Tipps & Empfehlungen Ξ Sicher im Internet & Privatsphäre.

Unsere VPN Anbieter Empfehlungen

Häufige Fragen zu VPN!

Ξ Welchen VPN-Anbieter kann man empfehlen?
Ξ Welche Tools für Privatsphäre machen Sinn?
Ξ Wie schützt man sich komfortabel im Internet?

Dies ist aber individuell zu sehen. Wir versuchen auf die Themen einzugehen auf dieser Seite.

Die wichtigsten VPN-Services möchte ich hier einmal kurz zusammenfassen. Im folgenden VPN-Vergleich findest Du die von mir meistens empfohlenen Anbieter. Diese wurde aufgrund von tausenden Lesermeinungen die wir über Kommentare, Leserbewertungen und auch aus dem direkten Kontakt mit unseren Lesern herausgefiltert haben zusammengestellt. Darüber hinaus gibt es noch eine große Anzahl weiterer VPN-Services, wie Du auch auf unseren Testberichten sehen kannst. Diese wurden aber wie gesagt mit den besten Rückmeldungen auch unserer Leser aufgewertet und wir können diese daher aus unserer theoretischen und fachlichen Erfahrung als auch aus der Praxis am meisten empfehlen!

Bitte beachte:

  • Durch einen VPN Service kannst Du lediglich Deine eindeutige IP-Adresse im Internet anonymisieren und die Daten zwischen Deinem Gerät und dem VPN-Anbieter verschlüsseln und damit die allgemeine Überwachung auch in fremden Wifi Netzen umgehen.
  • Webseiten setzen jedoch auch auf Tracking-Codes und Cookies, welche eine eindeutige Identifikation ermöglichen. Daher nutze stets auch einen sicheren Browser im Internet.

Die von uns am häufigsten empfohlenen VPN-Services:

AnbieterBeschreibungBewertungEmpfehlungDatenschutzPreisLinks

VyprVPN

VyprVPN ist ein Produkt des schweizer Unternehmens "GoldenFrog GmbH". Das Unternehmen ist seit mehr als 30 Jahren in der Entwicklung modernster Verschlüsselungstechniken und damit zusammenhängender Services tätig. Dementsprechend innovativ...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenAmazon Video (DE)Firewall & SchutzHohe AnonymitätNetflix (DE)Nutzung in ChinaSichere DatenübertragungSkyGo (DE)Sperren umgehenStreaming (Urheberr.)Tauschbörsen/TorrentsVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 1.39 EUR
pro Monat
30 gleichzeitige
Verbindungen möglich

Perfect Privacy VPN

Perfect Privacy ist ein schweizer VPN-Anbieter Seit mehr als 10 Jahren wird Perfect-Privacy angeboten und dabei besonderen Wert auf die Geheimhaltung und Wahrung der Identität des Benutzers gelegt. Es...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenAmazon Video (DE)Firewall & SchutzHohe AnonymitätNutzung in ChinaSichere DatenübertragungSperren umgehenTauschbörsen/TorrentsTOR (.onion) ZugangVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 8.96 EUR
pro Monat
unlimitiert gleichzeitige
Verbindungen möglich

NordVPN

NordVPN Test - Unsere Erfahrungen und alle Vor- und Nachteile. NordVPN wird betrieben von der Firma Tefinkom co S.A. die in Panama ihren Hauptsitz hat und seit 2010 im...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenAmazon Video (DE)Firewall & SchutzHohe AnonymitätNetflix (DE)Nutzung in ChinaSichere DatenübertragungSkyGo (DE)Sperren umgehenStreaming (Urheberr.)Tauschbörsen/TorrentsTOR (.onion) ZugangVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 2.97 EUR
pro Monat
6 gleichzeitige
Verbindungen möglich

HideMy.name

HideMy.name VPN (ex InCloak) aus Russland hat sich dazu verschrieben, keinerlei Daten der Kunden abzufragen. Es reicht zur Registrierung eine anonyme E-Mail-Adresse aus. So sind die Benutzer maximal geschützt...Anonyme KommunikationHohe AnonymitätSichere DatenübertragungSperren umgehenStreaming (Urheberr.)Tauschbörsen/Torrents
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 2.5 EUR
pro Monat
5 gleichzeitige
Verbindungen möglich

hide.me VPN

Hide.me VPN ist ein Anbieter aus Malaysia, welcher einen kostenlosen, jedoch eingeschränkten, Zugang bietet. Filesharing und TV-Streaming sind in guter Qualität möglich. Die Bedienung ist einfach, die VPN Zugangssoftware...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenFirewall & SchutzHohe AnonymitätNutzung in ChinaSichere DatenübertragungSperren umgehenTauschbörsen/TorrentsVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 5 EUR
pro Monat
10 gleichzeitige
Verbindungen möglich

Du kannst den VPN-Service auch am WLAN Router nutzen!

VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)
VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)

Damit kannst Du Deine ganze Familie sicher und ohne installierte Software auf den Geräten damit schützen.  Ebenso werden Geräte wie SmartTV, Apple TV und andere damit ebenso verbunden sein.

Asus Router bieten für wenig Geld (ab €20 Euro) bereits diese Funktion an und zusätzlich auch nich weitere Sicherheitsfunktionen wie „Jugendschutz, Malwareschutz, Firewall usw.“

Wie einfach die Einrichtung ist und welche Router damit verwendbar sind haben wir auf einem eigenen Beitrag erklärt.

VPN mit dem eigenen Router nutzen!

Bei Fragen wende Dich einfach an uns im Live-Chat (Siehe rechts unten eingeblendet)


Die Einstellungen Deines Browser sind entscheidend!

Wer sich vor einer Verfolgung durch Firmen wie Google, Facebook oder anderen schützen will, der sollte sich in erster Linie einmal mit den Sicherheitseinstellungen seines verwendeten Browsers auseinander setzen. Dabei sollten vor allem die Handhabung der Cookies, als auch die Möglichkeiten so genannte „Tracker“ auf Webseiten zu blockieren ins Auge gefasst werden. Dies geht eigentlich sehr einfach und in wenigen Minuten hat man ohne wirkliche Einschränkungen akzeptieren zu müssen einen großen Schritt für mehr Privatsphäre im Internet getan.

Zusätzlich ist es angeraten auch einen Trackingblocker wie „Ghostery zu verwenden. Du wirst für Werbetreibende damit beinahe unsichtbar und wirst plötzlich auch „Werbefreies Internet“ erleben können.

Browsereinstellungen für Sicherheit

 


Die perfekte Kombination mit einem sicheren Browser!

Wenn Du keine Kompromisse eingehen willst bei der Nutzung des Browsers, dann kannst Du auch gleich einfach einen sicheren Browser verwenden!

Epic Browser

epic privacy browser

Dabei empfehlen wir die Verwendung des Epic-Browsers. Dieser Browser ist kostenfrei erhältlich und ist im Kern ein „Google Chrome Browser“. Privatsphäre Aktivisten haben dem Standard-Browser aber wesentliche Merkmale für eine erhöhte Privatsphäre und auch Sicherheit sowie Werbeblocker eingebaut. Dadurch braucht man keine zusätzlichen Erweiterungen mehr verwenden und kann sich entspannt im Internet bewegen ohne laufend durch aufdringliche Werbung verfolgt zu werden.

Der Epic Browser ist nur in Englisch und nur für Mac OSX und Windows verfügbar!

  • Die ideale Kombination in Verbindung mit einem VPN Service!
  • Leider nur in Englisch verfügbar, aber identisch von der Bedienung wie Google Chrome!

Bitte beachte:

Der Epic Browser bietet auch die Möglichkeit einer „Anonymisierung“ Deiner IP-Adresse über einen Proxy-Dienst in NewYork an. Ich würde diesen Dienst aber nur für unkritische Angelegenheiten empfehlen, persönliche Daten wie Benutzernamen, Passwörter usw sollten darüber nicht gesendet oder empfangen werden, da die Verbindung OHNE VPN Service nicht ausreichend geschützt sein wird. Aber ideal um beim anonymen Surfen einen weitere Verschleierung durchzuführen auch OHNE VPN.

Epic Browser f. Windows/MacOSX


TOR Onion Project Logo

TOR Browser

Der TOR Browser ist für Windows, MacOSX oder auch Android (Orbot) verfügbar und entspricht weitestgehend einem Firefox Browser, welcher wie bekannt auch eine sehr einfache Handhabung erlaubt. Im TOR Browser wurden zusätzlich die Sicherheitsfunktionen entscheidend erweitert und auch eine automatische Anbindung an das Onion (TOR) Netzwerk integriert. Das TOR Projekt ist rein spendenfinanziert und damit kostenlos verfügbar für Jeden im Internet.

Der TOR Browser ist auch in Deutsch und für Windows, Linux, MacOSX & Android (Orbot App) verfügbar.

Bitte beachte:

Verbindungen die über das TOR Netzwerk laufen einerseits eine hohe anonymisierung ermöglichen, auf der anderen Seite aber dadurch auch langsamer sind und gerade für häufige Downloads & Videos nicht geeignet sind. Bei der Nutzung des TOR Browsers in Verbindung mit der TOR Verbindung, werden außerdem NUR die Daten welche über den Browser selbst geleitet werden anonymisiert. Dh. alle anderen Anwendungen auf Deinem Gerät kommunizieren weiterhin mit deiner echten IP Adresse – Ausnahme wenn Du einen VPN Service in Kombination damit verwendest!

TOR Browser f. Windows/MacOSX     Orbot (TOR) für Android


Eine sichere Firewall für Windows.

Du brauchst normalerweise keine Firewalls von Drittanbietern. Der beste Schutz bei Windows st durch die eingebaute „Windows Firewall“ gegeben. In Kombination mit dem Malwareschutz der ebenfalls vorhanden ist kannst Du das niemals mit einer Drittsoftware besser machen. Um die Verwaltung dieser Komponenten aber einfacher zu machen empfehlen sich Tools wie  Evorim Firewall oder auch TinyWall.

Diese beiden verwalten lediglich Deine bereits vorhandene Firewall auf Windows und greifen darüber hinaus nicht in sicherheitsrelevante Systembestandteile ein. Dazu sind diese kostenfrei!

Mac Benutzer haben eine sehr gute Firewall eingebaut. Daher gibt es dazu keinen weiteren Vorschlag!

Evorim Firewall f. Windows     TinyWall für Windows


Welchen Virenschutz verwenden?

Besonders gängige Geräte wie Windows oder mittlerweile auch Mac OSX, sind natürlich Ziele von Virenschreibern. Obwohl ich selbst keinen Virenschutz verwenden, da ich einfach gut darauf aufpasse was auf meinen PC gelangt (Email nur im Webbrowser lesen nicht herunterladen, Downloads immer vorher überprüfen),  kann ein Virenschutz dennoch sinnvoll sein. Die Frage nach den besten Virenschutz stellt sich daher durchaus und ich denke das ein Virenschutz demnach möglichst wenig Ressourcen verschwenden sollte und aber treffsicher auch bei der Überprüfung sein. Man sollte aber gut hinterfragen ob nicht eine Datensicherungslösung der sicherste Weg wäre, also was würde denn passieren mit Deinen Daten, wenn Du durch einen Virus auf Deinem PC das Betriebssystem neu installieren müsstest?

Du solltest Dir die folgenden Fragen stellen:

  • Weshalb willst Du einen Virenschutz verwenden?
  • Ladest Du wirklich Dateien von unbekannten Herausgebern auf Dein Gerät?
  • Was würdest Du tun wenn Du einen Virus hättest?
  • Hast Du alle Deine Daten die Dir wichtig sind auch außerhalb Deines Gerätes gesichert?

Warum Du keinen Virenschutz brauchst!


Verschlüssle Deine E-Mails

brief-im-kuvert-minDu kannst heute auch mit sehr einfachen Mitteln Deine E-Mailsicherheit erhöhen.

Es wundert uns immer noch, dass früher die Briefe immer in Kuverts waren aber E-Mails meistens noch immer OHNE jeden Schutz versendet werden.

Wir haben eine kleine Anleitung um „E-Mails sicher nutzen“ zusammengestellt:

E-mails sicher verschlüsseln!

 





Weitere aktuelle Beiträge unserer Seite

Max Schrems zur irischen Datenschutzbehörde
10.000 Beschwerden, kaum Urteile: Max Schrems beschuldigt die irische Datenschutzbehörde, nicht gehandelt zu haben Laut der Datenschutz-NGO "Noyb" werden mindestens 99,93 Prozent aller GDPR-Berichte trotz eines Budgets von Millionen nur "behandelt", aber nicht erstellt.  Kritik gehört nicht nur Facebook und Google, sondern auch der irischen Datenschutzbehörde, die Max Schrems von NOYB deutlich als "untätig" benennt! Die irische Datenschutzbehörde (DPC) spielt in der EU eine besondere Rolle. Weil viele große Internetunternehmen, einschließlich Facebook, ihren europäischen Hauptsitz auf der Insel haben. In vielen Fällen ist der DPC für Benutzerbeschwerden verantwortlich. Aber, kritisieren Sie den österreichischen Anwalt Max Schrems und seine Datenschutz-NGO Noyb, ...
Weiterlesen …
EMC Austria Logo Quadrat
eMobilität die unser Leben verändert Die Zukunft gehört der Elektromobilität: Diese Technologie sorgt dafür, dass umweltfreundliche, leise und effiziente Fahrzeuge auf unseren Straßen unterwegs sein werden. Noch gibt es einige Herausforderungen zu bewältigen, damit die vielen Vorteile der elektronischen Energiekette genutzt werden können. Aber der Durchbruch wird kommen. Klimawandel, Ölknappheit, Luftverschmutzung: Mobilität muss in Zukunft CO2-neutral sein. E-Autos und Hybridfahrzeuge stoßen weniger Abgase aus als Autos mit Verbrennungsmotoren, wenn überhaupt. Elektromobilität ist daher ein wichtiger Weg, um das zu ermöglichen - sofern der Strom aus erneuerbaren Energien gewonnen wird. Die Boston Consulting Group prognostiziert, dass Elektrofahrzeuge bis zum Jahr 2030 ...
Weiterlesen …
Unblock VPN Logo
Unblock VPN Testbericht In diesem Artikel habe ich alle Informationen über Unblock VPN zusammengefasst. Das tschechische Unternehmen seit 2009 im VPN-Bereich tätig und bietet immer wieder kleine Updates für den Service. Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass Unblock VPN ein kleiner Anbieter ist, der nicht viele VPN-Serverstandorte zur Auswahl hat. Jedoch ist ein Teil von Europa und den USA abgedeckt. Der Service fokussiert sich auf das entsperren von Webseiten, wie BBC und Hulu und ist nicht für Torrenting geeignet. Meine Meinung zu Unblock VPN: Unblock VPN ist ein kleiner VPN-Service, der noch etwas ausbaufähig ist. Er ist kompatibel mit ...
Weiterlesen …
SuperVPN Logo
[wc_row] [wc_column size="one-half" position="first"] SuperVPN Erfahrungen SuperVPN steht ganz offensichtlich für Vielfalt auf allen Ebenen, zumindest macht die Webseite des Anbieters diesen Eindruck. Aber was bringt das dir als User tatsächlich? Ich habe mir den US-VPN-Provider einmal genauer für euch angesehen und bin ehrlich gesagt nicht extrem begeistert. Meine Meinung zu SuperVPN: SuperVPN ist ein Service den man nicht einfach so empfehlen kann. Einserseits sind viele Dinge dort unklar, aber auch die Eigentümer des Services sind völlig unbekannt. Nicht gerade vertrauensfördernd. [/wc_column] [wc_column size="one-half" position="last"] [/wc_column] [/wc_row] Super VPN – Daten & Fakten Super VPN gibt es schon seit über ...
Weiterlesen …
Slowenisches TV im Ausland - RTV SLO
Du bist aus Slowenien und möchtest – klarerweise – auch im Ausland Sender wie TV SLO 1 oder Brio sehen? Damit bist du nicht alleine. Nur leider sperren slowenische TV Sender in Deutschland und andern Ländern oft ihre Inhalte. Ich verrate dir, wie du trotz dieser Sperren slowenisches TV im Ausland streamen kannst! Heimatgefühl übers Internet: Slowenisches TV im Ausland streamen Ein bisschen Heimat auch in der Fremde ist doch wirklich was Schönes. Gerade Fernsehen von zuhause ist dafür perfekt geeignet. Kein Wunder also, wenn du als Slowene oder Slowenin gerne auch im Ausland TV SLO 1, TV SLO 2 ...
Weiterlesen …
KinoFox.net Stream Titel
Kinofox.net eine Online-Übersicht über aktuelle Kinofilme? Die Kinosaison im vergangenes Jahr war eher sehr schlecht besucht. Denken viele, da aufgrund der aktuellen Massnahmen zur Pandemie auch die Kino meistens geschlossen waren und sind. Das aber dennoch laufend neue Kinofile veröffentlicht werden wird dabei oft übersehen. In Zeiten von Netflix zu Hause gesehen wird, verengen sich recht häufig die aktuellen Filmangebote auf die dort angebotenen Inhalte. Das die Kinoszene aber durchaus immer noch sehr aktiv ist und es auch im Jahr 2021 bereits Neuveröffentlichungen gegeben hat wird dabei übersehen. [wc_row] [wc_column size="two-third" position="first"] Webseite von kinofox.net ist noch erreichbar. Es wird ...
Weiterlesen …
Google Cookie Alternative FLoC
Cookies verfolgen seit vielen Jahren Internetnutzer im Internet und geben der Werbebranche einen tiefen Einblick in ihre Interessen. Jetzt verspricht Google, den Nutzern über sein eigenes System mehr Datenschutz zu bieten und gleichzeitig genügend Einblicke zu bieten, um gezielte Werbung zu erzielen. Der erste Test eines Cookies als Ersatz für FLoC läuft bereits - aber das System des Werbegiganten Google spaltet Datenschutzbeauftragte. VPNTESTER Podcast: Cookies oder in Zukunft Googles`s "FLoC Kohorten"? Spätestens seit der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat das Bewusstsein für Cookies im Internet zugenommen: Wenn Sie viele Seiten besuchen, werden Sie zunächst gefragt, welche Drittanbieter Sie zum Setzen von Cookies ...
Weiterlesen …
VPNFacile Logo
VPNFacile Testbericht Ich habe mir den französischen VPN-Anbieter mal etwas genauer angeschaut und alles im VPNFacile Test zusammengefasst. Auf den ersten Blick konnte ich feststellen, dass es sich um einen kleineren Service handelt, der VPN-Server in über 30 Ländern bietet. Generell spezialisiert sich der Service auf Streaming von Netflix, BBC und französische Fernsehkanäle, wie TF1. Deutschsprachiges Netflix ist nicht möglich! Nur US-, UK- und Französische Programme. Solltest Du nach einem Service suchen, der Netflix DE und andere deutschsprachige Streaming-Plattformen freischalten kann, dann empfehle ich dir z.B. Surfshark VPN. Was kostet VPNFacile? Bei VPNFacile kann man zwischen einem Abonnementzeitraum von einem ...
Weiterlesen …
Wie sicher ist JDownloader?
Viele verwenden unterschiedliche Tools um Downloads zu tätigen. Ein beliebtes Tools dabei ist der JDownloader, welches kostenlos angeboten wird. JDownloader - Vorstellung Downloader ist ein kostenloser, Open-Source Downloadmanager welcher das Herunterladen von Dateien so einfach, schnell und automatisiert macht wie es sein sollte. Man kann Downloads pausieren, die Geschwindigkeit limitieren, Archive automatisch entpacken lassen und vieles mehr. Eine große Entwicklercommunity sorgt dafür, dass das individuell erweiterbare Grundgerüst stetig auf dem aktuellen Stand bleibt und dem Nutzer auch weiterhin viele Stunden seiner wertvollen Zeit erspart. JDownloader ist eigentlich nur ein Download Manager, der beim der Verwaltung von Downloads am eigenen Gerät ...
Weiterlesen …
Banana VPN Logo
Banana VPN ist bereits seit 2007 am Markt und verspricht so einiges. Allerdings zu einem relativ teuren Preis. Ich habe mir den zypriotischen Anbieter angesehen und berichte euch über meinen persönlichen ersten Eindruck. Was kann Banana VPN tatsächlich? Banana VPN – Daten & Fakten BananaVPN ist zwar in Zypern beheimatet, dieser Schein trügt aber. Denn der Service wird von BlueSnap verkauft, einer internationalen Firma mit Büros auf der ganzen Welt, u. a. in den USA, Kanada oder Großbritannien. Das heißt also, du gehst nicht nur mit Banana auf Zypern ein Vertragsverhältnis ein, sondern mit dem ganzen Konzern, was wiederum nicht ...
Weiterlesen …
Formel 1 kostenlos streamen klein
Die Formel-1-Saison hat gestartet! Damit auch du dabei sein kannst, habe ich für dich einen super Tipp parat – der dir noch dazu bares Geld spart. Hier kommst du zu meiner Anleitung „Formel 1 kostenlos streamen“. VPN ist dafür ideal, das spart Geld und ist recht einfach. Kostenlose VPN mit österreichischen IP Adressen Formel 1 Live Stream kostenlos - ohne Sky? Ein ganzer Winter ohne Formel 1 … Richtig unlustig – zumindest für mich. Ich liebe die Formel 1 Action mit ihren superschnellen Flitzern auf quietschenden Reifen, die einen Geschwindigkeitsrekord nach dem anderen brechen. Und natürlich auch die coolen Rennfahrer ...
Weiterlesen …
Bypass und Split-Tunnel Funktion
Was ist die Bypass VPN Funktion? Bypass bei VPN Routern bedeutet, dass man angeschlossene Geräte an einem VPN Tunnel (Verbindung) vorbei und über eine alternative Router zum Beispiel über das Internet direkt leiten kann. Diese Funktion ist häufig dann gefragt, wenn Nutzer einen VPN Router verwenden, aber dann verschiedene Geräte NICHT über einen VPN Server verwenden möchten. Im Idealfall lassen sich mit dieser Funktion festlegen, welche Geräte den VPN Service verwenden sollen und welche den VPN Service eben auch NICHT verwenden sollen. In manchen Router ist diese Funktion auch als "VPN-Richtlinien" oder als "Split-Tunnel Funktion" angeführt und verfügbar. Wir empfehlen ...
Weiterlesen …
HBO Max Deutschland: So klappt es bereits jetzt!
Eigentlich hätte HBO Max Deutschland 2021 starten sollen. Eigentlich – denn leider wurde der Launch der recht neuen Streaming-Plattform von Warner verschoben. Angeblich auf 2025. Als Film-Fan stimmt mich das natürlich etwas traurig. Aber: Kein Grund zur Traurigkeit! Denn ich zeige euch hier, wie ihr ganz gemütlich von Deutschland aus auch jetzt schon in den Genuss des Streaming-Giganten kommt – Highlights wie „Wonder Woman 1984“, ganz aktuell „Zack Snyders Justice League“ oder auch Serien wie „Game of Thrones“ oder „South Park“ inklusive. Sky als HBO Max Deutschland Alternative? Klar, viele der HBO Max-Inhalte kannst du über Sky empfangen, da Warner ...
Weiterlesen …
VPNgate Logo rund
Wir haben uns diesmal einen ersten Eindruck vom Anbieter VPNgate verschafft. Was der Anbieter verspricht, welche Funktionen er hat, was er kostet etc. berichten wir euch im folgenden VPNgate Testbericht – seid gespannt! VPNgate – erster Eindruck Öffnet man die VPNgate Webseite wird man zuallererst einmal im wahrsten Sinne des Wortes „erschlagen“: Es ist wirklich viel los, das Design ist sehr rudimentär und gleichzeitig chaotisch gehalten – kurz, man kennt sich nicht wirklich aus. Das ist zwar jetzt für einen guten VPN-Provider nicht mega-wesentlich, ob seine Webseite optisch und von der Struktur her überzeugt, aber ein Vergnügen bereitet dieser Anblick ...
Weiterlesen …
Shimo Logo
Shimo VPN Testbericht Shimo ist ein VPN-Anbieter mit Sitz in Berlin und hat sich auf MacOS spezialisiert. Sein Ziel ist es, die Privatsphäre seiner Nutzer so gut, wie möglich zu schützen und gleichzeitig eine super benutzerfreundliche Software zu bieten. Leider mussten wir aber auch immer wieder negative Kommentare zu dem Dienst lesen. Der Kundenservice antwortet nicht und die App stürzt immer wieder ab. Wir haben den Service nicht auf Herz und Nieren getestet und liefern dir hier nur eine Zusammenfassung des VPN. Teile uns gerne deine Meinung zu Shimo VPN mit, um unseren Test zu verbessern! Was zahlt man für ...
Weiterlesen …
Anleitung: DNS über HTTPS mit Chrome
DNS over HTTPS Wenn man die DNS Server benutzt, dann werden normalerweise über den Port 53 diese vom eigenen gerät direkt abgefragt. Um die Abfrage aber nicht einsehbar für Dritte zu gestalten empfiehlt es sich die Funktion: "DNS über https" zu aktivieren. Dadurch werden die Abfragen des eigenen Gerätes, die auch verraten, was ein Nutzer im Internet macht, für Dritte nicht mehr einsehbar sein. Anleitungen DNS über HTTPS mit Google Chrome DNS über HTTPS mit Mozilla Firefox ...
Weiterlesen …
monVPN Logo
monVPN Testbericht monVPN ist ein französischer VPN-Anbieter, der sich seit 2010 auf Privatsphäre spezialisiert. Hauptsächlich konzentriert er sich auf die französischsprachigen Länder und ermöglicht es, Sender aus Frankreich zu empfangen. Englische Fernsehsender, außerhalb Großbritanniens, sind ebenfalls mit mon VPN erreichbar. Die Software, wie auch der Kundenservice, sind jedoch auf französisch. Wenn du also kein französisch sprichst, dann würden wir dir einen anderen VPN-Anbieter empfehlen, der deutsche Inhalte freischalten kann. Beispielsweise VyprVPN oder NordVPN. Was zahlt man für monVPN? Der Service liegt preislich gesehen im Durchschnitt. Kein wahnsinnig niedriger Preis, der verlockend wäre, aber auch kein schockierend hoher Preis - durchaus ...
Weiterlesen …
NordVPN erneut Probleme für VPN Router Nutzer
NordVPN ist ein recht beliebter VPN Service und immer mehr Nutzer setzen dabei auch diesen Service direkt auf VPN-Routern zu Hause ein. Wir haben in einigen Artikeln bereits darüber berichtet. So hatte aber 2019 der Anbieter quasi über Nacht die Unterstützung des Protokolles "PPTP" eingestellt gehabt und damit die Einsatzmöglichkeiten auf Routern damit deutlich reduziert gehabt. OpenVPN 2.4 Client ist ab sofort Voraussetzung In den letzten Wochen wurde nun erneut eine technische Veränderung des Anbieters publik, da die Server offenbar nun keine Abwärtskompatibilität zu den am meisten verwendeten OpenVPN Protokoll haben. das bedeutet in der Praxis, dass Nutzer von VPN ...
Weiterlesen …
serienstream to ist streamen illegal min
Betreiber illegaler Websites, die massiv gegen das Urheberrecht verstoßen, werden bald eingeschränkt sein - zumindest beim Zugang aus Deutschland, so die Zeitung. Die neue Clearingstelle kann solche Seiten mit sofortiger Wirkung blockieren. Webseitensperren in Deutschland Den zahlreichen illegalen Streaming-Dienstleistern sowie anderen Websites, die massiv gegen das Urheberrecht verstoßen, droht künftig ein Zugangsverbot in Deutschland. Dies berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung unter Berufung auf anonyme Quellen. Auf einzelne Seiten wie Serienstream.sx, eine der 100 beliebtesten Websites in Deutschland, kann nicht mehr zugegriffen werden. Hintergrund ist, dass die neu geschaffene "Internet Copyright Clearinghouse" aktiv geworden ist. Daran sind viele Unternehmen, Organisationen und ...
Weiterlesen …
HideIPVPN Logo
Wir haben den Anbieter mal etwas genauer unter die Lupe genommen, alle Daten analysiert und in unserem HideIPVPN Test zusammengefasst. Der erste Eindruck ist jedenfalls schonmal gut, da man auf der Webseite sehr viel über den Service erfahren kann und er insgesamt sehr modern wirkt. Preise und Tarife von HideIPVPN Insgesamt gibt es drei VPN-Tarife zur Auswahl, die jeweils monatlich, jährlich oder vierteljährlich berechnet werden. In allen Tarifen sind alle Features des Services enthalten, man muss sich also lediglich für einen Abrechnungszeitraum entscheiden. Alle Versionen enthalten natürlich eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie, falls man sich doch nochmal anders entscheidet. Es werden ...
Weiterlesen …
SwitchVPN
SwitchVPN Testbericht Der VPN-Anbieter SwitchVPN wurde von uns noch nicht auf Herz und Nieren getestet, jedoch haben wir ihn für dich analysiert und alle wichtigen Vor- und Nachteile zusammengefasst. Auf den ersten Blick sieht er vielversprechend aus, denn die Webseite ist sehr modern gestaltet und enthält sehr viele Informationen zum Dienst selbst. Das Wichtigste zuerst: Was kostet SwitchVPN? Bei Switch VPN hat man die Möglichkeit monatlich oder jährlich zu zahlen. Dabei kann man jederzeit kündigen. Wenn man das nicht macht, läuft das Abonnement stets weiter. Dabei gibt es zwei Tarife, einen normalen, der drei Geräte-Verbindungen beinhaltet und einen Familientarif, der ...
Weiterlesen …
VPNJack Logo
JackVPN Testbericht Heute wollen wir euch wieder mal einen VPN-Provider vorstellen, von dem wir hier noch nicht berichtet haben: VPNJack ist extrem günstiger Anbieter – aber was bekommt man für das wenige Geld wirklich an Leistung? Was hat das Service seinen Usern zu bieten? Wir erzählen es euch! Der erste Eindruck zum VPNJack Test Wenn man dem ersten Eindruck viel Bedeutung zumisst, dann schneidet VPNJack nicht sooo toll ab. Denn die Webseite ist rudimentär und gar nicht ansprechend (zumindest entspricht sie nicht unserem Geschmack). Das Design passt zum Low-Budget-Charakter des Providers, um es mal so auszudrücken. Eine deutsche Version der ...
Weiterlesen …
Microsoft-Chef beschuldigt Russland eines äußerst gefährlichen Cyberangriffs
Der Code, mit dem Hacker in die amerikanische Regierungsbehörden eindrangen wurde so erstellt, dass mindestens 1000 Programmerer daran arbeiteten. Die Spuren weisen auf eine Beteiligung der russischen Behörden hin. Der gefährlichste Cyberangriff in der amerikanischen Geschichte Nach einer groß angelegten Untersuchung ist die Microsoft Corporation der Ansicht, dass der Sunburst-Hackerangriff, der als der gefährlichste Cyberangriff in der Amerikanischen Geschichte bezeichnet wird, nicht von anderen externen Kräften als dem russischen Staat durchgeführt werden konnte. Andere Technologieunternehmen schließen sich dieser Meinung an. Das wurde am Dienstag, 23. Februar, von Microsoft-Präsident Brad Smith während einer Anhörung im Geheimdienstausschuss des US-Senats bekannt gegeben. Was ...
Weiterlesen …
Safe Browsing Check
Die demnächst erscheinende iOS-Version 14.5 präsentiert ein weiteres Sicherheits-Feature: Die neue Funktion wird den gesamten Traffics aus Googles Safe Browsing Check in Safari durch Proxy-Server umleiten, die von Apple kontrolliert werden. Damit soll die Privatsphäre der User abgesichert und Google davon abgehalten werden, die IP-Adressen der iOS-Nutzer zu erfahren. Die neue Funktion wurde zuerst nur von einem Reddit-User entdeckt, zwischenzeitlich aber von Apple offiziell bestätigt. Allerdings müssen die User, um die Funktion zu nutzen, die Option „Warnung vor betrügerischen Webseiten“ in den iOS Safari-App-Einstellungen aktivieren. Neue Option deaktiviert Technologie hinter dem Safe Browsing Check Diese Option deaktiviert dann die Unterstützung ...
Weiterlesen …
Godzilla vs Kong Stream klein
Hast du auch Lust auf einen Godzilla vs Kong Stream? Am 31. März kommt etwas Gewaltiges auf uns zu! Allerdings nur im Kino, wenn die neunundzwanzigste Godzilla Filmpremiere in Deutschland (vielleicht) on air geht. Nur gut, dass du dir das Spektakel mit VyprVPN auf HBO MAX ganz gemütlich zu Hause (und garantiert) reinziehen kannst! Viele Godzilla-Fans freuen sich schon sehr auf das neue Werk. Streamen ist ja in Zeiten wie diesen wirklich eines der wenigen Highlights. Blöd nur, dass der Blockbuster bei uns nur fürs Kino geplant ist. Und die haben ja momentan nicht wirklich offen. Und überhaupt ist ein ...
Weiterlesen …
Apple führt Privacy Nutrition Labels im App Store ein
In seiner neuesten Version (iOS 14.3) hat Apple eine neue, verpflichtende Funktion für Apps eingeführt, die im App Store gelistet und verkauft werden - sogenannte “Privacy Nutrition Labels”. Durch diese Funktion, eine Art “Nährwertkennzeichung”, von Apple zeigt Verbrauchern, welche Arten von Informationen Apps über sie sehen und sammeln können sowie welche Apps ihrer Privatsphäre respektieren oder nicht. Die Labels sind auch ein Schritt, um Unternehmen für ihre Datenerfassung und Werbepraktiken sowie die Weitergabe von User-Informationen an Dritte zur Verantwortung zu ziehen. Zumindest sollten die neuen Labels das Bewusstsein der Verbraucher für Datenschutz und Datenerfassung steigern. Sie stärken auch die Position ...
Weiterlesen …
Wonder Woman 1984
Du bist ein Marvel-Fan und kannst „Wonder Woman 1984“ nicht erwarten? Der Streifen mit Gal Gadot kommt ja leider nicht in die Kinos und ist momentan nur mit Sky abrufbar. Das ist natürlich eine eher teure Option. Aber es geht auch günstiger und ohne Sky-Abo: Auf Amazon Prime US kannst du den Blockbuster bereits streamen. Alles, was du dafür benötigst ist ein Streaming-VPN mit US-Server! Wonder Woman 1984 Deutschland Stream Sky zeigt Wonder Woman 1984 in Deutschland exklusiv in seinem Cinema-Abo. Dieses schlägt allerdings mit 12 Euro (6 Monate Bindung) monatlich ganz schön auf die Geldtasche. Vor allem, wenn du ...
Weiterlesen …
Atlas VPN Logo
AtlasVPN ein neuer Service mit Potential? Wir haben AtlasVPN vor gut einem Jahr das erste Mal getestet. Das man den VPN Service kostenlos verwenden kann, war einer der herausragendsten Merkmale. Da sich die Bedienung mittlerweile aber etwas geändert hat, möchten wir im folgenden teigen, wie man den Service auch weiterhin ohne Zahlung oder Angabe von Daten kostenlos verwenden kann. AtlasVPN ist ein recht neuer Service, der ähnlich wie auch NordVPN, ProtonVPN, Surfshark VPN und andere von Büros aus Litauen betrieben wird. Der Service ähnelt in vielerlei Hinsicht auch den bereits bekannteren Marken und besticht durch eine recht einfache Handhabung. Die ...
Weiterlesen …
Netflix Fehlercode M7111-1331
Netflix ist sicherlich weltweit das beliebteste Streaming Portal. Dennoch kommt es vielen so vor, als wären nicht genügend Inhalte auf der Plattform vorhanden. Einer der gründe ist aber, dass Netflix nicht alle Filme auch in allen Ländern zeigt. Also viele der neuen Filme oder Serien sind zuerst in den Ländern aktiviert oder vorhanden, wo auch viele Nutzer bereits auf neuen Inhalt angewiesen sind oder warten. Dieser Mechanismus erlaubt es Netflix mit weniger Inhalten in verschiedenen Regionen dennoch ständig das Gefühl zu vermitteln, dass neue Inhalte laufend hinzugefügt werden. Dieser Mechanismus funktioniert ja auch recht gut, aber eben nicht perfekt. Einige ...
Weiterlesen …
HOLA Ultra
HOLA Ultra Testbericht (Firefox-Browsererweiterung) Der israelische Provider HOLA VPN ist vor allem durch seinen kostenlosen Service weltweit bekannt. Aber es gibt auch Zahltarife – HOLA Premium und HOLA Ultra. Wir haben HOLA Ultra für euch genauer angeschaut, hier unser Testbericht. Eines vorweg verraten: Streaming-Fans dürfen sich freuen! Ein HOLA VPN Testbericht – den gibt es ja schon, fragt ihr euch? Das stimmt. Wir haben euch 2020 bereits HOLA VPN vorgestellt, allerdings die sehr bekannte kostenlose Version und die Premium-Version. Der Provider bietet aber auch noch einen weiteren Tarif an: HOLA Ultra. Diesen Top-Premium-Tarif haben wir jetzt ebenfalls getestet und erzählen ...
Weiterlesen …