Archive: Answers

Amazon Prime funktioniert nicht am Laptop, trotz DNS-Sperre.

Du musst die DNS Sperren, die Amazon Prime Video App eingetragen hat. Das ist nicht 8.8.8.8 usw. sondern eigene DNS von Amazon die "Hardcoded" also fix in der App eingetragen sind. Da diese aber bei verschiedenen Geräten und Apps anders ... Zum Artikel …

“Whitelist” für Netzwerkdrucker mit VyprVPN oder NordVPN? Bei Cyberghost leider Nein

Ups, sorry, ich habe die alte Antwort von dir fälschlicherweise für eine neue gehalten...^^ Bitte einfach ignorieren und die gerade vor dieser versandte Antwort löschen :-D ... Zum Artikel …

“Whitelist” für Netzwerkdrucker mit VyprVPN oder NordVPN? Bei Cyberghost leider Nein

Nun, dann scheinen die Jungs von VyprVPN selbst nicht zu wissen, was ihre Software kann. Denn ich habe das jetzt bis zu einem "Level2-Representative" mehrfach beschrieben, aber auch dieser konnte mir nicht damit helfen, deswegen hat man mir angeboten, einen ... Zum Artikel …

“Whitelist” für Netzwerkdrucker mit VyprVPN oder NordVPN? Bei Cyberghost leider Nein

Hallo Markus, du schreibst, dass VyprVPN eine solche Ausnahmefunktion bietet. Das trifft aber nur für die Android-App zu und nicht für die Windows-App, oder? Denn genau diese Frage hatte ich an den Support gestellt, weil ich ähnliche Probleme habe, und ... Zum Artikel …

Logfiles und Funktionseinschränkungen in den Tarifen

Nein, mittlerweile haben viele Anbieter unter anderem VyprVPN das anders gelöst. Wenn man sich verbindet erhält man einen eindeutigen Token/Kennung zugewiesen die temporär gilt nur für eine einmalige Anmeldung. Man kann maximal 5 Token beziehen, bis eine Verbindung/Token beendet wird ... Zum Artikel …

Optimale Router Konfigurationen für VyprVPN

VyprVPN hat ca 5.000 aktive Server die die Daten der Nutzer verarbeiten und weiterleiten. Und eigene Router/Load Balancer in 79 Ländern. Du verbindest Dich zu einem Land, und wirst eine IP Adresse aus diesem Land erhalten. Dabei werden aber die ... Zum Artikel …

“Whitelist” für Netzwerkdrucker mit VyprVPN oder NordVPN? Bei Cyberghost leider Nein

Hallo, Wenn Du eine VPN Verbindung von Deinem Gerät zu einem VPN Server machst, dann gehen alle Daten darüber, deshalb müsste Dein Drucker aus dem Internet erreichbar sein damit du diesen dann erreichen kannst. Denn auch Dein eigener Router wird ... Zum Artikel …

Kann ich VPN auch auf einer vavoo Streambox nutzen ?

Ich nutze den VPN Service  "PrivatInternetAccess", kurz PIA auf mehreren Geräten, auch auf der VAVOO BOX. Habe dazu unter Playstore die entsprechende App installiert, dann einmalig Zugangsdaten eingegeben und es funzt einwandfrei. Bei "HYDE ME", einem vorherigen VPN Anbieter, funktionierte ... Zum Artikel …

Drosselt Vodafone Kabel (Kabel Deutschland) die Geschwindigkeit von VPN Services?

Das ganze nennt sich "Traffic Shaping" und bedeutet, dass nach verschiedenen Kriterien Datenpakete in DOCSIS (Kabel) Netzwerken priorisiert werden. Nachdem das Kabel eigentlich es ein geteiltes Medium ist (Also tausende Nutzer hängen praktisch am selben Kabel das sich nur aufteilt) ... Zum Artikel …

ASUS AC53U mit VPN verbinden? Wie geht das?

Guten Tag! ​ASUS AC53U haben einen PPTP Client eingebaut. Also kann sich das Gerät mit einem VPN Service der ebenfalls PPTP unterstützt verbinden. Anschließend werden alle Geräte die am Router verbunden sind diese Verbindung und damit den VPN Service verwenden ... Zum Artikel …

Vyprvpn und Asus Rt68U keine Verbindung

Das ist eine Falschauskunft von VyprVPN natürlich gibt es DNS für ASUS Router siehe Anleitung, diese sind aber nur für deutsche Nutzer gedacht und daher nicht überall verfügbar (weltweit meinte ich) Daher Du hast einen Neuling gehabt der dir das ... Zum Artikel …

Vyprvpn und Asus Rt68U keine Verbindung

Hallo Markus, danke für die Antwort. OpenVPN funktioniert jetzt. Lag wohl an den Zertifikaten. Ich habe OpenVPN neu installiert und dann lief es. Allerdings habe ich jeden Abend einen Ausfall. Meistens bei Netflix oder Prime. Der Support von Vyprvpn meinte, ... Zum Artikel …

Vyprvpn und Asus Rt68U keine Verbindung

Hallo, hast Du bereits die neuen OpenVPN Konfigurationsdateien verwendet? (Zertifikate erneuern) oder hast Du das selbe Problem mit PPTP Verbindungen? (VyprVPN PPTP auf ASUS)? Sonst wäre nur ein anderer Grund, dass entweder die Internetverbindung Aussetzer also Unterbrechungen hat oder Dein ... Zum Artikel …

Avira VPN – keine Verbindung zum server

Ich kann leider kaum Aussagen zu Avira Phantom VPN treffen die die Verfügbarkeit der Server betreffen, aber der Service betreibt kein eigenes Netzwerk, mietet also e verwendet werden und ist auch kein auf VPN Services spezialisierter Anbieter generell. Es kann ... Zum Artikel …

Mit Deutschland verbunden, aber sehe immer noch die spanische Netflix Version. Warum?

Servus. Du beschreibst hier ein recht neues Verhalten, dass von Netflix als zusätzliche Funktion eingeführt wurde. Wenn Du kurzzeitig mit Netflix ins Ausland reist, dann merkt sich Netflix dennoch deinen üblichen Standort und zeigt Dir dann die Inhalte des üblichen ... Zum Artikel …

NordVPN, Asus RT-AC86U hinter Fritzbox 7590

Nein das wird so nicht lösbar sein, da Regel auf dem ASUS Router lautet: "LAN zu TUN" das bedeutet, dass alle Geräte im LAN Bereich die mit dem VPN verbunden sind nur darüber (NordVPN in Deinem Fall) nach Außen kommunizieren ... Zum Artikel …

Wie unterbinde ich das die Clients am Asus Router die Clients der FritzBox erreichen?

Vielen Dank, mit den Einstellungen hat es funktioniert ... Zum Artikel …

Wie kann ich ORF auch im Ausland sehen?

Hallo. Mit dem ORF gibt es zwei Möglichkeiten wie Du das im Ausland nutzen kannst: 1) Du nutzt einen VPN Service mit österreichischem Standort. Verbindest Dich damit (mit dem VPN Service auf Deinem Gerät) nach Österreich und kannst die meisten ... Zum Artikel …

Wie unterbinde ich das die Clients am Asus Router die Clients der FritzBox erreichen?

Am ASUS unter "Firewall" >> "Netzwerkdienstefilter" diesen LAN zu WAN Filter einrichten. Am besten weisse Liste konfigurieren und diese leerlassen (Unten keine Geräte hinzufügen), dann wird kein Gerät am LAN des ASUS zum WAN des ASUS (Fritzbox) Zugriff haben ... Zum Artikel …

Wie kann ich meine Geräte, am ASUS Router, von Außen erreichen?

Hallo und guten Morgen! ​ ​Im Grunde kannst Du alles so belassen wir Du es jetzt hattest, also indem Du dich über die Fritzapps direkt mit der Fritzbox verbindest könntest Du auch die Geräte am ASUS erreichen. Dies geschieht über ... Zum Artikel …

VPN über ASUS RT-AC58U langsam

Hallo Markus, vielen Dank für die schnelle und vor allem ausführliche Antwort. Ich habe nun zur besseren Vergleichbarkeit mit dem gleichen, Standortnahen Server gemessen und komme dabei auf folgende Werte im Download: OpenVPN 14,2 Mbps PPTP 17,8 Mbps und ohne ... Zum Artikel …

VPN über ASUS RT-AC58U langsam

Ich habe das ausführlich hier erklärt: Router Geschwindigkeit mit VPN Bei PP spielen dann noch die folgenden Faktoren eine Rolle: Ist der Server nahe an Deinem Standort? Und testest Du dessen Geschwindigkeit auch zu einem Server der auch nahe am ... Zum Artikel …

Kann mit meinem Asus RT-AC 510 kein OpenVPN speichern bzw. kein Verbindungsaufbau herstellen

Hallo Markus, vielen Dank erstmal. Werde mich morgen mal schlau machen. So ganz verstanden habe ich das aber nicht. Möchte ja eigentlich zu vyprvpn wechseln. Ipvanish funktioniert ja über L2pt. Ich brauche noch Unterstützung. Weiß nicht, was ich mit UDP ... Zum Artikel …

Kann mit meinem Asus RT-AC 510 kein OpenVPN speichern bzw. kein Verbindungsaufbau herstellen

Hallo, die OVPN Dateien sind Konfigurationsdateien, die nachdem diese importiert wurden auch als Einstellungen des Client verwendet werden. Sehen muss Du diese daher nicht mehr. Du kannst die getroffenen Einstellungen in den erweiterten Einstellungen aber sehen. TLS Zertifikate, Befehle die ... Zum Artikel …

VPN Zugag nur über WLAN und nicht über LAN Port

Hallo, das ist recht einfach behoben, du hast vermutlich in der Setup Box noch eine statische IP Adresse eingetragen. Und das sollte nicht sein. in der Setup Box muss wie bei jedem anderen Gerät unter Netzwerk auch "IP-Automatisch beziehen" eingestellt ... Zum Artikel …

Welcher Vpn für Disney Plus?

Die bisher mit Disney+ (DE) getesteten Services haben wir hier angeführt: Disney+ VPN Services und bei den VPN Services haben wir die Testberichte klarerweise auch erweitert, also es wird dort nun Disney+ (DE) oder auch Disney+ (EN) angezeigt je nachdem ... Zum Artikel …

Welcher Vpn für Disney Plus?

Also mit Surfshark geht Disney Plus zumindest zum Teil!!! Mit deinem Deutschen Server ,kann ich am PC auf Disney plus zugreifen ,jedoch ist ein Teil der Filme und Serien nur auf Englisch und anderen Sprachen zu lesen und hören!! Fast ... Zum Artikel …

Welcher Vpn für Disney Plus?

Hallo Disney+ ist ab heute in Deutschland auch ohne VPN verfügbar daher haben sich nicht viele da etwas angetan deshalb. Mit US Servern ging es mit einigen VPN bereits seit Wochen. VyprVPN arbeitet derzeit daran die deutsche Version mit den ... Zum Artikel …

Mein VPN Service ist mit Unitymedia ist sehr langsam. Warum?

Die Antwort für diese Fragen steht in diesem Artikel: https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/geschwindigkeit-vpn-router-ist-langsam/#router Also Router <Modell, maximaler Durchsatz mit dem Protokoll ist da einfach das Problem. Alternativ anderen Router kaufen oder anderen VPN Service verwenden ... Zum Artikel …

Mein VPN Service ist mit Unitymedia ist sehr langsam. Warum?

Hallo, ich habe das gleich Problem - 1000 Mbps Leitung, aber ASUS Router+Surfshark OpenVPN (Frankfurt) Einstellung schafft 20 Mbps. Habe auch mit Surfshark schon gesprochen, konnten mir auch nicht viel helfen, außer mit Protokollen und Standorte (statisch) rumzuexperimentieren, allerdings nur ... Zum Artikel …

2 RouterStandorte miteinander per VPN verbinden

Hallo, natürlich kannst Du auch zwei ASUS Router verwenden, aber wenn Du die noch nicht hast, dann würde ich Dir eher diese Lösung empfehlen: https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/standortvernetzung-zugriff-auf-netzwerke/ Mit zwei Gl-iNet Router geht es je nach Modell auch mit mehr als 100MBit/s und ... Zum Artikel …

Asus Router unterbricht bei Betriebssystem Update MacOS

Hallo, die Anfrage hat sich zwischenzeitlich erledigt, ich fahre inzwischen Perfect Privacy ohne Router, richtig schnell, läuft alles. Auch von der Bedienbarkeit auf dem Mac deutlich besser als Zorro. Auf Windows.. naja geht so ;-) Grüße, Don ... Zum Artikel …

Ständige Überprüfungen (Captcha) mit VPN, wie kann ich das abstellen?

Captcha und andere Prüfverfahren von Webseiten haben Ihre Berechtigung. Diese versuchen zu erkennen, ob das Verhalten eines Nutzer natürlich ist oder auf eine automatisierte oder auch betrügerische Absicht zurückzuführen ist. Daher gibt es drei Gründe die am häufigsten dafür verantwortlich ... Zum Artikel …

VyprVPN: IP Adresse zeigt auf einen falschen Serverstandort in den USA?

Aber dies ist sehr ärgerlich. Man verbindet sich mit Frankfurt und erhält eine IP mit Standort Pittsburgh. Bei jedem Einloggen in seine Konten wird man extra abgefragt, bei eBay wird das Konto gesperrt wegen Verdacht auf fremden Zugriff usw. Dies ... Zum Artikel …

waipu.tv im Ausand mit PureVPN sehen. Warum geht das nicht mehr?

Hallo! Ist die Smart-DNS-Lösung auch betroffen, wie die VPN-Blockade? Oder wäre Smart-DNS eine Lösung für waipu im Nicht-EU-Ausland? Gruß, Mic ... Zum Artikel …

Vilfo mit UstId kaufen, ohne Gefahr möglich

Umsatzststeuer ist in dem Fall eine Verbrauchersteuer. Die Unternehmen haben diese nicht zu bezahlen, weshalb ich als Laie nun nicht sehe warum das schwedische Finanzamt das nun keinen Anspruch hat darauf dem Unternehmen bescheid geben würde. Ich bin aber kein ... Zum Artikel …

Asus hinten Fritzbox trotzdem keine VPN

Ich verstehe nicht: "Alle Endgeräte die am Asus angeschlossen sind, bekommen ohne problem die verbindung zum internet." Also was klappt nicht? Vielleicht besser wenn Du Dich bei mir im Chat meldest? ... Zum Artikel …

Wie sicher ist NordVPN?

NordVPN wurde nicht gehakt, es gab aber einen Einbruch in ein Rechenzentrum in Nordeuropa, in welchen 3 VPN-Anbieter, darunter NordVPN, Server angemietet haben. Details zum Vorfall sind hier beschrieben: https://nordvpn.com/de/blog/offizielle-stellungnahme-datenpanne-rechenzentrum/ ... Zum Artikel …

Staatlicher Trojaner und Überwachung in Dubai. Wie kann man sich schützen?

Also in besonders arabischen Ländern wie Dubai, VAE, Oman und anderen Ländern werden staatliche Trojaner verwendet um Zugriff auf die Geräte aller Nutzer zu erlangen. Das ist neben den Sperren von Webseiten und Internetinhalten eine zusätzliche Bedingung um die lokalen ... Zum Artikel …

Wie kann ich Zugriff von Geräten auf meiner Fritzbox, auf Ressourcen am ASUS Router erhalten?

Hi, kann mir jemand nochmal eine Hilfestellung geben? Habe mich an die Anleitung von Uli gehalten? Muss ich Punkt 3 auch machen? Wenn ja, wo mache ich das? ... Zum Artikel …

Ist VyprVPN wirklich logfrei?

Wie meine Nachfrage bei VyprVPN ergeben hat, scheint diese Aussage im Artikel von 2016 doch nicht veraltet zu sein (s. insbesondere unten ab (12:26:24): Chat started on 08 Jan 2020, 12:14 PM (GMT+0) (12:14:14)     *** maria joined the chat ... Zum Artikel …

Ist VyprVPN wirklich logfrei?

Diese Artikel ist vom 22.06.2016 und veraltet. (Siehe: https://www.goldenfrog.com/blog/de/myths-about-vpn-logging-and-anonymity ) Im Jahr 2018 hat VyprVPN seine gesamte Infrastruktur umgestellt und verzichtet seither auf jegliche Datenspeicherung der Kundenaktivitäten. Also diese Angaben sind nicht mehr aktuell. Goldenfrog geht mit diesem Thema auch ... Zum Artikel …

Netlflix Italien und Amazon Italien

Derzeit nur für deutsche Inhalte optimiert, das wird sich aufgrund mangelnder Nutzeranzahl und relativ hohen Anpassungs- und Wartungsaufwand auch nicht ändern derzeit. Es wären schon 1.000 Nutzer oder mehr dafür notwendig um diese Aufwände für Italienische Inhalte ebenfalls zu rechtfertigen ... Zum Artikel …

2. Router (ASUS) hinter Speedport erreichen

Das ist ganz einfach zu lösen: Web-Zugriff auf ASUS WLAN-Router (ASUSWRT) über WAN aktivieren 1. Geben Sie im Webbrowser die IP-Adresse Ihres Geräts ein und geben Sie dann Benutzernamen und Passwort ein, um sich an Ihrem ASUS Netzwerkgerät anzumelden. ASUS ... Zum Artikel …

Wie kann VyprVPN die Geräte limitieren, wenn es keine Logfiles speichert?

Indem VyprVPN wenn jemand eine Verbindung initiert einmalig abfragt wie oder der Nutzer verbunden ist, Ihm dann einen einmaligen Token zuweist, und mit diesem kann der Nutzer dann sich auf den Zugangsroutern anmelden. VyprVPN hat keine Server über die in ... Zum Artikel …

Kann auch ein absoluter Leihe den VyprVPN installieren

Hallo, habe am TV den fire tv stick habe die VPN am TV installiert mit Deutschland verbunden, sehe Netflix Anmeldefenster aber nur in Französich, was läuft falsch ... Zum Artikel …

Asus RT-AC58U mit VyprVpn und Powerline Adapter.

Also die VPN Ver- und Entschlüsselung benötigt Ressourcen am Router das ist klar. Der AC58 sollte bis zu 40MBit/s schaffen. Und du kommst in etwa auf den Wert daher ist das nun nicht so überraschend. Für einen 4k Stream brauchst ... Zum Artikel …

Asus RT-AC58U mit VyprVpn und Powerline Adapter.

Hallo Markus, Danke zunächst für deine schnelle Antwort. - Die Internetgeschwindigkeit teste ich mit einem Enigma2 Receiver, da kann man den Verbindung-Server nicht selber auswählen, da habe ich beim Download:ohne VPN-110Mb,mit VyprVPN Deutschland(OpenVPN Protokoll)16Mb,und mit dem PPTP Protokol 34,90Mb. Soweit ... Zum Artikel …

Asus RT-AC58U mit VyprVpn und Powerline Adapter.

Beim Testen der Geschwindigkeit solltest Du immer den selben Server verwenden (Also das Ziel zu dem Du testest. Daher habe ich hier einen Server extra dafür in Frankfurt ins Netz gestellt: https://speed.vpntester.net/ Wie groß ist denn dabei der Unterschied? Und ... Zum Artikel …

Werden VPN IP-Adressen erkannt?

Naja man kann anhand der IP Adressen erkennen ob es sich um eine RESIDENTIAL (Also Heiminternetzugang) IP Adresse handelt, um eine MOBILE (Also IP Adresse eines Mobilfunkanbieters) oder um eine NON-RESIDENTIAL IP. Diese werden für Unternehmensnetzwerke genauso verwendet wie für ... Zum Artikel …