NordVPN auf Router geht nicht mehr. Woran liegt das?
Ja war recht einfach. ​hier in deinem syslog: ​ Jun 6 11:32:07 vpnclient5[1012]: OpenVPN 2.3.2 mipsel-unknown-linux-gnu [SSL (OpenSSL)] [LZO] [EPOLL] [eurephia] [MH] [IPv6] built on Sep 15 2020 ​Da steht, du verwendest auf dem Router die "OpenVPN Client Version 2.3" ... Zum Artikel …
VyprVPN und WireGuard auf GL-inet Router
danke dir - dann habe ich das wohl leider überlesen - ist aber auch nicht so schlimm, bin von cyberghost umgestiegen - da ist vyprvpn schon um einiges schneller und stabiler wie ich mittlerweile im telegram chat (evtl hatten wir ... Zum Artikel …
VyprVPN und WireGuard auf GL-inet Router
Servus. Da VyprVPN eine leicht abgeänderte Funktion verwendet um das Wireguard Protokoll in den Apps zu verwenden, kann diese nicht durch Standard Wireguard Clients wie im Falle der Gl-iNet Router verwendet werden. Wir haben darauf auch hingewiesen in den Berichten ... Zum Artikel …
Vilfo Router zur Standortvernetzung verwenden?
Geht schon würde ich aber ehrlich gesagt eher mit Gl-iNet Routern machen anstelle mit VILFO Routern. Wird billiger sein diese VPN Standortvernetzungen damit zu machen und je nach Model auch genauso schnell. Aber vor allem einfacher weil Du dann die ... Zum Artikel …
Nachdem Du auf dem "normalen Chromecast" keine Apps (Auch keine VPN Apps) installieren kannst, kannst Du nur die Mirror/Spiegel Version verwenden. (Also etwas läuft am Smartphone und der Inhalt des Smartphone Bildschirmes wird zu dem Chromecast übertragen) Oder Du schaffst ... Zum Artikel …
Wie bringe ich über VPN gestreamtes Fernsehen vom Smartphone über HDMI auf den Hotel-TV?
Danke für die Antwort. Mein Problem: ich bin z.B. in Italien in einem Hotel oder Ferienwohnung, bekomme dort ein WLAN und kann dann über VPN und einem deutschen Server Inhalte einer deutschen Mediathek (ARD usw.) auf Tablet oder Smartphone sehen ... Zum Artikel …
Wie funktioniert das mit verschiedenen Geräten?
Servus. Im Downloadbereich bei dem NordVPN Service findest Du die Links zu den verschiedenen Anwendungen für verschiedene Gerätetypen. Also für Windows, macOS, Android, Apple iPhone, IPad usw. Du ladest die Software dort dann auf Deine Geräte direkt und installierst diese ... Zum Artikel …
Wie bringe ich über VPN gestreamtes Fernsehen vom Smartphone über HDMI auf den Hotel-TV?
Ich bin mir nicht sicher, wie das alles was Du hier schreibst zusammenhängt? Es sind offenbar mehre Fragen die Du hier stellst? Also ein Gerät und dessen Inhalt auf einen HotelTV Streamen geht meistens über einfache HDMI Dongels. Sofern diese ... Zum Artikel …
Nord VPN Mobile-App verbindet nicht mit dem VPN
Servus. Solche Fragen sind sehr schwer hier zu beantworten, weil es von vielen Faktoren abhängig sein kann. Ich weiss, ja nicht welche Schritte Du versucht hast. Ob Dein Konto überhaupt aktiv ist? Was in den Verbindungsprotokollen der Anwendung steht usw ... Zum Artikel …
Internes Netzwerk mit VPN Client
Nicht jeder 52U da es den Router bereits lange gibt gibt es auch Versionen die das nicht konnten. Aber die aktuellen im Handel befindlichen Versionen schon: Wie wir es auch in unserem Testbericht zu dem Router/Modell im Detail angegeben haben ... Zum Artikel …
In Ferienwohnung kein VPN und kein SSL möglich, ausser mit Avira Phantom, worum?
Das was Du hier beschriebst trifft meistens darauf zu, wenn jemand einen DNS auf dem lokalen Gerät eingetragen hat der nicht immer funktioniert. Und vermutlich durch das einschalten des VPN werden die Daten halt überschrieben. Eventuell ist es auch so, ... Zum Artikel …
Rapidshare und JDownloader langsam ohne VPN, warum ist das so?
​Hintergrund ist vermutlich, dass die kürzlich eingerichtete deutsche „Internet Copyright Information Chamber“ aktiv geworden ist. Es sind viele verschiedene Unternehmen, Organisationen und Einrichtungen an den Websperren beteiligt: ​​alle großen Internetanbieter, der Fachverband der deutschen IT- und Telekommunikationsbranche Bitkom, die sie ... Zum Artikel …
Bei der FreeVPN auch Schutz vor Abmahnungen?
wir haben keinerlei daten über unsere nutzer und die server werden täglich neu aufgesetzt. es hat uns bisher niemand gefragt nach daten von nutzern, wir könnten diese aber gar nicht herausgeben weil wir diese nicht haben. daher wüsste ich nicht ... Zum Artikel …
Kein automatischer reconnect zum VPN Anbieter
Der Router erkennt schlichtweg nicht, dass Dein Internetrouter eine kurze Trennung hatte und eine neue IP Adresse vom Internetanbieter erhalten hat. Darum baut er auch keine Verbindung neu auf, da diese auch nicht getrennt wurde, aber die bestehende Verbindung klappt ... Zum Artikel …
Kann die Asus-Anleitung im Prinzip auf Linksys WRT3200 ACM DD-WRT angewendet werden?
Nein. DDWRT ist komplett unterschiedlich davon und es sind auch Anpassungen in den Konfigurationen notwendig. Wir untersteutzen nur die sicheren Firmwares die auch von den Herstellern angeboten werden https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/tipp-vpn-am-heimrouter-verwenden/ Wir unterstuetzen unsere Leser aber auch leider nicht mehr bei DDWRT, ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC86U mehrere VPN Verbindungen konfigurieren
Die wichtigste Frage ist dabei. Du verwendest NICHT die Standard ASUSWRT sondern Merlin oder? Denn bei der Standardversion geht es nicht. Und Konfigurationsbeispiele für ASUSWRT by Merlin findest Du hier: https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/anleitung-asus-router-mit-asuswrt-by-merlin/ Darüber hinaus ist das etwas trickreich und es ist ... Zum Artikel …
Worauf kann man über VPN zugreifen?
@Marcus: Die Alternative müsste mit dem Arbeits-PC (Mac), aber ohne die VPN-Verbindung funktionieren ... Zum Artikel …
Worauf kann man über VPN zugreifen?
Danke dir. Das hilft mir schon einmal weiter. Heisst dass, dass wir auch unsere Smartphones schützen müssten? Wenn ja inwiefern ist das machbar? Gibt es grundsätzlich eine Alternative zu der Kombi VPN und Bildschirmfreigabe? ... Zum Artikel …
Worauf kann man über VPN zugreifen?
Über die Netzwerkverbindung kann er sehen, welche IP Adresse der Wifi Router hat. Er kann sich dann über den Browser des Mac auf die Konfigurationsseite des Routers verbinden. Wenn er dort das Passwort kennt oder erraten kann (Oft wird es ... Zum Artikel …
Homeschooling mit Jitsi Meet mit Problemen
Noch eine Ergänzung zu Jitsi: Ist einmal eine Konferenz gestartet, kann mittels dem "Schild"-Button unten rechts im Bild ein Passwort definiert werden, welches die Konferenz schützt. Wurde hier eines vergeben, muss diese von allen anderen erst eingegeben werden, bevor der ... Zum Artikel …
Mit Vyprvpn Fernsehen Schweiz
TV Kanäle wie ORF oder SRF sind nicht leicht zu täuschen die diese grundsätzlich jede Verbindung bei manchen urheberrechtlich geschützter Übertragung (Betrifft nicht alle Sendungen) auf IP Adressen prüfen die zu Datencentern gehören. Wenn das so ist, werden die Übertragungen ... Zum Artikel …
Zattoo Deutschland aber ohne RTL? was mache ich falsch?
Hallo. ​ ​Ein deutsches Zattoo Konto hat RTL usw nicht im Programm um alles sehen zu können solltest Du ein schweizer Zattoo Konto machen und dich in die Schweiz verbinden. Dann siehst Du auch alle TV Programme und auch RTL, ... Zum Artikel …
ASUS IM FRITZ-NETZWERK NICHT ERKANNT?
Die Fritzbox sollte DHCP aktiviert haben. Das ist die Standardeinstellung. Am ASUS sollte unter WAN "IP automatisch beziehen" ausgewählt sein (Ebenfalls die Standardeinstellung) Wenn der ASUS dennoch auf der Fritzbox keine IP adresse bekommt wenn das Kabel verbunden ist, dann ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC86U intermittierende Probleme – kein Internet, kein VPN, RAM voll, CPU’s nahe 100%
Ich würde gerne eine Überlast reproduzieren bevor ich weitere Schritte durchführe, ist mir bis jetzt aber noch nicht gelungen. Was ich allerdings feststellen konnte. 1. Ohne angeschlossene USB Festplatten CPU auch bei Traffic nur wenige Prozent Last, RAM bei 54% ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC86U intermittierende Probleme – kein Internet, kein VPN, RAM voll, CPU’s nahe 100%
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dann mal einen Reset machen und testen. Das reproduzieren ist leider nicht so einfach, aber vielleicht habe ich Glück und dann kann ich einen Hardwarefehler bestätigen. Bei Merlin muss ich allerdings bleiben, ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC86U intermittierende Probleme – kein Internet, kein VPN, RAM voll, CPU’s nahe 100%
Wenn ein Factoryreset nicht hilft, dann wird es oder es klingt sehr nach einem defekten Hardwarebestandteil. Der Router sollte nach dem Neustart noch keine so hohe RAM/Prozessor Auslastung haben.  Ein Hardwarefehler zb bei einem RAM Bauteil könnte aber eben so ... Zum Artikel …
Konfiguration: Fritzbox 6490, RaspberryPi mit Pihole, Asus Router
Alle Geräte die am ASUS angeschlossen sind werden den VPN Tunnel verwenden. Würdest Du einen Raspberry davor (also zwischen ASUS und Internetrouter) einbauen, dann würde dieser auch nur die verschlüsselten Daten vom ASUS zum VPN Server eines Anbieters sehen und ... Zum Artikel …
Es wird eine Sicherheitswarnung angezeigt.
Hallo, das betrifft die Verbindung von Deinem Browser zu dem Router über das lokale Netzwerk. Also ist keine Gefahr, die dadurch entsteht, solange niemand sonst im lokalen Wifi sich befindet oder nicht direkt am Router per Kabel angeschlossen ist. Du ... Zum Artikel …
Homeschooling mit Jitsi Meet mit Problemen
Hallo ​ ​Das Problem bei Jitsi ist, dass die Räume nicht geschützt werden. Also jeder der den Link aufruft kann auch hier mitmachen. Daher ist es dort sicher sinnvoll, die Raumnamen eher etwas kyptisch zu wählen, also nicht link/schule/ sondern ... Zum Artikel …
Was ist damit gemeint, dass NordVPN keine logfiles speichert?
Nein. Da die Tageszeitung die Du abonnierst ja einen eigene Nutzer für Dich anlegt wird dieser eben ablaufen. Du kannst natürlich laufend eine andere IP Adresse und EMail adresse verwenden um immer neue Testabos zu machen. Aber diese werden weil ... Zum Artikel …
Wie bestreitet ihr euren Lebensunterhalt?
Also die meisten von uns haben einen Job ) Ich habe ein kleines Unternehmen, mit dem ich mein Einkommen erziele (Nicht aus dieser Webseite) und dieses Unternehmen finanziert auch die Kosten der Webseite, Domain, Server, usw. Dazu haben wir einige ... Zum Artikel …
Was bewirkt eine Änderung der DNS Server? Was bringt das?
Hallo! ​ ​​Es gibt zwei Möglichkeiten, wie ein internetanbieter die Aktivitäten der Nutzer erkennen kann: 1) über die DNS Server, das ist die komfortabelste Lösung und diese wird in jedem Fall auch verwendet um die angesurften Webseiten auch zu speichern ... Zum Artikel …
Kann ich VPN auch auf einer vavoo Streambox nutzen ?
Nein auf der Vavoo Box direkt lässt sich keine Software zur Verbindung mit einem VPN Server aufspielen. Also Vavoo Boxen unterstützen keine VPN-Clients. Dazu ist die Hardware auch nicht entsprechend ausgestattet. Das geht aber und ist auch wirklich ratsam über ... Zum Artikel …
Kann ich VPN auch auf einer vavoo Streambox nutzen ?
Ich habe die Vavoo Box gerade mal 2 Tage jetzt,man kann sich nicht mal in seinen Google Account anmelden und der Google Playstore geht auch nicht,is ja auch klar wenn man sich nicht mal anmelden kann. Es erscheint die Meldung,dass ... Zum Artikel …
Wie wird die Router Geschwindigkeit für VPN gemessen?
Hallo, ​ ​die Geschwindigkeit wie schnell ein Router Daten zb per OpenVPN ver- und entschlüsseln kann hängt nicht alleine vom Prozessor an, sondern von den Ressourcen die ein Router frei hat um diese Aufgaben zu erledigen. Dies bezüglich hat der ... Zum Artikel …
Kann VyprVPN mittels Ipsec auf einer Fritzbox 7590 genutzt werden?
Klares: Nein. Die Protokolle (IPsec x-auth) die die Fritzbox unterstützt werden NUR von AVM Produkten also anderen Fritzboxen unterstützt! Man kann die Fritzbox mit KEINEM VPN Service verbinden, ausschließlich mit anderen Fritzbox Routern. (Das nennt sich dann Zugriff auf das ... Zum Artikel …
Kann VyprVPN mittels Ipsec auf einer Fritzbox 7590 genutzt werden?
Geht wahrscheinlich auch nicht mit Firmware 7.21?! ... Zum Artikel …
Chat Webseiten blockieren VPN und Proxy Nutzer. Warum?
Hallo, dazu möchte ich Dir gerne antworten, denn das ist leider so, dass es natürlich den Webseiten selbst obliegt ob diese Nutzer blockieren. Typischerweise aber werden IP Adressen die gepflegt werden nicht blockiert, Spam IP Adressen also zb von FREE ... Zum Artikel …
Vilfo Router + WLAN Internetrouter
Also bräuchte man für das Vorhaben "Besseres WLAN als der Vilfo" tatsächlich noch einen dritten Router? :( Ich hatte gehofft, dass man den Internetrouter in den Bridgemodus stellen kann um nur den Internetzugang zu stellen und er parallel als WLAN ... Zum Artikel …
Vilfo Router + WLAN Internetrouter
Nein so nicht möglich, denn ein Router wie jeder VPN Router oder ebenfalls, kann nur Daten Routern von Geräten denen er eine interne IP zuweist. Also die per LAN oder WLAN an den Router angeschlossen werden und denen er eben ... Zum Artikel …
Asus RT-AX86U – VPN für einen bestimmten IP-Adressbereich
Danke für die Hilfe. Da ich noch einen älteren Asus Router besitze, werde ich mal probieren, ob ich mein Problem durch 2 unterschiedliche Netzwerke lösen kann. Stichwort: Router Kaskade 🤔 MfG ... Zum Artikel …
Asus RT-AX86U – VPN für einen bestimmten IP-Adressbereich
Nein, das wird nicht gehen. Die Standard ASUSWRT Firmware ermöglicht nicht zu unterscheiden welchen Ausgang ein Gerät das am Router angeschlossen ist nehmen soll. Also Du wirst entweder wenn Dein Router per VPN-Client mit einem Server verbunden ist alle Geräte ... Zum Artikel …
Kann VyprVPN mittels Ipsec auf einer Fritzbox 7590 genutzt werden?
Selten so einen Dummfug gehört, natürlich können alle Fritten IPSec VPN. Scheinst mir aber bei ASUS zu arbeiten ;) ... Zum Artikel …
Asus Router über WLAN (!!) mit Hauptrouter verbinden möglich?
Ich glaube, ich habe gefunden, was ich brauche: https://www.gl-inet.com/products/gl-mt300n-v2/ Vielen Dank hier ... großartiger Service ... Zum Artikel …
Asus Router über WLAN (!!) mit Hauptrouter verbinden möglich?
Cool, danke für die Antwort. Das hatte ich schon vermutet, aber nun habe ich Gewissheit und das hilft mir sehr. Die GI-Inet Option war mir bis dato nicht bekannt ... werde mich mal einlesen. Vielen Dank ... Zum Artikel …
Asus Router über WLAN (!!) mit Hauptrouter verbinden möglich?
Nein das wird nicht gehen. Der Router kann einen Wifi Zugang nicht als WAN (Internetzugang) verwenden. Das ist mit ASUS Routern nicht machbar. Diese Router aber können das: Gl-iNet Router mit OpenWRT ... Zum Artikel …
Ich habe am Asus Router mehrere Openvpn adressen eingerichtet.
Hallo. Du kannst die IP Adresse die Du extern für die Nutzung des Internets verwendest hier überprüfen: IP-Test Hier sollte die IP Adresse und der Standort zu dem Du verbunden bist erscheinen. Damit siehst Du was andere von Dir im ... Zum Artikel …
Surfshark mit Probleme bei Zugriff auf ARD/ZDF
Ich empfehle für TV Programme stets ein schweizer Konto (kostenlos) von zattoo zu verwenden, das geht natürlich auch mit Surfshark VPN siehe hier: https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/anleitung-hilfe-deutschsprachige-tv-sender-auch-im-ausland-sehen-koennen/ ... Zum Artikel …
NAS mit NordVPN von extern zugreifen
Hallo. NordVPN hat keine Portweiterrleitungen, also Du kannst die IP Adresse die Dein Gerät durch NordVPN erhaltet NICHT dafür benutzen um das Gerät darüber zu erreichen. Das geht nicht. Du erreichst Deine NAS über die IP Adresse Deines Internetrouter (IP ... Zum Artikel …
Wie kann ich meine Geräte, am ASUS Router, von Außen erreichen?
Hallo! Ich habe das gleiche Problem, komme aber mit der beschriebenen Lösung nicht weiter. Ich probiere seit Tagen, es funktioniert nicht. Folgende Konfiguration: Eine Fritzbox mit Internet-Zugang die über einen ".myfritz.net" - Zugang über das Internet zu erreichen ist. Dahinter ... Zum Artikel …