Anonym im Internet
Maximale Anonymität & Privatsphäre
Anonymität und Privatsphäre sind wohl die beiden wichtigsten Aspekte für jeden VPN Nutzer. Auch auf unserer „Wunschliste“ an den perfekten Provider stehen diese ganz oben. Entsprechend schauen wir im Rahmen unserer VPN Test ganz genau hin, ob die Provider unsere hohen Ansprüche erfüllen können.
Wie sorgt ein VPN für Anonymität & Privatsphäre?
Generell ist ein VPN schon mal darauf ausgelegt, deine Privatsphäre zu schützen. Dies schafft er dadurch, dass er alle deine Daten verschlüsselt und auch deine IP-Adresse verschleiert. Denn mit einem VPN bist du im Internet nicht mehr mit deiner „echten“ IP-Adresse unterwegs, sondern mit jener deines gewählten VPN-Servers. Somit bleiben deine Aktivitäten und du selbst also anonym.
Achtung: Einige VPN garantieren nicht immer Anonymität!
Es gibt VPN Provider, die Logfiles führen. Sie zeichnen also im schlimmsten Fall deine Aktivitäten auf. Wenn nun ein Auskunftsersuchen bspw. aufgrund von angeblichen Urheberrechtsverletzungen bei Filesharing o. ä. beim Betreiber eintrudelt, könnte er deine Daten herausgeben! Vor allem dann, wenn du einen Server in einem Land gewählt hast, das die Datenherausgabe gesetzlich vorsieht.
Top VPN: höchster & zuverlässigster Schutz weltweit
Das ist nur eines der Risiken für deine Privatsphäre – auch mit VPN! Fühl dich also nie zu sicher und prüfe deinen Provider ganz genau! Am besten orientierst du dich an unseren Empfehlungen: Diese VPN-Provider bieten den höchsten und zuverlässigsten Schutz der Anonymität und Privatsphäre weltweit!