Tipps & Empfehlungen Ξ Sicher im Internet & Privatsphäre.

Unsere VPN Anbieter Empfehlungen

Häufige Fragen zu VPN!

Ξ Welchen VPN-Anbieter kann man empfehlen?
Ξ Welche Tools für Privatsphäre machen Sinn?
Ξ Wie schützt man sich komfortabel im Internet?

Dies ist aber individuell zu sehen. Wir versuchen auf die Themen einzugehen auf dieser Seite.

Die wichtigsten VPN-Services möchte ich hier einmal kurz zusammenfassen. Im folgenden VPN-Vergleich findest Du die von mir meistens empfohlenen Anbieter. Diese wurde aufgrund von tausenden Lesermeinungen die wir über Kommentare, Leserbewertungen und auch aus dem direkten Kontakt mit unseren Lesern herausgefiltert haben zusammengestellt. Darüber hinaus gibt es noch eine große Anzahl weiterer VPN-Services, wie Du auch auf unseren Testberichten sehen kannst. Diese wurden aber wie gesagt mit den besten Rückmeldungen auch unserer Leser aufgewertet und wir können diese daher aus unserer theoretischen und fachlichen Erfahrung als auch aus der Praxis am meisten empfehlen!

Bitte beachte:

  • Durch einen VPN Service kannst Du lediglich Deine eindeutige IP-Adresse im Internet anonymisieren und die Daten zwischen Deinem Gerät und dem VPN-Anbieter verschlüsseln und damit die allgemeine Überwachung auch in fremden Wifi Netzen umgehen.
  • Webseiten setzen jedoch auch auf Tracking-Codes und Cookies, welche eine eindeutige Identifikation ermöglichen. Daher nutze stets auch einen sicheren Browser im Internet.

Die von uns am häufigsten empfohlenen VPN-Services:

AnbieterBeschreibungBewertungEmpfehlungDatenschutzPreisLinks
VyprVPNVyprVPN ist ein Produkt des schweizer Unternehmens "GoldenFrog GmbH". Das Unternehmen ist seit mehr als 30 Jahren in der Entwicklung modernster Verschlüsselungstechniken und damit zusammenhängender Services tätig. Dementsprechend innovativ...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenAmazon Video (DE)Firewall & SchutzHohe AnonymitätNetflix (DE)Nutzung in ChinaSichere DatenübertragungSkyGo (DE)Sperren umgehenStreaming (Urheberr.)Tauschbörsen/TorrentsVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 1.44 EUR
pro Monat
30 gleichzeitige
Verbindungen möglich

Perfect Privacy VPNPerfect Privacy ist ein schweizer VPN-Anbieter Seit mehr als 10 Jahren wird Perfect-Privacy angeboten und dabei besonderen Wert auf die Geheimhaltung und Wahrung der Identität des Benutzers gelegt. Es...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenAmazon Video (DE)Firewall & SchutzHohe AnonymitätNutzung in ChinaSichere DatenübertragungSperren umgehenTauschbörsen/TorrentsTOR (.onion) ZugangVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 8.96 EUR
pro Monat
unlimitiert gleichzeitige
Verbindungen möglich

NordVPNNordVPN Test - Unsere Erfahrungen und alle Vor- und Nachteile. NordVPN wird betrieben von der Firma Tefinkom co S.A. die in Panama ihren Hauptsitz hat und seit 2010 im...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenAmazon Video (DE)Firewall & SchutzHohe AnonymitätNetflix (DE)Nutzung in ChinaSichere DatenübertragungSkyGo (DE)Sperren umgehenStreaming (Urheberr.)Tauschbörsen/TorrentsTOR (.onion) ZugangVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 2.97 EUR
pro Monat
6 gleichzeitige
Verbindungen möglich

HideMy.nameHideMy.name VPN (ex InCloak) aus Russland hat sich dazu verschrieben, keinerlei Daten der Kunden abzufragen. Es reicht zur Registrierung eine anonyme E-Mail-Adresse aus. So sind die Benutzer maximal geschützt...Anonyme KommunikationHohe AnonymitätSichere DatenübertragungSperren umgehenStreaming (Urheberr.)Tauschbörsen/Torrents
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 2.5 EUR
pro Monat
5 gleichzeitige
Verbindungen möglich

hide.me VPNHide.me VPN ist ein Anbieter aus Malaysia, welcher einen kostenlosen, jedoch eingeschränkten, Zugang bietet. Filesharing und TV-Streaming sind in guter Qualität möglich. Die Bedienung ist einfach, die VPN Zugangssoftware...Anonyme KommunikationAbmahnungen vermeidenFirewall & SchutzHohe AnonymitätNutzung in ChinaSichere DatenübertragungSperren umgehenTauschbörsen/TorrentsVPN-Router
  • Keine Logfiles
  • KillSwitch
  • Eigene DNS
  • Dedicated Server
  • VPN-zu-TOR
  • Eigene Hardware

ab 5 EUR
pro Monat
10 gleichzeitige
Verbindungen möglich

Du kannst den VPN-Service auch am WLAN Router nutzen!

VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)
VyprVPN direkt über Asus Router nutzen (Schema)

Damit kannst Du Deine ganze Familie sicher und ohne installierte Software auf den Geräten damit schützen.  Ebenso werden Geräte wie SmartTV, Apple TV und andere damit ebenso verbunden sein.

Asus Router bieten für wenig Geld (ab €20 Euro) bereits diese Funktion an und zusätzlich auch nich weitere Sicherheitsfunktionen wie „Jugendschutz, Malwareschutz, Firewall usw.“

Wie einfach die Einrichtung ist und welche Router damit verwendbar sind haben wir auf einem eigenen Beitrag erklärt.

VPN mit dem eigenen Router nutzen!

Bei Fragen wende Dich einfach an uns im Live-Chat (Siehe rechts unten eingeblendet)


Die Einstellungen Deines Browser sind entscheidend!

Wer sich vor einer Verfolgung durch Firmen wie Google, Facebook oder anderen schützen will, der sollte sich in erster Linie einmal mit den Sicherheitseinstellungen seines verwendeten Browsers auseinander setzen. Dabei sollten vor allem die Handhabung der Cookies, als auch die Möglichkeiten so genannte „Tracker“ auf Webseiten zu blockieren ins Auge gefasst werden. Dies geht eigentlich sehr einfach und in wenigen Minuten hat man ohne wirkliche Einschränkungen akzeptieren zu müssen einen großen Schritt für mehr Privatsphäre im Internet getan.

Zusätzlich ist es angeraten auch einen Trackingblocker wie „Ghostery zu verwenden. Du wirst für Werbetreibende damit beinahe unsichtbar und wirst plötzlich auch „Werbefreies Internet“ erleben können.

Browsereinstellungen für Sicherheit

 


Die perfekte Kombination mit einem sicheren Browser!

Wenn Du keine Kompromisse eingehen willst bei der Nutzung des Browsers, dann kannst Du auch gleich einfach einen sicheren Browser verwenden!

Epic Browser

epic privacy browser

Dabei empfehlen wir die Verwendung des Epic-Browsers. Dieser Browser ist kostenfrei erhältlich und ist im Kern ein „Google Chrome Browser“. Privatsphäre Aktivisten haben dem Standard-Browser aber wesentliche Merkmale für eine erhöhte Privatsphäre und auch Sicherheit sowie Werbeblocker eingebaut. Dadurch braucht man keine zusätzlichen Erweiterungen mehr verwenden und kann sich entspannt im Internet bewegen ohne laufend durch aufdringliche Werbung verfolgt zu werden.

Der Epic Browser ist nur in Englisch und nur für Mac OSX und Windows verfügbar!

  • Die ideale Kombination in Verbindung mit einem VPN Service!
  • Leider nur in Englisch verfügbar, aber identisch von der Bedienung wie Google Chrome!

Bitte beachte:

Der Epic Browser bietet auch die Möglichkeit einer „Anonymisierung“ Deiner IP-Adresse über einen Proxy-Dienst in NewYork an. Ich würde diesen Dienst aber nur für unkritische Angelegenheiten empfehlen, persönliche Daten wie Benutzernamen, Passwörter usw sollten darüber nicht gesendet oder empfangen werden, da die Verbindung OHNE VPN Service nicht ausreichend geschützt sein wird. Aber ideal um beim anonymen Surfen einen weitere Verschleierung durchzuführen auch OHNE VPN.

Epic Browser f. Windows/MacOSX


TOR Onion Project Logo

TOR Browser

Der TOR Browser ist für Windows, MacOSX oder auch Android (Orbot) verfügbar und entspricht weitestgehend einem Firefox Browser, welcher wie bekannt auch eine sehr einfache Handhabung erlaubt. Im TOR Browser wurden zusätzlich die Sicherheitsfunktionen entscheidend erweitert und auch eine automatische Anbindung an das Onion (TOR) Netzwerk integriert. Das TOR Projekt ist rein spendenfinanziert und damit kostenlos verfügbar für Jeden im Internet.

Der TOR Browser ist auch in Deutsch und für Windows, Linux, MacOSX & Android (Orbot App) verfügbar.

Bitte beachte:

Verbindungen die über das TOR Netzwerk laufen einerseits eine hohe anonymisierung ermöglichen, auf der anderen Seite aber dadurch auch langsamer sind und gerade für häufige Downloads & Videos nicht geeignet sind. Bei der Nutzung des TOR Browsers in Verbindung mit der TOR Verbindung, werden außerdem NUR die Daten welche über den Browser selbst geleitet werden anonymisiert. Dh. alle anderen Anwendungen auf Deinem Gerät kommunizieren weiterhin mit deiner echten IP Adresse – Ausnahme wenn Du einen VPN Service in Kombination damit verwendest!

TOR Browser f. Windows/MacOSX     Orbot (TOR) für Android


Eine sichere Firewall für Windows.

Du brauchst normalerweise keine Firewalls von Drittanbietern. Der beste Schutz bei Windows st durch die eingebaute „Windows Firewall“ gegeben. In Kombination mit dem Malwareschutz der ebenfalls vorhanden ist kannst Du das niemals mit einer Drittsoftware besser machen. Um die Verwaltung dieser Komponenten aber einfacher zu machen empfehlen sich Tools wie  Evorim Firewall oder auch TinyWall.

Diese beiden verwalten lediglich Deine bereits vorhandene Firewall auf Windows und greifen darüber hinaus nicht in sicherheitsrelevante Systembestandteile ein. Dazu sind diese kostenfrei!

Mac Benutzer haben eine sehr gute Firewall eingebaut. Daher gibt es dazu keinen weiteren Vorschlag!

Evorim Firewall f. Windows     TinyWall für Windows


Welchen Virenschutz verwenden?

Besonders gängige Geräte wie Windows oder mittlerweile auch Mac OSX, sind natürlich Ziele von Virenschreibern. Obwohl ich selbst keinen Virenschutz verwenden, da ich einfach gut darauf aufpasse was auf meinen PC gelangt (Email nur im Webbrowser lesen nicht herunterladen, Downloads immer vorher überprüfen),  kann ein Virenschutz dennoch sinnvoll sein. Die Frage nach den besten Virenschutz stellt sich daher durchaus und ich denke das ein Virenschutz demnach möglichst wenig Ressourcen verschwenden sollte und aber treffsicher auch bei der Überprüfung sein. Man sollte aber gut hinterfragen ob nicht eine Datensicherungslösung der sicherste Weg wäre, also was würde denn passieren mit Deinen Daten, wenn Du durch einen Virus auf Deinem PC das Betriebssystem neu installieren müsstest?

Du solltest Dir die folgenden Fragen stellen:

  • Weshalb willst Du einen Virenschutz verwenden?
  • Ladest Du wirklich Dateien von unbekannten Herausgebern auf Dein Gerät?
  • Was würdest Du tun wenn Du einen Virus hättest?
  • Hast Du alle Deine Daten die Dir wichtig sind auch außerhalb Deines Gerätes gesichert?

Warum Du keinen Virenschutz brauchst!


Verschlüssle Deine E-Mails

brief-im-kuvert-minDu kannst heute auch mit sehr einfachen Mitteln Deine E-Mailsicherheit erhöhen.

Es wundert uns immer noch, dass früher die Briefe immer in Kuverts waren aber E-Mails meistens noch immer OHNE jeden Schutz versendet werden.

Wir haben eine kleine Anleitung um „E-Mails sicher nutzen“ zusammengestellt:

E-mails sicher verschlüsseln!

 





Weitere aktuelle Beiträge unserer Seite

Apple führt Privacy Nutrition Labels im App Store ein
In seiner neuesten Version (iOS 14.3) hat Apple eine neue, verpflichtende Funktion für Apps eingeführt, die im App Store gelistet und verkauft werden - sogenannte “Privacy Nutrition Labels”. Durch diese Funktion, eine Art “Nährwertkennzeichung”, von Apple zeigt Verbrauchern, welche Arten von Informationen Apps über sie sehen und sammeln können sowie welche Apps ihrer Privatsphäre respektieren oder nicht. Die Labels sind auch ein Schritt, um Unternehmen für ihre Datenerfassung und Werbepraktiken sowie die Weitergabe von User-Informationen an Dritte zur Verantwortung zu ziehen. Zumindest sollten die neuen Labels das Bewusstsein der Verbraucher für Datenschutz und Datenerfassung steigern. Sie stärken auch die Position ...
Weiterlesen …
Wonder Woman 1984
Du bist ein Marvel-Fan und kannst „Wonder Woman 1984“ nicht erwarten? Der Streifen mit Gal Gadot kommt ja leider nicht in die Kinos und ist momentan nur mit Sky abrufbar. Das ist natürlich eine eher teure Option. Aber es geht auch günstiger und ohne Sky-Abo: Auf Amazon Prime US kannst du den Blockbuster bereits streamen. Alles, was du dafür benötigst ist ein Streaming-VPN mit US-Server! Wonder Woman 1984 Deutschland Stream Sky zeigt Wonder Woman 1984 in Deutschland exklusiv in seinem Cinema-Abo. Dieses schlägt allerdings mit 12 Euro (6 Monate Bindung) monatlich ganz schön auf die Geldtasche. Vor allem, wenn du ...
Weiterlesen …
Atlas VPN Logo
AtlasVPN ein neuer Service mit Potential? Wir haben AtlasVPN vor gut einem Jahr das erste Mal getestet. Das man den VPN Service kostenlos verwenden kann, war einer der herausragendsten Merkmale. Da sich die Bedienung mittlerweile aber etwas geändert hat, möchten wir im folgenden teigen, wie man den Service auch weiterhin ohne Zahlung oder Angabe von Daten kostenlos verwenden kann. AtlasVPN ist ein recht neuer Service, der ähnlich wie auch NordVPN, ProtonVPN, Surfshark VPN und andere von Büros aus Litauen betrieben wird. Der Service ähnelt in vielerlei Hinsicht auch den bereits bekannteren Marken und besticht durch eine recht einfache Handhabung. Die ...
Weiterlesen …
Netflix Fehlercode M7111-1331
Netflix ist sicherlich weltweit das beliebteste Streaming Portal. Dennoch kommt es vielen so vor, als wären nicht genügend Inhalte auf der Plattform vorhanden. Einer der gründe ist aber, dass Netflix nicht alle Filme auch in allen Ländern zeigt. Also viele der neuen Filme oder Serien sind zuerst in den Ländern aktiviert oder vorhanden, wo auch viele Nutzer bereits auf neuen Inhalt angewiesen sind oder warten. Dieser Mechanismus erlaubt es Netflix mit weniger Inhalten in verschiedenen Regionen dennoch ständig das Gefühl zu vermitteln, dass neue Inhalte laufend hinzugefügt werden. Dieser Mechanismus funktioniert ja auch recht gut, aber eben nicht perfekt. Einige ...
Weiterlesen …
HOLA Ultra
HOLA Ultra Testbericht (Firefox-Browsererweiterung) Der israelische Provider HOLA VPN ist vor allem durch seinen kostenlosen Service weltweit bekannt. Aber es gibt auch Zahltarife – HOLA Premium und HOLA Ultra. Wir haben HOLA Ultra für euch genauer angeschaut, hier unser Testbericht. Eines vorweg verraten: Streaming-Fans dürfen sich freuen! Ein HOLA VPN Testbericht – den gibt es ja schon, fragt ihr euch? Das stimmt. Wir haben euch 2020 bereits HOLA VPN vorgestellt, allerdings die sehr bekannte kostenlose Version und die Premium-Version. Der Provider bietet aber auch noch einen weiteren Tarif an: HOLA Ultra. Diesen Top-Premium-Tarif haben wir jetzt ebenfalls getestet und erzählen ...
Weiterlesen …
VyprVPN Chameleon™ mit Smart IP: für ein freies Internet
VyprVPN glaubt an ein freies und offenes Internet für alle - egal von wo aus du ins Internet gehst. Das bedeutet, dass das Internet unzensiert und uneingeschränkt sein soll. Leider steht dieser Internetzugang nicht allen Benutzern weltweit zur Verfügung. Das ist einer der Gründe, warum VyprVPN ursprünglich die patentierte Chameleon™-Technologie entwickelt hat, um VPN-Blockaden und andere Einschränkungen zu besiegen, die repressive Regierungen dem Internet aufgelegt haben. Warum brauchst du Chameleon™ mit Smart IP? Trotz der Bemühungen von Unternehmen und Interessengruppen die Freiheit des Internets zu schützen, hebt die chinesische Regierung die Zensur weiterhin kontinuierlich auf ein neues Niveau. Sie zensiert ...
Weiterlesen …
Teleboy Logo
Mit Teleboy.ch kannst du unglaubliche 254 TV-Kanäle aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich streamen. Allerdings nur, wenn du dich in der Schweiz befindest. Bist du aber nicht? Auch kein Problem, unser neuestes Video zeigt dir, wie du Teleboy mit einem VPN überall sehen kannst. In unserem Artikel erfährst du außerdem alles zu Kodi Teleboy, den Teleboy Apps u. m. Video - Anleitung: Teleboy mit VyprVPN nutzen Im Video siehst du ganz genau und Schritt für Schritt, wie du Teleboy auch außerhalb der Schweiz anmelden und verwenden kannst. Du benötigst keine Schweizer Adresse und kannst jede beliebige Kreditkarte zur ...
Weiterlesen …
Schwere Sicherheitslücke in Sudo
Linux-Distributionen haben den Fehler bereits beseitigt - er kann sehr einfach ausgenutzt werden (Redaktion 7. Februar 2021) Dies ist ein ziemlich böser Fehler, der kürzlich von Sicherheitsforschern veröffentlicht wurde: Eine auf Unix- und Linux-Systemen weit verbreitete Sudo-Sicherheitsanfälligkeit kann verwendet werden, um beliebige Befehle mit Root-Rechten auszuführen. Während Linux-Distributionen schnell mit Updates reagierten, kamen einige Tage später die nächsten schlechten Nachrichten: Apples macOS trifft auch darauf zu. Kein Sicherheitsfix in Sicht Das unangenehmste Detail ist jetzt das folgende: Wie Sicherheitsforscher warnen, ist die Sicherheitsanfälligkeit in macOS immer noch offen. Selbst das Sicherheitsupdate für das Betriebssystem von Apple Anfang dieser Woche ändert ...
Weiterlesen …
Google Chrome Update
Google empfiehlt ein dringendes Update des Browsers "Chrome" durchzuführen! "Zero-Day" -Lücken sind Träume von Kriminellen und Geheimdiensten. Jeder, der vor dem Hersteller sicherheitsrelevante Fehler findet, kann allerlei Unsinn machen. Dementsprechend werden solche Schwachstellen auf dem Schwarzmarkt gut gehandelt, und große Softwarehersteller haben große Anstrengungen unternommen, um Angreifer im Voraus zu verhindern - und finanzielle Anreize geschaffen, um zu verhindern, dass Sicherheitsforscher sich an listige Unternehmen wenden. (Redaktion, am 7. Februar 2021) Zum Beispiel hat Google viele Bug-Bounty-Anzeigen veröffentlicht, in denen hohe Preise in diesem Rahmen angekündigt werden, um Sicherheitslücken zu erkennen, was Zero-Day-Schwachstellen in Chrome relativ selten macht. Softwarehersteller sind ...
Weiterlesen …
Eine neue Ära für ExpressVPN
ExpressVPN hat für 2021 einige Änderungen in Planung, die der Provider jetzt auf seiner Webseite veröffentlicht hat. Wie die Online-Welt selbst hat ExpressVPN seit seiner Einführung im Jahr 2009 einen langen Weg hinter sich gebracht. Die digitalen Anforderungen der User haben sich in den letzten 10 Jahren geändert und ExpressVPN hat versucht, diese auf verschiedene Weise mit Funktionen wie TrustedServer, Network Lock, KillSwitch, Lightway Protocol usw. zu erfüllen. Mit zunehmender Digitalisierung des Lebens können VPN-Anbieter mehr tun, damit du die Kontrolle über dein Online-Erlebnis zurückzugewinnst. 11 Jahre später will das Unternehmen den Usern immer noch das bieten, was sie im ...
Weiterlesen …
Super Bowl 2021
Die Sportwelt hält den Atem an: Am 7. Februar ist endlich wieder Super Bowl 2021 Zeit – inklusive Top-Stars aus Football, aber auch Pop! Wir verraten dir, wie du mit VyprVPN das echte Original mit allen Kommentaren etc. streamen kannst. Das Original ist einfach besser als die deutsche Version Klar, PRO Sieben oder DAZN übertragen das Sportereignis des Jahres natürlich auch. ABER eben ohne dies ganz besondere Atmosphäre, die nur die Original-Kommentatoren schaffen. Ebenso top und spannend anzusehen sind auch die Original-Werbespots, die extra für den Event produziert werden. Und ja, auch nicht soooo große Sportfans kommen beim Super Bowl ...
Weiterlesen …
NordVPN App Tracker
Es wurde bereits viel über die eingebauten Tracker die in den NordVPN Apps verwendet werden geschrieben. Wir haben uns nun auch diesem Thema angenommen, auch deshalb, weil App-Hersteller nun seit Monaten die Gelegenheit hatten durch die anhaltenden Diskussionen auch entsprechende unnötige Zugriffsrechte abzustellen. Bei NordVPN zeigt sich aber, dass die Tracker seit mehr als 2 Jahren auf stabilen aber hohen Niveau sind und die abgefragte Zugriffsrechte auf den Geräten auch in den vergangenen Versionen zugenommen haben. NordVPN Apps haben 5 Tracker integriert Derzeit sind in der aktuellen NordVPN Version 4.12.5 die folgenden 5 Tracker integriert, die meisten dazu sind von ...
Weiterlesen …
Warum sind Frauen häufig Opfer von Internetangriffen?
Ein wichtiges Thema, über das ich heute schreiben möchte, ist die Internetsicherheit von Frauen. Dies ist ein umfangreiches Thema, deswegen haben ich mich dazu entschlossen, einen eigenen Artikel zu schreiben. Ich kämpfe seit langer Zeit für die Internetsicherheit und verfolge die Nachrichten aus diesem Bereich. Wie jede Person kommuniziere ich jedoch auch mit Freundinnen, Verwandten und Kolleginnen. Leider habe ich dabei bemerkt, dass Cyberangriffe gegen Frauen weit verbreitet sind. In diesem Artikel habe ich Daten aus verschiedenen Studien und statistische Daten aus verschiedenen Ländern gesammelt, um euch bestmöglich zu informieren. Männliche und weibliche Internet-Aktivität Laut den länderspezifischen Daten der Economist ...
Weiterlesen …
ASUS RT-AX88U AX6000 AiMESH Testbericht ASUS-Router zählen zu unseren Favoriten – kein Wunder, sind sie doch perfekt für die Nutzung mit VPNs geeignet. Diesmal haben wir uns den ASUS RT-AX88U AX6000 AiMESH genauer angesehen. Eines gleich vorweg: Das 2019 herausgebrachte High-end-Modell kann durchaus überzeugen, vor allem für Gamer sind ein paar gute Features dabei. Kurzbeschreibung & Fazit - ASUS RT-AX88U AX6000 AiMESH Der ASUS RT-AX88U ist ASUS erster Router, der WLAN 6 bzw. WLAN ax Standard erfüllt, der WLAN-Standard der nächsten Generation. Auf den ersten Blick ist er dem ASUS RT-AC88U ähnlich, er wirkt recht "kämpferisch", hat erstmals auch Gold ...
Weiterlesen …
Android Updates Januar 2021
Android Jänner Update 2020 Das neue Jahr beginnt mit einem Android Update (Jänner 2021) das eine Menge an Sicherheitsaktualisierungen bietet. Wie Google selbst einräumt, wurde diesmal eine ungewöhnlich große Anzahl an Sicherheitslücken damit ausgeräumt. Eine dieser Lücken machte uns aber stutzig, da diese bereits einige Jahre bekannt war und bisher nicht gelöst wurde. Das Update ist  nur 28MB groß, dauert aber fast 45min Das aktuelle Update für Android 2021 ist zwar diesmal nur 28MB groß, es dauert aber dafür ungewöhnlich lange es zu installieren. Der Grund liegt darin, dass hier besonders viele Services und Dienste die den verschiedenen Frameworks von ...
Weiterlesen …
OpenVPN 2.5.0
OpenVPN Standard 2.5.0 - Neue Version Das Geschwindigkeit für die VPN Nutzer nicht nur an den Servern liegt ist bekannt. OVPN ist nun ein Durchbruch gelungen, der auf Client Seite auch OpenVPN Verbindungen deutlich beschleunigen. Es wird nun auch der neueste Standard von OpenVPN in der Version 2.5.0. eingesetzt. OVPN ist damit der erste kommerzielle VPN Service der dieses Upgrade bereits einsetzt und seinen Kunden anbietet. Die neue OpenVPN Version wurde erst am 26. Oktober 2020 vorgestellt, und bisher haben aufgrund der aufwendigen Anpassungen die dafür notwendig sind, VPN Services dieses Update noch nicht vollzogen. Die Ausnahme dabei ist der ...
Weiterlesen …
Mehr Speed mit OVPN v.11.1.0
OVPN legt besonders viel Wert auf Datenschutz, wie der Provider sogar vor Gericht erfolgreich bewiesen hat. Aber auch in Sachen Geschwindigkeit hat der Anbieter einiges drauf, ist bei unseren Tests sogar der absolute Speed-Überflieger und arbeitet stetig an einer weiteren Steigerung. Insbesondere Windows-User können sich jetzt freuen: Denn der neue Desktop-Client OVPN v1.11.0 ermöglich noch höhere Geschwindigkeiten. Wintun + ChaCha20-Poly1305 maximiert den Speed Diese speziellen Windows-Verbesserungen mit OVPN v1.11.0 sind dem neuen Wintun-Adapters, der in OpenVPN 2.5.0 verfügbar ist, zu verdanken. Wintun, in Kombination mit der neuen Cipher-Suite ChaCha20-Poly1305, führt bei den meisten Windows-Anwendern zu deutlich höheren Geschwindigkeiten. Auch Mac- ...
Weiterlesen …
Drohne
Drohnen sind auf der ganzen Welt mehr und mehr im Einsatz. Laut der Federal Aviaton Administration sind alleine in den USA momentan 1,7 Millionen Drohnen registriert (und wahrscheinlich gibt es noch unzählige nicht-registrierte mehr …). Diese Masse an Drohnen stellt die Gesetzesgeber vor neue Herausforderungen, schließlich müssen Menschen wie du und ich geschützt werden. Denn gerade Drohnen haben das große Potenzial, zur Überwachung durch Regierungen, Unternehmen und Einzelpersonen zu führen. Unsere Privatsphäre könnte dadurch stark gefährdet sein! Als Verfechter ebendieser hat sich die Lage in 200 Ländern auf der ganzen Welten einmal genauer angesehen … Weltweit sehr unterschiedliche Drohnen-Regulierung Immerhin ...
Weiterlesen …
Cyberghost 8
CyberGhost hat sein neuestes Update herausgebracht. Was kann CyberGhost 8 nun besser bzw. was gibt es Neues? Wir haben die aktuelle Version bereits getestet und verraten dir – inklusive Video – die Änderungen und ob sich Cyberghost 8 auszahlt. Alle zwei Jahre gibt es News bei CyberGhost – so auch 2020 mit Version 8 des vor allem in Deutschland sehr beliebten Providers. Prinzipiell ändert sich bei den Updates von Seiten der Funktionen meist nicht sehr viel. Was jedoch diesmal jedenfalls positiv zu vermerken ist, ist die verbesserte Bedienerfreundlichkeit des Services. Die Anwendung ist sauber und klar strukturiert, dabei aber nicht ...
Weiterlesen …
Weihnachten 2020
[wc_row] [wc_column size="three-fourth" position="first"] VPN Angebote & Rabatte Wenn du an  den großen Shopping-Tagen des Jahres einen tollen Rabatt verpasst hast, mache dir keine Sorgen! Immerhin steht Weihnachten noch bevor - eine magische Zeit, in der du zum Schnäppchenpreis (fast alles) kaufen kannst, was du willst! Das trifft auch auf den Großteil der VPN-Anbieter zu. Viele Provider beenden ihre Aktionen nicht am Cyber ​​Monday, sondern machen weiter: Entweder bieten sie den Service noch einige Zeit lang zum gleichen günstigen Preis an - oder sie offerieren den Kunden einfach einen weiteren Rabatt. [/wc_column] [wc_column size="one-fourth" position="last"] [/wc_column] [/wc_row] VPN Deutschland kostenlos ...
Weiterlesen …
Wer steht hinter NordVPN?
NordVPN ist der bekannteste VPN Service der Welt und zählt mehr als 30 Millionen aktive Kunden. Damit vertrauen diese dem Service praktisch uneingeschränkt Ihre Daten und auch die eigene Identität an. Darum verwunderlich ist es zu bemerken, dass sich die meisten gar nicht dafür interessieren, wer eigentlich hinter der Marke und dem unternehmen Nord VPN steht. Wenn wir über ein Unternehmen sprechen, das 30+ Millionen zahlender Kunden hat, die im Schnitt mehr als 30 USD pro Jahr bezahlen, dann sollte auch klar sein, dass die Größenordnungen natürlich ausreichend finanzielle Ressourcen bereitstellen um entsprechende Werbe oder Image-Kampagnen zu finanzieren. Dem Zufall ...
Weiterlesen …
HOLA VPN Logo
HOLA VPN Test Der israelische Provider HOLA VPN bietet seinen Usern zwei Möglichkeiten: einmal die kostenlose Variante auf Peer-2-Peer-Basis und auf der anderen Seite das kostenpflichtige HOLA VPN mit (klarerweise) deutlich mehr Sicherheit & Performance-Stärke. Wir haben uns den Anbieter angesehen und in unserem HOLA VPN Testbericht alle Vor- und Nachteile für dich zusammengefasst. Der Anbieter ist aber mehr für Streaming ausländischer Inhalte geeignet als für wirklich anonymes Surfen. So werden auch in den Datenschutzbedingungen schnell Formulierungen klar, die eine Datenweitergabe an Dritte nicht ausschließen. Der Anbieter der in Israel sitzt hat hier das Ziel vor allem auf der VPN-Welle ...
Weiterlesen …
Hollywood
Für viele VPN-User ist grenzenloses Streaming immer und überall ein wichtiger Faktor. Im Gegensatz dazu stehen die Filmstudios und Streamingdienste, die genau dieses Vergnügen verhindern wollen. Ein ewiger Kampf, bei dem die Industrie jetzt mit härteren Bandagen vorgehen will. Grenzenloses Streaming mit VPN? Das mögen die Filmstudios gar nicht. Nur weil du gerade im Urlaub und nicht in Deutschland bist auf deine Lieblingsserie verzichten? No way! Muss ja auch nicht sein, denn ein guter VPN-Provider hebelt entsprechende Sperren von Streamingdiensten aus. Normalerweise wirst du im Ausland nämlich gesperrt, vielfach auch MIT VPN. Nur wenige Anbieter sind heute in der Lage, ...
Weiterlesen …
Austrian Airlines blockiert VPN Services
In welchem Land gibt es das günstigste Flug-Ticket Angebot? Wer sich auch in den Covid-Zeiten für eine Flugbuchung umsieht, kann wenn er VPN Services verwendet die Erfahrung machen, dass er bei dem Bestellvorgang blockiert wird. Sicherheitsbedenken oder Gewinnmaximierung bei den Ticketpreisen? Was mit Sicherheitsbedenken argumentiert wird, ist aber meistens ein Schutz der Fluglinien davor, dass Kunden die Preise in verschiedenen Ländern vergleichen können. Denn es gibt zum Teil deutliche Unterschiede, wenn man ein Flugticket zum Beispiel aus Deutschland bucht oder das selbe Tickte aus einem anderen Land.  Und nur um das hier auch klarzustellen, wir reden von dem exakt selben ...
Weiterlesen …
Edward Snowden Interview deutsch
Edward Snowden zum Thema staatliche Überwachung heute und wie dich dein Smartphone ausspioniert: Wir haben das spannende Video-Interview von Joe Rogan mit dem prominenten Whistleblower extra für dich ins Deutsche synchronisiert – inklusive deutschsprachiger Transkription. Reinhören bzw. Lesen lohnt sich – für deine Privatsphäre! Deutschsprachige Synchronisation des Interviews mit Edward Snowden. Das Smartphone als DER Spion überhaupt Edward Snowden ist der sicher bekannteste Whistleblower der ganzen Welt. Er hat 2013 die Massenüberwachung durch Geheimdienste wie NSA und GCHQ aufgedeckt und die ahnungslose Öffentlichkeit alarmiert. Aber wie sieht er die heutigen Situation? Werden wir immer noch überwacht? Die Antwort kurzgefasst: Ja! ...
Weiterlesen …
Apple`s Big Sur Betriebssystem bereit für den Zugriff durch Apple!
Apple neues Big Sur Betriebssystem (Nov. 2020) hat Lücken, die den ungehinderten Zugriff ermöglichen sollen! Das neue Upgrade des MacOS Betriebssystems, das im November 2020 erschienen ist, brachte eine scheinbar belanglose Neuerung, nämlich, dass Verbindungen verschiedener Apple Apps ohne Regeln der eigenen Firewall zu folgen direkt mit Apple kommunizieren. Dies hat zur Folge, dass VPN Nutzer die Ihren Client auf dem Big Sure Rechner installiert haben, durch Apple oder Apps die diese Firewall Lücke nutzen auch enttarnt werden können. Entdeckt hatte diese Hintertür der neuseeländische Sicherheitsforscher Maxwell in einer Beta von macOS Big Sur. Ihm zufolge ignoriert beispielsweise die Karten-App ...
Weiterlesen …
VPN verbindet sich nicht?
Was tun, wenn der VPN nicht funktioniert oder die Verbindung fehlgeschlagen ist? In Zeiten, wie diesen, möchten viele Menschen sicher im Internet unterwegs sein. Täglich werden sensible Daten gestohlen. Deswegen verwendest Du wahrscheinlich einen VPN. Doch dann kommt der Fehler: VPN funktioniert nicht. Gottseidank gibt es hierfür Lösungen! Im folgenden Artikel zeigen wir Dir, was das Problem sein könnte und wie Du es lösen kannst. Der VPN verbindet sich nicht Es gibt einige Gründe, wieso sich ein VPN nicht verbindet. Am besten solltest Du unsere Lösungen zuerst probieren, bevor Dich Dein Anbieter enttäuscht. Ist die Internetverbindung stabil? Als erstes solltest ...
Weiterlesen …
BlackFriday 2020
Sparfüchse und Schnäppchenjäger scharren schon in den Startlöchern: Am 27. November ist endlich Black Friday 2020! Wir haben für euch die besten Black Friday Angebote zusammengetragen – natürlich rund ums Thema Privatsphäre & Sicherheit. Top-VPN-Provider und darunter auch viele unserer Testsieger wie NordVPN, Surfshark oder VyprVPN sind mit tollen Black Friday Deutschland Deals dabei! Was hat es mit dem Black Friday auf sich? Ganz einfach: Am Black Freiday locken Händler auf der ganzen Welt mit verschiedensten Black Friday Deals. Das reicht von Fashion über Haushaltwaren bis hin zu Elektrogeräten – und eben VPNs. Wir finden ja, es kann gar nie ...
Weiterlesen …
Free WIFI Zone
Bereits seit 2006 sind französische Gastronomen dazu verpflichtet, die WLAN-Aktivitäten ihrer Gäste zu speichern. Bei einer polizeilichen Untersuchung hatten 5 Barbesitzer jetzt für die Missachtung dieses Antiterrorgesetzes das Nachsehen: Sie wurden verhaftet! No Logs? No way! Eigentlich löblich, wenn bei der Nutzung von öffentlichen WLANs in Cafés, Hotels etc. deine Daten nicht geloggt werden. Für den jeweiligen Besitzer der Gastroeinrichtung kann diese Wahrung der Privatsphäre allerdings ins Auge gehen – zumindest in Frankreich. So geschehen in Grenoble in Südfrankreich. Dort hat die Polizei mehr als fünf Barbesitzer festgenommen. Ihr Vergehen: eine quasi No-Log-Policy. Gesetz Nr. 2006-64 verpflichtet auch Gastrobetriebe zur ...
Weiterlesen …
ASUS-RT-AX56U
ASUS RT-AX56U AX1800 AiMesh Testbericht Der ASUS RT-AX56U (AX1800) Router ist eine vereinfachte Version des ASUS RT-AX58U Modells, das wir bereits kennengelernt haben. ASUS RT-AX56U (AX1800) ist ein Dualband-WLAN-6-Router mit MU-MIMO- und OFDMA-Unterstützung. Er bietet Informationssicherheit und AiPprotection Pro basierend auf der Trend Micro-Technologie. [wc_row] [wc_column size="two-third" position="first"] Kurzbeschreibung - ASUS RT-AX56U AX1800 AiMesh Der von ASUS angebotene Router RT-AX56U 802.11ax ist sicherlich für viele Benutzer interessant. Dieses Modell ist mit Gigabit-Netzwerkanschlüssen und zwei Antennen ausgestattet, mit denen du Verbindungsgeschwindigkeiten von bis zu 574 Mbit / s und 1201 Mbit / s im 2,4- bzw. 5-GHz-Band realisieren und die AX1800-Klasse ...
Weiterlesen …