Coronavirus und das Darknet: Was und wie viel wird auf dem Schwarzmarkt, im Zusammenhang mit der Pandemie, verkauft?

In diesem Artikel behandeln wir folgende Themen:

  1. Masken, Handschuhe, zwei Gasmasken
  2. Gadgets
  3. Wurden Allheilmittel bestellt?
  4. Zaubertränke
  5. Anti-Koviden-Kochbuch
  6. Wie viel haben die Dinge gekostet?
  7. Wer verdient Geld mit COVID-19?

„Wir waren irgendwo auf der Autobahn, nicht weit von München, als sie anfingen, uns zu überwachen. Ich erinnere mich, dass ich etwas murmelte wie: „Ich fühle mich nicht so gut ; vielleicht übernimmst du das Steuer? …“ Und plötzlich brach ich in einen trockenen Husten aus, schwankte mit dem Auto und raste mit der Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h direkt nach Berlin. Und eine Stimme rief: „Herr Jesus! Wo kam diese verdammte Infektion her?! “

Dann war alles wieder ruhig. Er goss mir Hustensaft direkt aus der Flasche in den Rachen. „Warum zum Teufel erstickst du daran?“ Er murmelte und starrte mit geschlossenen Augen hinter dem Visier seiner FBI-Mütze in die Sonne. „Ist doch egal“, sagte ich. „Du bist an der Reihe, zu übernehmen.“Und als er bremste, hielt er den BMW am Straßenrand an. „Ohne das Schmiermittel, ich sollte den Sauerstoffmangel erwähnen“, dachte ich. „Der arme Bastard wird bald selbst Symptome verspüren.“

Es war fast Mittag, und wir hatten noch mehr als 200 km vor uns. Harte Kilometer. Ich wusste – die Zeit wird knapp, wir beide werden momentan von der Temperatur belastet. Aber es gab kein Zurück und keine Zeit zum Ausruhen. Lass uns aufbrechen.
Die Presseanmeldungen für die legendären Chaos-Konstruktionen sind in vollem Gange, und wir müssen pünktlich um 4 Uhr fertig sein, um unsere Suite in Anspruch nehmen zu können.
Ein modisches Berliner Informationssicherheitsmagazin hat sich um die Reservierung gekümmert, abgesehen von diesem luxuriösen Auto, das wir von einem Parkplatz neben der Tankstelle gemietet haben. Und da ich unter anderem professioneller Journalist bin, hatte ich die Pflicht, die Geschichte zu präsentieren, tot oder lebendig. Die Redakteure der Geek-Kolumne gaben mir 30.000 Euro in bar, von denen der größte Teil sofort für Medikamente ausgegeben wurde. Der Kofferraum unseres Autos sah aus wie eine mobile Apotheke.

Wir hatten zehn Packungen mit je hundert medizinischen Einwegmasken, fünfzig Paar nitrilpuderfreie Handschuhe, vierzig universelle Schutzanzüge, zwei berührungslose Thermometer, einen halben Liter Blut von einem Patienten, der von COVID-19 genesen ist, mehrere Dutzend Blister mit verschiedenen antiviralen Medikamenten … und fünf weitere 10-ml-Fläschchen mit experimentellen Impfstoffen, drei tragbare Miniventilatoren und zwei Gasmasken dabei. All das bekamen wir am Tag zuvor auf den Marktplätzen der Darknet-Märkte.

Gasmasken waren die einzige Sorge. Es gibt niemanden, der schrecklicher, unmoralischer und unverantwortlicher ist als ein Mann mit einer Gasmaske. Wenn man beginnt, sich mit Anti-Koronavirus-Waffen einzudecken, wird es schwierig, damit aufzuhören. Aber wir haben nur das Nötigste mitgenommen – etwas, worauf man auf der Straße nicht verzichten kann. Und die Auswahl war groß …“

Masken, Handschuhe, zwei Gasmasken

Ich denke, Du hast bereits begriffen, warum ich plötzlich die Klassiker zitiere. Mit dem Ausbruch der Pandemie begannen sie im Darknet, wie auch im offenen Teil des Netzes, eine Vielzahl von Waren zu verkaufen, die dazu beitragen, COVID-19 nicht einzufangen oder den Verlauf der Krankheit zu schwächen (und manche sagen sogar Heilung voraus!). Und da der Schattenteil des Netzwerks für uns besonders interessant ist, schaute ich dorthin, um die Reichweite zu beurteilen. Lass uns gemeinsam sehen, was sie zusammen mit Drogen und Pappe auf den Foren verkaufen. Und vergleichen wir die Preise mit den üblichen Ladenpreisen.

Die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) steht an erster Stelle unter den Kategorien der Anti-Koronavirus-Produkte, was das Sortiment betrifft – 228 Artikel, 102 davon sind einzigartig. Es gibt allein 36 Arten von Masken: blau, schwarz, weiß, synthetisch, Baumwolle, Einweg- und Waschmasken. Im Allgemeinen nichts Besonderes. Mit Ausnahme der Hanfschwarz – die Krone der Schöpfung der Ingenieure der amerikanischen Firma Ecofibre.

Die Maske ist nahtlos und hypoallergen, hält 25 Waschgängen stand. Hemp Black besteht aus Hanffaser, durchsetzt mit Kupfer, das mit Cannabisblütenextrakt imprägniert ist. Das Metall verhindert die Vermehrung von Bakterien, und der Pflanzenextrakt blockiert Gerüche. Welche Substanzen in dem Elixier enthalten sind, ist unbekannt. Ich bin hundertprozentig sicher, dass THC nicht mehr als 0,3% beträgt, sonst wäre das Produkt in den USA illegal. Deshalb ist Hanfschwarz nicht für den Freizeitgebrauch geeignet. Der Extrakt enthält höchstwahrscheinlich CBD, ein Cannabinoid, das in Deutschland sogar legal ist.

Masken aus dem DarknetMit der Maske kann eine von sechs Arten von Schutzanzügen gekauft werden. Es gibt Budget-Optionen, wie zum Beispiel den DuPont TY122S-XL-EACH mit Haube und Schuhüberzügen. Kunden mit einer dicken Brieftasche werden sich für den MIRA SAFETY Gefahrenschutzanzug interessieren, der vor Chemikalien, Mikroorganismen und Strahlung schützt. In der Rubrik „Isolierende Kittel“ gibt es 16 verschiedene Produkte. Die Bademäntel sind aus Polyester oder Polyurethan hergestellt und können mehrmals gewaschen werden. Im Gegensatz zu Overalls schützen Mäntel Füße, Hals und Kopf nicht vor Flüssigkeiten, so dass sie kein echtes Sicherheitsgefühl vermitteln.

Auf wen die Verkäufer sicherlich geachtet haben, sind die Handschuhfans. 36 Arten von Handschutzartikeln wurden ausgestellt: Vinyl, Nitril, Latex, Gummi und Polyethylen. Erwähnenswert ist auch UXglove – 1,15 mm dicke vulkanisierte Naturlatexmonster. Für den Fall, dass Sie die Verkabelung ändern müssen, müssen Sie dielektrische Handschuhe kaufen, zum Beispiel von ShuangAn, die Spannungen bis zu 12.000 V standhalten können. Für diejenigen, die Angst haben, sich zu schneiden, eignen sich die FORTEM Nylonhandschuhe mit fünf Schutzstufen.

Schutzmasken vor CoronaEs ist kein Geheimnis, dass Masken die Möglichkeit, sich mit COVID-19 zu infizieren, nicht ausschließen. Die wirklich wirksamen Atemschutzgeräte sind Atemschutzmasken und Gasmasken. Sechs Arten von Atemschutzmasken werden im Darkweb verkauft: ATTICA mit Aktivkohlefiltern, 3M 7501/37081 (AAD) mit zwei Filterpatronen, Hipster UltraTac mit einem fortschrittlichen Belüftungssystem, Safety Works SWX00318 mit einer Damenbinde, MSA 815452 für Bergleute und das kühlste – Honeywell North 7600 – es bedeckt das Gesicht vollständig und lässt keine Partikel organischen und anorganischen Ursprungs ein. Es gibt nur zwei Modelle von Gasmasken: die polnische MP5 mit dem NATO-Filter FP-5 und die französische Surplus ARF-A mit einem Trinksystem und einer Stimmmembran – sie entspricht übrigens auch den NATO-Normen.


Gadgets

Ich beschloss, Thermoscanner und COVID-19-Tests in die Liste der Ausrüstungen aufzunehmen. Sechs Arten von berührungslosen Thermometern werden im Darknet verkauft. Das Gerät misst die Amplitude der elektromagnetischen Strahlung von einem Objekt im infraroten Teil des Spektrums und wandelt diesen Wert dann in die Leistung der Wärmestrahlung um. Die Thermometer-Pistole ist ein Gerät für verschwenderische, paranoide Menschen, die bereit sind, Gäste ins Haus zu lassen, aber erst nach einer sinnlosen Untersuchung. Erstens bedeutet das Fehlen von Fieber nicht, dass eine Person die Infektion nicht tolerieren kann. Zweitens, um die Temperatur zu messen, ist es nicht notwendig, ein Gerät für 20 Dollar oder mehr zu kaufen, dafür eignet sich ein gewöhnliches Thermometer.

Thermoscanner

 

Es gibt 13 Arten von Coronavirus-Testkits, die von Darknet-Händlern verkauft werden. Schnelltests weisen Antikörper gegen COVID-19 im Blut nach. Die Geräte finden zwei Klassen von Proteinen im Blut: IgM und IgG. Wenn die Analysen die erste Klasse von Antigenen enthalten, dann hat sich die Person vor kurzem mit der Infektion angesteckt. Die Entdeckung der zweiten Klasse von Proteinen deutet darauf hin, dass sich die Person bereits erholt und eine stabile Immunität gegen das Coronavirus entwickelt hat. Der Test ist in der Praxis sehr einfach durchzuführen. Dazu muss man Blut in ein spezielles Loch tropfen, eine Pufferflüssigkeit (im Kit enthalten) in die zweite Vertiefung geben und etwa zwanzig Minuten warten.

Corona-Schnelltest

Die britische Organisation Cochran berichtet, dass Schnelltests in der ersten Woche nach dem Auftreten der Symptome von COVID-19 nur 30 % der mit dem Coronavirus infizierten Personen korrekt identifizieren, in der zweiten Woche 70 % und vom 15. bis 35. Tag 90 %.
Der Expresstest wird in Fällen, in denen die Klinik außer Reichweite ist, zum Lebensretter.


Wurden Allheilmittel bestellt?

Coronavirus-Impfstoff„Hohe Qualität“. „Von den Fachleuten genehmigt.“ „100%ige Sicherheit“. „Effizienzgarantie“. Diese Slogans werden von Verkäufern verwendet, die Coronavirus-Impfstoffe verkaufen. Insgesamt habe ich fünf verschiedene Medikamente gefunden. Die Verkäufer behaupten, der Impfstoff gegen Infektionen sei längst erfunden und getestet worden, die Regierung verstecke das Medikament gezielt vor den Bürgern, um Panik zu verbreiten. Dieser Marketing-Trick überzeugt Verschwörungstheoretiker perfekt und weckt Vertrauen in den Herzen der Käufer, die an Reptilianer, Atlanter und ähnlichen absurde Dinge glauben. Einer der Unternehmer hat angeblich Zugang zu einem geheimen Labor und ist bereit, Ampullen mit dem getesteten Gegenmittel zu verkaufen. Es gibt keine Rabatte, denn das Medikament ist sein Gewicht in Gold wert. Darüber hinaus weigern sich einige Verkäufer sogar, Fragen von potenziellen Käufern zu beantworten, bevor sie die Bestellung bezahlen.

Dutzende von Pharmaunternehmen haben Impfstoffe gegen COVID-19 entwickelt und führen klinische Studien durch oder haben diese abgeschlossen. Bisher wurde jedoch noch kein Medikament auf den Markt gebracht. Höchstwahrscheinlich wird Russland der erste Staat sein, in dem die Impfung eingeführt wird. Im September werden Ärzte ein inländisches Medikament namens Sputnik V in vollem Umfang testen, und im Oktober wird jeder in der Lage sein, sich impfen zu lassen. Die Chinesen werden im Dezember mit dem Impfstoff handeln, und die Italiener werden im Januar 2021 mit dem Impfstoff handeln. Antiviren aus dem dunklen Netz sind daher bestenfalls Dummköpfe, schlimmstenfalls Brutstätten für Infektionen oder toxische Substanzen.

Blutverkauf

23 Händler bieten an, Blut, Speichel oder Plasma von denjenigen zu kaufen, die sich vom Coronavirus erholt haben. Fünf Händler verkaufen Plasmaproben von Spendern, die angeblich auf Infektionskrankheiten getestet wurden. Die übrigen 18 Verkäufer geben an, dass sie COVID-19 gehabt haben und verkaufen ihr eigenes Blut oder ihren eigenen Speichel. Antikörper befinden sich in den Körperflüssigkeiten von Patienten, die sich von dem Virus erholt haben, so dass die Praxis der intravenösen Verabreichung von Speichel, Plasma und Blut im Wesentlichen eine passive Immunisierung ist. Theoretisch erhöht die Injektion die Resistenz gegen COVID-19, aber diese Wirkung hält maximal sechs Wochen an. Gleichzeitig verursacht die wiederholte passive Impfung häufig Komplikationen und stimuliert die Immunität nicht.

Antiviren Blut

Blutplasma kann höchstens acht Stunden bei Raumtemperatur aufbewahrt werden; es wird in einem Gefrierschrank bei einer Temperatur von -20 ° C gelagert. Die Händler versenden Plasmaproben per Post in Vakuumverpackung, natürlich ohne eingebauten Kühlschrank. Unbehandeltes Blut und Speichel unterliegen einem raschen biologischen Zerfall und bleiben, Gott behüte, bei Zimmertemperatur für einige Stunden haltbar. Ein Paket aus dem Ausland nach Deutschland dauert bestenfalls bis zu zehn Tage. Selbst wenn biologische Flüssigkeiten von Menschen, die tatsächlich an Coronaviren erkrankt sind, im Darkweb verkauft werden, werden die Antikörper bereits vor dem Eintreffen beim Zoll vernichtet, so dass die Impfung keinen Nutzen bringt.


Zaubertränke

Mitten in der COVID-19-Epidemie sind vier antivirale Medikamente in den Regalen dunkler Marktplätze aufgetaucht:

  • Hydroxychloroquin
  • Chloroquin
  • Favipiravir
  • Azithromycin

WARNUNG! Der Autor und die Herausgeber sind nicht verantwortlich für gesundheitliche Schäden, die durch den Gebrauch der im Artikel erwähnten Medikamente entstehen. Denken Sie daran, dass Sie jede Entscheidung auf eigene Gefahr und eigenes Risiko treffen. Wenn die Möglichkeit besteht, einen Arzt zu konsultieren, ist dies das erste, was wir empfehlen.

HydroxychloroquinHydroxychloroquin ist vielleicht der angesagteste Hype-Trank für Coronaviren. US-Präsident Donald Trump und der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro nahmen dieses Medikament als Präventivmaßnahme ein.Um die Wirksamkeit des Medikaments als Mittel zur Verhinderung einer Infektion mit COVID-19 zu testen, führten Mitarbeiter der Universität von Minnesota eine kontrollierte, randomisierte Studie durch, an der 821 Freiwillige teilnahmen, die vermutlich in Kontakt mit Trägern der Krankheit standen. Die Freiwilligen wurden in zwei Gruppen eingeteilt: eine Gruppe erhielt ein Placebo, die andere Hydroxychloroquin.

Infolgedessen infizierten sich 11,8% der Probanden, die das Medikament einnahmen, und 14,3% der Probanden, die ein Placebo erhielten, mit dem Coronavirus. Das Urteil der Wissenschaftler ist eindeutig – die Anwendung des Medikaments bringt keine statistisch signifikanten Ergebnisse. Auch die Hoffnung auf Hydroxychloroquin als Heilmittel für die Krankheit scheiterte, nachdem festgestellt wurde, dass das Medikament die Symptome des Coronavirus nicht linderte.

Chloroquin, ein naher Verwandter von Hydroxychloroquin, und hat im Kampf gegen COVID-19 völlig versagt. Nach Ansicht von Experten des Deutschen Zentrums für Primatenforschung unterdrückt das Medikament nicht die Fähigkeit des Virus, in die Lungenzellen einzudringen. Im besten Fall wird das Medikament die Gesundheit des Infizierten nicht beeinträchtigen, im schlimmsten Fall wird es den Krankheitsverlauf verschlimmern.

Favipiravir ist viel interessanter als die beiden vorherigen Medikamente. Klinische Studien haben gezeigt, dass das Medikament die Genesung von Patienten beschleunigt, bei denen ein moderates COVID-19 diagnostiziert wurde. 71,4% der Patienten, die das Medikament einnahmen, befanden sich bereits am siebten Tag nach dem Einsetzen der Symptome auf dem Wege der Besserung. Favipiravir hatte jedoch keine Wirkung auf Testpersonen, die an einer schweren Erkrankung litten.

Das Antibiotikum Azithromycin ist ein weiteres Anti-Coronavirus-Fuflomycin. Die Amerikaner testeten das Medikament und stellten fest, dass es die Replikation von COVID-19 nicht unterdrückt und nicht vor Entzündungen durch Infektionen schützt. Darüber hinaus erhöht die gleichzeitige Verabreichung des Medikaments und von Chloroquin die Sterblichkeitsrate von Patienten mit Coronavirus um 2-3%.

Welche Schlussfolgerung haben wir gezogen? Favipiravir sieht aus wie etwas, das helfen kann und als sicher gilt. Bei den anderen drei Medikamenten handelt es sich zumindest um teure Fuflomycine, höchstens aber um schädliche Substanzen, die die Gesundheit und sogar das Leben eines Infizierten gefährden.


Ein Anti-Covid-Kochbuch

Irgendeine lustige Person hat ein Handbuch mit dem Titel Corona Virus Covid19 Epidemie Überlebenshandbuch Medizinisch-Physikalisch-Soziales Wirtschaftlich-Wirtschaftlich-Finanzielles Handbuch zum Verkauf angeboten. Das Handbuch enthält Informationen:

  • über die Symptome des Coronavirus
  • Möglichkeiten zur Vermeidung einer Infektion
  • Methoden zur Behandlung der Krankheit
  • Maßnahmen der Behörden zur Bekämpfung der Verbreitung von COVID-19
  • die Folgen der Epidemie
  • die wichtigsten Grundsätze der Vorbereitung auf die Quarantäne

Anti-Covid-Buch

 

Im Dark Web verlangen sie 15 Dollar für die Übernahme von Verantwortung. Zur gleichen Zeit konnte das Buch „COVID-19: Simple Answers to Top Questions“ kostenlos bei clearnet heruntergeladen werden. Der Leitfaden, der von den amerikanischen Wissenschaftlern Vincent Covello und Randall Hayer verfasst wurde, behandelt alle brennenden Themen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Aber die Anleitung begann im April im Darknet verkauft zu werden, und der Leitfaden wurde im Juli zusammengestellt. Daher sind beide Anleitungen bereits veraltet.

 


Um wie viel Geld wurden diese Dinge verkauft?

Große Anzahl an Masken kaufenPreise haben Biss. Eine einfache Einwegmaske, die in der Apotheke ein paar Euro kostet, wird für 10 Dollar verkauft, inklusive Lieferung. Wenn Sie in großen Mengen kaufen, können Sie viel sparen. 100.000 Masken kosten 1.000 Dollar. Das gleiche Hanfschwarz wird auf der offiziellen Website für 24,95 Dollar angeboten, allerdings mit Lieferung nur in die Vereinigten Staaten. Er kann auf Darknet Marktplätzen für $ 50 gekauft werden, plus $ 5 für den weltweiten Versand. Fast 100% Gewinnspanne – alles in bester Darkweb-Tradition.

Die Kosten für Atemschutzgeräte liegen zwischen 29 und 150 Dollar. In deutschen Geschäften sind die Preise demokratischer: von 2,5 bis 7 Dollar. Vinyl-, Latex-, Nitril- und Polyethylenhandschuhe werden nur in Packungen zu 100 Paar für 19-25 Dollar verkauft. Der Durchschnittspreis in legalen inländischen Einzelhandelsgeschäften liegt bei 22 Dollar. Die Kosten für Gummi- und dielektrische Handschuhe von Schattenhändlern sind mindestens viermal so hoch wie die Preise ihrer Konkurrenten aus Clearnet: $ 24 gegenüber $ 6.

Die MP5-Gasmaske wird für 30 $, die Überschuss-AFF-A für 25 $ verkauft. Der ARF-A-Überschuss erwies sich im Allgemeinen als eine Seltenheit – nicht eine einzige Anzeige über den Verkauf einer französischen Gasmaske in der GUS. Im Dunkeln wird der COVID-19-Test 220 Dollar kosten, im russischen Online-Shop – 44 Dollar. Darknetverkäufer verkaufen Thermoscanner für $ 70 und Ozon für $ 27.

Ich war überhaupt nicht überrascht, als ich erfuhr, dass Impfstoffe die teuerste Ware gegen das Coronavirus sind. Der Preis für chinesische Medikamente variiert im Bereich von 10.000 bis 15.000 Dollar, 1700 Euro werden für eine schwedische Impfung verlangt, das billigste amerikanische Medikament kostet 300 Dollar. 500 ml Plasma von genesenen Patienten kosten 10.500 Dollar, Blut und Speichel sind für 1000 Dollar versandfertig.

Hydroxychloroquin kann für 150 Dollar gekauft werden, Chloroquin für 225 Dollar, Favipiravir für 410 Dollar, Azithromycin für 30 Dollar. In russischen Apotheken wird Hydroxychloroquin für 16 Dollar verkauft, Favipiravir für 130 Dollar, Azithromycin für 1,25 Dollar, Chloroquin wurde nicht im Handel gefunden.


Wer verdient das Geld?

Händler, die auf internationalen Marktplätzen registriert sind, verkaufen Waren gegen COVID. Ich habe insgesamt 114 Verkäufer gezählt, die PSA, Tests, Impfstoffe, Medikamente und Leitfäden verkaufen. Davon sind 70 Amerikaner, sechs Europäer, drei Briten, zwei Australier, die übrigen 33 Verkäufer gaben nicht an, woher sie Bestellungen versenden, so dass ihr Aufenthaltsort unbekannt ist.


Erstellt am: 1. Oktober 2020

Artikel aus der gleichen Kategorie:

 
Legal Disclaimer VPNTESTER

Schreibe einen Kommentar