CyberGhost VPN Alternativen Vergleich «VyprVPN «ExpressVPN

CyberGhost ist gerade in Deutschland ein sehr beliebter VPN-Service. Deutsche Software und Kundenservice zeichnen Ihn aus. Alternativen «VyprVPN und «ExpressVPN sind in manchen Punkten zwar überlegen, in anderen auch wieder nicht. Wie unsere Vergleich zeigt.

CyberGhost VPN punktet vor Allem mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen wie „Werbeblocker, Phishingschutz, Trackingschutz sowie einer möglichen Verschleierung des verwendeten Gerätes und Browsers“. Das sind Funktionen, die andere VPN Services einfach nicht haben. Dazu kommt auch eine sehr einfache Bedienung und auch ein Kundenservice in Deutsch.

Im direkten Vergleich mit einem weiteren deutschsprachigen Service aus der Schweiz, VyprVPN, fällt auf den ersten Blick kaum ein Unterschied auf. Jedoch bietet VyprVPN einige Standorte mehr zur Auswahl und punktet vor Allem mit einem eigenen VPN-Protokoll und einem anonymen und aufzeichnungsfreien DNS Dienst. Deshalb garantiert VyprVPN aus unserer Sicht mehr Anonymität und Privatsphäre, richtig angewendet. Wir haben bewusst auch einen anderen Service in diesen Vergleich aufgenommen. Es bewegt sich von den Leistungen nicht weit entfernt, allerdings deutlich mehr kostet.

ExpressVPN ist kein komplett in Deutsch erhältlicher Service (Webseite in Deutsch, Apps in Deutsch, aber Kundenservice in Englisch). Es bietet außer Zugang zu VPN-Servern auch kaum Zusatzfunktionen, dafür aber mehr Standorte zur Auswahl. Die Anbindungen der Server und die tatsächlich erreichten Geschwindigkeiten liegen knapp über VyprVPN. Sie sind auch deutlicher vor CyberGhost test. Das aber hängt zusammen, dass ExpressVPN die transportierten Inhalte rein technisch ungefiltert weiterreicht.

Wir würden daher kurz auch die Charakteristik der drei Anbieter beschreiben:

  • CyberGhost: Deutsch, nützliche Funktionen
  • VyprVPN etwas schneller und vor allem die beste Anonymität in diesem Vergleich
  • ExpressVPN der schnellste Anbieter mit größerem Netzwerk, aber dafür auch etwas hochpreisiger

 

Unsere Zusammenfassung:

In unserem Test waren wir überrascht, wie gut der Werbeblocker auch auf dem Smartphone funktionierte. Lästige Werbeeinschaltungen sind damit Vergangenheit geworden. Im Grunde leistet sich CyberGhost VPN eigentlich kaum schwächen. Wer aber z.Bsp auch russische Server haben möchte oder einen Zugang auch hinter Firewalls zu den VPN Netzwerk finden möchte, der wird mit VyprVPN besser beraten sein. ExpressVPN bietet neben wirklich schnellen Servern auch eine größere Auswahl an VPN-Standorten.



Erstellt am:29. Januar 2016


Sicherheit im Internet Hilfe

Sicherheit mit VPN - Hilfe zur Auswahl!

Schreibe einen Kommentar