Warum kann ich den VPN Anbieter nicht mit PayPal zu bezahlen? Woran liegt das?

Viele Nutzer verwenden als Zahlungsmethode PayPal. Das ist auch sicher und komfortabel zur selben Zeit.

PayPal Abbuchungs-Vereinbarungen

VPN Services aber sind oft monatlich oder auch jährlich zu bezahlen und machen daher, damit die automatische erneute Zahlung reibungsloser geht so genannte „Abbuchungsvereinbarungen“. Damit können die VPN-Services den Betrag bei Ablauf eines Tarifes automatisch erneut einheben. Das ist im Regelfall auch jederzeit im Kundenbereich der Anbieter zu aktivieren oder zu deaktivieren. Das ist komfortabel, setzt aber die Möglichkeit voraus, dass PayPal es einem auch ermöglicht diese automatischen Händlerabbuchungen durchführen zu lassen. 

Die Bedingungen bei PayPal sind nicht überall gleich

PayPal ist aber zwar ein Service mit dem man Geld weltweit transferieren kann, die Bedingungen mit denen PayPal aber in den unterschiedlichen Ländern arbeitet sind aber höchst unterschiedlich. Nutzer eines PayPal Kontos aus deutschland haben andere Vorraussetzungen als Nutzer die ein österreichisches PayPal Konto haben.  Dieser Unterschied ist auch bei den Regeln bei Abbuchungsvereinbarungen mit PayPal deutlich sichtbar. 

Zahlen mit PayPal nicht möglich!
Zahlen mit PayPal nicht möglich!

Deutsche PayPal Kunden haben aber Einschränkungen

Deutsche PayPal Konten sind dabei besonders betroffen. Denn deutsche PayPal Konten wird von PayPal der Abschluß einer „Abbuchnungs-Vereinbarung“ (PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung) untersagt, sofern die Nutzer nicht eine gültige „Kreditkarte“ bei PayPal hinterlegt haben. Dieser Umstand betrifft derzeit NUR deutsche PayPal Nutzer!

Das bedeutet für deutsche PayPal Konten:

Deutsche PayPal Kunden, können mit PayPal keine VPN-Anbieter bezahlen, wenn diese nicht eine gültige Kreditkarte bei PayPal hinterlegt haben! Ein Guthaben oder eine Bankeinzugszustimmung reicht dabei nicht aus!

Dieser Fakt führt in vielen Fällen zur Verwirrung einige Nutzer, die versuchen mit PayPal einen Dienst zu bezahlen und später aber eine Absage des VPN-Services bekommen. Besonders problematisch ist es auch, da PayPal dazu keine wirklichen Informationen zur Verfügung stellt, sondern lediglich auf nachfrage bei Kundenservice davon spricht, dass bestimmte Regelungen die Zahlung verhindern würden. Details werden dazu meistens nicht genannt. Es liegt aber an der vorhin genannten Regelung:

„Keine Kreditkarte bei PayPal hinterlegt“ ►
Keine Abbuchbungsvereinbarungen sind möglich

Betrifft: PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung

 

Was kannst Du man nun machen?

  1. Du kannst entweder eine Kreditkarte bei PayPal hinterlegen
  2. Den gewählten VPN Service direkt mit einer anderen Zahlungsmethode bezahlen.
    (Manchmal kann man auch wenn man den Support des Anbieter kontaktiert eine Vorabzahlung per PayPal manuell leisten)
  3. Wenn der gewählte VPN keine Zahlungsmethode anbietet die Du nutzen kannst, dann suche nach einem anderen Anbieter mit dem VPN-Filter (dort die Zahlungsart wählen)

Interessante Links:

Anbieter mit Sofortüberweisung   Anbieter mit PayPal

 

Zusätzlich Information:
Manche VPN Anbieter haben keine PayPal Zahlungsmöglichkeit mehr im Angebot: NordVPN bietet PayPal nicht mehr an.


Erstellt am: 17. März 2018

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

4 Gedanken zu “Warum kann ich den VPN Anbieter nicht mit PayPal zu bezahlen? Woran liegt das?”

Schreibe einen Kommentar