Perfect-Privacy VPN hat neue Android App veröffentlicht!

Die Android App für Perfect-Privacy ist nun seit fast 2 Jahren verfügbar, aber es gab auch Gründe weshalb man diese einer kleinen Anpassung und Erneuerung vollzogen hat. Das dadurch die Optik besser wurde, ist dabei auch kein Nachteil. 

Perfect-Privacy VPN Android App
Perfect-Privacy VPN Android App

Die Anwendung basiert auf dem StrongSwan IPsec Client der sich besonders durch die Verwendung von IEKv2 oder auch als L2TP/IPsec als Protokoll heraushebt und als OpenSource Lösung auch intensiver technischer als auch sicherheitsrelevanter Kontrolle unterliegt. StronSwan ist auf Android quasi der „Standard“ der IPsec Anwendungen, dies ist nun schon mal kein Nachteil für die Nutzer von Perfect-Privacy.

Allerdings lehnte es PP ab, die Anwendung im PlayStore zu registrieren, dazu müssten dann entsprechende Anwendungsvereinbarungen mit Google getroffen werden, was widerum bedeutet würde, dass der Schutz der Identität der Nutzer ein weites Stück geringer wäre.

Klar hat es einen Nachteil für die Nutzer, wenn diese nicht einfach im PlayStore nach etwas suchen und installieren können, aber wie gesagt es bringt auch den Vorteil, dass Google als Apps-Store Betreiber nicht erkennen kann, welche Nutzer nun Perfect-Privacy verwenden. Das ist ein Vorteil der sicherlich auch den kleinen Aufwand wert erscheint, es manuell zu installieren.


Wer sich die neue App installieren will, sollte vorher die alte von seinem Gerät manuell löschen (deinstallieren)!

Testbericht Perfect-Privacy             Webseite von Perfect-Privacy


Manuelle Installation – Anleitung

Die App (.apk) kann man laden über den folgenden Link:

(Dazu muss man auf der seite von Perfect-Privacy VPN als Nutzer angemeldet und eingeloggt sein, eine entsprechende Aufforderung kommt beim Aufruf des Links!)

Man kopiert am besten den Link direkt auf sein eigenes Android Gerät und folgt dem Link danach. Dann wird dabei die .apk Datei direkt geladen und man kann diese sehr einfach installieren. (Wer Anwendungen von Drittanbietern nicht erlaubt sollte diese Rechte kurzfristig für die Anwendung ändern). Danach folgt man einfach der typischen Installationsroutione. In der App selbst gibt es nicht viele Einstellmöglichkeiten, man sollte nur seine eigenen Login-Daten setzen und schon kann man sich zu verfügbaren Servern verbinden.


Erstellt am: 31. Oktober 2017

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

6 Gedanken zu “Perfect-Privacy VPN hat neue Android App veröffentlicht!”

Schreibe einen Kommentar