DNS Einstellungen beim GL-Inet 300M Router und Mediatheken
Bin ich durch die von den Mediatheken bzw. dem TV "erzwungenen" Einstellungen jetzt weniger "anonym"? ... Zum Artikel …
DNS Einstellungen beim GL-Inet 300M Router und Mediatheken
Sind die durch die Mediatheken bzw den TV "erzwungenen" DNS "unsicherer" oder "Nicht so anonym"? ... Zum Artikel …
DNS Einstellungen beim GL-Inet 300M Router und Mediatheken
Das ist so, weil Du ja verhindern willst, dass dein TV Gerät die DNS des Router verwendet. Und da ist es nun so, dass DNS Einstellungen einerseits in den Netzwerkeinstellungen des TV Gerätes vorhanden sind, diese werden im Regelfall von ... Zum Artikel …
Evtl. Test von Mysterium VPN?
Nein werden wir nicht, einfach weil der Anbieter kein eigener Anbieter ist, sondern das Netz von anderen verwendet und daher auch nicht eigenständig betrachtet werden kann. Also VPN Services wie dieser sind einfach Marken die versuchen mit verschiedenen Namen und ... Zum Artikel …
VPNTESTER Premium VPN auf Router mit openWRT möglich ?
Ich kann Dir leider nicht sagen ob das openWRT das bei Xiaomi Router verwendet wird dies ermöglicht. Du kannst versuchen dafür einen Wireguard Client zu installieren oder falls der bereits vorhanden ist diesen zu verwenden. Wir halten uns bei dem ... Zum Artikel …
VPNTESTER Premium VPN auf Router mit openWRT möglich ?
Danke für die schnelle Antwort ... und das am Sonnabend Abend !!! :) Ich werde mich zu Worte melden !! Schönes WE ... Zum Artikel …
VPNTESTER Premium VPN auf Router mit openWRT möglich ?
Hallo, ja wir bieten den Wireguard Standard für unsere PremiumVPN Server an. Also unser PremiumVPN service läuft mit allen Gl-iNet Routern ohne Probleme. Die Konfigurationen sind derzeit über unseren Support zu beziehen einfach beim Telegram Bot melden. Wir arbeiten daran ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC85P mit VPN Client: max nur 20 Mbps
Ja dann wird es vielleicht am Router liegen. Leider sind die Router nicht immer identisch und mein Router ist drei Jahre alt also ich weiss nicht ob noch immer die selben Komponenten verbaut sind, dazu reichen unsere Kapazitäten nicht mehrfach ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC85P mit VPN Client: max nur 20 Mbps
Ja dann wird es vielleicht am Router liegen. Leider sind die Router nicht immer identisch und mein Router ist drei Jahre alt also ich weiss nicht ob noch immer die selben Komponenten verbaut sind, dazu reichen unsere Kapazitäten nicht mehrfach ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC85P mit VPN Client: max nur 20 Mbps
Hallo Martin, hier noch ein Nachbrenner: Vor einem Monat hatte ich noch DSL von der Deutschen Telekom. Habe jetzt zu Vodafone Cable gewechselt. Ich habe bei beiden Anbietern das gleiche Problem ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC85P mit VPN Client: max nur 20 Mbps
Hallo Martin, danke für die Antwort. Ich habe schon viel ausprobiert. Wie UPD und TCP, anderer Server (anderes Land), Smart DNS, hatte viel Kontakt mit Surfshark usw. Heute habe ich den VPN-Client von NordVPN ausprobiert. Aber leider habe ich auch ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC85P mit VPN Client: max nur 20 Mbps
Hallo. Es kann an verschiedenen Dingen liegen. Du kannst OpenVPN mit TCP oder OpenVPN mit UDP verwenden (es gibt hier verschiedene Konfigurationen bei Surfshark zu Laden) und dann kann es auch an der verwendeten MTU Größe liegen, also wenn die ... Zum Artikel …
ASUS VPN Router als Cleint hinter Fritzbox 7360 kann keine Verbindung zum VPN Server herstellen?
Da können viele Fehlerursachen vorliegen, am besten ist es das zu tun: 1) gehe in das systemprotokoll 2) danach "Leeren" also die Einträge dort löschen 3) Danach gehst Du auf VPN Client und verbindest 4) wenn das X erscheint gehst ... Zum Artikel …

FritzBox 7590 VPN Dienste

FritzBox 7590 VPN Dienste
Mit VPN zur Fritzbox verbinden ging schon immer. Und nun halt mit dem Wireguard statt dem IPsec Protokoll. Verbindungen zu VPN Anbietern gehen damit immer noch nicht. Und Smartphone zum Heimzugang verbinden bringt halt nicht viel was Sicherheit angeht, weil ... Zum Artikel …
Vilfo to get static ip adresses for webservices
I do not understand exactly what the router should do? Of course, the VILFO router can connect to a VPN server of the same protocol via OpenVPN client or via Wireguard client. And the VILFO router has also the server ... Zum Artikel …
Vilfo oder Gl-inet GL-Ax1800 Flint, bei Nutzung von Lan Verbindung
Hallo, ich denke mit dem Flint + Wireguard schafft man heute fast 500MBit/s also mehr als ausreichend und wenn es daher nur um dieses Funktionen geht, dann braucht es den VILFO Router absolut nicht. Dieser hätte nur Vorteile, wenn man ... Zum Artikel …
OVPN Asus RT-AC86U funktioniert nicht
Hallo. Die Fehlermeldung die darauf hinweisen wird, findest Du im Systemprotokoll des Routers angezeigt. Systemprotokoll (ASUS) Am besten ist es: Zuerst das Protokoll LEEREN, danach die VPN Verbindung "Aktivieren" und danach zum Systemprotokoll zurück kehren und dann siehst Du nur ... Zum Artikel …

Hotspot Shield aktuelle Lage

Hotspot Shield aktuelle Lage
Hallo. Ja HotSpotShield hat einen anderen Namen wird aber unter dem Namen HotSpotShield weiter von Millionen von Menschen verwendet. Aber es ist korrekt, dass der Dienst vermutlich auch nach vielen Medienecho einen anderen Namen angenommen hat. Wir haben diesen Dienst ... Zum Artikel …
Simple Fragen zwecks Lokalen Zugriff
Nein, die Surfshark Verbindungen erlauben NICHT sich auch darüber zu dem verbundenen gerät zu verbinden ... Zum Artikel …
Kosten nach Ende der Laufzeit
Ich denke sich neu anmelden mit einer anderen EMail Adresse wird klappen ... Zum Artikel …
Von iOS per VPN (CyberGhost oder NordVPN) zur FritzBox in’s Heimnetz. Was fehlt, damit das klappt?
Hallo, weder NordVPN noch CyberGhost ermöglicht dir das. Dazu brauchst Du auch einen speziellen Service der auch öffentliche und statische IP Adressen MIT Portweiterleitungen anbietet. Wie hier beschrieben: https://vpntester.org/router/router-konfigurieren/anleitung-statische-ip-auf-asus-router-einrichten/ Erklären tun wir den ganzen Vorgang auch hier: https://vpntester.org/router/router-konfigurieren/anleitung-externer-zugriff-lokale-netzwerk-ressourcen-router/ ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC85P mit Nord-VPN hinter Fritz-Box
Soll das eine Anspielung darauf sein, dass unsere Testergebnisse nicht realistisch sind? Diese Beschuldigungen oder Anspielungen weisen wir kategorisch zurück! Es gibt eine Reihe an Testkriterien die wir penibelst beachten und wir haben sogar einen AC85P selbst in Verwendung in ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC85P mit Nord-VPN hinter Fritz-Box
So ich habe jetzt einen RT-AX86U und würde diesen nun gerne testet um Gegensatz zum RT-AC85P Nun ist die Oberfläche anders und auch die Einrichtung. Auf der Seite hier finde ich auch keine Einrichtungs Info. Eingerichtet habe ich ihn als ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC85P mit Nord-VPN hinter Fritz-Box
Hallo, leider lassen sich sich hier mit den Daten die wir bisher haben keine Analysen erstellen. Dazu bräuchte ich die Daten der Messergebnisse also Ping/Latenzzeiten. Werte zur einer Geschwindigkeit reichen da leider alleine dann nicht weiter aus. Also ich kann ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC85P mit Nord-VPN hinter Fritz-Box
Moin, halt alles keine Änderung hervorgerufen. Sowohl mit der Datei aus deinem Link als auch die manuelle Änderung der MTU auf 1330 in der .ovpn Datei. Immer nur 14 MBit/s. Deaktiviere ich OVPB am Asus Router und verbinde mein Notebook ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC85P mit Nord-VPN hinter Fritz-Box
Du kannst es mit dieser Konfiguration probieren: https://disk.yandex.com/d/XxbOQTidPidp9Q da ist der mTU nun nicht bei 1500 sondern 1330 was normalerweise die kleinsten Werte sind die man verwendet. Wenn es damit anders ist, dann kann das ein Hinweis sein ... Zum Artikel …
VPN mit der MyFRITZ!App für die FRITZ!Box 7590
Hallo Martin, Danke - sehr hilfreich. Ich werde jetzt mal versuchen mich schlau zu machen wie ich eine "komplette" VPN Verbindung für alle Geräte hin bekomme. Schönes Wochenende, Herbert M ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC85P mit Nord-VPN hinter Fritz-Box
Hallo Martin/Markus, danke für die Infos. Das hatte ich alles (bis auf MTU) vorher gemacht. Notebook am Asus ohne VPN = 91,8 MBit/s. Dann mit VPN Germany (UPD und TCP) 14-15 MBit/s. Bzgl. MTU Werte wäre was zu tun? ... Zum Artikel …
VPN mit der MyFRITZ!App für die FRITZ!Box 7590
Nein sind sie nicht. Die App also das gerät auf dem die App läuft, baut damit eine VPN Verbindung ZUR Fritzbox auf. Mehr nicht. Und alle Geräte nutzen auf der Fritzbox wie immer die Internetverbindung ohne VPN. Wir beschreiben die ... Zum Artikel …
ASUS RT-AC85P mit Nord-VPN hinter Fritz-Box
Dazu gibt es eine ganze Menge Dinge an denen es liegen kann siehe hier: Router Geschwindigkeit Was ich aber auf jeden Fall empfehlen würde: Achte darauf, dass Du eine vergleichbare Umgebung hast, also das gerät das am ASUS Router angeschlossen ... Zum Artikel …
Finanzielle Unterstützung von VPNTester
Hallo, unser Bankkonto ist nicht in Westeuropa und daher gibt es auch keinen IBAN also auch eine Überweisung würde da nicht klappen. Aber mach Dir nicht zu viel Sorgen, wir erhalten so wenig Spenden, ich denke keine 10 Euro im ... Zum Artikel …
Finanzielle Unterstützung von VPNTester
Sali Martin, Schade. Ich mache nichts mit Telegram. Wie wärs mit einer IBAN und Adressat? ... Zum Artikel …
Finanzielle Unterstützung von VPNTester
Danke für den Hinweis, die Links führten noch zu Stripe, mit denen wir aber nicht mehr zusammen arbeiten. Wir haben die Links nun hoffentlich auf der ganzen Seite und auch hier https://vpntester.org/unterstuetzung-fuer-vpntester/ geändert. Dies geht nun nur noch über Telegram ... Zum Artikel …
Router ASUS RT-AC59U, technische Daten
Hier die Daten: https://www.asus.com/de/networking-iot-servers/wifi-routers/asus-wifi-routers/rt-ac59u/techspec/ Letzte Firmwareversion die verfügbar ist: Version 3.0.0.4.382.52482 und damit die aktuellste OpenVPN Version die dort verwendet wird ist: OpenVPN 2.3x Maximalen Stromverbrauch kannst Du Dir errechnen: 12 V with max. 1.5 A current Typischerweise kommt dies ... Zum Artikel …
Facebook in gesonderten Browser nutzen – mehr Anonymität?
Zwei Browser verwenden ist die klassische Strategie die beschrieben und empfehlen wir auch hier: https://vpntester.org/blog/tipps-sicher-im-internet-wie-du-dich-schuetzen-kannst/#warum_zwei_verschiedene_browser_nutzen Neben ein paar anderen Dinge die Du aber scheinbar auch schon beachtest ... Zum Artikel …
Surfshark: webclean mit GL-iNet-Router?
Nein die Funktion CleanWeb, oder auch die Funktion Rotierende IP und einige andere sind nicht bei externen Geräten am Router verfügbar und setzen voraus, dass man Surfshark Apps auf dem Gerät installiert hat, während man eben den Standard Wireguard Client ... Zum Artikel …
Anleitung: CyberGhost VPN mit Gl-Inet Router (OpenVPN) –> Österreich Server
Hallo, jeder OpenVPN Server hat auch eigenen Zertifikate die in den Konfigurationen auch enthalten sind, also die Server Adresse ändern leine reicht da nicht aus. Du kannst CyberGhost dazu aber befragen, wenn Du nicht alle Server sehen kannst, was Du ... Zum Artikel …
VPN über Asus Router – welche openvpn files einspielen
Es kann an verschiedenen Dingen liegen. Zum einen kann es einen Unterschied machen ob Du UDP oder TCP OVPN KOnfigurationsdateien verwendest. Denn verschiedene Internetanbieter blockieren dann zb ZDP oder eben auch manchmal TCP Verbindungen. Siehe Punkt 2 hier: https://vpntester.org/router/router-konfigurieren/anleitung-nordvpn-asuswlanrouter-installation/ Dann ... Zum Artikel …

Mehrere webRTC-Adressen???!

Mehrere webRTC-Adressen???!
Das war sehr informativ, danke. Diese zusätzlichen IPs verschwinden oft (aber nicht immer), wenn der Test wiederholt wird. Da dies kürzlich passiert ist, habe ich mich gefragt, ob dies auf eine Manipulation an meinem Gerät oder auf einen Softwarefehler hinweist ... Zum Artikel …

Mehrere webRTC-Adressen???!

Mehrere webRTC-Adressen???!
Zu Deinen Angaben aus dem WebRTC Test: Wenn Dein Browser sich nun über die WebRTC Funktion getriggert auf Deinem Gerät versucht umzusehen (Nette Formulierung) (Die vorhandenen Netzwerkverbindungen, vorhandene Caches für DNS, vorhandene Gatewayadressen usw). Dann findest dieser offenbar genau all ... Zum Artikel …

Mehrere webRTC-Adressen???!

Mehrere webRTC-Adressen???!
Ich würde einen Screenshot als Beispiel posten, aber ich kann aus irgendeinem Grund kein Bild hochladen. Ich werde die IPs hier auflisten: 2a09:bac0:20::815:839 (Niederlande) 8.21.8.57 (Niederlande) 10.2.0.2 (lokal) 37.19.199.132 (USA) 37.19.205.195 (Japan) 146.70.108.181 (Niederlande) Nur die amerikanische ist meine VPN-IP ... Zum Artikel …
Firmenlaptop mit VPN im Ausland nutzen
Hallo. Ja wir haben solche Anfragen lustigerweise sehr oft, da hat sich die Pandemie offenbar mit der Heimarbeit zu einem neuen bedarf damals vermengt ) Ich rate dazu einen VPN Router davor zu verwenden. Einfach weil Du nicht zwei VPNs ... Zum Artikel …

Mehrere webRTC-Adressen???!

Mehrere webRTC-Adressen???!
Ich kenne die Ergebnisse nicht, daher kann ich nicht sagen ob das Grund zur Sorge ist. DNS Adressen werden bei unserem WebRTC Leak Test aber keine angezeigt, sondern wie gesagt NUR die Daten die unser Webserver über ein Skript das ... Zum Artikel …

Mehrere webRTC-Adressen???!

Mehrere webRTC-Adressen???!
Wenn es ein bevorzugtes Forum für Fragen zum Leak-Tester von vpntester.org gibt, antworten Sie bitte mit einem Link. Ich sehe keinen Vorteil darin, andere Testseiten zu fragen, da diese Seite die einzige ist, die anomale Ergebnisse zeigt. Andere Websites zeigen ... Zum Artikel …

Mehrere webRTC-Adressen???!

Mehrere webRTC-Adressen???!
Ich weiss nicht was andere WebRTC Tests machen. Diese Frage bitte an die Betreiber dieser webRTC Tests stellen. Was unseren WebRTC Leak Test betrifft, so haben wir diesen Test selbst entwickelt, um die Möglichkeiten die Webserver/Seiten die WebRTC verwenden, aufzuzeigen, ... Zum Artikel …
Vilfo VPN-Router und Fritz!Box Mesh
Hallo Martin, vielen Dank für die Antwort und dies auch noch am Feiertag. Ich habe natürlich selbst auch noch etwas nachgeforscht und in der AVM Wissensdatenbank sowie YT die Erläuterungen zur Routerkaskade bzw. über anderen Router telefonieren #177 gefunden, darüber ... Zum Artikel …
Vilfo VPN-Router und Fritz!Box Mesh
Hallo. Ja das sind Anforderungen die Du so nicht umsetzen wirst können. Der VILFO aber praktisch jeder VP Router kann nur Geräte verwalten und denen auch zum Beispiel VPN Tunnel zuweisen, wenn er Ihnen auch lokale IP Adressen vergibt. Also ... Zum Artikel …
Heimzugriff bei DS-Lite über VPS
Hallo. kennst Du dich mit Linux Servern aus? denn der Linux Server mit der statischen IP Adresse wird dann anschließend die Hürde sein über die man dann auch auf Dein lokales Netzwerk gelangen wird. Wenn Du Dir dessen bewusst bist ... Zum Artikel …
Mein VPN Service ist mit Unitymedia ist sehr langsam. Warum?
Verwendest Du denn einen Router? Und zwar welches Modell? Oder die VyprVPN App und dann wenn ja mit welchem VPN Protokoll baust Du denn die Verbindungen auf? Das sind recht wichtige Informationen, da am Ende einige Protokolle bei einigen VPN ... Zum Artikel …
Mein VPN Service ist mit Unitymedia ist sehr langsam. Warum?
Hilfe benötigt - Danke! Habe hier einiges gelesen, bin aber noch im unklaren. Seit 1,5 Jahren habe ich einen Vertrag mit Vyper-VPN, welcher mir beim TV Streaming/WLAN 75% Datenvolumen kappt! Hilfe oder besser Abhilfe kann Vypr nicht anbieten, m.E. ein ... Zum Artikel …