Die 10 besten VPNs für die Nutzung direkt am Heimrouter!

Wer zu Hause das gesamte Netzwerk schützen möchte, der kann sich einen VPN-Client Router zulegen. Diese Geräte gibt es bereits ab 25 Euro und sind kinderleicht und an jedem bestehenden Internetzugang verwendbar. Die dabei geschaffenen Vorteile für die gesamte Familie überzeugen ausserdem immer mehr unserer Leser.

Sicheres Heimnetzwerk mit VPN-Router
Sicheres Heimnetzwerk mit VPN-Router

Vorteile für VPN direkt am Heimrouter

  • Alle Geräte werden durch eine VPN Verbindung geschützt. Rund um die Uhr.
  • Es werden keine Abmahnschreiben den Familienfrieden stören.
  • Selbst Geräte die keine Möglichkeit hätten einen VPN zu verwenden, werden geschützt sein.
  • Diverse Sicherheitsprobleme die an den Endgeräten aufgetreten können werden damit wirksam vermieden.
  • Die einfache Handhabung und zentrale Kontrolle über die Sicherheit aller Netzwerknutzer ist deutlich praktikabler.
  • Du kannst sogar Virenschutz und Malwaresoftware dadurch einsparen.

Nicht jeder VPN Service ist aber gleich gut für die Nutzung auf einem VPN-Router geeignet.

Die besten VPNs für die Verwendung am Router

Die Liste wurde nicht in Reihenfolge gestaltet, also keine Kriterien daran zur Sortierung angelegt. Bei der Wahl des geeigneten VPN Services für zu Hause sollte man besonderes Augenmerk auf seine individuellen Anforderungen stellen. Eine Rangfolge wäre dabei aus unserer Sicht nicht hilfreich. Daher lies Dir auch die Testberichte der Anbieter durch, bevor Du dich für einen entscheidest. Zum Testen kannst Du auch auf kostenlose Testangebote (Siehe im Text der Liste) zurückgreifen.


Weitere interessante Artikel

Schreckgespenst DSGVO macht vor allem KMU Angst

Was für uns alle den Beginn einer neuen, besseren Datenschutz-Ära bedeutet, versetzt viele Unternehmen zusehends in Panik. Die am Freitag ...
SaferVPN wurde von J2Global geschluckt

Aktuell: SaferVPN Service wurde von J2Global übernommen!

Marktbereinigung bei VPN Anbietern Der Zusammenschluss und die Marktbereinigung geht weiter auch im Bereich der VPN-Services. Etwas überraschend wurde nun ...
Schweiz überlegt die Ausweitung der Massenüberwachung

Schweiz überlegt die Ausweitung der Massenüberwachung

In der Schweiz wurde das Referendum gegen das revidierte Gesetz zur Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs (BÜPF) ergriffen. Nur noch ...
×
Fehler bei
der Übermittlung.
×
Erfolgreich.

Coupon wurde erfolgreich gesendet.

Nimm Dein Telefon zu Hand.