Tipps & Empfehlungen Ξ Sicher im Internet & Privatsphäre.

Unsere VPN Anbieter Empfehlungen

Häufige Fragen zu VPN!

Ξ Welchen VPN-Anbieter kann man empfehlen?
Ξ Welche Tools für Privatsphäre machen Sinn?
Ξ Wie schützt man sich komfortabel im Internet?

Dies ist aber individuell zu sehen. Wir versuchen auf die Themen einzugehen auf dieser Seite.

Die wichtigsten VPN-Services möchte ich hier einmal kurz zusammenfassen. Im folgenden VPN-Vergleich findest Du die von mir meistens empfohlenen Anbieter. Diese wurde aufgrund von tausenden Lesermeinungen die wir über Kommentare, Leserbewertungen und auch aus dem direkten Kontakt mit unseren Lesern herausgefiltert haben zusammengestellt. Darüber hinaus gibt es noch eine große Anzahl weiterer VPN-Services, wie Du auch auf unseren Testberichten sehen kannst. Diese wurden aber wie gesagt mit den besten Rückmeldungen auch unserer Leser aufgewertet und wir können diese daher aus unserer theoretischen und fachlichen Erfahrung als auch aus der Praxis am meisten empfehlen!

Bitte beachte:

  • Durch einen VPN Service kannst Du lediglich Deine eindeutige IP-Adresse im Internet anonymisieren und die Daten zwischen Deinem Gerät und dem VPN-Anbieter verschlüsseln und damit die allgemeine Überwachung auch in fremden Wifi Netzen umgehen.
  • Webseiten setzen jedoch auch auf Tracking-Codes und Cookies, welche eine eindeutige Identifikation ermöglichen. Daher nutze stets auch einen sicheren Browser im Internet.

Die von uns am häufigsten empfohlenen VPN-Services:

AnbieterBeschreibungBewertungEmpfehlungDatenschutzPreisLinks
VyprVPNVyprVPN ist ein Produkt des schweizer Unternehmens "GoldenFrog GmbH". Das Unternehmen ist seit mehr als 30 Jahren in der Entwicklung modernster Verschlüsselungstechniken und damit zusammenhängender Services tätig. Dementsprechend innovativ...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenAmazon Video (DE)Firewall & SchutzHohe AnonymitätNetflix (DE)Nutzung in ChinaSichere DatenübertragungSkyGo (DE)Sperren umgehenStreaming (Urheberr.)Tauschbörsen/TorrentsVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 2.5 EUR
pro Monat
5 gleichzeitige
Verbindungen möglich

Perfect Privacy VPNPerfect Privacy ist ein schweizer VPN-Anbieter Seit mehr als 10 Jahren wird Perfect-Privacy angeboten und dabei besonderen Wert auf die Geheimhaltung und Wahrung der Identität des Benutzers gelegt. Es...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenAmazon Video (DE)Firewall & SchutzHohe AnonymitätNutzung in ChinaSichere DatenübertragungSperren umgehenTauschbörsen/TorrentsTOR (.onion) ZugangVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 8.96 EUR
pro Monat
unlimitiert gleichzeitige
Verbindungen möglich

NordVPNNordVPN Test - Unsere Erfahrungen und alle Vor- und Nachteile. NordVPN wird betrieben von der Firma Tefinkom co S.A. die in Panama ihren Hauptsitz hat und seit 2010 im...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenAmazon Video (DE)Firewall & SchutzHohe AnonymitätNetflix (DE)Nutzung in ChinaSichere DatenübertragungSkyGo (DE)Sperren umgehenStreaming (Urheberr.)Tauschbörsen/TorrentsTOR (.onion) ZugangVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 3.49 USD
pro Monat
6 gleichzeitige
Verbindungen möglich

HideMy.nameHideMy.name VPN (ex InCloak) aus Russland hat sich dazu verschrieben, keinerlei Daten der Kunden abzufragen. Es reicht zur Registrierung eine anonyme E-Mail-Adresse aus. So sind die Benutzer maximal geschützt...Anonyme KommunikationHohe AnonymitätSichere DatenübertragungSperren umgehenStreaming (Urheberr.)Tauschbörsen/Torrents
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 3 EUR
pro Monat
5 gleichzeitige
Verbindungen möglich

hide.me VPNHide.me VPN ist ein Anbieter aus Malaysia, welcher einen kostenlosen, jedoch eingeschränkten, Zugang bietet. Filesharing und TV-Streaming sind in guter Qualität möglich. Die Bedienung ist einfach, die VPN Zugangssoftware...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenFirewall & SchutzHohe AnonymitätNutzung in ChinaSichere DatenübertragungSperren umgehenTauschbörsen/TorrentsVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 5 EUR
pro Monat
10 gleichzeitige
Verbindungen möglich

Du kannst den VPN-Service auch am WLAN Router nutzen!

VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)
VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)

Damit kannst Du Deine ganze Familie sicher und ohne installierte Software auf den Geräten damit schützen.  Ebenso werden Geräte wie SmartTV, Apple TV und andere damit ebenso verbunden sein.

Asus Router bieten für wenig Geld (ab €20 Euro) bereits diese Funktion an und zusätzlich auch nich weitere Sicherheitsfunktionen wie „Jugendschutz, Malwareschutz, Firewall usw.“

Wie einfach die Einrichtung ist und welche Router damit verwendbar sind haben wir auf einem eigenen Beitrag erklärt.

VPN mit dem eigenen Router nutzen!

Bei Fragen wende Dich einfach an uns im Live-Chat (Siehe rechts unten eingeblendet)


Die Einstellungen Deines Browser sind entscheidend!

Wer sich vor einer Verfolgung durch Firmen wie Google, Facebook oder anderen schützen will, der sollte sich in erster Linie einmal mit den Sicherheitseinstellungen seines verwendeten Browsers auseinander setzen. Dabei sollten vor allem die Handhabung der Cookies, als auch die Möglichkeiten so genannte „Tracker“ auf Webseiten zu blockieren ins Auge gefasst werden. Dies geht eigentlich sehr einfach und in wenigen Minuten hat man ohne wirkliche Einschränkungen akzeptieren zu müssen einen großen Schritt für mehr Privatsphäre im Internet getan.

Zusätzlich ist es angeraten auch einen Trackingblocker wie „Ghostery zu verwenden. Du wirst für Werbetreibende damit beinahe unsichtbar und wirst plötzlich auch „Werbefreies Internet“ erleben können.

Browsereinstellungen für Sicherheit

 


Die perfekte Kombination mit einem sicheren Browser!

Wenn Du keine Kompromisse eingehen willst bei der Nutzung des Browsers, dann kannst Du auch gleich einfach einen sicheren Browser verwenden!

Epic Browser

epic privacy browser

Dabei empfehlen wir die Verwendung des Epic-Browsers. Dieser Browser ist kostenfrei erhältlich und ist im Kern ein „Google Chrome Browser“. Privatsphäre Aktivisten haben dem Standard-Browser aber wesentliche Merkmale für eine erhöhte Privatsphäre und auch Sicherheit sowie Werbeblocker eingebaut. Dadurch braucht man keine zusätzlichen Erweiterungen mehr verwenden und kann sich entspannt im Internet bewegen ohne laufend durch aufdringliche Werbung verfolgt zu werden.

Der Epic Browser ist nur in Englisch und nur für Mac OSX und Windows verfügbar!

  • Die ideale Kombination in Verbindung mit einem VPN Service!
  • Leider nur in Englisch verfügbar, aber identisch von der Bedienung wie Google Chrome!

Bitte beachte:

Der Epic Browser bietet auch die Möglichkeit einer „Anonymisierung“ Deiner IP-Adresse über einen Proxy-Dienst in NewYork an. Ich würde diesen Dienst aber nur für unkritische Angelegenheiten empfehlen, persönliche Daten wie Benutzernamen, Passwörter usw sollten darüber nicht gesendet oder empfangen werden, da die Verbindung OHNE VPN Service nicht ausreichend geschützt sein wird. Aber ideal um beim anonymen Surfen einen weitere Verschleierung durchzuführen auch OHNE VPN.

Epic Browser f. Windows/MacOSX


TOR Onion Project Logo

TOR Browser

Der TOR Browser ist für Windows, MacOSX oder auch Android (Orbot) verfügbar und entspricht weitestgehend einem Firefox Browser, welcher wie bekannt auch eine sehr einfache Handhabung erlaubt. Im TOR Browser wurden zusätzlich die Sicherheitsfunktionen entscheidend erweitert und auch eine automatische Anbindung an das Onion (TOR) Netzwerk integriert. Das TOR Projekt ist rein spendenfinanziert und damit kostenlos verfügbar für Jeden im Internet.

Der TOR Browser ist auch in Deutsch und für Windows, Linux, MacOSX & Android (Orbot App) verfügbar.

Bitte beachte:

Verbindungen die über das TOR Netzwerk laufen einerseits eine hohe anonymisierung ermöglichen, auf der anderen Seite aber dadurch auch langsamer sind und gerade für häufige Downloads & Videos nicht geeignet sind. Bei der Nutzung des TOR Browsers in Verbindung mit der TOR Verbindung, werden außerdem NUR die Daten welche über den Browser selbst geleitet werden anonymisiert. Dh. alle anderen Anwendungen auf Deinem Gerät kommunizieren weiterhin mit deiner echten IP Adresse – Ausnahme wenn Du einen VPN Service in Kombination damit verwendest!

TOR Browser f. Windows/MacOSX     Orbot (TOR) für Android


Eine sichere Firewall für Windows.

Du brauchst normalerweise keine Firewalls von Drittanbietern. Der beste Schutz bei Windows st durch die eingebaute „Windows Firewall“ gegeben. In Kombination mit dem Malwareschutz der ebenfalls vorhanden ist kannst Du das niemals mit einer Drittsoftware besser machen. Um die Verwaltung dieser Komponenten aber einfacher zu machen empfehlen sich Tools wie  Evorim Firewall oder auch TinyWall.

Diese beiden verwalten lediglich Deine bereits vorhandene Firewall auf Windows und greifen darüber hinaus nicht in sicherheitsrelevante Systembestandteile ein. Dazu sind diese kostenfrei!

Mac Benutzer haben eine sehr gute Firewall eingebaut. Daher gibt es dazu keinen weiteren Vorschlag!

Evorim Firewall f. Windows     TinyWall für Windows


Welchen Virenschutz verwenden?

Besonders gängige Geräte wie Windows oder mittlerweile auch Mac OSX, sind natürlich Ziele von Virenschreibern. Obwohl ich selbst keinen Virenschutz verwenden, da ich einfach gut darauf aufpasse was auf meinen PC gelangt (Email nur im Webbrowser lesen nicht herunterladen, Downloads immer vorher überprüfen),  kann ein Virenschutz dennoch sinnvoll sein. Die Frage nach den besten Virenschutz stellt sich daher durchaus und ich denke das ein Virenschutz demnach möglichst wenig Ressourcen verschwenden sollte und aber treffsicher auch bei der Überprüfung sein. Man sollte aber gut hinterfragen ob nicht eine Datensicherungslösung der sicherste Weg wäre, also was würde denn passieren mit Deinen Daten, wenn Du durch einen Virus auf Deinem PC das Betriebssystem neu installieren müsstest?

Du solltest Dir die folgenden Fragen stellen:

  • Weshalb willst Du einen Virenschutz verwenden?
  • Ladest Du wirklich Dateien von unbekannten Herausgebern auf Dein Gerät?
  • Was würdest Du tun wenn Du einen Virus hättest?
  • Hast Du alle Deine Daten die Dir wichtig sind auch außerhalb Deines Gerätes gesichert?

Warum Du keinen Virenschutz brauchst!


Verschlüssle Deine E-Mails

brief-im-kuvert-minDu kannst heute auch mit sehr einfachen Mitteln Deine E-Mailsicherheit erhöhen.

Es wundert uns immer noch, dass früher die Briefe immer in Kuverts waren aber E-Mails meistens noch immer OHNE jeden Schutz versendet werden.

Wir haben eine kleine Anleitung um „E-Mails sicher nutzen“ zusammengestellt:

E-mails sicher verschlüsseln!

 





Weitere aktuelle Beiträge unserer Seite

Update: NordVPN legt ordentlich nach beim Streaming im Ausland!
NordVPN unterstützt nun deutschsprachiges Streaming (Portale) In der Sommerzeit ist auch Reisen wieder mehr angesagt und natürlich sind besonders hier die geografischen Sperren für heimisches TV und Videoportale besonders ärgerlich. Wir haben  an NordVPN immer wieder den Kritikpunkt gehabt, dass der Service sich um deutschsprachige Streaming Portale zu wenig bemühe und daher bei den meisten Portalen einfach blockiert wurde. Das hat sich nun ab dem 10.07.2020 geändert. Nach einigen Wochen intensiver Beratungen mit NordVPN ist es den Technikern dort gelungen, auch die deutschsprachigen TV Portale damit verfügbar zu machen. NordVPN Streaming (Testbericht) NordVPN unterstützt nun die folgenden deutschsprachigen Streaming Anbieter: ...
Weiterlesen …
Fritzbox VPN Update 7.20
Fritzbox-Update bringt WPA3 und schnelleres VPN Mit dem neuen Update für die FritzBox Router bringt AVM einige neue Funktionen auch für die Unterstützung der VPN Verbindungen. Daneben gibt es neue Klingeltöne, die Funktionen zur Verwendung eines VPN Services wurden aber weiterhin nicht integriert. Fritzbox VPN ist nun wirklich schneller? AVM Fritzbox Router haben seit Jahren eine treue Fangemeinde und werden von einem großen Teil der deutschen und auch österreichischen Anwender zu Hause für den Internetzugang verwendet. VPN Verbindungen waren seither immer ein Stiefkind des Herstellers, waren diese doch beschränkt auf die Verbindung zu der eigenen Fritzbox oder zwischen zwei Fritzbox ...
Weiterlesen …
Google Schriftzug pixabay
Für Google und andere Konzerne sind wir User quasi „gläserne Menschen“. Der Konzern weiß teilweise mehr über uns, als wir selbst … Schließlich werden unsere Daten von der Suchmaschine unaufhörlich gesammelt, analysiert, weitergegeben etc. Zumindest ein wenig Entwarnung gibt es aber nun, was die Speicherdauer von Such- und Standortdaten betrifft. Diese wird Google zukünftig nämlich nach 18 Monaten automatisch löschen. Liegt Google die Privatsphäre der User am Herzen? Dass Google eine Datenkrake ist, ist kein großes Geheimnis. Ohne die vielen Infos zu den Usern würde der Konzern gewisse Dienste gar nicht effizient anbieten können. Und natürlich hätten auch die Werbetreibenden ...
Weiterlesen …
Tiktok Spionage
Handelt es sich bei der sozialen Plattform in Wirklichkeit um eine TikTok Spionage App? TikTok mag lustige Videos am laufenden Band liefern. Die mega-beliebte App steht aber schon seit längeren im Kreuzfeuer der Kritik. Jetzt spricht auch Anonymous von einer „chinesischen Malware“, die ihre User überwacht. Denn die iOS App von TikTok soll die Zwischenablage der User ausspioniert haben. Mit jeder Menge Daten darin, versteht sich. TikTok greift User-Infos im Sekundentakt ab Alle paar Sekunden (alle 1-3 Tastaturanschläge) greift TikTok auf die Zwischenablage von iOS-Geräten zu. Das hat kürzlich der iOS-Nutzer Jeremy Bunge nach einem TikTok Spionage Test getwittert. Angeblich ...
Weiterlesen …
Hidester VPN Logo
Hidester VPN getestet 2020 Hidester VPN ist ein Service, welcher auch mit Proxy Servern ausgestattet wurde. Die Idee hinter dem Service unterscheidet sich jedoch nicht von den herkömmlichen VPN Services. Die meisten Nutzer von hidester verwenden den Service vermutlich für Torrent oder. Filesharing, denn der Service ist genau dafür recht gut geeignet. Es gibt aber auch in den Appstores die Anwendungen zu finden und viele Nutzer testen dort in den Apps den Service kostenlos. Hidester VPN Test - Fazit [wc_row] [wc_column size="one-third" position="first"] [/wc_column] [wc_column size="two-third" position="last"] Ich habe Hidester nun bereits zwei Mal getestet, innerhalb von 2 Jahren. Geändert ...
Weiterlesen …
Die Updates der chinesischen Internet-Firewall vom März 2019 Am 31.März 2019 veröffentlichte die chinesische Regierung ein Update der Great Firewall, mit welchem Hunderte von VPN-Servern gesperrt wurden, womit tausende VPN-Nutzer sich nicht mehr ausserhalb Chinas verbinden können. Das System Der Überwachungsmassnahmen in China ist überall und allgegenwärtig. Wenn Du in China online bist, dann schaut immer jemand zu. VPNs waren für Expats und Bürger noch nie so wichtig und werden von der Regierung systematisch auf wirklich fortschrittliche und störende Weise erkannt und blockiert. VPNs testen in China ist nicht einfach Das Testen von VPNs  in China ist eine Herausforderung, nicht ...
Weiterlesen …
OVPN vs Surfshark - warum dieser Vergleich? Wir sind immer sehr aufmerksam gegenüber unseren Lesern. In letzter Zeit haben wir viele Fragen zur Arbeit von OVPN erhalten. Die User sind von der Geschwindigkeit und dem unterbrechungsfreien Betrieb der Server angenehm überrascht. Unsere Leser interessieren sich jedoch seit Langem auch für Surfshark VPN. Das ist der Newcomer 2019, der es bereits geschafft hat, mit seiner Funktionsvielfalt und gleichzeitig einem guten Preis die Herzen von Millionen von Nutzern zu erobern. OVPN gegen Surfshark - ein spannendes Match! Deshalb habe ich beschlossen, einen Artikel über den Vergleich dieser beiden Services zu schreiben - ...
Weiterlesen …
Vodafon Kabel drosselt VPN-Nutzer
Vodafon Kabel Internet wird für VPN-Anbieter gedrosselt? Vodafon Kabel aber auch andere Kabel-Internet Anbieter in Deutschland, drosseln die Bandbreiten für VPN Nutzer deutlich, wie ein Beispiel belegt. Dafür gibt es eine ganze Reihe an Gründen, die wir auch in diesem Artikel darlegen wollen. Aber auch, wie man diese Drosselung der Geschwindigkeit umgehen kann. [wc_row] [wc_column size="two-third" position="first"] Der Internetzugang wird gedrosselt, aber das ist nichts Aussergewöhnliches! Nutzer von Vodafon Kabel-Internezugängen werden wie bei vielen anderen Kabel-Internet-Kunden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz meistens gedrosselte Bandbreiten verwenden. Der Grund liegt in der Netzwerkstruktur und den verwendeten Protokollen. Das man das ...
Weiterlesen …
Facebook muss Datensammlung einstellen!
Deutsches Gericht stoppt mit Eilverfahren die Datensammlung von Facebook 23. Juni 2020 Der deutsche Bundesgerichtshof gibt deutschem Bundeskartellamt recht: Facebook missbraucht seine marktbeherrschende Stellung Facebook sammelt Daten zusammen, die der Nutzer bei Whatsapp, Instagram  und vielen anderen Webseiten hinterlässt. Facebook muss die umfassende Sammlung von Daten seiner Nutzer derzeit stoppen. Der Bundesgerichtshof bestätigte am Dienstag eine Verfügung zum Verbot des deutschen Bundeskartellamts. Die Begründung der Wettbewerbshüter, Facebook missbrauche seine marktbeherrschende Stellung, sei nicht zu beanstanden, so der BGH in seiner Eilentscheidung. Wer ein Facebook-Konto unterhält, muss der Nutzung seiner Daten zustimmen. Gesammelt werden aber nicht nur personenbezogene Daten, die bei ...
Weiterlesen …
Vilfo
Vilfo Router haben ein neues Update erhalten Die Vilfo Router haben heute ein neues Update erhalten. Die Nutzer des Routers sehen nun im Menue einen kleinen Hinweis, dass diese ein neues Update einspielen lassen können. Link: Vilfo Router Testbericht Die neue Version v1.0.14 ist vermutlich die letzte Version, bevor die Router auf OpenWRT umgestellt werden und damit dann auch Wireguard unterstützen werden. Das neue Update bringt derzeit nur kleine optisch sichtbare Veränderungen aber auch einige Bugfixes die jedoch den meisten Nutzern nicht auffallen werden [wc_row] [wc_column size="one-third" position="first"] [/wc_column] [wc_column size="two-third" position="last"] In der Vilfo Version v1.0.14 wurden vor allem ...
Weiterlesen …
OVPN mit NordVPN vergleichen - wer hat die Nase vorn?
OVPN mit NordVPN vergleichen? Eine spannende Sache! Zwei Provider wie NordVPN und OVPN – ist es überhaupt möglich, diese beiden auf den ersten Blick doch recht verschiedenen Services zu vergleichen? Nachdem wir ja Herausforderungen lieben, können wir diese Frage ganz klar mit JA beantworten. Wir haben uns den schwedischen Nischenspezialisten und den langjährigen VPN-Champion NordVPN bereits im Rahmen unserer Tests genau angeschaut. Die nächste Stufe ist eben jetzt der VPN Vergleich. Bist du gespannt auf die Ergebnisse? Dann nichts wie weiterscrollen! Ein Vergleich, der es in sich hat OVPN und NordVPN zählen beide zu Providern, die in unseren Tests richtig ...
Weiterlesen …
Amazon FireTV Standorteinstellungen anpassen
Amazon FireTV nutzen den Standort der voreingestellt ist um Dir entsprechende Apps und Inhalte zu zeigen. Möchtest Du diese Geräte aber auch im Ausland benutzen, dann möchtest Du oftmals Apps installieren, die Du nicht im Appstore findest 🔍. [wc_row] [wc_column size="two-third" position="first"] Amazon - Länder- Regionseinstellungen für Fire TV Stick ändern Amazon verwaltet die Geräte und Inhalte über einen eigenen Bereich. Dieser ist leider nicht so einfach aufzufinden und wird im Normalfall bereits vorkonfiguriert, wenn man das Gerät "FireTV" geliefert bekommt und zum ersten Mal in Betrieb nimmt. Die Länder-Regionseinstellungen sind aber dafür verantwortlich, welche Apps die Nutzer auf dem ...
Weiterlesen …
Anleitung: Bei NordVPN zu Nordlynx wechseln (Windows)
Nordlynx wurde gut versteckt bei NordVPN Anwendungen aus Windows NordVPN hat das neue Protokoll "Nordlynx" in seinen Apps herausgebracht. Einige unserer Leser fragen uns wie sie das benutzen können, und es gibt es ist gerade in der Windows App etwas versteckt. Wir haben bereits in einem anderen Artikel darauf hingewiesen, dass NordVPN nun als weiterer Anbieter auch Wireguard einsetzt. Langsam werden nun alle Apps mit Nordlynx, dem Wireguard Protokoll von NordVPN ausgestattet und die Nutzer können dieses verwenden. In der folgenden Anleitung für Windows zeigen wir Dir, wo NordVPN diese neue Funktion versteckt hat ...
Weiterlesen …
OVPN mit OpenVPN auf Android
OVPN - maximaler Schutz Deiner Privatsphäre Der schwedische VPN Anbieter OVPN ergreift wirklich alle denkbaren Maßnahmen, um die Privatsphäre seiner Nutzer zuverlässig zu schützen. Eigene Hardware und eigene Server, die durch stärkste Verschlüsselung gegen Zugriffe Dritter geschützt sind, Registrierung ohne Angabe einer E-Mail Adresse, Barbezahlung, KillSwitch, Multi-Hop-Kaskaden und dazu auch noch eine Versicherung, welche die Anwaltskosten deckt, um vor Gericht zu ziehen und die Daten eigener Kunden schützen zu können - das alles überzeugt jetzt schon sehr viele Nutzer aus verschiedenen Ländern. Diejenigen unter Euch, für die Qualität wichtiger als Quantität ist, sollten sich unbedingt diesen VPN-Anbieter anschauen. Mehr über ...
Weiterlesen …
Piraten pixaby
Zwei schwedische Filmfirmen sind mit ihrem Auskunftsansuchen aufgrund angeblicher Urheberrechtsverletzungen durch die beliebte BitTorrent Tauschbörse The Pirate Bay vor Gericht gescheitert. Bzw. kam es gar nicht erst zu einem Urteil: Der angebliche Eigentümer einer von The Pirate Bay genutzten IP-Adresse, der ISP Obenetwork, hat dem Gericht mitgeteilt, dass die IP sich keineswegs in seinem Besitz befindet und er so auch keinerlei Daten speichern bzw. herausgeben kann. Stattdessen gehört besagte IP-Adresse dem schwedischen VPN-Provider OVPN, der dies auch bestätigte. The Pirate Bay ist nicht unterzukriegen Die weltweit größte BitTorrent Tauschbörse The Pirate Bay hat schon einiges einstecken müssen – Gerichtsstreitigkeiten inklusive ...
Weiterlesen …
News: OVPN komplett in Deutsch
Der schnellste VPN Service aus unseren Tests! OVPN aus Schweden hat das komplette Angebot in deutscher Sprache nun angeboten. Das bedeutet, dass sowohl die Webseite, der Online-Kundenbereich, also auch die Apps in deutscher Sprache nun verfügbar sind und zusätzlich auch eine neue Android App bereits in Arbeit ist. Wir konnten diese bereits testen. OVPN unterstützt deutschsprachige Anwender Durch die Webseite und den Kundenbereich in deutscher Sprache, geht OVPN einen großen Schritt näher an die deutschsprechenden Kunden. Das umfasst nicht nur die Webseite, sondern auch den Online-Kundenbereich, Anleitungen und sogar die Apps, welche ab sofort angepasst verfügbar sind. In einem heutigen ...
Weiterlesen …
Maildrop Logo
E-Mails anonym empfangen mit Maildrop! "Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein." Wie reagieren Sie standardmäßig, wenn Sie diese Aussage auf einer Seite oder in einer App sehen oder wenn Ihnen jemand diese Frage stellt? Für eine große Anzahl von Menschen überschwemmt sie sofort ein plötzliches Gefühl von Unbehagen, Angst oder Misstrauen, und das aus gutem Grund. E-Mails, einst ein geschätztes Online-Kommunikationsmedium, werden heute fast ausschließlich von Spam, Marketing-Junk und unwichtigen Nachrichten dominiert, die nichts anderes tun, als Ihre Zeit zu verschwenden. Heutzutage ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse eine sehr persönliche Handlung, da dies ein Maß an Vertrauen impliziert, das Sie ...
Weiterlesen …
OVPN Logo
Du hast ein QNAP zuhause oder möchtest dir eines zulegen – weißt aber nicht, ob und wie das NAS mit OVPN funktioniert? Kein Problem: Ja, es funktioniert, um mal die grundlegende Frage zu beantworten. Und wie das Ganze klappt verraten wir dir ebenfalls in der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung "OpenVPN auf QNAP installieren". Was ist QNAP überhaupt? Klingt ja nett, QNAP (reimt sich sogar 😊), aber um was geht es dabei genau? QNAP ist ein Unternehmen aus Taiwan, das – ebenso wie bspw. Synology – NAS-Server auch für den Heimgebrauch anbietet. QNAP steht für „Quality Network Appliance Provider“ und stellt, laut Herstellerangaben, ...
Weiterlesen …
News: DDos Attacken 08.06.2020
Aktuelle DDoS Attacken auf Server in Europa und weltweit! 8. Juni 2020, 17:54h CET Mit DDoS Attacken kämpfen heute seit etwa 16.00h CET viele Datencenter weltweit. Wenn man sich die Dimensionen dieser Attacken ansieht die derzeit und gleichzeitig gefahren werden, dann hat das schon gewaltige Ausmasse. Die Attacken haben aber ein enormes Ausmaß und legen Datencenter in vielen Staaten lahm. Oft betroffen sahen wir auch Datencenter von britischen Betreiber M247 Ltd, also diese stehen offenbar auch im direkten Zusammenhang mit den derzeit noch unbekannten Zielen der Angreifer. Angreifer verwenden Sicherheitslücken in Geräten und nutzen diese für das Szenario DDoS Attacken ...
Weiterlesen …
News: VyprVPN bringt nun Wireguard
Wireguard hält nun auch offiziell Einzug bei VyprVPN Täglich erreichen uns Neuerrungen von VPN Anbieter, in diesem Jahr drehen sich besonders viele um die Erweiterung der Services mit Wireguard. Wir sehen daher hier eine kleine Revolution am VPN-Markt, denn immer mehr Provider setzen nun das recht neue Protokoll "Wireguard" ein. Seit 1996 sind VPN-Protokolle bekannt, während in den Anfängen sich die großen Softwarefirmen darum eifferten diese Protokolle zu etablieren (L2TP von Microsoft, IPsec von Cisco) hat sich heute die Welt geändert. OpenVPN ist seit etwa 1999 am Markt und wird durch eine Gemeinschaft von Entwicklern getragen, hat allerdings seit einigen ...
Weiterlesen …
Anleitung: Google DNS blockieren auf OpenWRT
Google DNS blockieren bei OpenWRT Routern kann hilfreich sein! Die Google DNS werden unter anderem auch von verschiedenen Streaming Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video und andere in deren Apps auf verschiedensten Geräten verwendet. Möchte man mit einem VPN Service oder SmartDNs diese Portale auch im Ausland sehen können, dürfen die Google DBS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 nicht genutzt werden können. DNS blockieren auf OpenWRT OpenWRT ist ein offenes Betriebssystem bei dem man so zielich alles einstellen kann. Auch die Gl-iNet Router basieren auf dieser Firmware. Neben der Gl-iNet Oberfläsche kann man aber auch die OpenWRT Luci Oberfläche verwenden. Die DNS ...
Weiterlesen …
Apple Überwachung durch Siri?
Immer wieder ist Apple Überwachung ein Thema. Jetzt prangert Whistleblower Thomas Le Bonniec an, dass der Konzern eine unglaubliche Vielzahl an Apple Siri-Sprachaufnahmen auswertet – die Kunden über das Ausmaß aber im Unklaren lässt. Dadurch ist natürlich auch eine massive Überwachung und Spionage möglich! Auswertung ohne Zustimmung der Kunden Bereits 2019 war die Auswertung von Siri-Sprachaufnahmen („Grading“ wird das im Fachjargon genannt) ein großes Thema. Denn damals kam auf, dass Apple diese – angeblich zu Optimierungszwecken – auswerten ließ. Noch dazu nicht nur von eigenen Mitarbeitern, sondern auch durch Fremdfirmen. Und natürlich wurden auch die Kunden nicht darüber informiert. Mit ...
Weiterlesen …
Sehr häufig wird uns auch vorgeschlagen noch mehr Berichte über kostenlose Möglichkeiten um im Internet auch vor Überwachung sicher sein zu können zu beschreiben. Viele kostenlose VPNs entpuppen sich aber als Mogelpackungen und dienen am Ende immer den Zielen der Betreiber. Das führt uns auch dazu vor den meisten kostenlosen Angeboten wie VPN-Apps oder auch Proxies zu warnen. Die Gefahren die dabei lauern sind einfach unüberschaubar und teilweise sehr schwerwiegend. Kostenlose und brauchbare Lösungen für den Schutz der Privatsphäre Aber es gibt eine durchaus brauchbare und auch kostenlose Lösung, um zumindest geschützt vor der allgemeinen Überwachung im Internet auch Seiten ...
Weiterlesen …
OpenVPN
Schnellster Anbieter im Test - OVPN OVPN ist ein wirklich toller Service, bei dem man sich sicher fühlen kann. Der Dienst bietet hohe Standards und ist auch in seinen Geschwindigkeiten unschlagbar. Er wurde von uns bereits dafür ausgezeichnet. Auf den schwedischen Servern von OVPN verfügt der Anbieter über Wireguard. Das unglaubliche Protokoll hat einiges zu bieten und macht den VPN-Service zu einem Anbieter von höchster Qualität. Vorteile von OVPN mit OpenVPN auf iOS Der Service bietet maximalen Schutz der Privatsphäre, da die Server nicht gemietet sind, die IP-Adressen die eigenen sind und auch die Hardware im vollen Eigentum von OVPN ...
Weiterlesen …
OVPN mit Synology NAS verbinden
Ein VPN ist nicht nur für sich praktisch. Viele Provider können auch mit anderen Geräten verwendet werden, beispielsweise mit Routern oder Smart TV-Geräten. Aber es ist auch möglich, Dateiserver damit zu verbinden. Wir haben uns für euch angeschaut, wie man OVPN mit Synology NAS verbinden kann - Schritt für Schritt in unserer Anleitung. Was ist ein Synology NAS? OVPN mit Synology NAS verbinden ist eine gute Frage. Aber für all jene, die kein solches Teil zuhause haben erstmal eine kurze Erklärung: Was ist Synology NAS überhaupt? Synology NAS steht für Network Attached Storage - also netzgebundener Speicher Die Firma Synology ...
Weiterlesen …
Passwörter wurden geklaut. Was tun?
In einer beispiellosen Serie von Veröffentlichungen von Passwörtern, gehen wir bereits in die Runde 5. Die Datei, welche knapp 900Gigabyte an Benutzerdaten und Passwörtern enthält, wurde gerade veröffentlicht. Woher stammen die geleakten Passwörter eigentlich? Das die Passwörter real sind hat sich ja schon bestätigt, allerdings sind nicht alle Quellen wirklich neu. Es gibt aus den Jahren 2015, 2106 und auch 2017 Twitter Passwörter zum Beispiel. Da aber viele Nutzer Ihre Passwörter eher selten wechseln, sind davon natürlich noch viele aktiv. Man kann auch nachvollziehen, dass durch Hacks der Datenbanken großer Netzwerke eben diese entwendet und gesammelt wurden. Was dabei aber ...
Weiterlesen …
ZoogVPN Logo
Wir haben ZoogVPN genauer unter die Lupe genommen. In unserem Test erfahrt ihr, welche Vor- und Nachteile der Provider bietet. Natürlich inklusive besonders interessanter Themen wie Streaming, Sicherheit etc. Über das Unternehmen ZoogVPN wurde 2013 gegründet. Wie der VPN Anbieter in seiner Mission auf der Webseite schreibt, ist ihm die Privatsphäre seiner User ihm am wichtigsten, deshalb hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Griechenland und damit außerhalb der 14-Eyes-Länder ausgewählt. Diese sind nämlich für ihre grenzübergreifende Überwachungsmaschinerie bekannt. Was bietet ZoogVPN? Protokolle: OpenVPN, L2TP/IPsec PPTP und IKEv2 sowie 256bit Verschlüsselung; unbegrenzte Bandbreite und Server Switches; eigene kostenlose Anwendungen für Windows, ...
Weiterlesen …
Totale Überwachung
Gut Ding braucht Weile: Jetzt aber hat das Karlsruher Bundesverfassungsgericht endlich ihr Urteil zum reformierten Bundesnachrichten-Gesetz gesprochen. Und zwar ganz im Sinne von Datenschützern (und auch uns als Verfechtern der Privatsphäre). Denn die weltweite BND Überwachung ist laut Gericht rechtswidrig, da sie gegen unsere Grundrechte verstößt. Mehr dazu erfährst du im folgenden Artikel – und auch, wie du deinen persönlichen Schutz vor Internet Überwachung optimieren kannst. Um welches Gesetz geht es? 2016 wurde das sogenannte BND (Bundesnachrichtendienst) Gesetz neu aufgesetzt, seit 2017 ist es in der jetzigen - beklagten - Form gültig. Durch das Gesetz war bzw. ist es dem ...
Weiterlesen …
waipu.tv im Ausland sehen
waipu.tv Testbericht - im Ausland mit VPN! Datum: 15.05.2020 waipu.tv lockt immer mehr unserer Leser, einige davon befinden sich jedoch im Ausland und möchten den deutschen TV Streamingdienst sehen. Dabei gibt es aber einige Sperren die dies verhindern. Die Fehlermeldungen die waipu TV dabei anzeigt sind nicht gerade aussagekräftig und daher sind viele Nutzer wenn sie einmalig in Ausland reisen verwirrt und können nun Ihre TV Kanäle nicht sehen. Nutzer die dauerhaft im Ausland leben aber das TV Portal nutzen wollen versuchen immer wieder auch mit VPN Services das zu erreichen, was aber meistens nicht klappt. Wir zeigen daher wie ...
Weiterlesen …
Perfect-Privacy VPN mit OVPN vergleichen
OVPN mit Perfect Privacy VPN vergleichen? Geht das? Wie kann man nur zwei VPN Services wie Perfect-Privacy und OVPN miteinander vergleichen? Diese Frage haben wir uns oft gestellt, denn auch wenn scheinbar beide Anbieter für "Sicherheit", "Anonymität" und auch "Geschwindigkeit" stehen, so sind diese doch sehr unterschiedlich aufgestellt. In den Details unterscheiden sich beide Anbieter sehr drastisch, und auch in den technischen Möglichkeiten die Nutzer damit haben. Fakt ist nur, dass wir in diesem Vergleich die beiden schnellsten VPN Services aus unseren Tests gegenüberstellen. Zwei VPN-Superlative treffen aufeinander! OVPN und Perfect-Privacy VPN vergleichen ist spannend, denn es begegnen sich zwei ...
Weiterlesen …