sollte Smart-DNS verwenden? Menschen ...
Weiterlesen …
smartdns oder vpn
SmartDNS oder VPN? Es gibt im Grunde immer zwei Wege wie man deutsche Videoplattformen auch im Ausland nutzbar machen kann. Über die Verwendung eines VPN SERVICES oder über einen SMART DNS SERVICE. Die beiden Wege unterscheiden sich in vielen Punkten und manche Videoplattformen wie DAZN zum Beispiel kann man auch nur mit einer Kombination dieser beiden Massnahmen im Ausland nutzbar machen. Unterschiede zwischen SmartDNS und VPN für Streaming [wc_row] [wc_column size="one-half" position="first"] SMART DNS Man muss im eigenen Gerät nur die DNS Einstellungen anpassen. Die Nutzung ist auf die IP-Adresse des eigenen Internetzuganges gebunden, sollte diese sich regelmässig ändern, muss ...
Weiterlesen …
StreamCloud Logo
Heute wollen wir euch einen weiteren bekannten Streamingdienst vorstellen: StreamCloud. Was das genau ist und vor allem, ob du diesen Anbieter legal nutzen kannst bzw. wie du dich schützen kannst, erfährst du im folgenden Artikel. Was ist StreamCloud? StreamCloud zu den am längsten agierenden Streaminganbietern. Genauso wie kinox.to, kinokiste oder kkiste bietet StreamCloud seinen Usern das Streamen von (oft brandneuen) Filmen und Serien an. Allerdings nicht wie bei Netflix & Co kostenpflichtig, sondern komplett gratis. Du musst allerding schon viel Werbung und vor allem auch minderwertige Qualität der Streams in Kauf nehmen. An Filmen bietet StreamCloud momentan beispielsweise „Birds of ...
Weiterlesen …
ip adresse statisch
Über eine statische IP auf das Heimnetzwerk zugreifen! Wenn Du auf dein Heimnetzwerk zugreifen möchtest, aber keine statische IP Adresse die Du dafür verwenden kannst von Deinem Internetanbieter erhalten hast, dann gibt es auch andere Wege um eine statische IP dafür nutzen zu können. DS-Lite Nutzer haben keine erreichbaren IP Adressen mehr Durch DS-Lite wird auch die Möglichkeit genommen, die IP Adressen mit allen Ports direkt am Heimrouter zu verwenden. daher sind Netzwerke die mit DS-Lite angebunden sind, meistens nicht mehr ohne einen extra Dienst zu erreichen. Ein Upgrade auf einen Business Tarif schlägt meistens mit mehr als 40 Euro ...
Weiterlesen …
KinoGer Startseite
kinoger.com - Deutsches Streamingportal? Film- und Serienfans sind immer auf der Suche nach kostenlosen Serien Streams und Film Streams. Deutsche Plattformen dazu boomen auch wenn es immer häufiger auch richterliche Sperren dagegen gibt. Einige der beliebten Portale hierfür – wie kinox.to oder streamkiste tv – wurden allerdings bei uns schon vor einiger Zeit gesperrt. Ein Portal, das nach wie vor interessanterweise problemlos angesteuert werden kann ist KinoGer. Allerdings findet man auch auf KinoGer.com neueste Kinofilme & Co. Kann das legal sein? Wir beantworten im folgenden Artikel deine wichtigsten Fragen: Ist KinoGer illegal? Kannst du als User beim KinoGer Streamen haftbar ...
Weiterlesen …
Corona Virus Auswirkungen auf das Internet
Corona Virus - Drosselungen bei Internetanbietern geplant Aufgrund der Folgen der derzeitigen Covid-19 Maßnahmen werden immer mehr Menschen dazu veranlasst sich mit Telearbeitsplätzen von zu Hause aus mit der eigenen Firma zu verbinden. Gleichzeitig erleben Streaming-Plattformen wie Netflix, DAZN und andere eine regelrechten Boom der Nutzer. Diese beiden Verhältnisse lassen aber bereits die Befürchtungen aufkommen, dass die Bandbreiten über das Internet die dafür benötigt werden nicht ausreichen werden. Einschränkungen bei nicht beruflicher Datenanwendungen Dieser Umstand hat in Österreich bereits die Regulierungsbehörde dazu veranlasst, den Internetanbietern per Verordnung zu ermöglichen einzelne Dienste über deren Netze anders zu behandeln wie andere. Man ...
Weiterlesen …
Tracking Blocker
Wer sich im Internet vor Überwachung schützen will, muss mehre Dinge beherzigen. Zum einen sind die richtigen Browsereinstellungen natürlich wichtig, damit der eigene Browser mit Cookies auch in einem sicheren Weg umgeht. Ideal dabei ist es, nach jedem Schließen des Browser auch alle bisherigen Cookies löschen zu lassen. Cookies von Dritten sind ebenfalls abzulehnen, auch wenn diese in manchen Fällen für die korrekte Anzeige von Webseiten notwendig sind. Der aber durchaus wichtige Bereich der Tracker oder auch Blocker und Filter für das eigene Surfverhalten ist jedoch ebenso elementar. Es gibt dabei verschiedenste Lösungen die dabei helfen können, manche sind einfacher ...
Weiterlesen …
Perfect Privacy ist ein schweizer VPN-Anbieter der besonderen Wert auf die Geheimhaltung und Wahrung der Identität der Benutzer legt. Der Service geht dabei andere Wege, welche der direkte Mitbewerb nicht zur Verfügung hat. Perfect Privacy ist nicht vergleichbar mit anderen VPNs Es fängt schon bei den verwendeten VPN-Servern an, diese werden OHNE Festplatten betrieben, wodurch selbst bei einer Beschlagnahmung eines Gerätes, keinerlei Daten über die Nutzer herausgefunden werden können. Die PP Server sind untereinander ebenfalls nur verschlüsselt vernetzt und übermitteln dabei auch die Daten der VPN-Kaskaden der Nutzer. Das bedeutet, dass der Nutzer, welcher sich zu einem Standort verbunden hat, ...
Weiterlesen …
VyprVPN auf Synology NAS einrichten
VyprVPN auf einer Synology NAS verwenden Es ist recht einfach auch eine NAS von Synology direkt mit dem VPN Service "VyprVPN" zu verbinden. Dies kann Vorteile bringen, wenn Du die Synology zum Beispiel auch verwendest um Daten zu Downloaden oder Torrent darüber zu machen. Man kann diese Art von NAS aber auch als VPN-Zugangsgateways verwenden und alle Geräte im Heimnetzwerk dann darüber mit dem VPN zu verbinden zu lassen. Es gibt also viele Gründe sich eine Verbindung der NAS zu dem VPN Service zu überlegen. [wc_box color="secondary" text_align="left" margin_top="" margin_bottom="" class=""] Synology NAS Die NAS Geräte von Synology bieten viele ...
Weiterlesen …
Synology Network Attached Storage (NAS) Geräte können mit VyprVPN verbunden werden. Wir haben hier eine einfache Anleitung für euch erstellt, wie man Synology NAS Geräte mit dem VyprVPN PPTP Protokoll verbinden kann. Zwischen verschiedenen Protokollen wechseln zu können, kann für eine 100% Sicherheit entscheidend sein. Anleitung Synology NAS mit VyprVPN PPTP: Schritt für Schritt 1. Melde dich bei deinem Synology NAS Gerät an. 2. Gehe auf Systemsteuerung. 3. Klicke unter Konnektivität auf das Netzwerksymbol. 4. Klicke im Netzwerkfenster auf die Netzwerkschnittstelle bei den Registerkarten. 5. Wähle bei der Registerkarte Netzwerkschnittstelle, Erstellen und dann VPN-Profil erstellen. 6. Wähle bei der VPN-Verbindungsmethode ...
Weiterlesen …
OnTour/Interview: Sunday Yokubaitis (CEO von Goldenfrog/VyprVPN)
Persönliche Besuche der VPN-Anbieter durch VPNTESTER [wc_row] [wc_column size="two-third" position="first"] Wir testen VPN Anbieter aus der ganzen Welt. Wir verstehen es aber auch so, dass wir uns auch um die Hintergrundgeschichten der Anbieter bemühen und darum haben wir im letzten Jahr begonnen, diese auch persönlich aufzusuchen. Wir reisen dabei um die Welt und führen persönliche Gespräche und lernen auch Mitarbeiter der Anbieter kennen. Das ermöglicht uns einen ganz besonderen Einblick in die Arbeitsweisen und auch Technik der Services zu erlangen. VyprVPN in Austin, Texas (USA) VyprVPN war die erste Station auf unserer Tour zu VPN Anbietern. Dafür haben wir uns ...
Weiterlesen …
streamkiste sperre umgehen
Streamkiste.tv - Webseite gesperrt! "Aktuelle Kinofilme, HD-Movies und Serien zum Nulltarif" So das Versprechen von Streamkiste tv. Klingt verlockend – aber ist das auch legal? In Deutschland und Österreich wurde das beliebte Streamingportal – ebenso wie kinox.to – gesperrt. Jetzt wird dir nur mehr "Seite gesperrt" angezeigt. Als Nutzer stellen sich die folgenden Fragen: Kann man die Stream Kiste Sperre umgehen? Ist StreamKiste TV nutzen illegal? Gibt es "StreamKiste Alternativen"? Stream Kiste TV gesperrt: So sieht es heute für die meisten Nutzer aus, wenn diese die Streamkiste.tv Webseite öffnen möchten, die Sperren der Internetanbieter stoppen die meisten Nutzer: [wc_box color="secondary" ...
Weiterlesen …
geschwindigkeit VPN-Router
VPN am Router ist langsam? Wenn man einen VPN-Router verwendet um sein Heimnetzwerk zu seinem VPN-Service zu verbinden, dann ist die Übertragungsgeschwindigkeit nicht immer vergleichbar mit der die man erhaltet über eine App/Anwendung auf einem PC oder Smartphone. Aber woran liegt das? Es ist auch nicht einfach die verschiedenen VPN Client Router miteinander zu vergleichen, denn die Hersteller können zu den Übertragungsgeschwindigkeiten kaum Angaben machen. Daher haben wir aber uns alle Router angeschafft, diese einzeln und vergleichbar getestet und teilen unsere gewonnenen Erkenntnisse gerne mit Euch. [wc_row] [wc_column size="two-third" position="first"] VPN Verschlüsselung und Datenübertragung VPN bedeutet, dass man eine virtuelle ...
Weiterlesen …
AVM Fritzbox demnächst mit WPA3
WPA3 bei FritzBox bald verfügbar? Die FritzBox Router erhalten demnächst ein neues Beta-Update, welches vor allem auch eine deutliche Veränderung der Wifi-Verschlüsselng auf den Standards WPA3 anheben wird. Der neue Verschlüsselungsstandard WPA3 bringt zahlreiche Verbesserungen für die Sicherheit von WLAN-Netzwerken. Da für WPA3 keine neue Hardware notwendig ist, kann das Feature von Herstellern auch per Software-Update nachgereicht werden. Allerdings müssen auch die Endgeräte diesen Standard verwenden können um diese Funktion dann nutzen zu können. WPA2 wurde 2018 als unsicher eingestuft WPA3 wurde notwendig, nachdem im Jahr 2018 mehrere Sicherheitsprobleme bei WPA und WPA2 entdeckt wurden, die es zulassen, dass unbefugte ...
Weiterlesen …
Surfshark vs Perfect Privacy
Die Wahl des "perfekten" VPNs ist nicht wirklich einfach. Für verschiedenste Einsatzgebiete gibt es viele sehr gute, aber auch weniger empfehlenswerte Provider. Wie sieht es denn beispielsweise mit Surfshark vs Perfect Privacy aus? Wer hat hier die Nase vorn, werden wir immer wieder von Lesern gefragt. Die beiden Anbieter sind technisch recht unterschiedlich, was einen Vergleich schwierig macht. Wir haben Surfshark VPN und Perfect Privacy aber natürlich trotzdem verglichen - im folgenden Artikel findest du alle Ergebnisse! Der Vergleich zwischen Surfshark und Perfect Privacy Wie unsere eingehenden Tests der beiden Provider zeigen, sind beide jedenfalls zu empfehlen und überzeugen mit ...
Weiterlesen …