CLIQZ Browser Logo

Test: CLIQZ – Sichere Browser , endlich für alle Geräte!

CLIQZ Browser

$0.00
CLIQZ Browser
9.18

Handhabung

10/10

    Privatsphäre

    7/10

      Ausstattung

      10/10

        Kundenservice

        9/10

          Preis

          10/10

            Positiv

            • Einfacher Browser mit sehr guter Geschwindigkeit
            • Sichere vor Werbung und Tracking
            • Erhältlich für Windows, Mac OSX, Android & Apple iOS
            • In Deutsch erhältlich
            • Kostenlos

            Negativ

              Sichere Browser können viele Sicherheitslücken und ach Werbung dauerhaft ausschließen. Es muss nicht immer gleich ein VPN-Service sein um die Überwachung der Werbung loszuwerden. Mit CLIQZ hat die Firma „Ghostery“ nun Browser für die Verwendung auf Windows, Mac OSX, Android als auch Apple iOS im Programm.  Die Nutzung ist völlig kostenfrei, und auch wenn die Bedienung derzeit noch in Englisch ist, so ist diese dennoch intuitiv und einfach gestaltet.

              CLIQZ ist verfügbar für Windows, Mac OSX, Apple iOS und Android!!

              Kurzübersicht CLIQZ:

              Sprache: In Deutsch oder Englisch verfügbar
              Cookies: Werden automatisch gelöscht
              Trackingblocker: Zuverlässige Blockierung von Werbung, Facebook und anderen Trackern
              Phising-Schutz: Der Browser gleicht seine Datenbank über bekannte Phishingseiten ab und verhindert, dass Nutzer Opfer typischer Attacken werden können.
              Proxy: Man kann zusätzlich kurzfristig seine eigene IP-Adresse über den eingebauten Proxy verändern um anonym zu sein

              CLIQZ – einfache Bedienung

              CLIQZ Browser Steuerung
              CLIQZ Browser Steuerung

              Der CLIQZ Browser umfasst eine große Menge an Funktionen, welche die Nutzer aber sozusagen intuitiv und ohne die Details darüber zu kennen nutzen können. Die Gestaltung ist äusserst einfach und logisch gemacht worden und verdient daher auch unser ausdrückliches Lob. Offenbar haben sich die Entwickler hierbei ganz auch von dem Ziel der täglichen Nutzung auch durch technisch wenig versierte Nutzer leiten lassen. Hut ab, kann man kaum besser machen.

              Einige Vorteile und Funktionen von CLIQZ Browsern:

              Anonyme Suche

              CLIQZ nutzt die Google Suchmaschine und auch alle anderen bekannten Suchen, lässt aber zu, dass die eigene Identität über einen eingebauten Proxy gegenüber den Suchmaschinenbetreibern anonymisiert wird.

              Anti-Tracking

               Auf fast allen Websites zeichnen Tracker deine Aktivität im Web auf – auch Website-übergreifend. Mit CLIQZ Anti-Tracking haben Tracker keine Chance. Sie können dich nicht mehr durchs Web verfolgen. Deine Privatsphäre bleibt tatsächlich privat.

              Werbeblocker

              Aggressive Werbung auf Websites kann dein Web-Erlebnis massiv stören. Mit dem CLIQZ Browser kannst du störende Werbung blockieren. Du möchtest auf ausgewählten Websites dagegen Werbung sehen? Kein Problem. Du hast die Kontrolle.

              Anti-Phishing

              Werde nicht Opfer von gefälschten Websites, die deine Daten “abfischen” wollen. Wirst du auf eine gefährliche Website gelenkt, warnt dich CLIQZ und schützt dich vor Identitätsdiebstahl.

              Verschlüsselung

              Angreifer können auf manchen Websites deinen Netzwerkverkehr abhören oder manipulieren. Die Funktion HTTPS Everywhere wählt automatisch die verschlüsselte Verbindung aus.
               

              Geschwindigkeit beim Surfen

               
              CLIQZ bietet in etwa die selben Gewschwindigkeiten beim Öffnen von Seiten wie aktuelle Chrome Browser. Bei der Suche von Dingen wird es noch etwas schneller sogar, da CLIQZ häufige Suchen selber vorbereitet und Ergebnisse daher basierend auf deinen Vorlieben selber zur Verfügung stellt. Das passiert aber alles LOKAL bei Dir auf dem Gerät und ist daher kein Nachteil für Deine Privatsphäre.
               

              Privatsphäre mit CLIQZ

              Der Browser verarbeitet alle Aufgaben direkt und lokal auf Deinem Gerät, es besteht also keine direkte Verbindung zu anderen Services im Internet. Während Suchanfragen zu Suchmaschinen kann man auswählen, dass diese über einen eigenen Proxy-Dienst durchgeführt werden. Auf diese Weise erfahren die Suchmaschinen nicht, welcher Nutzer eine Anfrage stellte und können diesen Suchverlauf daher auch nicht speichern. Dies ist ein großes Plus für die eigene Privatsphäre. Der Vorteil bei CLIQZ ist zudem, dass dies mit allen Suchmaschinen funktioniert, also man nicht auf wenige beschränkt wird.
               

              Viele nützliche Funktionen integriert!

               
              Der Lesemodus ist nur ein Beispiel für viele nützliche Funktionen die man nach einer kurzen zeit nicht mehr missen möchten. Du willst zb. eine Onlinezeitung lesen, da stören Bilder oder auch das Format manchmal. So klickst Du einfach auf das symbol des Lesemodus und schon siehst Du den Artikel in einer reineren und besser überschaubaren Version!
               
              CLIQZ Lesemodus aktivieren!
              CLIQZ Lesemodus aktivieren!

               

              CLIQZ Lesemodus ist AKTIVIERT!
              CLIQZ Lesemodus ist AKTIVIERT!

               

               

              1 Gedanke zu “Test: CLIQZ – Sichere Browser , endlich für alle Geräte!

              Schreibe einen Kommentar