Tipps & Empfehlungen Ξ Sicher im Internet & Privatsphäre.

Unsere VPN Anbieter Empfehlungen

Häufige Fragen zu VPN!

Ξ Welchen VPN-Anbieter kann man empfehlen?
Ξ Welche Tools für Privatsphäre machen Sinn?
Ξ Wie schützt man sich komfortabel im Internet?

Dies ist aber individuell zu sehen. Wir versuchen auf die Themen einzugehen auf dieser Seite.

Die wichtigsten VPN-Services möchte ich hier einmal kurz zusammenfassen. Im folgenden VPN-Vergleich findest Du die von mir meistens empfohlenen Anbieter. Diese wurde aufgrund von tausenden Lesermeinungen die wir über Kommentare, Leserbewertungen und auch aus dem direkten Kontakt mit unseren Lesern herausgefiltert haben zusammengestellt. Darüber hinaus gibt es noch eine große Anzahl weiterer VPN-Services, wie Du auch auf unseren Testberichten sehen kannst. Diese wurden aber wie gesagt mit den besten Rückmeldungen auch unserer Leser aufgewertet und wir können diese daher aus unserer theoretischen und fachlichen Erfahrung als auch aus der Praxis am meisten empfehlen!

Bitte beachte:

  • Durch einen VPN Service kannst Du lediglich Deine eindeutige IP-Adresse im Internet anonymisieren und die Daten zwischen Deinem Gerät und dem VPN-Anbieter verschlüsseln und damit die allgemeine Überwachung auch in fremden Wifi Netzen umgehen.
  • Webseiten setzen jedoch auch auf Tracking-Codes und Cookies, welche eine eindeutige Identifikation ermöglichen. Daher nutze stets auch einen sicheren Browser im Internet.

Die von uns am häufigsten empfohlenen VPN-Services:

Du kannst den VPN-Service auch am WLAN Router nutzen!

VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)
VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)

Damit kannst Du Deine ganze Familie sicher und ohne installierte Software auf den Geräten damit schützen.  Ebenso werden Geräte wie SmartTV, Apple TV und andere damit ebenso verbunden sein.

Asus Router bieten für wenig Geld (ab €20 Euro) bereits diese Funktion an und zusätzlich auch nich weitere Sicherheitsfunktionen wie “Jugendschutz, Malwareschutz, Firewall usw.”

Wie einfach die Einrichtung ist und welche Router damit verwendbar sind haben wir auf einem eigenen Beitrag erklärt.

VPN mit dem eigenen Router nutzen!

Bei Fragen wende Dich einfach an uns im Live-Chat (Siehe rechts unten eingeblendet)


Die Einstellungen Deines Browser sind entscheidend!

Wer sich vor einer Verfolgung durch Firmen wie Google, Facebook oder anderen schützen will, der sollte sich in erster Linie einmal mit den Sicherheitseinstellungen seines verwendeten Browsers auseinander setzen. Dabei sollten vor allem die Handhabung der Cookies, als auch die Möglichkeiten so genannte “Tracker” auf Webseiten zu blockieren ins Auge gefasst werden. Dies geht eigentlich sehr einfach und in wenigen Minuten hat man ohne wirkliche Einschränkungen akzeptieren zu müssen einen großen Schritt für mehr Privatsphäre im Internet getan.

Zusätzlich ist es angeraten auch einen Trackingblocker wie “Ghostery zu verwenden. Du wirst für Werbetreibende damit beinahe unsichtbar und wirst plötzlich auch “Werbefreies Internet” erleben können.

Browsereinstellungen für Sicherheit

 


Die perfekte Kombination mit einem sicheren Browser!

Wenn Du keine Kompromisse eingehen willst bei der Nutzung des Browsers, dann kannst Du auch gleich einfach einen sicheren Browser verwenden!

Epic Browser

epic privacy browser

Dabei empfehlen wir die Verwendung des Epic-Browsers. Dieser Browser ist kostenfrei erhältlich und ist im Kern ein “Google Chrome Browser”. Privatsphäre Aktivisten haben dem Standard-Browser aber wesentliche Merkmale für eine erhöhte Privatsphäre und auch Sicherheit sowie Werbeblocker eingebaut. Dadurch braucht man keine zusätzlichen Erweiterungen mehr verwenden und kann sich entspannt im Internet bewegen ohne laufend durch aufdringliche Werbung verfolgt zu werden.

Der Epic Browser ist nur in Englisch und nur für Mac OSX und Windows verfügbar!

  • Die ideale Kombination in Verbindung mit einem VPN Service!
  • Leider nur in Englisch verfügbar, aber identisch von der Bedienung wie Google Chrome!

Bitte beachte:

Der Epic Browser bietet auch die Möglichkeit einer “Anonymisierung” Deiner IP-Adresse über einen Proxy-Dienst in NewYork an. Ich würde diesen Dienst aber nur für unkritische Angelegenheiten empfehlen, persönliche Daten wie Benutzernamen, Passwörter usw sollten darüber nicht gesendet oder empfangen werden, da die Verbindung OHNE VPN Service nicht ausreichend geschützt sein wird. Aber ideal um beim anonymen Surfen einen weitere Verschleierung durchzuführen auch OHNE VPN.

Epic Browser f. Windows/MacOSX


TOR Onion Project Logo

TOR Browser

Der TOR Browser ist für Windows, MacOSX oder auch Android (Orbot) verfügbar und entspricht weitestgehend einem Firefox Browser, welcher wie bekannt auch eine sehr einfache Handhabung erlaubt. Im TOR Browser wurden zusätzlich die Sicherheitsfunktionen entscheidend erweitert und auch eine automatische Anbindung an das Onion (TOR) Netzwerk integriert. Das TOR Projekt ist rein spendenfinanziert und damit kostenlos verfügbar für Jeden im Internet.

Der TOR Browser ist auch in Deutsch und für Windows, Linux, MacOSX & Android (Orbot App) verfügbar.

Bitte beachte:

Verbindungen die über das TOR Netzwerk laufen einerseits eine hohe anonymisierung ermöglichen, auf der anderen Seite aber dadurch auch langsamer sind und gerade für häufige Downloads & Videos nicht geeignet sind. Bei der Nutzung des TOR Browsers in Verbindung mit der TOR Verbindung, werden außerdem NUR die Daten welche über den Browser selbst geleitet werden anonymisiert. Dh. alle anderen Anwendungen auf Deinem Gerät kommunizieren weiterhin mit deiner echten IP Adresse – Ausnahme wenn Du einen VPN Service in Kombination damit verwendest!

TOR Browser f. Windows/MacOSX     Orbot (TOR) für Android


Eine sichere Firewall für Windows.

Du brauchst normalerweise keine Firewalls von Drittanbietern. Der beste Schutz bei Windows st durch die eingebaute “Windows Firewall” gegeben. In Kombination mit dem Malwareschutz der ebenfalls vorhanden ist kannst Du das niemals mit einer Drittsoftware besser machen. Um die Verwaltung dieser Komponenten aber einfacher zu machen empfehlen sich Tools wie  Evorim Firewall oder auch TinyWall.

Diese beiden verwalten lediglich Deine bereits vorhandene Firewall auf Windows und greifen darüber hinaus nicht in sicherheitsrelevante Systembestandteile ein. Dazu sind diese kostenfrei!

Mac Benutzer haben eine sehr gute Firewall eingebaut. Daher gibt es dazu keinen weiteren Vorschlag!

Evorim Firewall f. Windows     TinyWall für Windows


Welchen Virenschutz verwenden?

Besonders gängige Geräte wie Windows oder mittlerweile auch Mac OSX, sind natürlich Ziele von Virenschreibern. Obwohl ich selbst keinen Virenschutz verwenden, da ich einfach gut darauf aufpasse was auf meinen PC gelangt (Email nur im Webbrowser lesen nicht herunterladen, Downloads immer vorher überprüfen),  kann ein Virenschutz dennoch sinnvoll sein. Die Frage nach den besten Virenschutz stellt sich daher durchaus und ich denke das ein Virenschutz demnach möglichst wenig Ressourcen verschwenden sollte und aber treffsicher auch bei der Überprüfung sein. Man sollte aber gut hinterfragen ob nicht eine Datensicherungslösung der sicherste Weg wäre, also was würde denn passieren mit Deinen Daten, wenn Du durch einen Virus auf Deinem PC das Betriebssystem neu installieren müsstest?

Du solltest Dir die folgenden Fragen stellen:

  • Weshalb willst Du einen Virenschutz verwenden?
  • Ladest Du wirklich Dateien von unbekannten Herausgebern auf Dein Gerät?
  • Was würdest Du tun wenn Du einen Virus hättest?
  • Hast Du alle Deine Daten die Dir wichtig sind auch außerhalb Deines Gerätes gesichert?

Warum Du keinen Virenschutz brauchst!


Verschlüssle Deine E-Mails

brief-im-kuvert-minDu kannst heute auch mit sehr einfachen Mitteln Deine E-Mailsicherheit erhöhen.

Es wundert uns immer noch, dass früher die Briefe immer in Kuverts waren aber E-Mails meistens noch immer OHNE jeden Schutz versendet werden.

Wir haben eine kleine Anleitung um “E-Mails sicher nutzen” zusammengestellt:

E-mails sicher verschlüsseln!

 





Weitere aktuelle Beiträge unserer Seite

eventim.de sperrt VPN Nutzer aus
eventim.de - Access Denied. Die beliebte Ticketplattform eventim.de sperrt Besucher mit VPN! Access Denied - eventim.de Wer einen VPN Service verwendet und die Seite eventim.de öffnen will, bekommt eine Fehlermeldung angezeigt: Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn man die Seite unter Verwendung eines VPN-Services ansehen will. Sobald man den VPN Service deaktiviert hat ist die Seite wieder ohne Probleme zu öffnen. Warum sperrt eventim.de VPN Nutzer? Der Grund für die Sperre aller Nutzer mit VPN Service dürfte in der durchaus bewegten auch rechtlich begründeten Probleme der Seite begraben liegen. Während auch im Jahr 2018 noch viele Ticketbetrüger diese Plattform nutzten zieht ...
Weiterlesen …
Kostenlose Netflix-Alternative: Plex startet eigenen Streaming-Dienst
Neues Angebot für Filmfans bei Plex: kostenloser Zugriff auf Filme und Serien weltweit. Bis jetzt war der Plex Media Server für seine App bekannt, mit der Nutzer ihre eigene Videobibliothek organisieren konnten. Für diejenigen, die über keine große digitale Film- und Musiksammlung verfügten, war der Media Server bist jetzt nicht wirklich interessant. Doch das ändert sich nun: Die Softwareentwickler gaben in ihrem Blog bekannt, das Plex ab sofort einen kostenlosen Streaming-Dienst startet. Plex verspricht „tausende Titel“ Wie der Betreiber auf seiner Webseite ankündigt, wird der neue Streaming-Dienst „Tausende“ Filme, Serien, Musikdokumentationen und Sportsendungen anbieten. Doch im Moment ist die Auswahl ...
Weiterlesen …
Wie stelle ich ein OpenVPN-Server auf einem ASUS Router ein? Vorbereitungen Der Router muss von außen über eine IP Adresse oder eine DDNS Adresse (Dynamische DNS Weiterleitung) erreicht werden können. Der verwendet Port (Typisch 1194 UDP) muss auf den Router weitergeleitet sein. Anleitung OpenVPN Server auf Router einrichten Schritt 1. Aktivieren Sie die VPN-Server-Funktion und stellen sie den Server-Modus auf OpenVPN ein. Schritt 2. Klicken sie auf dem Export-Knopf um eine ovpn Datei zu erstellen. Es wird als Standard client.ovpn benannt. Schritt 3. Erstellen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. (Vergessen Sie nicht auf "+" klicken) Schritt 4. Klicken sie ...
Weiterlesen …
Netzwerk Schema externer Zugriff
Externer Zugriff auf lokale Netzwerkressourcen (zB. ASUS Router) Wer einen ASUS Router im Heimnetzwerk verwenden möchte, der kann sich oft nicht vorstellen, wie Geräte auch von ausserhalb auf im Netzwerk befindliche Ressourcen zugreifen können. Daher versuche ich dies nun anhand einer einfachen schematischen Darstellung zu erklären. Grundsätzlich unterscheiden wir 1) Portweiterleitungen und 2) Zugang per VPN zum Heimnetzwerk. Wie wir das auch im folgenden Artikel beschreiben. Warum soll ich die IP-Adresse des Internetanbieters verwenden? Der externe Zugriff erfolgt primär über die externe IP Adresse die der Internetnutzer vom Internetanbieter erhalten hat. Auch wenn der ASUS Router über einen VPN-Server für ...
Weiterlesen …
UNTERSCHIED ZWISCHEN XEN, OPENVZ UND KVM-VIRTUALISIERUNG
Vergleich unterschiedlicher virtueller Server Technologien OpenVPN - XEN - KVM Wer die Unterschied verschiedener virtueller Server verstehen möchte für den haben wir die drei gängigsten Systeme: XEN, OpenVZ und KVM vorgestellt. Die drei Modelle für die Virtualisierung von Servern auf Hardwareressourcen sind die absolut gängigsten am markt. Es gibt noch Ausnahmen früherer Modelle, aber diese sind praktisch verschwunden und nicht mehr verfügbar. Virtuelle Server gehostet Cloud-Server verwenden eine Technologie, die als Virtualisierung bezeichnet wird: eine Technik, bei der ein physischer Server in virtuelle Abteilungen (manchmal als "Container" oder "virtuelle Umgebungen" bezeichnet) unterteilt wird, die den Eindruck erwecken, dass Ihre Site ...
Weiterlesen …
NordPass Logo
Nach NordLocker hat NordVPN nun ein weiteres neues Sicherheitstool herausgebracht: NordPass soll dem Passwort-Stress ein Ende bereiten und einfaches, sicheres Passwortmanagement ermöglichen. Wir haben das Cybersecurity-Werkzeug bereits getestet – mehr dazu in unserem exklusiven NordPass Testbericht! Dass es heutzutage keine wirklich gute Idee ist, seine Passwörter unter der Tastatur zu platzieren, ist nichts Neues. Oder noch schlimmer, stets überall das gleiche Passwort zu verwenden. Jahrelang. Viele User tun es aber trotzdem. NordVPN möchte diese Passwort-Muffel unterstützten und hat einen eigenen Passwortmanager entwickelt. Momentan ist diese als Erweiterung für Firefox, Opera, Brave, Edge Chrome und Vivaldi sowie als iOS und Android ...
Weiterlesen …
Vergleich NordVPN mit Surfshark VPN
Der große VPN Vergleich: NordVPN vs Surfshark VPN Wir haben immer wieder Anfragen zu den beiden sehr beliebten VPN Services "NordVPN" und "Surfshark VPN". Viele Leser sind sich nicht sicher, welchen dieser beiden Services sie verwenden sollten. Die beiden scheinen in vielen Dinge sehr ähnlich zu sein, aber es gibt einige Punkte die diese dennoch unterscheiden. [wc_row] [wc_column size="three-fourth" position="first"] Ein spannender Vergleich der beiden VPN Um einen Vergleich zwischen den beiden Services herstellen zu können haben wir auf unsere in den Testberichten erhobenen Daten zurückgegriffen, diese geben ein komplettes Bild der einzelnen Funktionen ab. Dennoch sind einige Dinge wie ...
Weiterlesen …
Mit ExpressVPN Netflix Neuheiten streamen?
Bald ist es so weit und die ersten Flocken werden fallen … Wenn es draußen so richtig kalt und eisig ist, kuscheln wir uns umso lieber drinnen gemütlich ein. Mit einem guten Film oder einer coolen Serie, versteht sich. Grenzenloses Streamen ist aber nicht immer möglich, auch nicht mit jedem VPN. Kannst du mit ExpressVPN Netflix Neuerscheinungen im Dezember sehen? Unsere Tests zeigen: ExpressVPN bietet Qualitäts-Streaming Was das Streaming an sich betrifft, so hat ExpressVPN bei unseren Tests hier eindeutig Klasse gezeigt. Der Anbieter gewährleistet unterbrechungsfreies Qualitäts-Streaming erster Güte. Mit ExpressVPN Netflix streamen ist aber trotzdem so eine Sache: Denn ...
Weiterlesen …
GetOutline Shadowsocks
Wer sich schon mal mit dem Gedanken beschäftigt hat einen eigenen VPN Server anstelle eines VPN Services buchen zu müssen zu nutzen, für den haben wir eine einfache Anleitung erstellt. Selbst technisch wenig versierte Menschen werden damit in 15 Minuten Ihren eigenen VPN Server verwenden können mit den Geräten: Windows, macOS, Linux, Android oder auch Apple iOS. Viele hätten gerne einen eigenen VPN Server. Ein eigener VPN Server mag für viele eine verlockende Aufgabe sein und es macht in manchen Fällen auch durchaus Sinn dies zu nutzen. Eine immer gleich bleibende IP Adresse oder auch sehr gute Übertragungsgeschwindigkeiten sind da ...
Weiterlesen …
Netstat ein nützlicher Befehl für Sicherheit
Netstat ist eine Funktion die in der Netzwerktechnik eine Übersicht über das "Netzwerk" und dazu auch "Statistische" Angaben liefert. Typischerweise ist Netstat auf den gängigsten Betriebssystemene wie Windows, macOS, Linux usw bereits über die Terminalfenster Funktion abrufbar. Netstat verschafft Überblick über aktive Verbindungen des eigenen Gerätes Den ausführbaren Befehl NETSTAT kann man aber auch als Laie sehr gut nutzen um zum Beispiel auch die ein und ausgehenden Verbindungen des eigenen Gerätes zu sehen. Dabei lassen sich mit etwas Aufmerksamkeit auch nicht gewünschte Verbindungen die sonst oftmals im Hintergrund bleiben würden aufspüren. Unbewusste offene Verbindungen? Dies kann helfen auch schädliche Software ...
Weiterlesen …
Surfshark Disney+
Der 12. November war für alle Disney Anhänger ein großer Tag: Denn Disney+ ging in den USA und Kanada live. Das wäre auch etwas für dich? Kein Problem: Mit Surfshark Disney+ streamen geht auch in anderen Ländern. Besser gesagt: überall auf der ganzen Welt und für alle! Und das mit jedem Surfshark Server. Prinzipiell läuft Disney+ nur in den USA und Kanada. Deine IP-Adresse muss also dort stationiert sein. Eine Gemeinheit eigentlich. Aber Surfshark schafft mit einer eigenen Lösung Abhilfe, sodass du auch in anderen Ländern das Geoblocking umgehen und Disney+ Content streamen kannst. So funktioniert Surfshark Disney+: Zuerst musst ...
Weiterlesen …
cyberghostvpnlogo
Du bist Cyberghost VPN Kunde, möchtest aber dein Cyberghost Abo kündigen? Kein Problem! Selbstverständlich bietet auch Cyberghost VPN die Möglichkeit, Cyberghost Premium & Co zu beenden. Wir zeigen dir Schritt für Schritt in unserer „Cyberghost VPN kündigen“ Anleitung, wie das klappt! Und auch, wie du zu deiner Rückerstattung kommst. Dies erfolgt nämlich nicht automatisch. Am VPN Markt tummeln sich jede Menge tolle Angebote. Oft findest du auch super Schnäppchen, und das nicht nur bei Shoppingevents wie dem BlackFriday oder Cybermonday. Deswegen verstehen wir nur zu gut, wenn du als Cyberghost VPN Kunde mal Lust auf etwas anderes hast und dein ...
Weiterlesen …
NordLocker Test: Mit neuem NordVPN Tool verschlüsselst du deine Daten schnell & unkompliziert
Wir kennen NordVPN als überaus beliebtes VPN, das auch bei unseren Tests immer sehr gut abschneidet. Jetzt war der Provider wieder umtriebig und hat ein eigenes Verschlüsselungstool entwickelt: NordLocker will Schluss mit aufwändiger Verschlüsselung machen. Du kannst damit alle deine Daten einfach und schnell wie in einem kleinen „Tresor“ ablegen. Direkt auf deiner Festplatte, aber auch in Clouds. Wir haben NordLocker eingehend getestet: Hält das Tool, was es verspricht? Hand aufs Herz: Verschlüsselst du deine Daten? Familienfotos, geheime Firmendokumente, Zugangsdaten etc. Eigentlich lauter Dinge, die nicht in fremde Hände gelangen sollen. Genau deswegen wäre es ideal, diese zu verschlüsseln. Aber ...
Weiterlesen …
Kostenloser VPN für China
Wir haben uns entschlossen unseren Lesern einen kostenlosen Service für China-Reisen zur Verfügung zu stellen. Der kostenlose VPN Service basiert auf dem Outline Clients für Shadowsocks, die auch viele Zeitungen, Medien oder andere Organisationen für die eigenen Mitarbeiter einsetzen um diese vor dem fremden Zugriff durch Dritte zu schützen oder denen einen Zugang zu einem uneingeschränktem Internet zu ermöglichen. Gerade in China ist die Nutzung eines VPN Services Voraussetzung dafür, dass man auch Dienste wie Google Maps, Gmail, Whatsapp, Facebook oder andere verwenden kann. [wc_box color="secondary" text_align="left" margin_top="" margin_bottom="" class=""] Google finanziert mit dem Jigsaw Projekt die weitere Entwicklung des ...
Weiterlesen …
DAZN blockiert Surfshark VPN
Laufende Tests der deutschen Streamingdienste mit VPN! Wir testen laufend alle VPN Services,  ob diese auch mit den beliebten deutschen Streamingdiensten wie DAZN, Netflix, Amazon Video usw zusammenarbeiten können. Dies erfordert viel Aufwand und Kosten, wir sehen uns aber bestätigt indem wir positives Feedback unserer Leser zu den aktuellen Informationen auf unserer Seite erhalten. Daher haben wir im heutigen Test für DAZN feststellen müssen, dass Surfshark VPN dort blockiert wird. DAZN blockiert Surfshark VPN Test vom 09.11.2019 - DAZN mit Surfshark VPN Wir haben den Testablauf auf Video festgehalten und können damit bestätigen, dass Surfshark VPN ab dem 09.11.2019 von ...
Weiterlesen …
DAZN blockiert NordVPN
Laufende Tests der deutschen Streamingdienste mit VPN! Wir testen laufend alle VPN Service ob diese auch mit den beliebten deutschen Streamingdiensten wie DAZN, Netflix, Amazon Video usw zusammenarbeiten können. Dies erfordert viel Aufwand und Kosten, wir sehen uns aber bestätigt indem wir positives Feedback unserer Leser zu den aktuellen Informationen auf unserer Seite erhalten. Daher haben wir im heutigen Test für DAZN feststellen müssen, dass NordVPN dort blockiert wird. DAZN blockiert NordVPN Test vom 09.11.2019 - DAZN mit NordVPN Wir haben den Testablauf auf Video festgehalten und können damit bestätigen, dass NordVPN ab dem 09.11.2019 von DAZN über deutsche und ...
Weiterlesen …

AzireVPN

AzireVPN Logo
Zusammenfassung über AzireVPN [wc_box color="secondary" text_align="left" margin_top="" margin_bottom="" class="effectgreen"] AzireVPN ist ein schwedischer VPN Service, welcher gute Transparenz und sehr schnelle Server in 7 Ländern bietet. Besonders ist dieser Service auch für seine Verwendung des WireGuard Protokolles. Dadurch lassen sich Daten beinahe ohne Geschwindigkeits-Verlust übertragen. AzireVPN® ist ein VPN-Service aus Schweden. Der Service bietet nur eine begrenzte Auswahl an verfügbaren Standorte von Servern in 7 Ländern. Dazu gehören in Europa auch nur Finnland, Schweden und Großbritannien. Daher eignet sich der Service auch nicht für Nutzer die zum Beispiel im Ausland auf heimische Inhalte oder TV zugreifen möchten, da AzireVPN einfach ...
Weiterlesen …
NordVPN Passwörter geleakt im Internet - Hat es auch dich erwischt?
Viele Kunden des beliebten VPN-Anbieters NordVPN machen sich immer noch Gedanken wegen dem Hack. Es seien in etwa 2.000 Benutzernamen und Passwörter mittels "Credential Stuffing" gehackt worden. Musst du dir also auch Sorgen machen? Im folgenden Artikel erfährst du, wie du ganz einfach überprüfen kannst, ob du auch betroffen bist. Hat NordVPN Daten ungeschützt gelassen? Erst vor kurzem, am 20. Oktober 2019, hat NordVPN den Hack gestanden und dazu Stellung genommen. Es seien aber keine einzelnen Benutzerdaten gefährdet worden, so heißt es. Jedoch wurden die RSA-Schlüssel gestohlen, welche einen Man-in-the-Middle-Angriff möglich machen. "Credential Stuffing" bedeutet, dass Nutzer geleakte Passwörter auch ...
Weiterlesen …
brave browser logo
Brave hat sich bisher als sehr gute Alternative zu Google Chrome & Co einen Namen gemacht. Der (kostenlose) Browser unterstützt die Privatsphäre seiner User mit dem Eliminieren von Trackern. Jetzt will Brave noch einen Schritt weiter gehen und ein eigenes dezentrales Brave VPN auf Basis von P2P einführen, in dem die User vereinfacht gesagt ihre IP-Adressen "tauschen". Brave – der Browser für alle, die ihre Privatsphäre schätzen Bereits seit mehreren Jahren arbeitet Brave daran, das Internet sicherer bzw. die User anonymer zu machen. Bisher sorgte „nur“ der Brave Browser für die Umsetzung dieses hehren Zieles. Brave trackt – im Gegensatz ...
Weiterlesen …
Cybersicherheit
Wie letzte Woche berichtet, gab es aufgrund eines Datencenter-Fehlers Opfer ein NordVPN Leak. Diesen Vorfall nimmt der beliebte Provider nun zum Anlass, seine Sicherheitsvorkehrungen zu verstärken. Einer der ersten diesbezüglichen Schritte ist eine langfristige strategische Partnerschaft mit VerSprite, einer führenden Consultingfirma im Bereich Cybersicherheit.   Die dem NordVPN Leak folgende Partnerschaft mit VerSprite soll Risiko- und Schwachstellenmanagement beinhalten, Pentests, Compliance-Management and Assessment-Services. Außerdem unterstützt VerSprite NordVPN dabei, ein unabhängiges Cybersicherheits-Beratungskomitee aufzubauen. Dieses soll aus ausgewählten Experten bestehen und die NordVPN Sicherheitsmaßnahmen überwachen. „Wir möchten nicht nur unser eigenes Wissen nutzen, sondern auch den Rat der besten Cybersicherheits-Experten annehmen und die ...
Weiterlesen …
NordVPN Logo
Du bist ein NordVPN User, möchtest aber gerne einen anderen Anbieter ausprobieren? Wir zeigen dir Schritt für Schritt wie NordVPN kündigen ganz einfach klappt – in unserer Anleitung in deutscher Sprache. Natürlich inklusive Info, wie du die praktische 30-Tage-Geld-zurück Garantie nutzen kannst und du das entsprechende Guthaben erhältst. Auf den ersten Blick mag NordVPN kündigen nicht so einfach scheinen. Denn egal wie lange du suchst, einen Button der tatsächlich so heißt, findest du nicht. Aber gewusst wie, geht es ganz unkompliziert. Starten wir mal mit unserer Anleitung! NordVPN kündigen - so geht es: Logge dich in deinen Account ein 2 ...
Weiterlesen …
NordVPN und Netflix: Der Winter 2019 wird wieder gemütlich!
Wenn es draußen schon immer früher dunkel wird und der Winter langsam an der Tür klopft, dann bleibt man viel lieber Zuhause, kuschelt sich vor den Kamin. Dabei ist es ganz nett, wenn man sich einen Film oder eine Serie anschaut. Die Kombination aus Netflix und NordVPN macht einen netten Abend möglich. Gerade wenn man an Weihnachten ins Ausland reist um eine schöne Zeit mit Verwandten zu verbringen, ist es extrem nervig, wenn man keinen Zugriff auf Netflix hat. Netflix Neuerscheinungen im November und Dezember 2019 mit NordVPN sehen! [wc_row] [wc_column size="one-third" position="first"] The King Ab 1.11.2019. Ein Historien-Drama, welches ...
Weiterlesen …
Schnelleres Internet
Egal ob du die neueste Game of Thrones Staffel streamen, Online-Gamen oder etwas downloaden willst: Eine langsame Internetverbindung ist richtig ärgerlich und mühsam. Wir verraten dir die 10 besten Tipps für schnelleres Internet. Dann kann dir dein Online-Vergnügen nichts mehr verderben! Natürlich könntest du den Internetprovider wechseln. Aber das ist manchmal nicht möglich bzw. bringt es vielleicht nicht wirklich viel, kostet aber ordentlich. Unsere 10 Tipps für schnelleres Internet sind entweder ganz kostenlos oder jedenfalls günstiger als ein Upgrade deines Internetpakets. Bevor du mit unseren Tipps durchstartest, führe zuerst einen Geschwindigkeitstest durch. Dann weißt du fix, ob dein Internet tatsächlich ...
Weiterlesen …
ExpressVPN Logo
Du hast dich für ExpressVPN als VPN deiner Wahl entschieden und bist nicht mehr zufrieden damit? Wir zeigen dir im Folgenden Schritt für Schritt wie ExpressVPN kündigen funktioniert. Aber nicht vergessen: Du solltet auch nach deiner Kündigung nicht auf ein VPN für deine Privatsphäre verzichten! Wir helfen dir auch dabei, dass du einen VPN findest, der geringere als die ExpressVPN Kosten veranschlagt. Je nach Abo bestimmte Kündigungsfrist & ExpressVPN Kosten Abhängig von deinem Abonnement (1 Monat, 6 Monate oder 12 Monate) gibt es bestimmte Kündigungsfristen: Hier findest du die generellen Abomöglichkeiten von ExpressVPN mit den jeweiligen Kosten und Bindungen. Vor ...
Weiterlesen …
NordVPN Logo
Es ist wahr. Es gab bei dem beliebten Anbieter einen Leak. Aufgetaucht ist der Hack auf Twitter. In einem bereits gelöschten Tweet, von Nord VPN, wurde ein Link mit einer Textdatei veröffentlicht. In der Datei findet man den Beweis für den Hack. Der Link war die Antwort auf den Tweet:"Ain't no hacker can steal your online life. (If you use VPN). Stay safe.". Was bedeutet der NordVPN Leak? Man findet Konfigurationsdateien von OpenVPN, Zertifikate und drei RSA-Schlüssel vor. Zwei davon sind von der OpenVPN-Konfiguration und ein Schlüssel ist ein Webseitenzertifikat. Ein Wildcard-Zertifikat für die NordVPN Domain, welches jedoch bereits im ...
Weiterlesen …
UEFA Champions League im Ausland sehen funktioniert!
Am Dienstag, 22. Oktober, ist endlich wieder UEFA Champions League Zeit! Es erwarten uns wieder einige super spannende Fußball live Momente. Du bist am Dienstag nicht in Deutschland? Auch kein Problem, hier findest du eine Anleitung, wie du die Spiele mit DAZN  im Ausland verfolgen kannst! Ganz ohne Sperren und Unterbrechungen. Fußball live mit der UEFA Champions League bedeutet für uns ein absolutes Muss. Für dich sicher auch, oder? Wenn du über einen DAZN Account verfügst, kannst du die tollen Spiele live streamen. Zumindest, wenn du in Deutschland bist. Denn DAZN im Ausland ist leider etwas schwierig. Aus Lizenzgründen wirst ...
Weiterlesen …
VPN unterscheiden - Sicherheit
Wichtige Fragen zur Sicherheit mit VPN Diese Artikel sollten Dich auch interessieren: ...
Weiterlesen …
NordLocker
Ab sofort sorgt NordVPN nicht mehr nur für deine Anonymität im Internet. Der beliebte VPN Provider bietet nun auch ein eigenes Verschlüsselungstool. NordLocker ist, wie der Name schon verrät, ein Tresor, in dem du deine Daten und Ordner mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vor neugierigen Augen und ungewollten Zugriffen „wegsperren“ kannst - wo auch immer du möchtest. Hintergrund des neuen Tools ist das Risiko von Clouds: Natürlich sind diese sehr praktisch und man lädt diverse – auch sehr persönliche oder sogar geheime – Dinge hoch. Allerdings weißt du weder, ob nicht Sicherheitslücken bestehen, ob die Daten wirklich verschlüsselt werden und falls ja, wer ...
Weiterlesen …
Surfshark Logo
In der folgenden Anleitung habe ich genau beschrieben, wie man Surfshark VPN kündigen kann. Das Abonnement ist nur mit einer manuellen Kontaktaufnahme auflösbar. Sollte man das innerhalb von 30 Tagen machen, hat man auch das Recht auf eine Geld-zurück-Garantie! Man kann Surfshark aber auch einfach direkt kontaktieren und die Kündigung des Abonnements bekannt geben. Hierbei ist es egal, was für eine Form der Nachrichtenüberleitung man verwendet. Man kann Surfshark VPN über den Live-Chat, Ticket oder per E-Mail kontaktieren. Am besten sollte man Screenshots der Kündigung machen, um spätere Unklarheiten oder Probleme, vorzubeugen. Direkt zur Webseite von Surfshark Schritt 1: Hilfezentrum ...
Weiterlesen …
Achtung: Porno-Mailerpresser arbeiten jetzt mit tatsächlichen Passwörtern!
Wer hatte noch nie Post von einem Cyber-Erpresser? Heutzutage schwirren leider bereits zahlreiche dieser unangenehmen Fake-Mails herum. Die neuesten Schreiben sind allerdings besonders gemein: Denn sie enthalten echte Passwörter oder Handynummern. Da ist es kein Wunder, wenn du es mit der Angst zu tun bekommst … Früher zeichneten sich Erpresser-Mails meist dadurch aus, dass sie in sehr schlechtem Deutsch geschrieben waren. Dadurch konnte man sie meist auf einen Blick als Fake erkennen. Die Cyberkriminellen werden aber immer gefinkelter. So drohen die neuesten Erpresser-Mails damit, dass sie kompromittierende Porno-Videos der Nutzer veröffentlichen. Erpresser drohen mit der Veröffentlichung anrüchiger Videos Wenn du ...
Weiterlesen …
Wird geladen...

Weitere interessante Artikel

Der große Browser Vergleich

Sicherheit & Privatsphäre: 9 beliebte Browser im Test

Wenn du zum Durchschnitt gehörst, verbringst du jede Woche zwischen 20 und 27 Stunden im Internet. Gar nicht mal so ...
Totale Überwachung

Gesichtserkennung: Oberster Microsoft-Jurist warnt vor Überwachungsstaat

Es gibt zahlreiche Beweise dafür, dass Gesichtserkennung sehr fehleranfällig ist. Mal abgesehen davon, dass sie einen weiteren Beitrag zur totalen ...
VPN Software kostenlos?

Kostenlose Sicherheit oder kostenpflichtige Sicherheit – was Sie wissen müssen!

Es ist immer toll, wenn man etwas kostenlos bekommt. Oder? Es gibt auch sehr viele kostenlose Dienste im Internet. Aber ...