Anleitung: VyprVPN App (Neue Version) bereits auf FireTV installieren

Neue VyprVPN App auf FireTV installieren

VyprVPN hat bereits eine neue Anwendung für Android veröffentlicht, welche einige Vorteile gegenüber der Vorgänger Version bietet. Unter anderem ist damit nun auch Amazon Prime Video und Netflix ohne Probleme auf dem FireTV Gerät nutzbar.

Man kann diese VyprVPN  App derzeit aber noch nicht im Amazon Appstore finden und die alte Version geht bei vielen Anwender nicht mehr.

Es ist aber möglich die neue Android App über eine andere App „Downloader“ direkt auf das eigene Gerät zu laden und zu installieren. Das geht recht einfach und auch problemlos.

Downloader: URL eingeben, ein paar Buttons klicken, fertig

Mit Downloader ist das recht einfach, man gibt einfach die URL  zur APK-Datei (vavt.de/apk1) ein, klickt auf „Download“ und schon verrichtet die App ihren Dienst. Vorab sollte man natürlich sicherstellen, dass auf dem Fire oder Fire TV Stick die Installation von Apps unbekannter Herkunft erlaubt ist (Einstellungen -> System > Entwickleroptionen).

Um es einfacher zu machen haben wir die Android App von VyprVPN mit einem kurzen Link ausgestattet: vavt.de/apk1 zeigt daher direkt auf die Android App ohne dass man eine lange Adresse eingeben muss.

Anleitung: VyprVPN (per Sideloader) auf FireTV installieren

Die neue VyprVPN App kann bereits auf die FireTV Geräte installiert werden, noch bevor diese im offiziellen Appstore vorhanden ist. Wichtiger Hinweis: Eine ältere Version von VyprVPN sollte im Vorfeld deinstalliert worden sein (Einstellungen > Apps > Installierte Apps > App wählen und "deinstallieren" und Vorab sollte man sicherstellen, dass auf dem Fire oder Fire TV Stick die Installation von Apps unbekannter Herkunft erlaubt ist (Einstellungen -> System > Entwickleroptionen).
1
VyprVPN (alt) deinstallieren

Deinstalliere die VyprVPN App (alt) falls vorhanden.

Zu finden unter:

Einstellungen > Installierte Apps > VyprVPN > App deinstallieren

2
Unbekannte Quellen erlauben

Gehe am FireTV Gerät auf:

Einstellungen -> System > Entwickleroptionen
Und aktiviere die „Apps aus unbekannter Herkunft!“ ZULASSEN.

3
Downloader Apps suchen und installieren

Suche unter der „Lupe“ nach „Downloader“ und installiere diese App auf Deinem FireTV Gerät

4
Downloader App starten

Starte die geladene App „Downloader

5
App per URL laden

Nach dem Start der App kannst Du den Download der VyprVPN durch Eingabe der Quell URL starten: „vavt.de/apk1“

6
Die App wurde auf dein Gerät geladen

Der Download beginnt und kann nach Abschluß auch die Installation gestartet werden

7
Installiere die VyprVPN App

Du kannst nun die VyprVPN direkt installieren und danach verwenden.

8
VyprVPN Apps starten

Starte die VyprVPN und verbinde dich mit einem Standort, danach wirst Du aufgefordert Deine Benutzerdaten einzugeben.

9
VyprVPN Benutzerdaten eingeben

Du meldest Dich mit Deinem VyprVPN Benutzernamen (EMail) und dem Passwort an.

10
Du bist verbunden

Nun kannst Du die App ganz normal verwenden und bist bereits verbunden.


Erstellt am:3. Mai 2020


Sicherheit im Internet Hilfe

Sicherheit mit VPN - Hilfe zur Auswahl!

Schreibe einen Kommentar